triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

triduma 28.01.2023 12:36

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1697388)
Das Bugfix-Update ist raus. V 1.33.1
Bin gespannt ob damit wieder alles zuverlässig funktioniert.

Mit dem neuen Update funktioniert die Wiederstands Regelung auch wieder bei ANT+ Verbindung. :)
Drops gibt es aber weiterhin nicht.
XP wie gewohnt 20 pro km.

@rayman freut mich wenn ich dir helfen konnte. :)

Beat 29.01.2023 15:49

Hallo zusammen

Nachfolge Frage zum Ueberspringen von Teilen im Workout:

Das mit dem überspringen von Teilen im Workout habe ich begriffen und schon angewendet. Gibt es auch die Möglichkeit bei einer Fahrt an einer festgelegten Stelle wieder einzusteigen? Zb bei einem Berg zb in der Mitte. Bei einem Absturz startet Zwift ja immer wieder am Ausgangsort.

Grüsse Beat

canoeist 29.01.2023 22:53

Nein, das geht nicht. Dann wären ja die langen Route Badges keine Herausforderung mehr :dresche

Du kannst aber eine Fahrt beliebig lange pausieren. Solange du dich nicht ausgeloggt hast (oder das Programm abgestürzt ist), kannst du da weiterfahren, wo du aufgehört hast.

Einen kleinen Trick gibt es noch, um in die Mitte einer Strecke zu springen: Es gibt ja die Option auf dem Startbildschirm: “Schließe dich einem Zwifter an“. Wenn du dort jemanden findest, der gerade mit 5 km/h unterwegs ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er gerade einen Berg hochfährt. Mit etwas Glück ist er gerade dort unterwegs, wo du hin möchtest.

flachy 20.02.2023 09:01

Aloha Athleten,

am Samstag fand die WM statt, neues Format über drei Events im Ausscheidungsmodus von 100 runter auf finale 4 Fahrer in der letzten Kriteriumsrunde in Glasgow.
Die Strecken kann jeder nachfahren und sich zum Beispiel beim Kriterium oder am Gravel-Berg am Anstieg mit den Profis vergleichen.
Paar Vergleichswerte zur Info von zum Beispiel dem Zweitplatzierten Jason Osborn - Antritt im Kriterium am Berg alle vier Runden zwischen 12-15 W/kg, Endspurt im Kriterium 16 Watt/kg und bei dem Bergrennen im Finale auch zwischen 12-14 Watt/kg...
Der Sieger aus Dänemark hatte im finalen Kirterium der besten Zehn eine krasse Taktik:
Mit dem Start Vollgas weg und konstant ohne große Antritte dann die komplette Strecke immer zwischen 2,5 bis knapp 20 Sekunden vor dem Rest, Puls meist um 190 Schläge/Minute...
Meist sah es so aus, dass er im Wiegtetritt fuhr, wahrscheinlich mit entsprechendme Training die effizienteste Art, indoor die Power auf die Kette zu bringen...
Outdoor natürlich aerodynamisch der Killer...
Zusammenfassung des Herrenrennens hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0kvbwDxX8jM

Fun Fact - was in Kona der lieb gewordene Tankstopp des Kameramotorrads in der entscheidenden Rennphase ist, war bei der Zwift-WM ein kompletter Übertragungsausfall im entscheidenden Moment des Damenrennens in der letzten Runde des Kriteriums, als im Ausscheidungsfahren nur noch vier Athletinnen um den Sieg kämpften...
Es gab dann 5 Minuten ein Standbild von Glasgow...

sabine-g 01.03.2023 19:04

Mich hat lange Zeit ein Phänomen beschäftigt welches ich heute aufgelöst habe.
Nach knapp 18min zwiften friert mein Bild für 1sek ein.
Jetzt habe ich gesehen, dass die mitgelieferten Bilder nach jeder Fahrt genau zu diesem Zeitpunkt gemacht werden, also Screenshots.
Kurze Recherche mittels Google hat meine Theorie bestätigt.

Falls sich also jemand mit der gleichen Frage beschäftigt….

Koschier_Marco 01.03.2023 19:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1700421)
Mich hat lange Zeit ein Phänomen beschäftigt welches ich heute aufgelöst habe.
Nach knapp 18min zwiften friert mein Bild für 1sek ein.
Jetzt habe ich gesehen, dass die mitgelieferten Bilder nach jeder Fahrt genau zu diesem Zeitpunkt gemacht werden, also Screenshots.
Kurze Recherche mittels Google hat meine Theorie bestätigt.

Falls sich also jemand mit der gleichen Frage beschäftigt….

bestätige ich, dazu kommt in letzter Zeit das der Schirm schwarz wird der Ton aber eiterläuft und die App normal funktioniert nur eben nicht der PC, auch der Trainer übermittelt also alle ok nur kein Bild. Meistens kommt das Bild wieder, warum keine Ahnung, manchmal ist aber ein kompletter Restart notwendig.

Globe84 20.03.2023 20:15

seit dem heutigen Update werden im Aktivitäs-Feed in der rechten Spalte meine Werte hinsichtlich: zFTP, zMAP, VO2Max und die ganzen Bestwerte nicht mehr angezeigt.

stattdessen steht da: "Die Fitnessmetriken konnten nicht abgerufen werden. Es ist entweder ein Fehler aufgetreten, oder dir fehlt die Berechtigung, sie anzusehen."

Habt ihr das selbe Problem und wenn ja weiß jemand ob das nur ein temporärer Bug ist oder für immer?

canoeist 20.03.2023 21:08

Ist bekannt und in Arbeit: Zwift Forum


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.