triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das große Vorgeplänkel zum Winterpokal 2020/21 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48758)

TriSG 09.10.2020 23:19

Zur richtigen Zeit mal wieder im Forum :Cheese:


Aber klar,, ist ja Winterpokal:Cheese:

Karhu 10.10.2020 08:05

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1557156)
Die Regeln kommen von www.rennrad-news.de.
Findest du 2 Punkte für 30 Minuten Eisschwimmen zu viel? :Huhu:

Immer diese Spitzen :Holzhammer: :Maso::Holzhammer:

@ allgemein: kann man hier schnelles Walking unter Lauftraining einordnen?

Zählen Tai Chi und Bogen schießen auch ? LG Jens

Tina 10.10.2020 09:50

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1556989)
Das große Vorgeplänkel zum Winterpokal 2020/21

Es ist morgens jetzt doch schon ziemlich frisch auf dem Rad und die Winterhandschuhe und -Radklamotten liegen noch irgendwo weit unten im Schrank obwohl man sie durchaus bereits brauchen könnte - was bedeutet das wohl ?

Na klar - es ist nicht mehr lange bis zum Start des Winterpokal

Und vor allem brauchen wir auch mal wieder etwas Abwechslung um nicht jeden Tag das "böse" C-Wort an erster Stellen lesen zu müssen :-((

Ich weiß noch immer nicht wie meine Planung für 2021 ausschauen kann :( , aber hoffe durch eure Motivation besser wieder in die Spur zu kommen :-((

Also wer ist motiviert den Kampf gegen Dunkelheit, Regen, Schnee, den inneren Schweinehund und natürlich gegen die erhöhte Trägheit durch übermäßigen Plätzchenkonsum aufzunehmen ?



Komplette Teams:

Offene Teams:

Auf der Suche nach einem Team:

Viele Grüße

Andy


Oh, das hört sich sehr spaßig an. Was hat es mit den Teams auf sich?

Nole#01 10.10.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1557161)
Die meisten alternativen Sportarten macht man ja nicht 30 Minuten sondern deutlich länger. 2 Punkte ist dann meist recht wenig.

Das Problem ist, dass alles außer lang und locker radeln kaum Punkte gibt.

Ich mach im Winter viel HIIT (Freeletics), wo man nach 25 Minuten tot ist (= 0 Punkte) und fahre harte Intervalle auf der Rolle von knapp unter einer Stunde (= 3 Punkte).

Schwimmen rentiert sich halt auch fast gar nicht, da bekam ich für 8000 Meter 2 Punkte.

Als Triathlet hat man da kaum eine Chance gegen die "richtigen" Radfahrer.

Dann kommt noch hinzu, dass es dann plötzlich wieder Leute gibt die einen Stadtspaziergang plötzlich als alternative Sporteinheit sehen und sich dafür 2 Punkte eintragen. :-((

Ich hoffe ich lasse mich dieses Jahr nicht wieder überreden für den Quatsch. :Cheese:

Ich wäre wieder dabei. Und der Winter ist doch deine Jahreszeit. Also. :Huhu:

Coriande 10.10.2020 10:37

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1557211)
Oh, das hört sich sehr spaßig an. Was hat es mit den Teams auf sich?

Max. 5 Leute bilden ein Team, die Teamfindung läuft hier über diesen Thread. Das Anlegen der Teams wird dann irgendwann ab mitte Oktober bei rennrad news möglich sein. Vorher musst du dich dort anmelden. Schau dir einfach mal den Thread vom letzten Jahr hier im Forum an und die Winterpokal-Seite von rennrad-news. Dann siehst du in etwa, wie das läuft. Macht auf jeden Fall Spaß und ist eine tolle Motivation, den Hintern auch mal bei Mistwetter von der Couch wegzubekommen:Lachen2:

Karhu 10.10.2020 10:50

Ach so, das findet woanders statt. Auf eine weitere Plattform steht mir nicht so der Sinn.
Das Punkte zählen überlege ich mir aber trotzdem ( ohne Eisangeln und Spaziergänge ).

Tina 10.10.2020 11:36

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1557222)
Max. 5 Leute bilden ein Team, die Teamfindung läuft hier über diesen Thread. Das Anlegen der Teams wird dann irgendwann ab mitte Oktober bei rennrad news möglich sein. Vorher musst du dich dort anmelden. Schau dir einfach mal den Thread vom letzten Jahr hier im Forum an und die Winterpokal-Seite von rennrad-news. Dann siehst du in etwa, wie das läuft. Macht auf jeden Fall Spaß und ist eine tolle Motivation, den Hintern auch mal bei Mistwetter von der Couch wegzubekommen:Lachen2:

Super gut, ich schau es mir an. Danke!

dr_big 10.10.2020 11:48

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1557204)
...
@ allgemein: kann man hier schnelles Walking unter Lauftraining einordnen?

.. LG Jens

Für so Lauf-Anfänger wie uns gehören ja Gehpausen mit zum Training, daher würde ich ja sagen.
Für Tridumas, bei denen das Laufen erst bei 20km/h beginnt, würde ich nein sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.