triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von 0 auf LD in 4 Jahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44077)

Brian 09.12.2020 13:41

@hero...dann kopiere ich den Text, den ich Tobi geschickt habe und sende ihn dir zu. Möchte aber hier nicht der Erziehungsberater werden:Lachen2:
Kann für uns Eltern echt ne zähe Zeit sein, jedes Kind tickt, wie auch wir Erwachsene anders. Und die Lügenmärchen anderer Familien ("bei uns läuft alles super") glaube ich aus Erfahrung schon lange nicht mehr (wobei meine "Kinder" jetzt schon über 20 sind), solltest du auch nicht

Siebenschwein 09.12.2020 14:14

Bei und läuft alles super.:Lachanfall:

Brian 09.12.2020 14:41

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1572370)
Bei und läuft alles super.:Lachanfall:

Lügenmaul :Cheese: Deine Freunde sagen was ganz anderes :Huhu:

DocTom 09.12.2020 14:52

Zitat:

Zitat von hero (Beitrag 1572344)
Sollte darin die Anleitung sein wie man aus der von Tobi beschriebenen Situation mit den Schützlingen erhobenen Hauptes beiderseits raus kommt, ich hätte auch Interesse :Huhu:

Uns hat da sehr das Programm Familien stärken des UKE geholfen.

Zitat:

Habt Ihr Anmerkungen oder Fragen? Dann wendet Euch jederzeit gerne an uns (familien-staerken@uke.de oder Simone Franz (in Cc): s.franz@uke.de, Tel.: 040 7410 59861).

Einfach mal anfragen, wann die nächste Runde startet. Da gibt es extrem viele Tipps und Anregungen, die uns als Familie sehr viel geholfen haben, aus diesen Erziehungs Problemkreisen auszubrechen.

Eine der Anregungen war das Punktesystem, hier beschrieben, das hat uns richtig voran gebracht.
:Blumen:
Thomas

Siebenschwein 09.12.2020 15:28

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1572377)
Lügenmaul :Cheese: Deine Freunde sagen was ganz anderes :Huhu:

Kann gar nicht sein. Ich hab nämlich keine.:Lachen2:

Brian 09.12.2020 15:44

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1572401)
Kann gar nicht sein. Ich hab nämlich keine.:Lachen2:

:Lachanfall: 1-0 für dich, der Konter hat gesessen

Siebenschwein 09.12.2020 16:52

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1572409)
:Lachanfall: 1-0 für dich, der Konter hat gesessen

Wie sagte eine gute Freundin vor langer Zeit mal: Mach Dir keine Mühe, die Kinder zu erziehen. Es hat keinen Sinn, sie werden sowieso wie Du...

Brian 09.12.2020 17:52

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1572424)
Wie sagte eine gute Freundin vor langer Zeit mal: Mach Dir keine Mühe, die Kinder zu erziehen. Es hat keinen Sinn, sie werden sowieso wie Du...

Du hattest also mal Freunde...was lief seitdem bei dir schief ;-). Ja, wahrscheinlich möchte man schon, dass sich seine Kinder sich glücklich und selbstbewusst entwickeln. Und wenn der Apfel dann nicht so weit vom Stamm fällt (sofern man mit sich selbst und der Umwelt zufrieden ist) kann man sich glücklich schätzen. Nur der Weg ist auch fürs uns Eltern manchmal sehr steinig. Gehört halt dazu. Früher hab ich mich immer gefragt, wer mehr leidet...die Eltern oder das Kind. Sie kommen in die Pubertät und man erkennt die lieben Kleinen nicht mehr wieder. Es war eine harte, lustige, tränenreiche Zeit und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir die Zeit gemeinsam überstanden


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.