triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

Trillerpfeife 09.11.2017 10:07

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1341646)
WTF...:Lachanfall:

Eindeutig Level: Zen-Meister

nee

eindeutig Level Hochstapler! :Cheese: :Huhu:

ScottZhang 09.11.2017 10:38

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1341524)
Danke, das habe ich natürlich schon in meiner Sammlung. :)

[...]

Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen, aber ich glaube es fehlt auch der Gunther.

Damit kann ich den Zen-Status nicht vergeben :dresche ;) :Lachen2:

Helios 09.11.2017 10:45

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1341529)
Danke für den Hinweis! Das werde ich ändern. :Blumen:

Hmm... gar nicht so einfach.

Servus Schnodo,

ist Dir klar, dass Du im overfitting-modus bist??

Tip: schmeiß die Bücher in die Tonne und danach wirst Du auf wundersame Weise eine unerklärliche Verbesserung in Technik und Zeit im Wasser feststellen.
;)

schnodo 09.11.2017 10:46

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1341673)
Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen, aber ich glaube es fehlt auch der Gunther.

Der liegt als Neuerwerbung hier in Griffnähe. ;)

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1341675)
ist Dir klar, dass Du im overfitting-modus bist??

Du meinst, kein Mensch braucht mehr als ein Buch oder Video? ;)

Helios 09.11.2017 11:00

wenn DVD auch angekreuzt werden kann, nehm ich die Variante :)

Beispiel ist ja Deine Schulter vor und Streckaktion um sich lang zu machen - was hab ich letztens beim Terry angeschaut?? (obwohl sauerstoffunterversorgt und nach Luft auf der Rolle geröchelt und Schweiß über die Augenbraunen gelaufen ist) - er sagt, das ist Mist, weil die Körper Rotation zu stark und somit fast unkontrollierbar wird, dadurch versucht man mit dem anderen Arm (der ja in der Luft "hängt") auszugleichen und es wird beim nächsten Zug nicht außerhalb der Körperlinie "eingestochen", sondern der Arm schießt Unterwasser über die Köpermitte nach innen und eine nette Rolle wird eingeleitet.

schnodo 09.11.2017 11:11

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1341689)
wenn DVD auch angekreuzt werden kann, nehm ich die Variante :)

Und welche DVD ist das, in der alle Lagen und alle Wenden vollumfänglich abgehandelt werden? :)

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1341689)
Beispiel ist ja Deine Schulter vor und Streckaktion um sich lang zu machen - was hab ich letztens beim Terry angeschaut?? (obwohl sauerstoffunterversorgt und nach Luft auf der Rolle geröchelt und Schweiß über die Augenbraunen gelaufen ist) - er sagt, das ist Mist, weil die Körper Rotation zu stark und somit fast unkontrollierbar wird, dadurch versucht man mit dem anderen Arm (der ja in der Luft "hängt") auszugleichen und es wird beim nächsten Zug nicht außerhalb der Körperlinie "eingestochen", sondern der Arm schießt Unterwasser über die Köpermitte nach innen und eine nette Rolle wird eingeleitet.

Das hört sich für mich nicht plausibel an. Sag mir mal die Stelle, wo Du das her hast. Da ist mir der Originalton lieber als Hörensagen. ;)
Falls das auf einer TI-DVD ist, die meisten habe ich.

Helios 09.11.2017 11:34

"easy freestyle" bei tab 34 (how recovery works) gehts los und exakt bei tab 35 zeigt er es.

Mir ist schon klar, dass Bahn 1 Leute ihre Stirnfläche verkleinern wollen und genau das Gegenteil machen, weil sie es können - für Leute aus Bahn 4 ist es aber kontraproduktiv, die planschen dann herum.

Eine Lehrbuchreihe wäre interessant:
-Wie bekomme ich Nichtschwimmer in Bahn 4
-In Bahn 4 als Treibholz wohlfühlen
-In Bahn 4 so tun als ob man in Bahn 3 gehört (zumindest optisch).
-Den Leuten in Bahn 3 zeigen, das man sie verpressen kann
usw.
usw.
:Blumen:

lucurly 09.11.2017 11:44

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1341702)
Eine Lehrbuchreihe wäre interessant:
-Wie bekomme ich Nichtschwimmer in Bahn 4
-In Bahn 4 als Treibholz wohlfühlen
-In Bahn 4 so tun als ob man in Bahn 3 gehört (zumindest optisch).
-Den Leuten in Bahn 3 zeigen, das man sie verpressen kann
usw.
usw.
:Blumen:

Wuerd ich direkt kaufen. Wir haben aber nur 3 Bahnen. :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.