triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

qbz 03.07.2021 22:34

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1609599)
.....
Ein Bekenntnis zu unseren Werten sollte immer die Voraussetzung für eine Eintittskarte sein.

Das sind deutsche StaatsbürgerInnen mit den gleichen Rechten wie Du. Die deutschen Muslime brauchen keine Eintrittskarten von irgendwem.
Stellungnahme des DITIB zu den Terrormorden in Wien

HerrMan 03.07.2021 22:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1609600)
Das sind deutsche StaatsbürgerInnen mit den gleichen Rechten wie Du. Die deutschen Muslime brauchen keine Eintrittskarten von irgendwem.
Stellungnahme des DITIB zu den Terrormorden in Wien

Es geht hier um den Rundfunkrat. Dafür braucht es sehr wohl eine Eintrittskarte von irgendwem.

Die von dir zitierte Stellungnahme ist ungewöhnlich, du weißt das vermutlich auch. Es sind Jahre des islamistischen Terrors vergangen ohne das sich je ein institutioneller Vertreter hingestellt hat und so deutliche Worte gefunden hat.

Mo77 03.07.2021 23:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1609596)
Ich sehe da durchaus auch Probleme, genauso wie Volker Bouffier und viele andere Politiker aller demokratischen Parteien.

Auch die katholische Kirche hat massive, sich mit unseren Begriffen von Rechtsstaatlichkeit nicht vereinbarende Problem in ihren Organisationsstrukturen, wie wir spätestens seit dem Umgang mit zigtausend Missbrauchsskandalen an Kindern durch ihre Priester wissen. Sollten wir die katholische Kirche deshalb aus den Rundfunk- und Fernsehräten entfernen (die ohnehin nur ein verwässertes Gremium sind, das kaum was zu sagen hat) und ihr die Verantwortung für den katholischen Religionsunterricht entziehen?

Die vielen Millionen Muslime in unserem Land haben ein Recht in unserer Gesellschaft eingebunden zu sein. Im Augenblick gibt es mWn keine zahlenmäßig bedeutsame alternative Interessenvertretungen der Muslime, so dass man sich mit DITIB und Schura auseindandersetzen muss, wenn einem an Integration gelegen ist.

Gib der katholischen Kirche eine Chance.
Die Grünen haben es dich auch beim Thema Pädophilie geschafft sich zu wandeln.

Estebban 04.07.2021 08:08

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1609602)
Es geht hier um den Rundfunkrat. Dafür braucht es sehr wohl eine Eintrittskarte von irgendwem.

Die von dir zitierte Stellungnahme ist ungewöhnlich, du weißt das vermutlich auch. Es sind Jahre des islamistischen Terrors vergangen ohne das sich je ein institutioneller Vertreter hingestellt hat und so deutliche Worte gefunden hat.

Das heißt Muslime müssen sich vor der Berufung in den Rundfunkrat zu „unseren Werten“ bekennen. Weil sie die gleiche Religion haben wie terroristen?
Ich gehe davon aus beim Hermann um die Ecke verlangst du das gleiche, weil der hat ja die gleiche Haarfarbe, Religion, Whatever wie die terrorsisten aus Hanau, Halle, vom NSU, Solingen, Kassel etc etc oder ist das dann wieder was anderes?

Trimichi 04.07.2021 08:19

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1609613)
Das heißt Muslime müssen sich vor der Berufung in den Rundfunkrat zu „unseren Werten“ bekennen. Weil sie die gleiche Religion haben wie terroristen?
Ich gehe davon aus beim Hermann um die Ecke verlangst du das gleiche, weil der hat ja die gleiche Haarfarbe, Religion, Whatever wie die terrorsisten aus Hanau, Halle, vom NSU, Solingen, Kassel etc etc oder ist das dann wieder was anderes?

Immer den Ball flach halten. Du hattest beim OstseeMan und nicht beim HerrMan um die Ecke eine "sub 9:300" hinausposaunt und schon vor Monaten einen Rückzieher gemacht. Nicht, dass die in Solingen einen Systemfehler fabrizieren und du beim Ironman in Polen gemeldet bist. ... :Lachen2:

Ich hatte erwähnt, dass das ZDF einen neuen Intendanten hat. Herr Himmler wurde gewählt, nicht so Frau Hassel. Warum jetzt der u.U. und/oder ggf. vom BfV beobachtete DiTiB hier diskutiert wird verstehe ich nicht. Selbst wenn Ditib einen der 60 Sitze bekommen hätte, hätte das nichts am Ergebnis geändert, zumal Frau Hassel auf einen dritten Wahlgang selbst verzichtet hat. Können wir also jetzt endlich uns alle damit abfinden, dass ein Mann und keine Frau neuer Intendant ist? Mein Gott Sigmund! Welch' sonderbare Wege das Genderthema doch beschreitet, sogar Herr Jung (a ka qbz) ist involviert.

Damit bitte die diese Themen wie Islam, Koran, Organisationen des Okzidents u.d.m. hier im Faden beenden und ggf. eigene Threads aufmachen.

Danke.

HerrMan 04.07.2021 08:32

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1609613)
Ich gehe davon aus beim Hermann um die Ecke verlangst du das gleiche, weil der hat ja die gleiche Haarfarbe, Religion, Whatever wie die terrorsisten aus Hanau, Halle, vom NSU, Solingen, Kassel etc etc oder ist das dann wieder was anderes?

Nö, dasselbe. Sollte besagter Hermann keine klare Haltung zu Hanau, Halle etc. haben, darf er auch nicht in den Rundfunkrat.

Hafu 04.07.2021 10:14

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1609599)
Solange sich ranghohe Vertreter des Islams in Europa weiterhin davor herumdrücken, islamistische Terroranschläge klar und unmissverständlich zu verurteilen, sehe ich das anders. Ein Bekenntnis zu unseren Werten sollte immer die Voraussetzung für eine Eintittskarte sein.

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1609600)
Das sind deutsche StaatsbürgerInnen mit den gleichen Rechten wie Du. Die deutschen Muslime brauchen keine Eintrittskarten von irgendwem.
Stellungnahme des DITIB zu den Terrormorden in Wien

Liest du etwa in der von QBZ verlinkten Stellungnahme des Bundesvorstands der DITIB kein klares Bekenntnis zu unseren Werten heraus?

Ich würde mir wünschen, dass nach einem der vielen rechtsexremen Gewaltverbrechen der letzten Jahre auch nur ein einziges mal ein vergleichbarer Text von "ranghohen" Vertretern der AFD verfasst worden wäre, die immerhin im Bundestag sitzen dürfen und aus Steuergeldern bezahlt werden, obwohl viele von ihnen unsere Verfassung innerlich ablehnen und z.B. die Grundrechte am liebsten nur Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft zugestehen würden und danach streben die Grenzen komplett dicht zu machen.

Matthias75 04.07.2021 11:20

Herr Maaßen passt offensichtlich die Berichterstattung der Tagesschau nicht. Er fordert einen Gesinnungstest für deren Mitarbeiter und stellt (unbewiesene) Behauptungen auf, dass Mitarbeiter Verbindungen zur linken und linksextremen Szene hätten.

Mal kurz im Kopf durchspielen, wie die Berichterstattung in Teilen der Presse wäre, wenn die Grünen eine ähnliche Forderung nach Kontrolle über Teile der Presse gestellt hätten….

M.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.