triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Das Mädchen 31.03.2014 21:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1029859)
Brandlos auch nicht...

Lass mich nachdenken...ehhhh....nein :Cheese:

sybenwurz 31.03.2014 23:00

Ich komm nicht drauf...:Gruebeln:

Rather-Lutz 01.04.2014 06:11

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1029823)
Nervige Motorradfahrer gibt es im Taunus auch - um mal on topic zu bleiben.
Aber, lieber Herr Sybenwurz, am Wochenende schaffte ich es nun endlich mal, ein Foto von einem Wegweiser zu machen, der mich immer an Sie denken lässt:

Und, nein, es ist nicht Hosenfeld! ;)

Auch nicht schlecht.... :Cheese: :Lachanfall:

Tja und durch die Harleys ohne Auspuff meine ich auch immer das mir das Geschirr aus den Schränken fliegt. :(
Dabei geht bei mir nur so ein verwaistes Nebensträßchen vorbei, aber leider sehr kurvenreich...

sybenwurz 01.04.2014 08:14

Ich glaub, ich habs!
Es muss Fulda sein!
:Lachen2:



Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1029950)
Dabei geht bei mir nur so ein verwaistes Nebensträßchen vorbei, aber leider sehr kurvenreich...

Auch gern genommen: wohnen am Ortsausgang, wo die Hirnamputierten richtg am Gas drehn.
Prinzip Harley halt: viel Krach, wenig Leistung.

Krass isses hier mit den BMWs. Die (vorallem die Boxer) hören sich ja immer schice an. Original eh, aber mit anderem Auspuff halt keinesfalls besser, nur lauter.
Ich kann mir den Erfolg der Marke aktuell echt nicht erklären, ausser wenn ich die in farblich passende Tuche gewandeten, fetten Ärsche draufsitzen sehe.
Denen scheinen die Sitze der andern Kandidaten nedd so richtig zu passen.
Dabei wäre es, sollte die Vermutung richtg sein, sooo einfach, mit ner breiten Bank richtig Moppetn zu verkaufen...:Lachanfall:

Ach ja, und grässlich aussehn musses scheinbar. Aber da kann man ja auch einfach was hinpappen, bisses passt...:Cheese:

maifelder 01.04.2014 12:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1029976)
Auch gern genommen: wohnen am Ortsausgang, wo die Hirnamputierten richtg am Gas drehn.
Prinzip Harley halt: viel Krach, wenig Leistung.

Krass isses hier mit den BMWs. Die (vorallem die Boxer) hören sich ja immer schice an. Original eh, aber mit anderem Auspuff halt keinesfalls besser, nur lauter.
Ich kann mir den Erfolg der Marke aktuell echt nicht erklären, ausser wenn ich die in farblich passende Tuche gewandeten, fetten Ärsche draufsitzen sehe.
Denen scheinen die Sitze der andern Kandidaten nedd so richtig zu passen.
Dabei wäre es, sollte die Vermutung richtg sein, sooo einfach, mit ner breiten Bank richtig Moppetn zu verkaufen...:Lachanfall:

Ach ja, und grässlich aussehn musses scheinbar. Aber da kann man ja auch einfach was hinpappen, bisses passt...:Cheese:

Deutsche Zuverlässigkeit, deutsche Innovation (ABS, ESP, ASR, ESA,Schaltautomat), jede Menge Zubehör (Wunderlich, Hepco &Becker ).

Soll ich weitermachen?

Paket da?

TriVet 01.04.2014 13:09

Lieber Hauswurz als Hanswurst...:)

Noch lieber Kaminwurz.;)

Mosh 01.04.2014 13:14

Der Lutz hat zusätzlich noch das Problem, dass bei ihm um die Ecke ein großer Harley Tuner/Händler sitzt.
Der hat übrigens echt lecker Futter in seinem Roadhaus zu bieten;)

Mosh

sybenwurz 01.04.2014 14:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1030108)
Deutsche Zuverlässigkeit, deutsche Innovation...
Soll ich weitermachen?

Um Himmels Willen, lass ab...!
Zu 'deutsche Zuverlässigkeit' und 'deutsche Innovation' hab ich so meine eigene Interpretation, da iss mir jede/r Japaner/in lieber...


Zitat:

Paket da?
Jepp, danke, passt einwandfrei.

maifelder 01.04.2014 14:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030158)
Um Himmels Willen, lass ab...!
Zu 'deutsche Zuverlässigkeit' und 'deutsche Innovation' hab ich so meine eigene Interpretation, da iss mir jede/r Japaner/in lieber...



Ich habe ja auch kein deutsches Mopped, aber ich überlege ständig, ob mir das nicht etwas mehr passive Sicherheit bietet.

neonhelm 01.04.2014 15:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1030108)
Deutsche Zuverlässigkeit, deutsche Innovation (ABS, ESP, ASR, ESA,Schaltautomat), jede Menge Zubehör (Wunderlich, Hepco &Becker ).

Soll ich weitermachen?

Ja bitte.

Bei uns haben sie der Tage das 2. Mal die große KTM ausse TG geklaut. Die ganzen teuren BMWuppdich haben sie wieder mal stehen lassen. Liegt bestimmt an deren Diebstahlsicherungen... :Lachen2:

sybenwurz 01.04.2014 23:08

Wer ne BMW klaut, beschiced sich doch selber...:Cheese:





Well Folks, ich brauch nen Auspuff.
Und das hat mich heute mal wieder gelehrt, wie schnell es gehn kann, auch wenn man wachsam iss, wie schnell man in die Schice treten kann...

Aber easy...
Mein Autotandler hat immer Preise knapp unter 300Öcken aufgerufen.
N Tarif, für den ich mich gerne mal n paar Stunden unters Auto lege und den Brenner züngeln lasse.
Man gönnt sich ja sonst nix.

Gestern dacht ich mir dann mal so, dass ich spasseshalber mal Onkel Google befrage, was er immer so bezahlt.
Da kam dann irgendwas mit 80Öre raus, zuzüglich n bissl Versand.
Ne Hausnummer, für die ich nedd anfang, unters Auto zu krabbeln, n Kilo Trennscheiben aufhax undn Kilometer Schweissdraht verbrutzel.
Najagut, man bestellt nedd gleich das Erstbeste, wenn 80Öre drin sind, was verlangen dann andere, was liefernse dafür, was bietense an?
Ergo die halbe Nacht vorm Rechner verbracht;- wenn ich in der Zeit gearbeitet hätte, hätte ich mir von der Kohle n neues Auto kaufen können. Aber so isses nun mal, ich kanns nur wiederholen: die Sparerei hat sich gewandelt. Die Oma verstand darunter, dass der Sparstrumpf dicker wurde, heute ist man bereits zufrieden, wenn die Börse langsamer dünner wird...
Aber wie auch immer. Dem Bauchgefühl folgend hab ich auf n 6Taler günstigeres Komplettpaket verzichtet, weil mir die Angaben zur Firma schlicht zu undurchsichtig waren, keine gescheiten Aussagen zur Bezahlung vorhanden und zu finden waren, mir nedd klar wurde, wo der Laden nu angesiedelt iss und ich vermutete, dass das Geröhr nicht bis zum Samstag hier sein würde.
Also, nächster Laden. Nach Typcode und Schlüsselnummern fünf Seiten Treffer für Auspuffgelerch, nur leider nicht wirklich passend.
Immerhin telefonisch erreichbar ab 8Uhr.
Gestern war ich ja per Bürgerkäfig gereist, daher sollts heut das Fahrrad werden und mir nutzts in dem Zusammhang gar nix, wenn ich irgendwo um Neun oder Zehn erst anrufen kann.
Gut, telefonisch angerufen, dreimal klingeln, Telefonweiche, Anliegen vorgetragen.
Alles kein Problem, spontan telefonisch bestellt, noch n bissl über PayPal gelästert und weiter gehts.
Email mit Auftragsbestätigung, Verkaufsabwicklung mit Option Kreditkartenzahlung und los gehts.
Normal geb ich die Nummer und das Gültigkeitsdatum sowie den Namen ein, seit n paar Jahren gibts noch die Prüfnummer auf der Rückseite und jetzt auch noch den SecureCode (bei Mastercard, bei Visa heisst da anders).
Najagut, hatte ich noch nie, nu iss ja die Gefahr schon gross, da eben fix mal was einzugeben und 'Weiter' zu klicken, vorallem, wenns Radl schon mit den Hufen scharrt...
Und hier wirds dann echt tricky, denn es kommt ein Link nachm andern, irgendwo erscheint n Bankunternehmen, dessen Namen ich im Leben noch nie gehört hab, irgendwo in der Adresszeile taucht vielleicht mal ganz hinten der Name der eigenen Bank auf und obs ne SSL-Verschlüsselung der Verbindung gibt, lässt sich bestenfalls erahnen wenn nicht eher verneinen...
Höllehölle!
Kurzer Blick zur Uhr und zwo Möglichkeiten: Konto weiterhin selbst kontrollieren und zu Fuss gehn oder Radfahren mit allen Risiken, dass irgendwer das Konto abräumt (und trotzdem Samstach kein Auspuff da iss...) ...
Also, ersma der Reihe nach: SecureCode checken, ok, gibts wirklich.
Auch bei der eigenen Bank.
Da kann man den logo auch über den üblichen Zugang zum eigenen Onlinebanking einrichten. Immer geiler als via irgendwelcher Links irgendwo zu landen, um dort die komplette Bank an Kennwörtern und Zugangscodes abzuladen.
Soweit alles primstens, denk ich mir, "rufst doch spasseshalber mal die Brüder von deinem Laden an und fragst, was der Händler da fürn Finanztempel gewählt hat und mit Sitz wo, weils nu eh nix mehr iss mit Radeln".
Gesagt getan. Die sind ja deutlich bemüht und die hochrote Birne dabei iss auch durchs Telefon spür- und nahezu sichtbar, wenns um Internetsicherheit geht.
Grummelgrummel, kümmern sich drum, nix machen.
Ja gut, ich fahr dann mal auffe Awweit.
Keine Ahnung, wie viele Rückfragen die noch hatten, was das fürn Laden sei, wo ich was kaufen wollte, was ich kaufen wollte und in welchem Laden und so, aber irgendwann gegen Mittag kam dann grünes Licht.
Rechner gekapert, die Verkaufsabwicklung und Zahlungsmodalitäten (Neu: jetzt auch mit SecureCode!) noma von vorne, kaum später ne Email im Eingang: Zahlung erhalten, auf die Sekunde genau gelistet. 24Minuten später: Ware zum Versand bereitgestellt, 16:32Uhr Nachricht von DPD im Maileingang, Paket übernommen, wird morgen zugestellt.
Licht und Schatten der modernen Welt.

Obwohl mit der Dose unterwegs und eilig (eh klar, nen andern Grund gibts ja nedd, so n Ding zu bewegen und selbst dann kanns besser sein, das Teil stehenzulassen...), dann nochmal gespart.
Auffe Landstrasse blitzense ja nedd, weil da die wenigsten überhaupt 100Klamotten fahrn (ich finds immer klasse, wenn so n Prolo mit tiefergelegten Nebelscheinwerfern am hellichten Tag an den Rückspiegel raumgreifend okkupiert während ich am Warmfahren bin, dann aber nach zwo Kurven, wo ichs eher nur rollen lasse, nedd nur kleiner wird, sondern schlicht weg iss und dann erst wieder auftaucht, wenns n paar hundert Meter am Stück geradeaus geht...:Lachanfall: ), aber wenn n Schild mit 70 drauf irgendwo steht, denk ich mir im Allgemeinen, dass das nedd nur deswegen da steht, weil das Schild grad übrig war und damits nedd irgendwo anders verstaubt.
Genau.
Und da stehense dann.
:Cheese:
Also: alles gut.
Auch wenn ich morgen mitm Rad fahr und den Auspuff dann erst Donnerstag mit heim nehmen kann.
Oder wohin auch immer ich fahr an nem Abend wie diesem.

Rather-Lutz 02.04.2014 08:53

Du Knaller kannst aus einem Auspuff Kauf noch ne interessante Geschichte schreiben, Respekt Alder :Cheese:

BigWilly 02.04.2014 08:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030376)
Wer ne BMW klaut, beschiced sich doch selber...:Cheese:

...

:( :(

Und ich hab im November sogar dafür Geld bezahlt :(




maifelder 02.04.2014 09:23

Nicht schlecht.

sybenwurz 02.04.2014 16:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1030420)

Und ich hab im November sogar dafür Geld bezahlt :(

Am Ende noch freiwillig und ohne Zwang?
:Maso:


Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1030419)
Du Knaller kannst aus einem Auspuff Kauf noch ne interessante Geschichte schreiben, Respekt Alder :Cheese:

Eigentlich gehts eher nedd so um den Auspuff als um die Gefahr, mal eben aus Eile und weils evtl. etwas knapp werden könnte, n paar Regeln des gesunden Menschenverstandes (der in solchen Internetmaterien einigen vielleicht eh noch schwerer fällt als anderen, die damit aufgewachsen sind...) über Bord zu werfen und zu hoffen, es würde schon gutgehen.
Ok, wärs in diesem Fall, aber im Laden beispielsweise kriegen wir einige mal pro Woche Phising-Mails, die echt gut gemacht sind und wo ich mir nedd sicher bin, ob jede/r Empfänger das erkennt.
Auf Hyperlinks und Dateianhänge würd ich da jedenfalls nedd draufklicken....

BTW: iss der Auspuff heute morgen 10:16Uhr vom DPD abgeliefert worden. Das iss schon ziemlich genial!

Ich hab ja erst mit der Idee gespielt, das Ding aufm Load oder Transporter heimzukarren, aber anbauen kann ich ihn eh nedd, die Kiste iss 2m lang und sauschwer und morgen muss ich sowieso mitm Auto fahrn;- wozu also quälen?

sybenwurz 02.04.2014 23:20

Heut gleich mal in Maifelders Kuhfell gereist...




Die Joppe iss ja auch ausm Schnäppchenbasar und ich war nach durchwachsenen Erfahrungen mit Gore bisher gespannt, ob die seit meinem letzten Einkauf bei denen irgendwas dazugelernt oder verbessert haben, aber no way: Reissverschluss für aufm Rad immer noch völlig untauglich wie gewohnt, da mit einer Hand unmöglich zu bedienen und mit zweien muss man sich immer noch drauf konzentrieren, mit den Fitzelzähnchen nix einzuzwicken.
Die Brüder haben grosszügig davon abgesehen, irgendn Modellnamen in den Frack zu schreiben, und ich finds prinzipiell ok, dass der Kittel nen der Haltung angepassten Schnitt hat, aber ne Windjacke braucht weissgott keinen Entenbürzel hinten bis knapp übers Knie, der vor Spritzern schützt und dabei fröhlich vor sich hin flattert.
Also irgendwann geh ich auf der Messe mal bei denen vorbei und greif mir die Pfeife, die das Zeug schneidert und schüttel die ein bisschen.
Und wie die Brüder regelmässig zu ihren Top-Bewertungen in den Zeitungen kommen, kann ich mir zwar prinzipiell gut vorstellen weils mit Klamotten auch nedd anders läuft als mit Rädern und Teilen, aber zu Begeisterungsstürmen reissts mich freilich nedd hin.


Najagut, lassen wir das...
Dass der Auspuff in Rekordzeit da war, hatte ich erwähnt, dass ich rekordverdächtig spät ausm Laden kam weil kurz vor Sieben noch ne Busladung Passagiere reingeschneit kam, war da aber noch nedd klar.
Ziemlich crazy.
Als ich dann endlich aufs Rad springen wollte, kriegte ich noch mit, wie einer vor unserm Schlauchomaten stand und telefonierte, dass die Mistkiste die Münzen nedd schluckte.
Hat ihm etwas Geld gespart, denn ich hab mir 6Öre von ihm gegriffen, bin noma rein, hab ihm nen Schlauch geholt und hab mich dann endgültig vom Acker gemacht.

Grad noch rechtzeitig, sozusagen...:





Jou, und dann wollt ich noch erwähnen, dass mich die Frühlingsgefühle aka Heuschnupfen voll erwischt haben.
Heut nachmittag iss mir der Rotz echt aus allen Löchern geflossen, so krass war das und total ungewohnt. Mal n Schneuzer oder n bisschen Jucken in den Augen, das wars die letzten Jahre, aber heuer schlägt das volle Presse zu, wie es aussieht.
Auch nedd schön.

GreatPanther 02.04.2014 23:25

Ceterizin 1 Tablette 10 mg am Tag und du hast Ruhe........ich spreche aus 20 Jahren Erfahrung

BigWilly 03.04.2014 08:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1030576)
Am Ende noch freiwillig und ohne Zwang?
:Maso:


...


Noch schlimmer! Neben freiwillig und ohne Zwang kam noch das "haben wollen, egal wie" dazu!

Aber, glücklich bin ich dennoch!

Jimmi 03.04.2014 09:46

Das Symptom hatte ich mit der F800 auch. Ich bin ein schwacher Mensch....

BigWilly 03.04.2014 10:10

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1030751)
.... Ich bin ein schwacher Mensch....

Genau das sage ich meiner Frau auch immer bei solchen Sachen! :cool:

maifelder 03.04.2014 11:58

Man muss sich auch mal was gönnen. :Lachen2:

sybenwurz 05.04.2014 11:12

Quickshot on the Semmel-Hol-Ride.




Sieht doch ganz gut aus. Fast sogar steiler, als es einem beim Raufstrampeln oder -laufen vorkommt.

Jetzt werd ich die nächsten Stunden liegend verbringen.
Unterm Auto und mitm Auspuff zwischen den Zähnen...:Cheese:

sybenwurz 06.04.2014 00:07

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 1025015)
Coole Location. Ich hoff wir kriegen noch mehr Bilder vom Bauernhof.

Ach so, ja, ...hüstel. Da war noch was...















Die Sache mitm Auspuff iss auch gegessen.
Den alten runtergeflext, den neuen reingehängt, bingo.
Noch nie so super geklappt.
Da mich der Tatendrang ge- und ich sowieso die Flex schon ausgepackt hatte, gings gleich noch n paar Roststellen an den Kragen.
Glaub, ich hätt gern wiedermal nen Zweitwagen. Irgendso n Rennwagen. Gibts eigentlich endlich diese Wechselkennzeichen wie inne Schweiz schon hier?
Dann würd ich den Bus Ecke für Ecke renovieren und konservieren. Laufen tut er ja phänomenal für seine >400.000km, aber mechanisch isses immer nedd so das Thema;- die Teile kann man austauschen. Nur wenn der Rost erstmal nagt, wirds schwer, den im Zaum zu halten.


Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1028850)
Sehr geil.

Ich würde auch gern mal einen Roadtrip machen. Aber dann eher Zielrichtung Kiten und Wakeboarden oder mitm Downhiller die Bikeparks abklappern.

Machen. Ich muss mal in meiner Erinnerung forschen, da hab ich neulich was cooles gesehn. Wenn ichs richtig zusammenbring, mitm Enduro(?) von Spanien nach Germanien, n BobYAK dran und unterwegs alle Bikeparks abgeklappert.
Mal gucken, ich rauskrieg, wo ich das gesehn hab. Notfalls mal nen Kollegen fragen, der hats mit angeschaut und da n ziemlich formidables Gedächtnis.

Edith meint, da wär wohl n bissl was durcheinander geraten.
Hier iss jedenfalls der Trip von Spananien nach Germanien

Vielleicht find ich auch noch den Trip mitm BobYAK.

anneliese 06.04.2014 00:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1031380)
Ich muss mal in meiner Erinnerung forschen, da hab ich neulich was gesehn. Wenn ichs richtig zusammenbring, mitm Enduro(?) von Spanien nach Germanien, n BobYAK dran und unterwegs alle Bikeparks abgeklappert.

Könnte Bike2Boat gewesen sein.

sybenwurz 06.04.2014 12:55

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1031382)
Könnte Bike2Boat gewesen sein.

Nee, ich finds aber nedd.
Da sieht man mal wieder, wie doof Google eigentlich iss.
Wenn man zB. 'MTB', 'Trailer' und sonstwas eingibt, kommen irgendwelche Trailer von irgendwelchen MTB-Filmen.
Und natürlich, wen wunderts, keine Treffer von Vimeo beispielsweise...
Naja, hab nen Hilferuf an nen Kollegen abgesetzt, vielleicht iss dessen Erinnerung frischer als meine.
Es ging schlicht um nen Knaben, der ne recht ordentliche Tour mitm MTB gemacht hat, sein Zeug auf nem BOB Yak hinter sich her zog, und wenn er zu nem Bikepark, Trail oder was kam, nur den Anhänger abgemacht hat unds nackte MTB geritten iss.

Sieht man halt mal wieder gut, wie sehr man mit dem Zeug überschwemmt wird.
Jeden Tag 10 davon bei Facebook, das meiste belanglos und austauschbar, das Wesentliche findet man dann nimmer.
Befeuert meine Überlegungen, sowas doch mal zu archivieren;- wird ja auch immer leichter und einfacher, das dann mit Tags zu kennzeichnen und wiederzufinden.
Ausserdem: bewusster das Zeug anschauen und vorallem: vielleicht auch mal nedd anzuschauen.

Dieses Bike2Boat iss aber auch krass.
Das iss, bei allem, was mir interessant erscheint, etwas, das mich überhaupt nedd reizt.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Macht und Kraft des Wassers isses mir ein Rätsel, wie man so nen Schleuderwaschgang überleben kann...:confused:

sybenwurz 06.04.2014 21:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1031439)
...ich finds aber nedd.

Kollege aber schon. Keine Ahnung, wie der sich sowas merken kann...:
http://www.pinkbike.com/news/Video-The-Escape.html
Viel Spass;- ich finds nen saugeilen Film!




Hey Leute, ich bin so ein Hornochse!
Seit vorigem Jahr im September such ich mein Seilschloss.
Iss nach ner Zugfahrt einfach nimmer aufzufinden gewesen und ich hatte es schon lange abgeschrieben, weil ich gleichzeitig, also quasi bei der selben Zugfahrt, mein Steckernetzteil mit Ladekabel fürs Telefon in der Steckdose im Abteil hab stecken lassen...:Maso:
Also wie auch immer, beides war weg, und heut denk ich so bei mir, dasses doch eventuell ganz toffte wär, wenn ich die Kamera nedd immer aus nem fast am Rücken baumelnden Tascherl, an das man eh nedd gescheit rankommt, zerren müsse, sondern easy in ner Lenkertasche vor mir und mit einem Griff ready-to-rumble hätte.
Fische also die erstbeste Lenkertasche vom Regel, wunder mich, dass die so schwer iss, obwohl die nächstkleinere Lenkertasche, die ich darin vermutete, daneben lag, und siehe da: mein Schloss iss zurück.



Die Freude wurde etwas durch die ernüchternde Feststellung getrübt, dass ich keine Idee hab, wo mittlerweile die Schlüssel hin verschwunden sind. Nehme an, die hab ich gepflegt entsorgt, weil man mit denen ohne Schloss ja eh nix anfangen kann...
Sollte sich die Annahme bewahrheiten, sind quasi Schloss und Seil wertlos, denn das Schloss müsste ich wahrscheinlich komplett zerspanen, ums auf zu kriegen. Auch wenn man mit nur einer Schlaufe vom Seil eingefädelt relativ gut an den Schliessbügel kommt, wirds mit Aufzwicken nix werden und mit der Flex wirds die Kunststoffummantlung vom Seil verschmurgeln.
So n Schice, echt!


Ja gut, die Tour heut war dann auch nedd der blonde Hammer.
Ich beginne zu lernen, die Gegend hier zu hassen!
Die Gründe sind ja wie immer die gleichen:


Bodenlose Schutthalde,




Nix, wo eigentlich ein Weg sein sollte,




wo zwar auf der Karte keiner ist, aber im Wald was, was mal einer war, waren die Vollernter schon da.







Wobei es natürlich nur zwo Gründe gibt, nen Weg anzulegen: Entsorgung von Bauschutt sowie Abfuhr von Holz.
Daher führen die Wege oder was welche sein sollen, auch mehr oder weniger sinnlos im Kreis oder in hinrnrissigen Windungen durchn Wald.
Ergo hab ich für die ersten 5km ne gute Stunde gebraucht und dann nochmal ne Viertel, um nen Dorn, den ich mir beim Entfernen einer Brombeerranke vom Fahrrad in den Finger gerissen hatte, rauszukriegen.
Natürlich nix dabeigehabt, mit den Fingernägeln zwicken und rausziehen ging nedd, weil er an so ner bescheuerten Stelle am Zeigefinger war, dass ich mit der andern Hand nedd gescheit hingekommen bin und dann war das Schiceding natürlich so wnizig klein, dass man ihn zwar nicht gesehen, aber umso besser gefühlt hat.
Hab dann also nen Nagelclip genommen und nachdem der nur das weggeknipst hat, was rausguckte, während ich vom Schmerz, wenn der den Dorn berührte, jedesmal fast meiner Sinne verlustig gegangen wär, hab ich letztlich dann einfach so lang was vom Finger abgezwickt, bis das Mistding weg war.
Also, eigentlich von der Haut, meine ich, auch wenn sichs angefühlt hat, als würd ich die Fingerkuppe amputieren.
Fuck, echt, was hatte ich nen Hals!

sybenwurz 06.04.2014 21:49

An der Stelle hätte es mir also bereits wieder gereicht.
Nur wär der kürzeste 'Weg' in etwa der gewesen, den ich gekommen war und die Alternative über die Strasse und dann durchs Kaff wär ungefähr genauso reizvoll gewesen wie ohne Bungeeseil von ner Brücke zu springen.

Also mal im Repertoire gegraben und tatsächlich ne Idee produziert.
Fast idyllisch, oder?




Die Kehrseite der Medaille ist vierspurig und nach nem 90°-Schwenk zu erkennen:




Na gut, n bissl war die passende Windrichtung dann dafür verantwortlich, dasses mich allmählich mit der Situation versöhnte, n netter Radweg wo ich keinen vermutet hätte und n paar ganz ordentliche Aussichten:







Dann noch nen abgelaufenen Clif Bar mampfen und dabei die Hufe baumeln lassen...




...und nachm Käffchen, das dafür sorgte, dass ich erst im Abendrot zurück nach Hause kam, war die Welt wieder soweit in Ordnung, dass ich ohne schlechtes Gewissen n paar Dinge, die ich heute noch tun wollte, auf unbestimmte Zeit verschoben hab.
Geht doch.



Schleichfloh 06.04.2014 22:52

Wie immer sehr schöne Bilder und ein absolut lesenswerter Bericht.
Danke! :Blumen:

sybenwurz 06.04.2014 23:44

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 1031549)
...sehr schöne Bilder...

Naja, sehen wir mal von dem Schrankkoffer am Lenker grosszügig ab...;)


(Aufm letzten Bild brauchte ich den glücklicherweise, um die Karre mitten in der Wiese abzustellen...)

sybenwurz 08.04.2014 14:50

Ich glaub, der Herr Kollege iss schwanger...:




Irgendwie scheint der Job eh abartige Essgewohnheiten zu fördern.
Der Mürrische isst ja nie was, der qualmt nur wie n Schlot und braucht seine Pausenzeit dazu, mein Chef isst so gut wie nie was, nur wenn Clif Bars frisch gekommen sind, schaffen die es nie in den Verkauf und er frisst solange durchgehend, bis das Zeug restlos leer iss.
Wenn man da auch wenigstens einen oder zwo Riegel abhaben will, darf man nicht zimperlich sein bei der Wahl der Methoden

maifelder 08.04.2014 15:03

Aber Gurken und Cliffbars?!:cool: :(

Duafüxin 08.04.2014 15:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1031530)
Also wie auch immer, beides war weg, und heut denk ich so bei mir, dasses doch eventuell ganz toffte wär, wenn ich die Kamera nedd immer aus nem fast am Rücken baumelnden Tascherl, an das man eh nedd gescheit rankommt, zerren müsse, sondern easy in ner Lenkertasche vor mir und mit einem Griff ready-to-rumble hätte.

Ich hab mal, als ich letztes Jahr mir nen Track auf das GPS gezogen hab, aber vergessen hab nen Halter an den Lenker zu schrauben, bei uns in der Firma rumgewühlt und wir hatten tatsächlich so Multifuntionswerkzeuge fürs Rad (als Give away) und die waren in einer kleinen Tasche, die ich mir dann mit Kabelbinder an meinen Camelback geknotet hab. Also vorne, wie damals als Kureuse mit der Funke ;)
Jedenfalls hab ich da jetzt ab und zu meine kleine Kamera drin. Die Tasche läßt sich mit Klettverschluß verschliessen so dass die Kamera nicht rausfallen kann. Und ganz wichtig, ich hab den Rucksack mit der Tasche schon einige Male gewaschen. Hält!

Oliver99 08.04.2014 22:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1031530)
...Ergo hab ich für die ersten 5km ne gute Stunde gebraucht und dann nochmal ne Viertel, um nen Dorn, den ich mir beim Entfernen einer Brombeerranke vom Fahrrad in den Finger gerissen hatte, rauszukriegen.
Natürlich nix dabeigehabt, mit den Fingernägeln zwicken und rausziehen ging nedd, weil er an so ner bescheuerten Stelle am Zeigefinger war, dass ich mit der andern Hand nedd gescheit hingekommen bin und dann war das Schiceding natürlich so wnizig klein, dass man ihn zwar nicht gesehen, aber umso besser gefühlt hat.
Hab dann also nen Nagelclip genommen und nachdem der nur das weggeknipst hat, was rausguckte, während ich vom Schmerz, wenn der den Dorn berührte, jedesmal fast meiner Sinne verlustig gegangen wär, hab ich letztlich dann einfach so lang was vom Finger abgezwickt, bis das Mistding weg war.
Also, eigentlich von der Haut, meine ich, auch wenn sichs angefühlt hat, als würd ich die Fingerkuppe amputieren.
Fuck, echt, was hatte ich nen Hals!


Dorn entfernen:
geht gut mit Schmiergelpapier, einfach Schmiergelleinen über den Splitter ziehen, irgendein Körnchen zieht den Splitter schon raus. Evtl. hast Du ja Schmiergelpapier (beim Flickzeug) dabei ... für nächste mal oder die Werkstatt

PS: Tolle Fotos ! :Blumen:

sybenwurz 08.04.2014 23:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1032006)
Aber Gurken und Cliffbars?!:cool: :(

Ich sag doch: Kollege scheint schwanger zu sein.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1032010)
Ich hab mal, als ich letztes Jahr mir nen Track auf das GPS gezogen hab, aber vergessen hab nen Halter an den Lenker zu schrauben, bei uns in der Firma rumgewühlt und wir hatten tatsächlich so Multifuntionswerkzeuge fürs Rad (als Give away) und die waren in einer kleinen Tasche, die ich mir dann mit Kabelbinder an meinen Camelback geknotet hab. Also vorne, wie damals als Kureuse mit der Funke ;)
Jedenfalls hab ich da jetzt ab und zu meine kleine Kamera drin. Die Tasche läßt sich mit Klettverschluß verschliessen so dass die Kamera nicht rausfallen kann. Und ganz wichtig, ich hab den Rucksack mit der Tasche schon einige Male gewaschen. Hält!

Ich hab normal auch so n Tascherl am Rucksackriemen. Gehabt.
Da ging die Ixus rein, datt Dingen nu aber nicht.
Hab mir n grösseres bestellt, ist aber noch nicht da.
Aktuell verwende ich ne Kameratasche von Tatonka, die geht nur an den Hüftgurt, und weil die Tasche ziemlich gross ist, hängt sie mit nem Karabiner an irgendnem Straps an der Seite vom Rucksack.
Dann hat sie nen Kordelzug, mit dem man sie schliessen kann, darüber dann noch ne Klappe mit Steckschnalle (wie Ortliebs PackPacker oder SportPacker, wer die Taschen kennt, halt n paar Nummern kleiner). Das geht erstens nicht mit einer Hand und hinter der Körperhälfte zweitens gar nimmer.
Die Ixe aus der Trägertasche konnt ich während des Fahrens rausziehn und wieder einstecken (und dazwischen benutzen), nu muss ich in jedem Fall anhalten, den Rucksack absetzen und die Kamera aus der Tasche frickeln.
Das klingt vielleicht negativ, ist aber nicht so gemeint. Die Kraftschussknipse iss klasse, macht super Bilder, und ich geniesse es, mit ihr zu arbeiten. Das ist nicht schlechter, nur halt grundsätzlich was anderes, als mit der Ixus einhändig draufloszuknipsen.


Zitat:

Zitat von Oliver99 (Beitrag 1032111)
Dorn entfernen:
geht gut mit Schmiergelpapier, einfach Schmiergelleinen über den Splitter ziehen, irgendein Körnchen zieht den Splitter schon raus. Evtl. hast Du ja Schmiergelpapier (beim Flickzeug) dabei ... für nächste mal oder die Werkstatt

PS: Tolle Fotos ! :Blumen:

Klingt 'Autsch!'
Werds mal probieren, aber dazu das Reibeisen beim Flickzeug wirklich gegen Schmirgel austauschen...


Jou, grad hab ich noch Lenker und Vorbau von Caprisonne getauscht.
Will mal spässcheshalber probieren mit etwas kürzer greifen.
Blaue Banane war ja ganz gross damit, bis ich dann aus niederen Motiven den 3ttt-Lenker gegen einen von Syntace getauscht hab, der unheimlich viel mehr weiter nach vorne baute.
Geht alles, fühle mich auf der rot-gelben Rodel auch unheimlich wohl, aber wer weiss: vielleicht gehts noch besser...

Oliver99 09.04.2014 07:31

Schmirgelpapier meinte ich natürlich (nicht Schmiergelpapier) ...auweia ... :Lachen2:

'Autsch!' nur einmal ganz kurz :Cheese:

sybenwurz 09.04.2014 08:11

Zitat:

Zitat von Oliver99 (Beitrag 1032139)
'Autsch!' nur einmal ganz kurz :Cheese:

Aach, das geht gar nedd so lang wie wenn man ne Viertelstunde mit ner Nadel oder Pinzette drinrumbohrt bis an die Grenze der Besinnungslosigkeit?
:Cheese:

Aber generell iss ne Pinzette ja n Teil, das sich in jeder Ausrüstung gut macht.
Aber ehe jemand "Schweizer Messer!!!" schreit: so n Ding iss mir dann doch zu klobig oder (so n ganz kleines mit Messerchen, angedeuteter Nagelfeile mit Schlitzschraubenzieherklinge und den zwo Drahtbügelchen, die ne Pinzette sein sollen) zu sinnlos.
(Ihr seht, ich hab die Checkung, aber mein Dad hat sich Zeit seines Arbeitslebens immer ganz aussergewöhnlich gerne und dementsprechend intensiv auch mit der Werbegeschenkegeschichte befasst. Ich hoffe, da hat ausser dem groben Überblick über die ganzen Gimmicks, die zeitlebens zuhause rumgeflogen sind, nix durchgeschlagen bei mir...:-(( )

maifelder 09.04.2014 08:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1032142)
Aach, das geht gar nedd so lang wie wenn man ne Viertelstunde mit ner Nadel oder Pinzette drinrumbohrt bis an die Grenze der Besinnungslosigkeit?
:Cheese:

Aber generell iss ne Pinzette ja n Teil, das sich in jeder Ausrüstung gut macht.
Aber ehe jemand "Schweizer Messer!!!" schreit: so n Ding iss mir dann doch zu klobig oder (so n ganz kleines mit Messerchen, angedeuteter Nagelfeile mit Schlitzschraubenzieherklinge und den zwo Drahtbügelchen, die ne Pinzette sein sollen) zu sinnlos.
(Ihr seht, ich hab die Checkung, aber mein Dad hat sich Zeit seines Arbeitslebens immer ganz aussergewöhnlich gerne und dementsprechend intensiv auch mit der Werbegeschenkegeschichte befasst. Ich hoffe, da hat ausser dem groben Überblick über die ganzen Gimmicks, die zeitlebens zuhause rumgeflogen sind, nix durchgeschlagen bei mir...:-(( )


Und den Zahnstocher nicht zu vergessen. :Cheese:

Triarugger 09.04.2014 14:04

Herrliche Mahlzeit. Lecker...... Und noch ordentlich Senf auf den Cliffbar, dann bekommt der die richtige Würze....

sybenwurz 09.04.2014 16:02

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 1032270)
Herrliche Mahlzeit. Lecker...... Und noch ordentlich Senf auf den Cliffbar, dann bekommt der die richtige Würze....

Das leere Gurkenstick-Glas steht noch rum. Ich nehme an, wenn die nächste Fuhre Riegel kommt und er was abkriegt davon, wird getunkt...:Maso:

sybenwurz 11.04.2014 23:30

Hatten wir schonmal über Camping am See gesprochen...?
:Cheese:




War aber echt zapfig heute und ich hab mir bei der morgendlichen Laufrunde und dem Frühstück später ein wenig den Allerwertesten verkühlt.
Daher hab ich mein Programm etwas gestrafft, n paar Stationen ausgelassen und auf den Radpart verzichtet.
Das Wichtigste, mithin der Grund für die neuerliche Aktion, hab ich natürlich erledigt: beim Kumpel (hier heissen die 'Spezl') inne Firma vorbei, um Bosch-Profile und Zubehör dazu anzugucken.
Das iss ne verwirrende Vielfalt aus Aluprofilen, aus denen man ungeheuer viel bauen kann.
Rahmenlehren zum Beispiel, wenn man Fahrradrahmen brutzeln will.
Jetzt weiss ich wenigstens, wie ich meine Ideen dazu umsetzen kann und werde mich mal dransetzen, n paar Dinge ins Reine zu zeichnen, um die Bestellung aufzugeben.
Eigentlich, also eigentlich geht mir das alles ein wenig zu träge dahin, aber letztlich hab ich nebenher schon noch n bissl was anderes an der Backe und letztlich kein Zeitlimit, wann der Brenner züngeln muss.

Und dann hebel ich mich natürlich das ein oder andere Mal selber aus, wie gestern.
Rennrob hat sich total gesputet, mir n neues Telefon zu schicken. Also häng ich das alte mal fix an den Rechner fürn Backup, das ich aufs neue übertragen kann und steck mal eben die SIM-Karte um.
"Bitte PIN eingeben!"
Ach so, ja, da war noch was.
"1234"
"PIN falsch, noch 2 Versuche"
Hä? Langsam, ich geb doch keine PIN falsch ein! Also nochmal: "1234"
"PIN falsch, noch 1 Versuch"
Oh, dann hab ich die wohl mal geändert. "4321"
"Danke, tschüss und 'Auf Wiedersehn'! Setzen Sie sich mit ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung und geben Sie die PUK ein".
Ja, danke, du mich auch!
Aber gut: früher haben wirs ja bis zu mehrere Jahre ohne Händi und gar Smartphone ausgehalten, also locker machen und Würde bewahren. Alles nicht so heiss, wie es gegessen wird.
Ach so, ja, kagge;- ich hab keinen anderen Wecker mit und muss früh raus.
Ääh, und genau: krieg ich den Weg nach Hause durchs Hinterland noch ausm Gedächtnis zusammen? Hab ich die Landkarten von früher noch im Handschuhfach oder hab ich die mit der Kurzen zu ner Collage verarbeitet?
Also mal ganz ehrlich: sicher gehts ohne so n Ding, aber Spass? Spass macht das nicht mehr!

Nu gut, Elf war ich nach angefülltem Morgenprogramm daheim und mitm Kaffeepott vorm Schlepptop, die frische Kommunikations-, Navigations- und sonstwas-Hilfe zu reanimieren. Ich glaub, das gibt wieder ne längere Leidenschaft...


Und nebenbei: ich hab spasseshalber nochmal die Querliege im Reisebus ausprobiert.
Vorige Woche beim Stammtisch ist mir aufgefallen, dass die da in der Kneipe irgendwie ne ganz komische Konstellation aus Tisch und Bank haben, die dazu führt, dass ich den Kopf zwischen die Schultern klemme wie aufm Zeitfahrer. Das hab ich gestern mal gezielt vermieden, auch wenn sichs nicht gar so lässig dabei in der Ecke lümmelt.
Dann im heimischen Bett mal gemessen, wieviel Platz ich da in der Länge beanspruche: das ist nicht wirklich mehr.
Und Stöpsel in die Lauscher, damit die Standheizung nächtens nicht so ins Hirn dringt.
Fühlte sich heute schon deutlich geschmeidiger an als letztes Mal, daher werde ich der Sache noch n paar Chancen einräumen.
Erstens mal ne Übernachtung ohne vorherigen Stammtisch, zweitens eine ohne Standheizung.
Und drittens die Standheizung akustisch n bissl von der Karosserie abkoppeln und dämmen...
Es gibt viel zu tun;- lassen wirs liegen!


BTW: auch wenn ich den Overnighter diesen Monat schon im Sack hätte: ich würd Ostern gern n bissl irgendwohin fahren und da ne Runde mitm MTB drehn.
Also keine Weltreise und da dann rund ummen Gardasee oder so. Wie weit nach Süden muss man denn aktuell, um ohne Frostbeulen n paar HöMes mitm MTB scheffeln zu können?
Schwarzer Wald (glaub, Gardasee wär dann von hier doch kürzer...)?
Ticino (siehe Schwarzwald...)?
Rechts vom Chiemsee oder untendrunter?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.