triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33824)

jannjazz 25.08.2014 12:49

Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015
 
Einmal im Leben möchte ich auch über die Große Beltbrücke radeln, von Fünen nach Seeland. Die Chance hierfür erhalte ich durch meine Meldung für Dänemarks längstes Radrennen von Aarhus über Odense nach Kopenhagen. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen ist das mein vierter Versuch als Blogger. Noch 382 Tage bis zum Start. Hier im Blog geht es um das Training für die 375 km lange Tour, um die Planung der Reise, um das Suchen und das Finden von Mitstreitern und um alle Blumen, die auf dem Weg dahin gepflückt werden können. Wer kommt mit?

Duafüxin 25.08.2014 12:52

Ich komm zwar nicht mit, weil ich an dem WE schon was anderes vor hab, aber lesen tue ich doch mal :Huhu:

jannjazz 25.08.2014 13:00

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1073451)
Ich komm zwar nicht mit, weil ich an dem WE schon was anderes vor hab, aber lesen tue ich doch mal :Huhu:

Sag´s ab! Lüg´ die Leute an! Ist ja noch ein Jahr!

Duafüxin 25.08.2014 13:08

Da freu ich mich schon seit 2 Jahren drauf, da ist schlechtes Wetter und Schlamm. Da geht nix drüber. Aber ich denk an Dich :bussi:

BigWilly 25.08.2014 13:20

Jupp, der BigWilly lässt sich so ein Event natürlich nicht entgehen!

Mit der Raute auf der Brust über die Beltbrücke.... genial!

:cool:

Krefelder 25.08.2014 15:59

hab da jetzt sonn floh im ohr :-)

jannjazz 25.08.2014 16:04

Zitat:

Zitat von Krefelder (Beitrag 1073528)
hab da jetzt sonn floh im ohr :-)

Es gibt nur eine Möglichkeit ihn wieder loszuwerden. Du wirst sonst kreuzunglücklich. Schon bald, wenn die Anmeldung schließt, wirst du sagen: "Hätte ich doch nur!" und dann musst Du warten. Das letzte Rennen war 2012 und die Brücke wird nur für vier Stunden geöffnet, wir reden her schließlich von einer Autobahn. Es ist also eine Aktion, die einen Wahnsinnsaufwand erfordert. Das kommt so schnell nicht wieder, schätze ich. Sei dabei!

Krefelder 25.08.2014 17:05

wie stellst du dir das ganze vor ? zusammen fahren als team , oder nur hier zusammen schnacken ?

wenn zusammen fahren , als rennen oder als zügig rtf und alle kommen an character ?

gruß

stefan

jannjazz 25.08.2014 20:46

Zitat:

Zitat von Krefelder (Beitrag 1073560)
wie stellst du dir das ganze vor ? zusammen fahren als team , oder nur hier zusammen schnacken ?

wenn zusammen fahren , als rennen oder als zügig rtf und alle kommen an character ?

gruß

stefan

Ich mache nur für die Strecke und das Ankommen mit. Zeitziele habe ich nicht. Meine Startzeit lege ich so, dass ich genau zum Öffnungszeitpunkt die Bruecke erreiche. So beginnt die Siegesfeier am frühesten. Big Willy und ich sind Clubkameraden und schon letztes Jahr zusammen Hamburg-Berlin gefahren. Meine Erfahrung mit solchen Veranstaltungen sagt, dass Hobbyfahrer meiner Leistungsklasse immer von einem gemütlichen Pelothon aufgesaugt werden. Da kann man schön schnacken und ausgucken. Bei Tempo 30 km/h bin ich dann also 13:30 h unterwegs. Liegst Du da auch? Dann herzlich willkommen.

BigWilly 26.08.2014 10:51

Mist...

ich habe natürlich direkt erstmal schön das Trikot und das Poloshirt mitgeordert und erst dana gelesen, dass ein versandt nach D nicht möglich ist :dresche

Jetzt hoffe ich, dass ich den kram wenigstens wieder stornieren kann. Dann muss ich zwar ab 1.5. irgendwann mal nach DK und die Sachen so kaufen, aber gut!

Oder wohnt hier wer in DK, der mir die Sachen weiterleiten könnte?!

Duafüxin 26.08.2014 11:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1073736)

Oder wohnt hier wer in DK, der mir die Sachen weiterleiten könnte?!

Wohnen hier nicht einige in Kopenhagen?

Gugg mal in den IM Kopenhagen-Fred.

jannjazz 27.08.2014 15:08

Und hier erste Überlegungen zu langen Radausfahrten, die bis dahin noch zu absolvieren sind:

1. Hamburg-Berlin 11.10.14 (eh klar)
2. Bad Segeberg-Odense (Startunterlagen abholen)
3. Hannover-Bad Segeberg (das bringt richtig schön Kilometer)
4. Ahrensburg-Sylt (bietet der Audaxclub hoffentlich wieder an).
5. Wintertrainingslager, voraussichtlich auf Gran Canaria, im Februar

Ziel: an lange Verweildauer im Sattel gewöhnen, Routine kriegen, abwechslungsreich trainieren.

Krefelder 28.08.2014 13:03

Hi,

ich habe mir überlegt eine lange Geschichte in den Alpen zu machen und dann Urlaub dran zu hängen.

Bin nicht so angefixt von der Brücke , wie du. Muss wohl an den entsprechenden Wohnorten liegen.

Aber ich lese hier weiterhin.

Viel Erfolg und auf bald....:Blumen:

BigWilly 28.08.2014 13:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1074089)
Und hier erste Überlegungen zu langen Radausfahrten, die bis dahin noch zu absolvieren sind:

1. Hamburg-Berlin 11.10.14 (eh klar)
2. Bad Segeberg-Odense (Startunterlagen abholen)
3. Hannover-Bad Segeberg (das bringt richtig schön Kilometer)
4. Ahrensburg-Sylt (bietet der Audaxclub hoffentlich wieder an).
5. Wintertrainingslager, voraussichtlich auf Gran Canaria, im Februar

Ziel: an lange Verweildauer im Sattel gewöhnen, Routine kriegen, abwechslungsreich trainieren.

Jupp, bei 1. bin ich dabei und das 2. wäre eine nette Option, denn das mit dem Versandt der Klamotten nach D klappt ja nicht. 4. reizt mich schon seit zwei Jahren, hab aber immer gekniffen...

Was hälst denn noch von einer Runde durch den Harz... ich kenn da nen ganz netten RM :cool:

Pantone 28.08.2014 14:44

30 km/h ist für mich VIEL zu schnell. Aber ich könnte vielleicht meinen Mann schicken .... !??

jannjazz 29.08.2014 08:25

Solltest Du, liebe Astrid, für AK 2015 melden, stehe ich Dir selbstverständlich als Domestik zur Verfügung: Windschatten egal in welchem Tempo, Getränke holen, Dienstleistungen aller Art, Rad putzen vor und nach der Reise sowie Ablesen aller Wünsche mittels Minirückspiegel im Lenkerende. Auf die Anwesenheit Deines Mannes lege ich dabei keinen Wert.

Duafüxin 29.08.2014 08:31

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1074360)
30 km/h ist für mich VIEL zu schnell. Aber ich könnte vielleicht meinen Mann schicken .... !??

Machet, Astrid. Mir hat er das nicht angeboten :dresche ;) :Lachanfall:

jannjazz 29.08.2014 09:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1074529)
Machet, Astrid. Mir hat er das nicht angeboten :dresche ;) :Lachanfall:

Du hast ja auch, bevor ich Dir etwas angeboten habe, laut und deutlich gesagt, dass Du lieber zum Damenschlammcatchen gehen willst!

Duafüxin 29.08.2014 09:33

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1074553)
Du hast ja auch, bevor ich Dir etwas angeboten habe, laut und deutlich gesagt, dass Du lieber zum Damenschlammcatchen gehen willst!

Öh, ja, stimmt! Ich wollt ja auch nur Astrid motivieren an diesem Ereignis teilzuhaben ;)

jannjazz 29.08.2014 15:09

Zitat:

Zitat von Krefelder (Beitrag 1074323)
angefixt von der Brücke

Kann ich nicht bestreiten: ich habe einen Brückenfimmel. Zu Fuss über den Köhlbrand, zur Eröffnung, 1974, auch bei den Cyclassics, auch beim Köhlbrandbrückenlauf, auch als Helfer und dieses Jahr wieder. Den Bau der Storebaeltsbroen habe ich damals all die Jahre verfolgt, war super. Und bei unserer Vätternrundan 2011 haben wir es so gemacht, dass wir auf der Hinreise die Fähren über Fehmarn und Seeland, auf der Rückreise die Brücken über Fünen genommen haben. Ein Erlebnis. Es ist ein bisschen wie übers Wasser fahren. Rechts und links die Ostsee, das andere Ufer klein. Das will ich auch vom Rennrad. Und das hier habe ich auch noch für Euch gesucht:


cyberpunk 30.08.2014 22:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1074524)
Solltest Du, liebe Astrid, für AK 2015 melden, stehe ich Dir selbstverständlich als Domestik zur Verfügung: Windschatten egal in welchem Tempo, Getränke holen, Dienstleistungen aller Art, Rad putzen vor und nach der Reise sowie Ablesen aller Wünsche mittels Minirückspiegel im Lenkerende. Auf die Anwesenheit Deines Mannes lege ich dabei keinen Wert.

Wie süß. Gebt mir nur rechtzeitig Bescheid, damit ich mir für die Zeit etwas anderes vornehmen kann. Ideen hab ich genug.

sybenwurz 31.08.2014 23:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1074651)
Und das hier habe ich auch noch für Euch gesucht:


Ich glaub, da sollte man sich beeilen, wenn man drüber will:

Fehmarnsundbrücke maroder als gedacht.

jannjazz 01.09.2014 10:04

Joah. Am Mittwoch beginnt erstmal das Training für Hamburg-Berlin (285 km): zum Triathletenstammtisch mit dem TT, eine Strecke 42 km. Das ist zwar nichts besonderes, aber zurück ist es eine Alleinfahrt durch die Dunkelheit. Das wird lustig, habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Straßenlaternen gibt es nur sporadisch, vorher also das Licht noch einmal ordentlich durchchecken.

jannjazz 04.09.2014 12:58

Nightflight to Hamburg
 
An der Überschrift stimmt gar nichts: es ging nicht nach Hamburg sondern nach Norderstedt und die Nachttour war erst viel später, soll heißen zurück. Richtig wäre also Nightride from Norderstedt, ber dazu ist mir kein Song eingefallen. Ergebnis: 100 km unter der Woche, alles allein, davon 40 km in völliger Dunkelheit, denn nur in ein paar Ortsdurchfahrten gab es ein oder zwei Straßenlaternen. Geil! Allerdings war meine Beleuchtung dafür völlig unzureichend. Heute habe ich erstmal einen Nabendynamo bestellt, denn diesen Winter will ich viel fahren. Das hatte ich mir letztes Jahr zwar auch schon vorgenommen, bekanntlich ist das ja nichts geworden, aber dieses Mal klappt´s. Ganz sicher.

Meine Recherche hat ergeben, dass ich für die Aa-K-Tour eine völlig einfache Organisation haben werde. Noch am Freitag Vorabend geht ein Zug nach Aarhus, dort eine Übernachtung, am Sa die Radtour, eine Übernachtung in Kopenhagen und am Morgen einen Zug zurück nach Hause. Alle transportieren Räder, teuer ist es nicht. Klar, dass ich das Hotel in Aarhus gleich gebucht habe: dicht an Bahnhof und Start, interessanter Name. In Kopenhagen hoffe ich immer noch auf private Unterbringung.

Heute kein Photo, alles war stockdunkel!

loomster 04.09.2014 18:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1076088)
An der Überschrift stimmt gar nichts: es ging nicht nach Hamburg sondern nach Norderstedt und die Nachttour war erst viel später, soll heißen zurück. Richtig wäre also Nightride from Norderstedt, ber dazu ist mir kein Song eingefallen. Ergebnis: 100 km unter der Woche, alles allein, davon 40 km in völliger Dunkelheit, denn nur in ein paar Ortsdurchfahrten gab es ein oder zwei Straßenlaternen. Geil! Allerdings war meine Beleuchtung dafür völlig unzureichend. Heute habe ich erstmal einen Nabendynamo bestellt, denn diesen Winter will ich viel fahren. Das hatte ich mir letztes Jahr zwar auch schon vorgenommen, bekanntlich ist das ja nichts geworden, aber dieses Mal klappt´s. Ganz sicher.

Meine Recherche hat ergeben, dass ich für die Aa-K-Tour eine völlig einfache Organisation haben werde. Noch am Freitag Vorabend geht ein Zug nach Aarhus, dort eine Übernachtung, am Sa die Radtour, eine Übernachtung in Kopenhagen und am Morgen einen Zug zurück nach Hause. Alle transportieren Räder, teuer ist es nicht. Klar, dass ich das Hotel in Aarhus gleich gebucht habe: dicht an Bahnhof und Start, interessanter Name. In Kopenhagen hoffe ich immer noch auf private Unterbringung.

Heute kein Photo, alles war stockdunkel!

Private Unterbringung kann ich Dir aufgrund Umzugs in die Schweiz leider nicht bieten.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Räder nur über Fynen mitgenommen werden dürfen, nicht über die Vogelfluglinie. Es sei denn, es fahren wieder abwechselnd DB und DSB-Züge. In den deutschen ICEs geht's nicht. Ist mir nach dem HH Triathlon mal schmerzhaft bewusst geworden.

Ich fahre immer mit Lampe am Rad und Stirnlampe im Winter. Finde ich besser, da ich dann da Licht habe wo ich hinschaue.
Im Winter zähle ich übrigens keine Kilometer, fahre eher mit meinem Stadtrad etwas im GA1, weniger Fahrtwind, gleiche Wattzahl, mehr Profil auf den Reifen, langsamer aber nicht so kalt :-)

BigWilly 05.09.2014 09:34

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1076088)
...
Meine Recherche hat ergeben, dass ich für die Aa-K-Tour eine völlig einfache Organisation haben werde. Noch am Freitag Vorabend geht ein Zug nach Aarhus, dort eine Übernachtung, am Sa die Radtour, eine Übernachtung in Kopenhagen und am Morgen einen Zug zurück nach Hause. Alle transportieren Räder, teuer ist es nicht. Klar, dass ich das Hotel in Aarhus gleich gebucht habe: dicht an Bahnhof und Start, interessanter Name...

Der Name würde mich interessieren... vielleicht haben die ja auch noch ein Zimmerchen für den Willy.

Wann willst denn die Zugtickets buchen? Es werden ja auf jeden Fall eher langsame Züge sein, zumindest war das bei meiner Tour nach Blokhus 2012 so.

Die Frage ist doch eher, brauchen wir nach einer Nacht in Kopenhagen wirklich einen Zug? Ich meine 160 km bis zur Fähre.....

jannjazz 05.09.2014 10:12

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1076226)
Private Unterbringung kann ich Dir aufgrund Umzugs in die Schweiz leider nicht bieten.

Es zeichnet Dich aus, dass Du Dich deswegen meldest. Ich habe aber jemand anderen im Auge. Mein Talent als Heuschrecke ist groß!

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1076226)
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Räder nur über Fynen mitgenommen werden dürfen, nicht über die Vogelfluglinie.

Ich fahre auch zurück über Storebaeltsbroen , Odense und Flensburg. Das ist für mich viel einfacher als über HH.

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1076226)
Ich fahre immer mit Lampe am Rad und Stirnlampe im Winter. Finde ich besser, da ich dann da Licht habe wo ich hinschaue. Im Winter zähle ich übrigens keine Kilometer, fahre eher mit meinem Stadtrad etwas im GA1, weniger Fahrtwind, gleiche Wattzahl, mehr Profil auf den Reifen, langsamer aber nicht so kalt :-)

Ja, das hatte ich letzten Winter auch schon so geplant, in der Vorbereitung für Trondheim-Oslo. Der Ausflugsdampfer (aka Tourenrad) erhielt einen Nabendynamo und die alten Mountainbikepedalen. Dann kam ja die Verletzung. Dieses Jahr gibt es noch das getunete Trainingsrad on Top. So habe ich mehr Auswahl!

jannjazz 05.09.2014 11:22

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1076379)
Der Name würde mich interessieren...

If you're Blue and you don't know where to go to why don't you go where fashion sits?

Die Züge sind von uns aus völlig unproblematisch. Das wird sich bis nächstes Jahr auch nicht groß ändern. Ich werde, wie oben schon geschrieben, auch zurück über Flensburg fahren und freue mich jetzt schon, die Brücke dann nochmal aus der Bahn wahrzunehmen.

jannjazz 08.09.2014 09:14

Noch 368 km bis Kopenhagen.

Gestern war ich als Zuschauer beim Tribühne Triathlon Norderstedt, natürlich mit dem Trainingsrad. So kam ich auf gut 100 km Alleinfahrt am Sonntag und habe so zwei Touren von über 100 km in einer Woche. Gut für mich, soviel Zeit habe ich sonst meistens nicht. Und dazu sogar noch ein bisschen gelaufen! Wichtig ist, für HH-B in knapp fünf Wochen eine gute Grundlagenausdauer zu haben. Vorher habe ich noch zwei weitere Veranstaltungen: Beendigung der Freiwasserschwimmsaison am 21.09. und als Helfer zum Köhlbrandbrückenlauf am 03.10. Hoffentlich geht da auch wieder das TT als Nahverkehrsmittel!

sybenwurz 26.09.2014 00:50

Was iss hier eigentlich los?
Ausser NIX, meine ich.
Hier passts am besten hin:
http://www.altonaer-bicycle-club.de/history/index.php

Dass da zum Radeln überhaupt noch jemand in nem andern Verein ist...
Spochtmachen die ja scheinbar auch. Ernsthaft.

BigWilly 26.09.2014 10:58

Wir sind am Kilometer sammeln für die Tour nach Berlin am 11. Oktober :Huhu:

Aber um vielleicht etwas Leben hier rein zu bringen mal ein paar Bilder meiner Tour am Dienstag Morgen. -0,1°C an manchen stellen... war wirklich recht frisch und dann der Nebel, die aufgehende Sonne :Liebe:







Heute war es dann zum Glück wieder deutlich wärmer, aber der Herbstliche Nieselregen ist auch nicht sooo toll! Egal weitere 43 km in den Beinen!

:Huhu:

jannjazz 28.09.2014 11:10

Noch 348 km bis Kopenhagen.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1082192)
Was iss hier eigentlich los?
Ausser NIX, meine ich.

Danke fürs Aufwecken, lieber Sybi. Wie es aussieht, bin ich jetzt 3 Wochen nicht mehr Rad gefahren, Mangel an Gelegenheit und beruflich zu sehr einespannt. Ein bisschen peinlich, vor allem, wenn ich sehe, dass Willy diesen Monat auf 1000 km kommt. Mist! Bin ich wieder der Bremsfallschirm bei HH-B. Allerdings habe ich für meinen Club das Abschwimmen organisiert, heute wird auf jeden Fall gefahren und am 03.10. gehe ich als Helfer zum Köhlbrandbrückenlauf, voraussichtlich ebenfalls mit dem Rad. Das wird schon. Und auf den 348 km zur Startlinie werde ich Euch hier auch angemessen unterhalten, ganz sicher. Happy Training!

jannjazz 29.09.2014 12:49

Noch 347 km bis Kopenhagen.

Jep, hat geklappt, bin tatsächlich gestern das erste Mal seit 3 Wochen oder so auf dem Rad gewesen. 80 entspannte km, mit dem Schwerpunkt auf gucken: Segeberger See, Schmalensee, Bornhoeveder See,... Lecker, allerdings fehlt noch enorm Druck auf der Pedale, bis HH-B muss noch etwas gearbeitet werden. Dafür habe ich jetzt einen schönen Plan für Freitag (Helfertag beim Köhlbrandbrückenlauf): hin und zurück mit dem Rad, je 75 km. Da der Einsatz erst um 10.30 h beginnt, schaffe ich das gut. So komme ich, sowohl hin als auch zurück, sogar auf jeweils eine Stunde Beleuchtungsfahrt. Man kann also durchaus von Training sprechen. Und a propos Training: ab 01.10. werde ich auch den Trainingsmanager in der Signatur wieder aktivieren.

BigWilly 01.10.2014 10:20

Liebster Kollege,

kennst du (auch gern Meinungen von anderen bzgl. dieser Veranstaltung) die Mecklenburger Seen Rundfahrt??

HIer noch die Ausschreibung von 2014

Ist eine nette 300 km Veranstaltung und liegt mit dem 29. und 30.Mai 2015 gar nicht sooo schlecht als kleiner Formtest für unser Vorhaben. Wobei ich hier einen Start um 6 Uhr am Samstag in Erwägung ziehen würde. Ein Start am Freitag um 20:00 Uhr wäre nur dann interessant, wenn du zum Frühstück wieder daheim sein willst :Lachen2:

Leider liegt der Termin wohl deutlich in der Zeit deiner beruflichen Hochsaison. :Traurig:

jannjazz 01.10.2014 13:26

Noch 345 km bis Kopenhagen. Oh, das fällt mir auf, dieser running gag hat einen Fehler, das ist ja sachlich falsch, genau wie bei Bellamartha, wo es ja eigentlich um "Von Hiddensee nach Rügen" geht. Ich korrigiere es also ab heute:

Noch 345 km bis Aarhus.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 1083391)
Leider liegt der Termin wohl deutlich in der Zeit deiner beruflichen Hochsaison. :Traurig:

Genau. Sonst ist es eigentlich ganz witzig, wird aber nix. Hast Du inzwischen auch ein Hotel in Aarhus? Oder ziehst Du zu mir? Das mit Freitag und der Radtour nach HH ist so gut wie klar, im Wege steht nur ein Hindernis: am Do abend gehe ich nach HH in die Fabrik: Jazzkantine. Das könnte ein feuchtfröhlicher Abend mit open end werden, der dann mit dem Start am Fr kollidiert. Hoffentlich nicht, oder genauer gesagt, hoffentlich doch und dann aber trotzdem am Fr morgen in Form. Das wird ein super Wochenende (hoffe ich zumindest). Übrigens, wenn Ihr dieser Tage ein Photo vom Brandenburger Tor seht, mit all den Leuten auf der Mauer, dann seht Ihr auch mich!

BigWilly 01.10.2014 13:58

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1083434)
... Hast Du inzwischen auch ein Hotel in Aarhus? Oder ziehst Du zu mir? ...

Ne, hab da noch nichts gebucht. Da muss ich auch nochmal schauen, wie ich das ganze logistisch ausziehe. Da muss ich vorallem nochmal mit meiner Regierung klären, ob wir einen kleinen Kurztripp vor oder nach dem "Rennen" unterbringen.

jannjazz 04.10.2014 14:48

Als Helfer beim Köhlbrandbrückenlauf
 
Noch 342 km bis Aarhus.

Genau wie geplant habe ich gestern als Helfer (Wasserausschenker im Ziel) am Köhlbrandbrückenlauf teilgenommen. Vorweg: es lief alles haargenau wie geplant, soll heißen Anreise mit dem TT, dann sechs Stunden als Helfer aktiv und zum Schluss mit dem Rad wieder nach Hause, die letzten zwei Stunden als Beleuchtungsfahrt. Letztes ernsthaftes Training für Hamburg-Berlin am kommenden Sonnabend. Hier die Eindrücke vom Tag:


Fast am Ende der Anreise: Alter Elbtunnel. Hamburg St. Pauli


Selfie mit Elphi: Veddeler Damm, andere Elbseite


4600 Finishermedaillen...


..., und so schön, da kann man schon neidisch werden!


Den ersten Lauf um 12 h gewannen zwei Damen, danach kam lange nichts! Jana Strussmann und Agatha Strausa vom Laufteam Marathon Hamburg sind ja nun aber auch keine Unbekannten.

jannjazz 04.10.2014 14:58

Den zweiten Lauf gewann dann Lars Pfeifer, der oben auf der Brücke so viel Zeit hatte, dass er Bilder gemacht hat, Selfies mit Postkartenhamburg. Erst auf dem Gipfel, bei der zweiten Überquerung, gab er gas und gewann nach Belieben. Zweiter, Hurra!!! ein Clubkamerad vom Hamburger SV, allerdings ein Leichtathlet und keiner aus unserer Triathlonsparte (Lennard Jordan).


Beachtet die Heilige Raute auf der roten Brust!

Schon eine tolle Veranstaltung. 4600 Starter in zwei Läufen, auf einmal gingen so viele Leute gar nicht über Brücke und Gelände. Ein Spaß, auch als Helfer. Später fuhr ich dann nochmal 70 km nach Hause, so dass ich alles in allem auf 146 km Rad kam, für HH-B am kommenden Sonnabend mache ich mir also keine Sorgen mehr, das sollte klappen. Genial wäre natürlich nochmal so ein Wetter. Kurz-kurz und Arm- sowie Beinlinge! Und erst mit Einbruch der Dunkelheit wieder angeplünnt. Es gab sogar noch zwei h Beleuchtungsfahrt, als ich heimkam stand schon der Mond über dem Osterbek:


Allerdings würde ich sagen, dass meine Beleuchtung eigentlich zu schlapp ist. Hinten ist mit den LEDs alles ok, aber vorne reicht die Batterielampe einfach nicht. In der Gruppe geht es, es besteht kein Handlungsbedarf fürs kommende Wochenende, aber für den Winter werde ich am Trainingsrad noch etwas machen, damit ich auch die nächsten Monate schön viel fahren kann!

jannjazz 06.10.2014 09:38

Noch 340 km bis Aarhus.

Der Anruf kam genau im richtigen Moment, am Sonntag vormittag, die Sonne brach gerade durch die Wolken, Temperatur unglaublich für Anfang Oktober: "Samawomernomma?" ("sag mal, wollen wir nochmal?") Aber klar hatte ich Lust und so fuhren wir nochmal richtig schön an die Ostsee, insgesamt 137 oder so km, davon 4 km Promenade mit Meerblick. Höhepunkt: Kaffee, Kuchen und auch ein Glas Schäumer in der Schickimickibude, mein Lieblingswendepunkt. hin ging sogar kurze Hose, im Cafe´ und auf der Rückfahrt dann schon nicht mehr. Was für ein herrlicher Sportsonntag. Und was für ein geiles Hobby. Meine 14. Saison, aber ich kriege wohl nie genug. Hoffentlich!


Mens sana in corpore sano. Scharbeutz, Ostsee

BigWilly 06.10.2014 12:41

Jetzt haust du hier noch richtig Kilometer raus und meiner einer schwächelt :dresche

Ich nenn das Tapering und denke für kommenden Samstag doch eine sehr gute From zu haben. Zumindest deutlich besser als 2012 und 13! Und wenn dann noch so ein Wetter wie letzten Samstag wird, dann wird das ein wirklich perfekter Saisonabschluß.
:Liebe:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.