triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 14.12.2017 07:25

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1348702)
Wäre nicht eine freie Rolle was für Dich? Soll je relativ realistisch sein im Gegensatz zu den "festen" Rollen.

Das wäre aus technischer Sicht bestimmt mal höchst sinnvoll... hab ich nämlich mal probiert. komm ich nicht mit klar. Ich schaffe es nicht "loszulassen". Und das, obwohl ich schon auf einer probierte, die nach innen zulaufende Rollen hatte und mitschwingen konnte, so das vorne drüberfahren unmöglich war. Keine Chance. 2 Woche ausprobiert.

Gozzy 14.12.2017 11:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1348710)
Das wäre aus technischer Sicht bestimmt mal höchst sinnvoll... hab ich nämlich mal probiert. komm ich nicht mit klar. Ich schaffe es nicht "loszulassen". Und das, obwohl ich schon auf einer probierte, die nach innen zulaufende Rollen hatte und mitschwingen konnte, so das vorne drüberfahren unmöglich war. Keine Chance. 2 Woche ausprobiert.

Schade. Bei jedem anderen hätte ich wahrscheinlich geschrieben: probiere es nochmal zwei Wochen :Cheese:

Die Frage wäre ja auch gewesen ob die notwendigen Watt da realisierbar gewesen wären?

Trillerpfeife 14.12.2017 11:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1348710)
Das wäre aus technischer Sicht bestimmt mal höchst sinnvoll... hab ich nämlich mal probiert. komm ich nicht mit klar. Ich schaffe es nicht "loszulassen". Und das, obwohl ich schon auf einer probierte, die nach innen zulaufende Rollen hatte und mitschwingen konnte, so das vorne drüberfahren unmöglich war. Keine Chance. 2 Woche ausprobiert.

probier es doch mal mit einer die nicht mitschwingt.

Schwierig dürfte auch die Aeroposition sein. Hab ich bisher nicht hinbekommen.

Am wichtigsten fand ich: Das Vorderrad muss ziemlich genau auf dem höchsten Punkt der vordersten Walze stehen. Dann läuft das ganze ziemlich ruig.

Probier es mal mit einem alten Rad. Mich hat es zweimal runtergehauen. Zu überhastete Reaktionen meinerseits. Ansich nicht schlimm, aber bei deinem Material hätte ich auch Angst mir dadurch was kaputt zu machen.

Aber bei deinen Umfängen ist das vermutlich ziemlich schnell langweilig. Man muss sich doch die ganze Zeit konzentrieren und kann aber eigentlich nix anders machen ausser Filme schauen oder ein Programm fahren oder Musik hören.
Ich nutze die freie Rolle gerne, aber eigentlich nur zum Ein und Ausfahren.

:)

sabine-g 14.12.2017 11:23

Habe seit 10 Tagen eine Tacx Neo 2800 und fahre mit Zwift.
Das ist im Vergleich zu vorher (16 Jahre alte Tacx 1680 und kein Zwift) sehr kurrzweilig bisher.
Die Neeo ist angeblich sehr genau, bei mir fehlen allerdings 17-18W im Vergleich zum P2M. (Ich kann den Neo zum Werk schicken um ihn kalibrieren zu lassen - sehr guter Support und Service von Tacx, die extrem schnell antworten)

Die Strecken - bergauf, bergab, flach - finde ich gut zu fahren, die Möglichkeit mit anderen zu fahren auch.
Ob ich allerdings 3h auf dem Neo durchhalten würde weiß ich nicht, 1,5-2h schaff ich.

Kiwi03 14.12.2017 11:27

Ich hab eine Elite Arion Mag AL,

http://www.elite-it.com/de/produkte/...arion-mag-al13

Find die echt super.. auch durch die 3 Stufen, in denen man den Widerstand verändern kann, ganz was anderes als eine freie ohne Einstellmöglichkeit.

Theoretisch kann ich sie dir auch mal ausleihen zum testen, da ich gerade eh noch nicht vernünftig radeln kann...

Franco13 14.12.2017 11:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1348774)
Die Neeo ist angeblich sehr genau, bei mir fehlen allerdings 17-18W im Vergleich zum P2M.

Bei mir hat diese Kombi ziemlich konstant 7 Watt mehr auf dem P2M.
Ist aber OK weil, das P2M an der Kurbel misst und und der Neo hinter dem Antrieb (Kette / Ritzel). 18 Watt wäre mir auch zu viel.

captain hook 14.12.2017 11:44

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1348769)
Schade. Bei jedem anderen hätte ich wahrscheinlich geschrieben: probiere es nochmal zwei Wochen :Cheese:

Die Frage wäre ja auch gewesen ob die notwendigen Watt da realisierbar gewesen wären?

Vermutlich müsste ich als Grobmotoriker einfach wirklich mehr und länger üben. Aber kalkuliertes abstürzen ist für mich eigentlich keine Option mehr.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1348771)
probier es doch mal mit einer die nicht mitschwingt.

Schwierig dürfte auch die Aeroposition sein. Hab ich bisher nicht hinbekommen.

Am wichtigsten fand ich: Das Vorderrad muss ziemlich genau auf dem höchsten Punkt der vordersten Walze stehen. Dann läuft das ganze ziemlich ruig.

Probier es mal mit einem alten Rad. Mich hat es zweimal runtergehauen. Zu überhastete Reaktionen meinerseits. Ansich nicht schlimm, aber bei deinem Material hätte ich auch Angst mir dadurch was kaputt zu machen.

Aber bei deinen Umfängen ist das vermutlich ziemlich schnell langweilig. Man muss sich doch die ganze Zeit konzentrieren und kann aber eigentlich nix anders machen ausser Filme schauen oder ein Programm fahren oder Musik hören.
Ich nutze die freie Rolle gerne, aber eigentlich nur zum Ein und Ausfahren.

:)

Auf der Rolle fahr ich eh nur "Programm". Also zu Spass würde ich das eh nur sehr bedingt tun.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1348774)
Habe seit 10 Tagen eine Tacx Neo 2800 und fahre mit Zwift.
Das ist im Vergleich zu vorher (16 Jahre alte Tacx 1680 und kein Zwift) sehr kurrzweilig bisher.
Die Neeo ist angeblich sehr genau, bei mir fehlen allerdings 17-18W im Vergleich zum P2M. (Ich kann den Neo zum Werk schicken um ihn kalibrieren zu lassen - sehr guter Support und Service von Tacx, die extrem schnell antworten)

Die Strecken - bergauf, bergab, flach - finde ich gut zu fahren, die Möglichkeit mit anderen zu fahren auch.
Ob ich allerdings 3h auf dem Neo durchhalten würde weiß ich nicht, 1,5-2h schaff ich.

ja, so eine hatte ich mal. Musste ich zu einer Zeit wo es mal knapp war verkaufen. Hat sich alles wieder reguliert, wie alles im Leben, deshalb überleg ich ja, den alten Zustand wieder herzustellen.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1348775)
Ich hab eine Elite Arion Mag AL,

http://www.elite-it.com/de/produkte/...arion-mag-al13

Find die echt super.. auch durch die 3 Stufen, in denen man den Widerstand verändern kann, ganz was anderes als eine freie ohne Einstellmöglichkeit.

Theoretisch kann ich sie dir auch mal ausleihen zum testen, da ich gerade eh noch nicht vernünftig radeln kann...

Ich hatte so eine. angeblich die, auf der es am einfachsten sein soll. Ich war selbst dafür zu doof. :Lachanfall:

http://www.elite-it.com/de/produkte/...r/quick-motion

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 1348777)
Bei mir hat diese Kombi ziemlich konstant 7 Watt mehr auf dem P2M.
Ist aber OK weil, das P2M an der Kurbel misst und und der Neo hinter dem Antrieb (Kette / Ritzel). 18 Watt wäre mir auch zu viel.

Meine war damals rel. präzise. Weiß nicht mehr in welchem Rahmen, aber die Abweichung war gering.

Wohne ja im Altbau. Und normalerweise mag ich keine Kompromisse. Hatte auch schon Elite Direto angeschaut und Tacx Flux, aber irgendwie muss man da immer bereit sein irgendeine Kröte zu schlucken. Entweder lauter oder unrealistischeres Fahrverhalten oder wegschlucken von Lastspitzen... DC Rainmaker ist da ja gut aufgestellt mit seinen Testergebnissen und Veröffentlichungen.

Grade die schleppende Gewöhnung an Rolle UND TT Bike (Bild von neuer Position hab ich bisher nur bei Strava reingebracht) zeigt mir doch auf, dass ich vielleicht im Winter öfter mal TT Bike fahren sollte, was wohl nur auf der Rolle gehen wird.

deralexxx 14.12.2017 12:17

Wenn du sagst du konntest die Watt nicht erreichen, meinst du damit Watt (Rolle) < Watt (draußen am PM) oder Watt (PM) drinnen < Watt (PM) draußen

Also gleiches Messsystem?

(Gehe bei dir davon aus es ist der gleiche Messpunkt ist)

A


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.