triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Klugschnackers Kanzlei für gelegentliche Selbstanzeigen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31817)

Klugschnacker 27.02.2014 23:22

Klugschnackers Kanzlei für gelegentliche Selbstanzeigen
 
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

chris.fall 27.02.2014 23:25

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

(Kommt mir alles irgendwie bekannt vor)

sybenwurz 27.02.2014 23:27

Köstlich...:Lachanfall:

Woher kenne ich das nur...?

schnodo 28.02.2014 00:45

Wunderbar! Eine Kleinigkeit, damit es ewigkeitstauglich wird:
In "Bei anderen Nahrungsmitteln bin ich toleranter – ich erinnere mich an eine Trainingsfahrt, bei Dir ich mit Hungerast, schielend, in einen Supermarkt eierte und dort zwei kalte..." sollte das "Dir" wohl ein "der" sein.

Kann ja mal passieren, bei der Mangelernährung. :Huhu:

Klugschnacker 28.02.2014 01:00

Danke! :Blumen:

Alfalfa 28.02.2014 01:10

Also: Ich hab ja eigentlich Null Toleranz für Nespresso... (Die Umwelt...!!! :Lachen2:)
Aber die Geschichte ist geil geschrieben. Meine Lieblingsstelle ist das Cordon Bleu auf dem Parkplatz. :)

JF1000 28.02.2014 06:06

So was ist toll am frühen morgen zu lesen. Aber nun muss ich fix auf die Rolle. Habe aber schon 1 Roma und 2 Kazaar hinter mir:Huhu:

Necon 28.02.2014 06:07

:D mhhh Nespresso!

Wie kann man nur H-Milch trinken? Pfui! Das wäre fast ein Grund dich aus der Nespresso Familie zu werfen! :dresche

niksfiadi 28.02.2014 06:35

Arne!

Ich kauf immer Unmengen an Kaffeepads, die Versorgungsangst ist zu groß. Meine Frau schimpft dann immer, derweil ist sie es, die im Notfall völlig, total verzweifelt keine kreativen Alternativen akzeptiert und völlig entkoffeiniert am seidenen Faden im Universum hängt. Und ich bin dann schuld, immer.

Also hab ich auch Milchpulver zu Hause. Und der Kaffee wird grundsätzlich mit einem Schüsslein Sahne genommen, damit wir nicht von evtl. abendlichen Müsliattacken der Kinder mit entsprechendem unerwartetem Milchverbrauch abhängen. Trockenkaffee ist sowieso immer daheim und ganze Bohnen. Ganze Bohnen kann man im Notfall kauen.

Nik

bellamartha 28.02.2014 06:44

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1018994)
Arne!
Und ich bin dann schuld, immer.

Hä? Ja wie jetzt? Natürlich bis du immer Schuld! SIE ist doch schließlich die Frau, DU der Mann...;)

J., auch unfehlbar.

locker baumeln 28.02.2014 06:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)

:) :) :)

Nobodyknows 28.02.2014 06:57

Zitat:

Kaffee ist für mich ein Stück Lebensart, ein Insel der Kultur
Zitat:

Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch.... :confused:

Gruß
N. :Huhu:

Pete4Tri 28.02.2014 07:04

Gott, bin ich froh nicht abhängig zu sein..;)
Ausserdem wird bei uns spätenstens dann Nachschub aus Oranje rangeschafft, wenn der Vorrat <2kg (!) erreicht :cool:

phonofreund 28.02.2014 07:09

:Lachanfall: :Lachanfall:

Mein Kaffee kommt morgens aus der (wie heissen die Dinger, die man auf die Herdplatte stellt noch mal?) , also aus so einer. Dauert ein wenig, ist aber lecker. Schwarz, die Faust muß aus der Tasse schnellen......
Zum geniessen hab ich auch Zeit und Nespresso. Wenn die Kapseln ausgehen, fahr ich schon mal los und hole mir die Dinger vom Lidl, gar nicht mal so schlecht. Arne, gibt es bei dir keinen Lidl? Würde zumindest über das schlimmste hinweghelfen.

Arrakis 28.02.2014 07:28

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1018998)
Ich sehe da einen gewissen Widerspruch.... :confused:

Gruß
N. :Huhu:

Aber wenns doch sogar der Clooney trinkt!? ;)

Thorsten 28.02.2014 07:44

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn du wie Til Schweiger in Zweiohrküken mal das Leergut wegbringen würdest, hättest du vermutlich Platz und Geld genug, um dir in der Off-Season EINMAL einen Kaffeevorrat zu bestellen, der bis zum Ende oder zur nächsten Unterbrechung deiner Langdistanzkarriere reichen würde. Zumindest solange, bis dein Sohn von seinem Papa gar nicht mehr aus der Schule oder später mal der Uni abgeholt werden möchte :Lachen2:.

thunderbee 28.02.2014 07:50

@Arne. Packstation hilft! ;-)


Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 1018990)
So was ist toll am frühen morgen zu lesen. Aber nun muss ich fix auf die Rolle. Habe aber schon 1 Roma und 2 Kazaar hinter mir:Huhu:

um 6 Uhr schon 2 Kazaar, holla die Waldfee!

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1018991)
:D mhhh Nespresso!

Wie kann man nur H-Milch trinken? Pfui! Das wäre fast ein Grund dich aus der Nespresso Familie zu werfen! :dresche

J:Cheese: o, nur scharz ist das Wahre!


Einen wunderschönen guten Morgen an alle!
...selbst gerade Arepeggio schlürfend.:)

Papiertiger 28.02.2014 07:51

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1019004)
...wie heissen die Dinger, die man auf die Herdplatte stellt noch mal?

Damit macht man amtlichen Kaffee, lieber Herr Dyck! :Blumen:

Beim ersten zarten Röcheln die Crema vorsichtig rauslöffeln und mit einer Winzigkeit Zucker anrühren, bis der tiefschwarze Espresso mit Getöse in der Kanne blubbert. DAS ist ein Ritual!

Nespresso dagegen ist dekadent und läutet den Niedergang der Kaffeekultur ein! :Huhu:

Mikala 28.02.2014 07:52

Schatzi, sag' doch nen Ton.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-12600571.html

Die hübsche Verkäuferin sperrt Dir Tag und Nacht den Laden auf.

:Peitsche:

Hast Du Maultäschles Blog nicht gelesen ?!
Hast Du schon vergessen, warum der Qualiversuch zum Scheitern verurteilt war ?!
Der ambitionierte Triathlet hat keine Zeit für soziale Kontakte.

Deine vererbten Gene sollten in die Trainingseinheiten eingebunden werden. Wenn er nicht dran bleiben kann, muss er sich halt selbst durchschlagen. Du willst ihn doch nicht verweichlichen.

Ja, schaust Du Deine Sendungen nicht?:confused:

Erst gestern lagen die Handtuchbesitzerin, die Spitzenathletin und der Coach in der Sauna und besprachen schon die Beschimpfungen ääääh Motivationsgesänge, falls Du nicht anständigt läufst.:Liebe:
Die Vorfreude ist groß !
:Huhu:

PS: Ich bin sehr froh, dass Wurzi freiwillig zurückgekommen ist, bevor Du das im TL eingesungene Video einstellen konntest.:bussi:
http://www.youtube.com/watch?v=DnfSoaJxe3Y

Vicky 28.02.2014 07:55

Die Sache mit dem POSTBOTEN ist ja auch wirklich immer so eine Sache... :Lachanfall:

radnil 28.02.2014 08:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
-ich erinnere mich an eine Trainingsfahrt, bei der ich mit Hungerast, schielend, in einen Supermarkt eierte und dort zwei kalte, fertig panierte Schweine-Cordonbleus in einer Plastikschale aus dem Kühlregal holte (EUR 2,39) und sie auf dem Parkplatz, mit ausgestreckten Beinen auf dem Asphalt wegelagernd, mit stumpfem Blick in einem Zug wegmampfte.

:Lachanfall:

Hippoman 28.02.2014 08:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

Die folgenden Zeilen "Als bekennender Morgenmuffel hat die erste Tasse Kaffe etwas Rituelles für mich, und eventuelle Besucher sollten vermeiden, zur Frühstückszeit zwischen mich und meine Kaffeemaschine zu geraten. Es gibt vergleichbare Situationen mit Löwinnen, ihrer Aufzucht und Wanderern, die das bereuten" kommen mir vor allem während meiner Aufenthalte in den USA sehr bekannt vor...:)
Bevor ich mir nicht beim Starbucks meinen täglichen Caffe Americano reingezogen hab`, kann es auch bei mir zu der oben von Dir beschriebenen "Situation" kommen...:cool:

Hippoman :cool:

PS.
Zum Starbucks geh`ich aber nur in den USA.
In Europa (mit Ausnahme GB und Irland :Cheese: ) würde ich nie auf diese Idee kommen.

Raylinth 28.02.2014 08:23

Zitat:

Jedenfalls, an der Wahl der Kaffeequalität zeigt sich, ob der Mensch Niveau hat! Bei anderen Nahrungsmitteln bin ich toleranter
Und dann Nespresso trinken? Ist es um Dein Niveau so schlecht bestellt? :Lachen2:

Richtig guter Kaffee entsteht bei mir in einer Kombination aus einer AeroPress mit Kaffee eines kleinen Rösters meines Vertrauens -- der ist Lecker!

Falls es schnell gehen muss, sind halt Senseo Pads im Haus, die schmecken so lala, machen aber wach und verdrecken die Umwelt nicht so.

sbechtel 28.02.2014 08:26

Zitat:

Ich träumte davon, das Instantpulver trocken zu kauen und schrie im Schlaf.
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

rookie2003 28.02.2014 08:30

Ich verwende ja dieses Kapselzeugs nicht, aber jetzt mal Schmäh ohne:
Gibt's denn in der Breisgauer Metropole keinen Nespresso-Shop, wo man als 'old school' Shopper eine Box Kapsel kaufen kann? :Cheese:

phonofreund 28.02.2014 08:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1019016)
Die Sache mit dem POSTBOTEN ist ja auch wirklich immer so eine Sache... :Lachanfall:

Ja, da lag gestern wieder dieser Sch.... Zettel in meinem Briefkasten, das ich die Sendung morgen abholen kann. Der konnte noch nicht weit gekommen sein, also ich das Viertel abgefahren und ich hab ihn gefunden mit seiner gelben Karre und hab ihm das Paket mit meinem neuen Rahmen aus den Händen gerissen. So geht´s also auch!:Cheese:

Duafüxin 28.02.2014 08:39

Ich versteh nicht, warum Deine Nachbarn, wenn sie schon am Fenster hängen, nicht Dein Päckchen entgegen nehmen können :confused:

Wie man Nespresso und Kultur in einem Satz unterbringen kann versteh ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema :Huhu:

Vicky 28.02.2014 08:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1019030)
Wie man Nespresso und Kultur in einem Satz unterbringen kann versteh ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema :Huhu:

+1!!!

Aber trotzdem schön geschrieben! :)

Maldini 28.02.2014 08:56

Noch eine Selbstanzeige!
 
Danke Arne!

Dann will ich Deinem Beispiel folgen und bekenne mich auch zu meinen Nesspressokapseln! Was wäre ein Tag im Büro ohne das geliebte Nass.

Schönes Wochenende

Maldini

PS.: Wenn ich Dir mit ein paar Käpselchen aushelfen kann, laß es mich wissen. Hab aus Angst mal ohne Kapseln da zu stehen mir einen großen Vorrat angelegt :Lachen2:

the grip 28.02.2014 09:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

Erinnerst Du Dich: Anno 1997-1998 waren wir noch mit Karo-Kaffee unterwegs (wg. dem Dehydrieren ...). War doch viel einfacher, nur Heißwasser und Pulver :Huhu:

Nobodyknows 28.02.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1019007)
Aber wenns doch sogar der Clooney trinkt!? ;)

Du verwechselst da etwas...:Lachen2:



Gruß
N. :Huhu:

speedskater 28.02.2014 10:00

Toll geschrieben.

Interessant ist,
dass es gerade Kaffeetrinker sind,
die mir als Tria immer einreden wollen,
ich sei im negativen Sinne süchtig nach Triathlon.

Vielleicht ist das nur der Neid
a. auf mein Hobby
und
b. auf die Tatsache,
dass ich nie
(bis auf 2 Tassen vor 30 Jahren zum Probieren und Testen)
Kaffee trinke
und dass Zeug nicht brauche und auch nie vermisst habe.
Nach den Zeilen von Arne fühle ich mich darin auch bestärkt.
Die positiv- bzw. glücklichmachende Triathlonleidenschaft reicht mir.

Thorsten 28.02.2014 10:04

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1019014)

Wenn Kaffee kaufen kompliziert wäre, würde man es Nespresso nennen :Lachanfall: ...
Zitat:

In einer Ecke gibt es Beratungstische wie beim benachbarten Juwelier Bucherer - „für Kunden, die außergewöhnliche Wünsche mit uns besprechen wollen“, sagt Matthias Pfeifer, Herr über alle deutschen Filialen. Was für Wünsche das bei Kaffee sein können? Zum Beispiel, wenn jemand ein Häuschen auf Sylt hat und dorthin schon vor seinem nächsten Urlaub neue Kapseln geliefert bekommen möchte."
Woanders sagt man dazu "abweichende Lieferanschrift".

Raimund 28.02.2014 10:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1018987)
Also: Ich hab ja eigentlich Null Toleranz für Nespresso... (Die Umwelt...!!! :Lachen2:)
Aber die Geschichte ist geil geschrieben. Meine Lieblingsstelle ist das Cordon Bleu auf dem Parkplatz. :)

"mit stumpfem Blick...." das darf da aber nicht fehlen!:Cheese:

MattF 28.02.2014 10:22

Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.

Natürlich würde ich da nicht das neue iPhone ablegen lassen aber ob jemand Nespresso Kapseln klaut?

DasOe 28.02.2014 10:34

Zitat:

Zitat von Papiertiger (Beitrag 1019013)
Damit macht man amtlichen Kaffee, lieber Herr Dyck! :Blumen:

Beim ersten zarten Röcheln die Crema vorsichtig rauslöffeln und mit einer Winzigkeit Zucker anrühren, bis der tiefschwarze Espresso mit Getöse in der Kanne blubbert. DAS ist ein Ritual!

Nespresso dagegen ist dekadent und läutet den Niedergang der Kaffeekultur ein! :Huhu:

So sieht es aus!

Wer beim Kaffee keinen Wert auf Qualität legt, der muss sich auch keine Gedanken um/über sein Training machen. :dresche:Lachen2:

Und zur schlechten Logistik, sei Dir lieber Arne gesagt, lass den Kram nach Frankfurt schicken, das ist ja ein echter Fixpunkt in der Woche.

Hafu 28.02.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

Sehr schön, sehr unterhaltsam und sehr nachvollziehbar geschrieben! :Blumen:

Dass der Nespresso-Aspekt der Geschichte zu einem Aufschrei des Entsetzens hier führen würde, war mir beim Verlauf der bisherigen Kaffee-Threads auf TS-de klar.;) :Huhu:

(ich bin aus denselben Zeitoptimierungsgründen wie Arne i.d.R. Kaffee-Vollautomatentrinker, während am Wochenende zum Aufbrühen des dann jeweils frisch gemahlenen Kona-Coffees, der leider bald zur Neige geht, der aufwändigere Bialetti-Kocher zum Einsatz kommen darf.)

Newbie 28.02.2014 11:10

also wir haben hier ca. 2 km entfernt einen feinen Nespresso-Shop :Huhu:

MarionR 28.02.2014 11:31

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1019078)
Man kann bei DHL einen Ablegeort (oder Nachbar o.ae.) vereinbaren. Das hab ich gemacht und klappt super.

Es gab Phasen, da habe ich nach dieser Entdeckung fast nur noch online eingekauft... einfach weil mir jemand meine Einkäufe vor die Tür gestellt hat.
Leider war nicht der Überschuss an Sport der Auslöser dieses Zeitmangels :(

triduma 28.02.2014 13:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1018969)
Wieder im Training
Verwendet Ihr auch diese Nespresso-Kapseln? Richtig, diese moderne Form des Kaffeepulvers, die man nur im Internet bestellen kann. Meine sind Anfang Februar zur Neige gegangen. Darin steckt das ganze Drama des zeitknappen Langstrecklers.
» Weiterlesen…

super Geschichte. :Lachen2: Wobei ich am liebsten Nescafe Classic trinke.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.