triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Arnes Trainingsgruppe Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47584)

Klugschnacker 14.01.2020 14:44

Arnes Trainingsgruppe Langdistanz
 
Trainingsgruppe Langdistanz

Dies ist die offene Trainingsgruppe zur Vorbereitung auf Langdistanzen im Jahr 2020. Jeder kann mitmachen. Der Sinn dieses Threads ist es, dass wir Langstreckler uns austauschen und voneinander lernen.

Ich werde hier beisteuern:
  • Berichte, Storys und Analysen von meinem eigenen Training
  • TV-Beiträge für die jeweils aktuellen Trainingsphasen, sowie zum Umgang mit TrainingPeaks
  • Leistungstests auf Zwift zur individuellen Trainingssteuerung
  • gelegentliche gemeinsame Longrides auf Zwift am Wochenende
  • zwei Trainingslager auf Mallorca
  • zwei Schwimmseminare in Frankfurt (16.02. und 08.03.)
  • gemeinsames Trainingswochenende Anfang Juni in Freiburg
  • individuelles Coaching (max. 4 Plätze)

So kannst Du mitmachen:
  • Berichte hier über Deine Vorbereitung auf eine Langdistanz 2020.
  • Eröffne einen Account bei TrainingPeaks, dann profitierst Du von den Funktionen, die ich in der kommenden Zeit erläutern werde
  • Komme in unsere Strava-Gruppe
  • Verbinde Dich mit mir auf Zwift und schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Namen auf Zwift, um Einladungen zu erhalten.
  • Nimm’ Teil an den Schwimmseminaren, den Trainingslagern, dem gemeinsamen Trainingswochenende und gönne Dir ein individuelles Coaching.

Dies als erster Überblick. Die einzelnen Punkte werde ich zu gegebener Zeit erläutern. Den Anfang machen die Schwimmseminare in Frankfurt, die schon bald stattfinden werden.
:Blumen:

Los gehts!
Arne

Klugschnacker 14.01.2020 14:49

Hier alle Termine auf einen Blick:

Schwimmseminare
16.02.2020 Frankfurt/Main
08.03.2020 Frankfurt/Main
Offen für alle Sportler

Trainingslager Mallorca
15.03. - 29.03.2020
26.04. - 10.05.2020
Offen für alle Sportler

Trainingswochenende Freiburg
6./7. Juni 2020
Für Langstreckler

Estebban 14.01.2020 14:55

Ich melde mich mal als (fast) stiller mitleser. Ich möchte mich in den nächsten 2-3 Jahren erstmal um meine unterdistanz Leistungen kümmern aber irgendwann soll’s dann auch wieder lang werden.

Sind die schwimmseminare exklusiv für die Trainingsgruppe oder gibt es eine „kurzdistanzonkels-Warteliste“?

Running-Gag 14.01.2020 14:57

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1504990)
Ich melde mich mal als (fast) stiller mitleser. Ich möchte mich in den nächsten 2-3 Jahren erstmal um meine unterdistanz Leistungen kümmern aber irgendwann soll’s dann auch wieder lang werden.

Sind die schwimmseminare exklusiv für die Trainingsgruppe oder gibt es eine „kurzdistanzonkels-Warteliste“?

+1 :)

Klugschnacker 14.01.2020 14:59

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1504990)
Sind die schwimmseminare exklusiv für die Trainingsgruppe oder gibt es eine „kurzdistanzonkels-Warteliste“?

Die Schwimmseminare sind offen für alle Sportler. Björn Hauptmannl, hessischer Schwimm-Landestrainer, wird sie leiten. Ich bin auch dabei. Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Save the date!
:Ertrinken: :kruecken:

widi_24 14.01.2020 15:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1504992)
Die Schwimmseminare sind offen für alle Sportler. Björn Hauptmannl, hessischer Schwimm-Landestrainer, wird sie leiten. Ich bin auch dabei. Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Save the date!
:Ertrinken: :kruecken:

Coole Sache, ich hoffe das kann ich mir einrichten :) Eventuell lässt sich das gleich noch mit einem Neopren-Testschwimmen im grossen Kanton kombinieren. Ist bei uns ja (noch) Mangelware.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du schon eine bestimmte LD gemeldet?

Klugschnacker 14.01.2020 15:17

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1504999)
Vielleicht hab ich es überlesen, aber hast du schon eine bestimmte LD gemeldet?

Ironman Italy Ende September. :Blumen:

Michi1312 14.01.2020 15:23

Bin in der Vorbereitung für IM Klagenfurt am 5.7.2020. :Blumen:
3. Teilnahme - Ziel wenn geht etwas flotter als 2019 - Richtung 10:30-10:45h - aber man kann ja nie wissen ;)
Es gibt immer etwas zu verbessern..:dresche

Trainingsstart war Anfang November und ist nun praktisch voll angelaufen - momentan bei ca. 12h / Woche.

2x Schwimmen
2-3x Zwift
2-4x Laufen
2-3x Stabi&Krafttraining


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.