Zitat:
(röchel) :Maso: |
Zitat:
Das Durchhalten war kein Problem, man muss sich halt drauf einlassen wollen, dann geht es auch. Zitat:
Sollte ich vielleicht mal wieder machen. Mit zugeklebtem Mund schnarche ich zumindest nicht. :Cheese: |
Mund zukleben?? Hör auf mit dem .aiss!
Deine über 900 Abo-Fans warten auf ein Zugaben-Video wegen der Wasserlage und passendem Trockentraining. Du hast noch viel vor. O:-) |
Zitat:
Zitat:
Bei Atmung und Beinschlag sehe ich noch Potenzial für ein schnodo-Style-Video, weil aus meiner Sicht auch da ganz wesentliche Aspekte von den meisten unvollständig und mit wenig Liebe zum Detail behandelt werden (Luftmenge, Luftverteilung, Einfluss auf die Wasserlage, Timing von Kopfbewegung und Atemvorgang, grundsätzliche Mechanik des Beinschlags, Eselsbrücken, Trockenübungen, Koordination der Gesamtbewegung), aber das wären ähnliche Monsterprojekte wie die Armbewegung. Am ehesten werde ich vielleicht ergänzend zum aktuellen Video noch Schnodos Schnorchelei verfilmen, weil ich meine, dass man damit recht gut die Bewegung schulen kann. Nebenbei sind die Übungen ja auch für die Wasserlage ganz gut. Aber dafür müssten erst mal wieder die Bäder öffnen und ich müsste den ganzen Kram von vorne bis hinten filmen, mit entsprechenden Detailaufnahmen für die Schlüsselstellen, damit sich ein abgerundetes Bild ergibt. Mal schauen, wie sich alles entwickelt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Am besten eine ungerade Anzahl Schritte pro Atemzug, zB 3 Schritte einatmen, 4 aus, bei gerades Anzahl atmest du immer gleich, da gibts leichter Seitenstechen o.ä. und jetzt zurück zum Schwimmen - Glückwunsch an Schnodo zum Erfolg des Videos! :Blumen: |
Zitat:
Was hat Dich dazu bewogen, nicht durch den Mund zu atmen? Ich kann mich erinnern, dass Matt Damon in The Bourne Supremacy ohne erkennbare Atembewegung gerannt ist wie ein Gestörter. Ich fand, das sah sehr badass aus, auch wenn die Szene natürlich geschickt geschnitten wurde, um Matt Damon nicht in einer einzigen Einstellung für den Rest seines Lebens zugrunde zu richten. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
O.K. - Ihr habt mich überredet das graue 3m Panzertape über den Mund zu babben - da Wohnort in Bayern, hab ich eine ffp2-maske (die mit dem umgedrehten Kaffeefilter) drübergezogen - Luft bekomme ich, aber sporteln (oder Schneeschippen) wollt ich damit nicht - Kaffeetrinken geht auch nicht.
Wenn ich umkippe, dann hab ich zuviel co2 im Blut :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |