triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Hafu 15.04.2021 19:10

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1596538)
Kann sie Kanzler? Ich habe da kein gutes Gefühl.
...


Sie ist ehemalige Hochleistungssportlerin und hat einen Master der London School of Economics.

Das einzige mal, dass Söder vor seiner politischen Laufbahn mal Franken verlassen und möglicherweise seinen Horizont erweitert hat, war als er ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk in München absolvierte.:Lachanfall:

ich würde gerne mal so regiert werden wie die Neuseeländer von Jacinda Ardern.



oder die Finnen von Sanna Marin



Und das hängt beileibe nicht mit Äußerlichkeiten zusammen, sondern z.B. mit den in beiden Ländern sehr gut kontrollierten Corona-Zahlen.

Trimichi 15.04.2021 19:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1596536)
Auf Twitter trendet heute der Hashtag:

#kanzlerinbaerbock

An den Namen wird man sich gewöhnen müssen.

(Längst völlig egal, wer aus dem Streit zwischen Laschet und Söder als knapper Sieger hervorgeht: die beiden haben sich gegenseitig bei ihrem Kampf und die Kandidatennominierung derartig beschädigt, dass jeder für einen beträchtlichen Teil selbst der Unionswähler kaum noch wählbar ist und für Wähler anderer Parteien ist die CDU wegen ihrer Korruptionsfälle sowie dem zuletzt katastrophalen Pandemiemanagement kaum wählbar.)

Nein! Niemals! NIEMALS! Wenn Annalena Charlotte Alma Baerbock Kanzlerin wird, kentert der Kahn. Die kann das mit ihren 40 Jahren auch nicht. Wie denn??? Eben. Und das weis der CDU/CSU-Wähler. Wir müssen uns keine Sorgen machen. :Blumen:

Ich führe auch kurz aus warum nicht: das Image der CDU/CSU ist nicht beschädigt. Weil alle wissen, was auf dem Spiel steht. Die CDU/CSU wird ihr volles Wählerpotenzial aktivieren und die Grünen schrumpfen gesund. Söder kann übrigens auch grün - ein User hatte hier übrigens letztes Jahr ein Photo eingehängt, wie Dr. Markus Söder einen Baum umarmt - wie wir alle wissen. Zudem werden viele Protestwähler zur CDU/CSU zurückkehren, weil eben Dr. Markus Söder der starke Mann im Staat sein wird, den wir alle brauchen. Ist erst Laschet nicht mehr im Spiel - ja, der Begriff Brückenlockdown geht auf Laschet zurück und ist katastrophal, dass stimmt, aber eben nicht auf Söder - kommt zudem Ruhe in die Partei und diese bringt noch mehr Menschen zur und zurück zur CDU/CSU. :)

uk1 15.04.2021 19:44

Zitat:

. Sie ist ehemalige Hochleistungssportlerin und hat einen Master der London School of Economics.

Das einzige mal, dass Söder vor seiner politischen Laufbahn mal Franken verlassen und möglicherweise seinen Horizont erweitert hat, war als er ein Volontariat beim Bayerischen Rundfunk in München absolvierte.

ich würde gerne mal so regiert werden wie die Neuseeländer von Jacinda Ardern.
Kann man das Regieren in Deutschland mit Neuseeland vergleichen?



Söder wird kein Bundeskanzler.

Nepumuk 15.04.2021 20:57

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1596538)
Kann sie Kanzler? Ich habe da kein gutes Gefühl.

Hättest du dir vor 16 Jahren vorstellen können, dass A.M. Kanzler kann? Sicher nicht, oder?

uk1 15.04.2021 21:04

Zitat:

Hättest du dir vor 16 Jahren vorstellen können, dass A.M. Kanzler kann? Sicher nicht, oder?
Bundesministerin für Frauen und Jugend (1991–1994)
Bundesumweltministerin (1994–1998)
CDU-Generalsekretärin (1998–2000)
Oppositionsführerin (2002–2005)

Ja.

qbz 15.04.2021 22:40

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1596560)
Bundesministerin für Frauen und Jugend (1991–1994)
Bundesumweltministerin (1994–1998)
CDU-Generalsekretärin (1998–2000)
Oppositionsführerin (2002–2005)

Ja.

Mit dieser Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz hat sich Angelika Merkel im Jahre 2004 die wohlwollende Unterstützung der USA-Machtzentralen und der NATO für ihre Kanzlerkandidatur und Wahl 2005 geholt.

Wer jetzt eine Bilanz 2004-20021 zieht im Hinblick auf die von ihr bei der obigen Kanzlerschafts-Bewerbungsrede formulierten Ziele bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr und bei der aktiven politischen Einmischung DE bei Afghanistan, dem Nahen Osten, in Nordafrika, kommt zu einem sehr negativen Ergebnis.

Leider deutet Annalena Baerbock im vergangenen Jahr und in ihren Bewerbungsreden für eine Bundeskanzlerschaft die Fortsetzung und Kontinuität dieser in meinen Augen aggressiven Merkelschen Aussenpolitik an. So ging sie auf dem Parteitag 2019 sogar deutlich weiter als Angelika Merkel bisher: "Perspektivisch, sagt Baerbock, finde sie die Einführung einer europäische Armee sinnvoll, auch wenn einige in der Partei das anders sähen." Mit der SPD und der Linke wäre das niemals zu realisieren, mit der CDU u. FDP schon. Ich persönlich hoffe, das wird nie Realität.

uk1 15.04.2021 22:43

Zitat:

. Mit dieser Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz hat sich Angelika Merkel sich im Jahre 2004 die wohlwollende Unterstützung der USA-Machtzentralen und der NATO für ihre Kanzlerkandidatur und Wahl 2005 geholt.
.


Ist das dein Ernst?

merz 15.04.2021 22:50

Am Montag wissen wir mehr - ich hatte heute eine erweiterte Küchentisch/Zoom Diskussion, wo die Frage, das sie keinerlei administrative Erfahrung durch ein realpolitisches Amt hat, wirklich stark betont wurde - das ist ein Faktor.


m.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.