triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Trimichi 01.09.2021 21:43

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1621068)
sehr schön :Cheese:

ALTER TABLE. DELETE.

Trimichi 01.09.2021 21:47

Also dann, Gruesse an die AfD. Und die FDP.

Ich hoffe, dass wir nun wieder diskutieren koennen und zwar ohne an Arnes Wunsch vorbeizugehen.

Eine politische Debatte muss, if, nicht etwa durch copy & paste gefuehrt werden, noch durch nummerologische Kindergeburtstage. Anders gehts nicht. Im Ausdruck. Sorry at admin.

Es ging darum.

And I ask you again. What is next?

Helios 02.09.2021 07:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1620996)
I....

what se f - you are from "Black-Bridge"?? :8/

El Stupido 02.09.2021 08:12

Heute soll dann auch im Tagesverlauf der Wahl-O-Mat online gehen:

Zitat:

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 geht am 2. September online.

Helmut S 02.09.2021 08:21

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1620998)
Nun aber noch eine zusätzliche Idee: Ich will dann das der Beitrag zum jetzigen umlagefinanzierten System nicht mehr gezahlt wird durch 50% AG Anteil und 50% Arbeitgeberanteil, sondern ich will das der Arbeitgeberanteil auf 100% erhöht wird, so das die Arbeitnehmer noch mehr finanzielle Mittel bekommen zur Finanzierung der zweiten kapitalgedeckten personenbezogenen Säule der Sozialversicherung (Rente + Krankenkasse).

Und wo soll das Geld in den Unternehmen herkommen für die ca. gut 19% zusätzlichen Lohnnebenkosten für die AG? Insbesondere interessiert mich das für die ca. 99% aller Unternehmen in D, für die KMU.

:Blumen:

dr_big 02.09.2021 08:52

Bezügl. Krankenversicherung/Pflegeversicherung gehören sowohl AG als auch AN Beitrag auf 0% gesetzt. Gesundheitswesen ist hoheitliche Aufgabe und gehört über Steuern von allen finanziert (inkl. Kapitalerträgen).

petra_g 02.09.2021 08:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1621124)
Und wo soll das Geld in den Unternehmen herkommen für die ca. gut 19% zusätzlichen Lohnnebenkosten für die AG? Insbesondere interessiert mich das für die ca. 99% aller Unternehmen in D, für die KMU.

:Blumen:

EU Weite Regelung. Ich will Sozialsysteme und Steuersysteme harmonisiert haben. Somit hast du dann einen großen Binnenmarkt in dem Steuerdumping, Lohndumping, Sozialsystemdumping wegfällt & die Positiven Effekte heraus führen zu einem enormen Wachstum, insb. wenn die Föderale Republik Europa konstituiert wird. Über die + % braucht sich dann keiner mehr sorgen machen. Der selbst tragende Aufschwung wird diese Mehreinnahmen durch echtes Wachstum generieren.

petra_g 02.09.2021 09:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1621130)
Bezügl. Krankenversicherung/Pflegeversicherung gehören sowohl AG als auch AN Beitrag auf 0% gesetzt. Gesundheitswesen ist hoheitliche Aufgabe und gehört über Steuern von allen finanziert (inkl. Kapitalerträgen).

Da wir Umlageverfahren haben und dieses Umlageverfahren von Politik und auch der Wirtschaft in den 50ern propagiert und dann Ende 50er bis Ende 60er umgesetzt wurde, könnte man so argumentieren. Ist aber dann letztlich ähnlich wie mein Ansatz. Ich sage ja 100% AG Anteil und die freiwerdenden finanziellen Mittel beim Arbeitnehmer soll er verpflichtend in eine kapitalgedeckte Säule anlegen. Du sagst nun 0 % Beitrag + Staat finanziert. Und ich vermute du willst dann aus EU weit harmonisierten Unternehmenssteuern die Beiträge finanzieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.