triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2021 / 22 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50164)

Ulmerandy 01.04.2022 07:46

Neue Regeln für den Winterpokal
 
Da es immer wieder Diskussionen gibt welche Einheit jetzt eher typisch für den Winterpokal ist und mehr Punkte bringen sollen, werden die Regeln ab der nächsten Saison geändert.

Schwimmen:
  • Das durch das "böse C" immer beliebter gewordene Eisschwimmen bekommt eine eigene Wertung. Dazu wird die Dicke der Eisschicht gemessen und darf dann mit der errechneten Punktzahl multipliziert werden
  • Badewannenschwimmen darf nur gezählt werden wenn die Wassertemperatur auch Badewannenfeeling aufkommen lässt
  • Rückenschwimmen zählt nicht mehr - immerhin gibt es dafür keine Minuspunkte

Radfahren:
  • Einrad fahren kann logischerweise nur noch die halbe Punktzahl geben
  • Zwift, Spinning und sonstige Indoor-Radeinheiten können nur gezählt werden, wenn durch entsprechende Lüfter die Innentemperatur soweit abgesenkt wird, dass diese der entsprechenden Außentemperatur entspricht

Laufen:
  • Im Kreis laufen auf der Bahn gibt nur noch die halbe Punktzahl, denn damit kommt man ja nicht wirklich vorwärts
  • Dafür dürfen Höhenmeter mit einem noch festzulegenden Faktor einberechnet werden

Kraft/Stabi usw.
  • die Teilnahme an internationalen Meisterschaften sind natürlich eine tolle Leistung und daher gibt es für das Erreichen eines Titels 50 Bonus-Punkte

MattF 01.04.2022 08:00

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1653470)
Da es immer wieder Diskussionen gibt welche Einheit jetzt eher typisch für den Winterpokal ist und mehr Punkte bringen sollen, werden die Regeln ab der nächsten Saison geändert.


Und der Zeitraum wird bis 1.4. verlängert.

Siebenschwein 01.04.2022 08:34

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1653470)
... Dazu wird die Dicke der Eisschicht gemessen und darf dann mit der errechneten Punktzahl multipliziert werden

Ich hoffe, damit ist die Eisschicht auf dem Körper nach der Schwimmeinheit und nicht bloss die auf der Wasseroberfläche gemeint!

JENS-KLEVE 01.04.2022 10:53

Kilometer auf der Rolle sind grundsätzlich negative Kilometer!

Nole#01 01.04.2022 12:57

Der März warbei mir ganz und gar nicht wie gewünscht. Geendet hat der Monat damit, dass ich umgezogen bin und gleichzeitig Corona bekommen habe. Angesagt war also schleppen und nicht Schonung wie es sein sollte. Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt und mal gucken wann ich mich wieder fit genug für sportliche Betätigung fühle.

Ulmerandy 13.04.2022 10:47

Winterpokal 2021 / 22 - Abschlussranking
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:Huhu:
Hallo zusammen,

der Winterpokal ist zwar schon eine Weile beendet, aber das Abschlussranking fehlt ja noch.

In dieser Saison gab es dann doch einige Überraschungen und schöne Duelle um diverse Platzierungen.

Und wenn ich aktuell sehe was einige der Schwertransporter gerade vorhaben ist mit dem Team in der nächsten Saison durchaus weiter vorne zu rechnen. :Gruebeln: :cool:

Und auch mein Team, die Resterampe kann mit Rang 5 eigentlich nicht zufrieden sein, aber auch bei uns hat das böse "C" für einige Ausfälle gesorgt. :dresche

Viele Grüße

Andy

MattF 13.04.2022 13:51

Auf 2 mal Platz 1 in der Wochenwertung können wir Kunterbunten schon stolz sein :dresche :dresche :Huhu: :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.