triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Snip 30.11.2019 16:36

Sorry wenn ich hier jetzt vielleicht OT bin aber vielleicht könnt ihr mir bei zwei Problemchen in Zwift helfen. ( Fahre über Apple TV + Tacx Flux S )

1. Seit einiger Zeit starte ich nicht mehr mit 0,0 km, sondern er zeigt immer 0,1 bis 0,4 an wenn ich beginne. XP gibt es dann folglich auch nicht bei 1,2,3,... km sondern bei 1,1 , 2,2 usw.

2. Hin und wieder fällt die Trittfrequenz aus. Meist mitten unter der Fahrt bis zum Ende. Keine Ahnung warum :confused:

Freue mich auf jede hilfreiche Antwort. :Blumen:

bubueye 30.11.2019 21:28

Mal ne Frage in die Runder der aktiven: Ich bin Brillenträger, beim Training kann ich meine Brille nicht tragen, da läuft entweder die Suppe runter, oder sie ist beschlagen. Ohne Brille kann ich kaum was auf dem Monitor erkennen, zumindest nicht die kleineren Sachen, wie die Namen zB:
Wie bekommt ihr das denn so hin?

slo-down 30.11.2019 21:34

Ich nutze ein Frotte Stirnbad und hab nen Ventilator und nen Handtuch dabei.
Bei mir beschlägt da nie etwas ?

mrtomo 30.11.2019 23:04

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1496569)
Mal ne Frage in die Runder der aktiven: Ich bin Brillenträger, beim Training kann ich meine Brille nicht tragen, da läuft entweder die Suppe runter, oder sie ist beschlagen. Ohne Brille kann ich kaum was auf dem Monitor erkennen, zumindest nicht die kleineren Sachen, wie die Namen zB:
Wie bekommt ihr das denn so hin?

Ich nutze, wenn ich Details sehen möchte, immer mein Handy mit der Companion App beim Radfahren. Da sehe ich dann alles wichtige und ich kann das Handy auf dem Lenker liegen lassen.
Beim Laufen habe ich bisher auch noch keine Lösung, außer Tageslinsen reinzusetzen.

planar 01.12.2019 00:12

Kontaktlinsen für alle sportlichen Aktivitäten. Bei mir sind es Monatslinsen die ich nur zum Sport nutze und wesentlich länger in Gebrauch sind als einen Monat unter Beachtung der entsprechenden gründlichen Reinigung.

Helmut S 01.12.2019 08:19

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1496570)
Ich nutze ein Frotte Stirnbad und hab nen Ventilator und nen Handtuch dabei.
Bei mir beschlägt da nie etwas ?

Genau so mache ich es auch. Monatslinsen nehme ich nur für draußen.

bubueye 01.12.2019 08:25

Danke, das hilft schon mal weiter, ich werde also mal n Stirnband testen. Die Companion App hab ich auf dem Tab, dennoch reicht es nicht, ist alles verschwommen, ich bin weitsichtig. Die Nachrichten kann iuch nur mit zugekniffenen AUgen entziffern. Kontaklinsen gehen bei mir nicht, zumindest nicht die Eintagslinsen da bei mir die Isis zu groß ist und die Linse dann nicht alles bedeckt, was auf Dauer dazu führen würde, das da eine Verformung auftritt (so der Optiker).

Godi68 01.12.2019 08:46

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1496617)
Danke, das hilft schon mal weiter, ich werde also mal n Stirnband testen. Die Companion App hab ich auf dem Tab, dennoch reicht es nicht, ist alles verschwommen, ich bin weitsichtig. Die Nachrichten kann iuch nur mit zugekniffenen AUgen entziffern. Kontaklinsen gehen bei mir nicht, zumindest nicht die Eintagslinsen da bei mir die Isis zu groß ist und die Linse dann nicht alles bedeckt, was auf Dauer dazu führen würde, das da eine Verformung auftritt (so der Optiker).

Evtl. größerer Bildschirm und/oder näher ran? Manche tv, zb LG, bieten die Möglichkeit, Einen Teil des Screens zu vergrößern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.