triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   MD Locarno (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=392)

Hunki 09.01.2007 09:36

MD Locarno
 
Davon gibts ja auch noch keinen Thread. Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr dort zu starten.

Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter... das ist die Strasse welche ins Vercasca führt, oder?

Hunki

Müder Joe 09.01.2007 09:42

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 8207)
Davon gibts ja auch noch keinen Thread. Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr dort zu starten.

Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter... das ist die Strasse welche ins Vercasca führt, oder?

Hunki

Die Radstrecke führt ins Maggia-Tal. Ich finde sie ganz schön, landschaftlich. Ist aber nicht sehr selektiv und es kommt vor allem auf der Abfahrt zur Gruppenbildung. Aber davon abgesehen ist es ein schöner und gut organisierter Wettkampf.

Müder Joe

felix__w 09.01.2007 10:41

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 8207)
Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter...

Das ist einer meiner Lieblings Tris und ich kann ich sehr empfehlen. Er ist auch ideal um Ferien oder einem verlängerten Wochenende zu verbinden da es Anfangs September (fast) immer noch sommerlich warm ist.

Wie Müder Joe schreibt ist die Landschaft sehr schön. Und zuhinterst wird es mit einem steilen Anstieg schon noch selektiv (aber leider nur kurz) *. Es gibt schon Gruppen aber die sind wie bei jedem Triathlon und nie mehr so schlimm wie früher (und meine 5er Gruppe war letztes Jahr sauber). Zudem war Locarno letztes Jahr das einzige Rennen in der Schweiz mit 10m Abstand.

Felix

* PS. Wenn die Bremsen das Laufrad tuschiert wird das ganze noch etwas selektiver :Maso:

hoschiesfriend 09.01.2007 12:58

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 8207)
Davon gibts ja auch noch keinen Thread. Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr dort zu starten.

Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter... das ist die Strasse welche ins Vercasca führt, oder?

Hunki

War vor 4 Jahren dort.Gut organisiert,schöne Gegend aber als nicht Schweizer zieht es dir bei den Preisen für Verpflegung etc.die Schuhe aus.
Würde bei nochmaligen Start die paar KM nach Italien fahren,mich dort einquartieren und zum Bewerb wieder anreisen.

Und als ich gestartet bin wurde gelutscht was das Zeug hält(aber das hat sich ja offensichtlich geändert):Weinen:

woolv 09.01.2007 20:30

IMHO wird überall gelutscht. Ich kann mich an keinen Rennbericht erinnern, wo das Wort Lutscher nicht gefallen ist. In Locarno muss man sich insbesondere im Mittelfeld aber darauf gefasst machen, da die Strecke auf den letzten 5km nichts anderes zulässt. Ich bin da schon aufrecht im Feld gefahren...

Ansonsten ist es ein netter WK. Besonders das Drum-Herum ist sehr nett...

outergate 09.01.2007 21:21

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 8217)
Wie Müder Joe ist die Landschaft sehr schön.

da geht was :Liebe:

:Lachanfall:

felix__w 10.01.2007 07:26

Zitat:

Zitat von hoschiesfriend (Beitrag 8243)
Und als ich gestartet bin wurde gelutscht was das Zeug hält(aber das hat sich ja offensichtlich geändert):Weinen:

War das im 02? Da war das Windschattenfahren freigegeben worden. Im 03 war es aber auch mit Windschattenregel schlimm.

Zitat:

Zitat von woolv (Beitrag 8291)
In Locarno muss man sich insbesondere im Mittelfeld aber darauf gefasst machen, da die Strecke auf den letzten 5km nichts anderes zulässt.

Warum soll das nicht anders möglich sein? Man kann auf jeder Strecke 5/7/10m Abstand halten wenn man will.

Felix

hoschiesfriend 10.01.2007 15:33

[quote=felix__w;8319]War das im 02? Da war das Windschattenfahren freigegeben worden. Im 03 war es aber auch mit Windschattenregel schlimm.


Muss wohl o3 gewesen sein da Windschattenverbot.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.