triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Siebenschwein 29.09.2021 10:36

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1626108)
Die Leute die man inhaltlich nicht mehr erreichen kann, sind eh verloren. Einen gewissen Anteil an Idioten muss man eben aushalten können.

Inhaltlich erreicht man eben die Leute, die empfänglich für rechte (oder auch andere extreme sei es politisch oder religiös) Ideologien sind, aber noch in der Lage sind sich und die vor allem die ideologische Welt zu hinterfragen.
...

Ich finde immer noch das Mittel des Lächerlichmachens dieser Typen recht effektiv. Es mag viele Leute geben, die irgendwie unzufrieden sind und die, um "denen da oben" eine auszuwischen, ihr Kreuz bei den Afdern machen. Wenn man nun diese Partei in der Öfentlichkeit als das blossstellt, was sie ist: eine Vereinigung lächerlicher Schwachmaten, die nicht mal ihre Flyer verteilt kriegen, werden sich einige Leute hoffentlich überlegen, ob sie mit diesen intellektuellen Flachschwimmern assoziiert werden wollen.
Von daher: super Aktion und hoffentlich kommt vor Gericht noch viel mehr raus

tandem65 29.09.2021 10:39

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1626089)
Solche Aktionen, so witzig und gelungen wie sie auch sein mögen, können es der AFD dummerweise auch leicht machen, sich als Opfer darzustellen, vor allem ihrer Stammwählerschaft gegenüber.

Du meinst es könnte Ihr auch ausserhalb ihrer Stammwählerschaft gelingen sich als Opfer darzustellen?
Bei der Stammwählerschaft bin ich mir sogar sicher daß sie sich als Opfer darstellen kann. Schliesslich kann die AFD ja nichts für Schwarzgeldkassen auf die sie Zugriff hat.
Hier würde, so die Berichterstattung stimmt und es keine Rechnungen von dem Flyerservice gibt sowie Zahlungen der AFD vorliegen, illegale Parteienfinanzierung als minderschweres vergehen gegenüber dem Betrug gewertet. Der ist ja nicht mal so sicher zu belegen ist da es, so die Berichterstattung stimmt, keine Zahlungsaufforderungen/Rechnungen gibt. Da habe ich ähnlich viel Mitleid wie beim Freunde Zahlverfahren bei Paypal.

tandem65 29.09.2021 10:47

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1626097)
Es sagt weiterhin auch, daß es die gesellschaftlich akzeptierte Regel geben sollte, daß der Staat ein Gewaltmonopol hat, nicht nur bezüglich körperlicher Gewalt, sondern jeglicher "Bestrafung" von Fehlern, die Gesetze verletzen. D.h. wenn ich das Vorgehen der AfD bei der Geschichte für falsch halte, dann kann es justiziabel sein - dann ist es Sache des Staates, sich darum zu kümmern. Wenn nicht, muß ich damit leben, kann es höchstens anzeigen, oder mich verbal dagegen positionieren. Selbst durch irgendwelche Aktionen "falsches Verhalten" oder "falsche Ideen" zu "bestrafen" ist für mich Selbstjustiz.

Es mag Dir schwerfallen das zu erkennen, aber genau die Gelegenheit ist nun da. Die AFD kann den Flyerservice Hahn anzeigen und es Sache des Staates sein lassen das Vorgehen zu bestrafen.
Dein Vergleich der Aktion mit Körperverletzungen den Du mit Deinem Link ziehst ist schon wieder daneben.

TriVet 29.09.2021 10:56

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1626116)
Ich finde immer noch das Mittel des Lächerlichmachens dieser Typen recht effektiv. ......
Von daher: super Aktion und hoffentlich kommt vor Gericht noch viel mehr raus

Plus eins.:Blumen:
Die Braunhemden in blau sind den witzigen Jungs vom ZpS einfach gewaltig auf den Leim gegangen, und je größer die Antidemokraten das Ding aufblasen, umso mehr machen sie sich noch lächerlicher.:cool:

deralexxx 29.09.2021 11:24

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1626081)
Da bin ich immer ein wenig hin und hergerissen, wie ich bei Trump ja auch schon erwähnt hatte: auf der einen Seite finde ich dieses Einschreiten von YT gut. Auf der anderen Seite zeigt es, wie ein Tech-Riese Politik machen kann. 600.000 Abonnenten ist ja mehr, als die meisten deutschen Print-Tageszeitungen es haben. Die Digitalisierung ermöglicht das wortwörtlich auf Knopfdruck.
In China arbeiten Tech-Riesen wie Alibaba und der Staat längst eng zusammen. Für autoritäre Staaten bietet die Digitalisierung traumhafte Bedingungen. YT ist ja voll von sehenswerten Dokus darüber.
:Blumen:

Bitte da auch den Kontext sehen, mit welcher Begründung YT den Kanal gesperrt hat. Laut Spiegel:

Zitat:

Laut der Mitteilung des Senders habe »RT DE«, wie der Kanal hieß, bereits am 21. September eine Strafe bekommen, wegen »medical misinformation« in Bezug auf die Coronakrise. Als Folge konnten demnach eine Woche lang keine neuen Videos hochgeladen werden, die Strafe hätte am Dienstag geendet. RT hatte als Reaktion auf dem Ausweichkanal »Der Fehlende Part« weiter Videos hochgeladen. Auch dieser Kanal wurde nun gesperrt.
Sprich dem YT Kanel des Senders wurde eine Pause auferlegt wegen verteilen von misinformation, und diese Sperre wurde umgangen mit dem Nutzen eines zweiten Accounts.

https://www.spiegel.de/netzwelt/yout...4-2d858a3ebd59

Matthias75 29.09.2021 11:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1626117)
Du meinst es könnte Ihr auch ausserhalb ihrer Stammwählerschaft gelingen sich als Opfer darzustellen?

Werden wir sehen.

Insgesamt finde ich den Rummel um die Aktion etwas übertrieben. Ich meine, ich hatte etliche Flyer verschiedener Parteien im Briefkasten, vielleicht war da auch ein blauer Flyer dabei. Die sind alle ungelesen in der Papiertonne gelandet. So wird es bei vielen gelaufen sein.

Für wieviele Wähler wäre denn dieser eine Flyer mehr im Briefkasten relevant für ihre Wahlentscheidung gewesen?

Andererseits hat die Aktion sicher keinen, der sich für die AFD entschieden hat, davon überzeugt, sein Kreuz nicht bei der AFD zu machen.

Aus diesem Grund hätte ich Aktionen besser und sinnvoller gefunden, die den einen oder anderen Wähler zum Nachdenken angeregt hätten (mir ist schon klar, dass das nicht bei allen geklappt hätte) oder die z.B. dazu geführt hätten, dass sich die AFD selbst als undemokratisch entlarvt.

Nicht falsch verstehen, ich bin um jede Stimme froh, die die AFD nicht bekommen hat. Ich fände es nur sinnvoller, wenn man möglichst viele Wähler dazu bekommt, dass sie aus Überzeugung ihre Stimme nicht der AFD geben.

M.

Trimichi 29.09.2021 12:19

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1626120)
Plus eins.:Blumen:
Die Braunhemden in blau sind den witzigen Jungs vom ZpS einfach gewaltig auf den Leim gegangen, und je größer die Antidemokraten das Ding aufblasen, umso mehr machen sie sich noch lächerlicher.:cool:

Machst du nicht besser in dem du den Tonfall verschärfst? Zudem sind Polizisten keine Gewalttäter. Ich denke schon, dass noam das sehr klar getrennt hat. Finde ich mutig.

Zudem hängst du dich an deinen Vorredner dran. Kannst du so machen. Ob das cool ist? Den Ton verschärfen und die Verantwortung auf jemanden anderen schieben?

Und nein, ich werde hier nicht die Theorie, die auf empirischen Füßen steht bemühen. Von Zeit zu Zeit ist eine Sperrung hier im Forum notwendig, um die Streitenden zu trennen. Daher kartle ich auch nicht nach, sondern versuche zu beschreiben, dass die Trennlinie eingehalten wurde. Ich bin allerdings kein Polizeipsychologe, hoffe daher, mit meinem laienhaften Versuch die Rechtslastigkeit hier im Faden, was mich nervt, und das ist mein Motiv, abzumildern.

Ich muss es auch nicht wissen, da du, TriVet, dich in dieser Materie besser auszukennen scheinst.

longo 29.09.2021 12:21

In meinem Briefkasten war kein einziger blauer Flyer und das war gut so.

Am Tag vor der Wahl hing ein schöner campact Klimacheck Flyer an der Tür, das war super!

und ansonsten:

Doper stinken.

Nazis töten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.