Schön, zu sehen, welche Harmonie im schnodolischen Schwimm-Thread herrscht. Vielen Dank für Eure netten Worte! Ich habe Euch auch als außerordentlich angenehme Menschen erlebt und freue mich aufs Wiedersehen. :Blumen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bildinhalt: Unkonventionelle Bademode Zitat:
Ich hatte heute wieder einen eher erfolgreichen Schwimmtag weil ich meine gestrigen Fortschritte beim UNCO Drill vertiefen konnte. Allerdings war das dennoch eine schwere Geburt, weil ich mir zuerst einmal eingestehen musste, dass ich zu dämlich bin, sechs Beinschläge zu zählen und dann den Kopf zu drehen. Zählen üben hat mich dann etwa die Hälfte meiner heutigen 4400 m beschäftigt. Irgendwann ging das, wenn auch gaaanz laaangsaaam. Ansonsten habe ich beim Armzug mit Hüfteinsatz wie bei einem Ap Chagi im Taekwondo experimentiert, der mir aus meinen jungen Jahren noch geläufig ist. Ich dachte mir, dass die Bewegung beim Schwimmen eigentlich ähnlich sein müsste, wenn auch nicht so raumgreifend. Ich habe den Eindruck, dass ich nicht ganz falsch liege aber ich muss mir das noch einmal genauer anschauen. Zumindest spüre ich mittlerweile überhaupt, dass ich so etwas wie eine Körpermitte besitze. :Cheese: |
Zitat:
Glaub mir, es gibt tatsächlich Materialien die flott durchs Wasser gehen und welche die träge sind. Eigentlich habe ich auf Dich gehofft und dachte Du könntest Empfehlungen aussprechen. Ich hoffe ein Mitleser kommt noch vorbei und kann etwas beitragen. :Huhu: Taekwondo Zuckungen , Unco Drill, ..... Du machst mich feddisch. :Lachen2: Das musst du mir mal zeigen. Ich stelle mir einen harponierten Fisch vor, wenn ich schwimmen und die Übungen aus dem Video zusammen bringe.:Lachanfall: |
Zitat:
Ansonsten habe ich nur eine Handvoll langweilige Speedo Endurance+ Badehosen in schwarz und blau, die ich durchwechsle. Für Aufenthalte in Nordamerika besitze ich auch noch Board Shorts, die aber hierzulande im Schrank bleiben. ;) Durch einen anderen Thread animiert habe ich mir Turbo und Funky Trunks Badehosen angeschaut. Leider war da farblich nichts dabei, was mich gereizt hätte. Aber eigentlich hätte ich schon gerne mal wieder was Buntes, wie in der Kindheit. Ich werde mir wohl eine zu Weihnachten wünschen. Zitat:
Wobei, wenn ich jetzt so darüber nachdenke... Ich glaube, der eine oder andere Rentner, der mir gelegentlich mit seinem Brust-Beinschlag schon fast das Jochbein zertreten hat, war vermutlich Kampfsportler. :Lachen2: Morgen ist "schwimmfrei" bzw. "Schwimmverbot", wie ich es nenne. Das Wetter soll gut werden und da geht's mit der Gemahlin im Elsaß wandern. Das wird bestimmt auch schön. Und das Bad macht leider erst um 9:00 Uhr auf... |
Immer wenn ich hier etwas kommentieren will, schreibt jemand etwas von Delphin - und meine Schreibfinger erstarren vor Ehrfurcht - oder stellt Bilder ein, die ich kaum noch aus dem Kopf bekomme.
Immerhin bin ich jedes Mal, wenn ich hier mitlese kurz davor mein entspanntes Bahnen ziehen aufzugeben und vielleicht doch WIRKLICH zu trainieren. Wenn ich im Frühjahr wieder mit Ernst zusammen trainiere, werde ich hier genug Anregungen finden. Zum Thema Männerbadehose - also :offtopic:: Der Weg von Dusche/Umkleide bis zum Becken sollte für Frauenaugen schon schmerzfrei gestaltet sein. IM Wasser kann ich mich meistens auf mich konzentrieren. :) Nur der Opi, der ab und zu neben mir schwimmt durchkreuzt dies erfolgreich mit einer schmutzigweißen knappen Badehose. Weiß - vorallem schmutzig-weiß als Badehose - geht GAR NICHT |
Zitat:
Zur schönen silbergrauen Badehose. Die ist Vintage und das ist total in ! Außerdem sieht man doch davon beim Gang zum Becken gar nicht so viel . Der überhängende Bauch verdeckt doch mindestens ein Drittel vom Stoff. :Cheese: Grüße FlyLive @Schnodo Ich wünsche dir einen schönen Wandertag ! Da könnte ich heute mal einige wässrige Kilometer machen ohne im Nachgang von dir getoppt zu werden :Lachen2: ( 3.7 zu 4.1 / 3.8 zu 4.4 ):Huhu: |
Zitat:
Was den Delphin oder Schmetterling angeht, so darf man den nicht zu ernst nehmen. Ich schwimme gerne mal ein paar Bahnen, weil das eine koordinative Herausforderung ist - aber eben auf einer anderen Achse als beim Kraulen. Wenn beim Butterfly das Timing stimmt, dann ist es eine fast einfache Bewegung. Wenn nicht, ist es als ob man das Wasser des kompletten Beckens vor sich herschiebt. Was wichtig ist, und was viele falsch machen - ich habe mich auch ewig damit geplagt: Man soll den Beinschlag so setzen, dass man die Hände aus dem Wasser kickt und auch wieder ins Wasser. Und man darf nicht vergessen, dass man nach vorne schwimmen will statt nach oben. :) Gestern habe ich einen Schwimmer gesehen, der irgendwas zwischen 10 und 20 Bahnen am Stück geschwommen ist aber mit einer derart unproduktiven Technik, die auf einer phänomenalen Vertikalamplitude basierte, dass es mir unbegreiflich war, woher der die Kraft nahm, das durchzuhalten. Vermutlich hat der Arme eine Wette verloren. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich nehm den TOD-ERNST!!!!!!!!!!! Ich bin jedesmal fix und fertig, wenn ich das sehe. Geb mir eine 30schrittige Tanzfolge mit verquirlten Armen - kein Problem. Im Wasser hab ich die Zugehörigkeit zu meinen Armen und Beinen an die Wassermoleküle abgegeben. Die sind in der Überzahl :Lachen2: Zitat:
Danke für diesen Smiley - den kann ich noch oft brauchen :Cheese: |
Zitat:
Es gab schon Prüfungsarbeiten, bei denen ich deutlich weniger Stress hatte als beim Tanzen. ;) Die Wanderung heute war sehr schön. Wir hatten tolles Wetter und konnten oberhalb der Grotte du Brotsch auf dem Felsen in der Sonne liegend unser Vesper einnehmen. Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher in meine alte Heimat Rastatt gemacht und uns im Restaurant Pinocchio lecker verköstigt. Morgen werde ich versuchen, das Schwimmbad direkt nach der Öffnung zu stürmen, weil ich nachmittags zum Bogenschießen verabredet bin und auch noch etwas zu arbeiten habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |