triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

arist17 21.07.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 611679)
du bist so böse! Der arme Muskelkater! So heißt die Katze, oder?

Letztens bei so einer Messi-Sendung haben sie eine tote Katze im Schrank gefunden.

Ich hoffe, er/sie taucht wieder auf! :Blumen:

:-(( WAS LIEST DU DENN :Nee:


Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 611544)

dem Charme der Biogasanlage n paar hundert Meter weiter zu

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 611576)
Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?


Ruby 21.07.2011 19:50

tschuldigung dude :):Blumen: ... hatte die tote Katze aus dem Schrank im Sinn.

sybenwurz 21.07.2011 22:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 611576)
Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?

:Lachanfall:

Ja.
Seit dem Brand hats hier ne leichte Zeltlager-Geruchsnote und die kommt bei Regen ganz besonders gut zur Geltung...:Cheese:

sybenwurz 24.07.2011 23:18

So, dann am Frankfurt-Abend hier auch mal wieder n paar warme Worte.
Die letzten Tage hatte mich ne miese Erkältung halbwegs im Griff.
Höhepunkt war Mittwoch, wo´s mich wiedermal völlig zusammengehauen hat.
Danach gings rapide aufwärts und Freitag ging sich ne lockere MTB-Runde nach Feierabend aus, Samstag morgen ebenso locker n paar Stündchen mitm Renner vorm Arbeiten (bin fürn Kollegen eingesprungen) und heute ne etwas längere Tor ins Altmühltal.
Leider nur oneway, so wie der Wind die ganze Strecke von vorne blies (Rückfahrt im Auto, daher die Tour).
Gefühlt wars das heute wieder mitm Sommer;- das war absout herbstlich, kalt und ungemütlich.
Leider auch im Haus, da stehen ja rund um die Uhr die Fenster offen, damits durchlüftet.
Nebenher bin ich natürlich am Suchen einer neuen Bleibe, darum stehts MTB auch immer im Auto, damit ich nachm Arbeiten immer mal neue Gefilde durchstreifen kann auf der Suche nach leerstehenden Häusern.
So kommt man manchmal weiter als mit Zeitungsannoncen und fährt nicht wegen ner edel angepriesenen, aber verranzten Barracke ne halbe Tagesreise weit.
Mal sehen, was wird, ich freu mich jedenfalls auf neue Horizonte.
Erst recht, als mir eingefallen ist, dass ich dann auch mal wieder anfangen könnte, Stahlrahmen zu bauen...
Für meine neue Rohloff-Nabe iss mir ja immer noch kein Rahmen eingefallen;- wieso also nicht einfach selbermachen...?




Erinnerst sich noch jemand ans schwarze Schaf?




Und dann, heute:



...:Gruebeln:
Geht evtl. um die Therapie von Essstörungen, hm?








sybenwurz 26.07.2011 10:18

Herrlich!
Endlich wieder n schöner Tag und gleichzeitig frei!
Könnte schon wieder drüber nachdenken, ob ich das aufgeben will...
Tu ich aber nicht.
Die Suche nach ner neuen Bleibe läuft und ich wüsste aktuell nicht, was mich davon abbringen sollte, meine Zelte hier abzuschlagen.
Gestern Abend hab ich den letzten, verkohlten Krempel vom Dachboden runtergeräumt und dabei n paar Bilder gemacht.
Was iss alt und was neu?





Ok, hat so oder so nix genutzt, aber der alte Plunder aus Bakelit iss scheinbar unkaputtbar...
Glaube, die ganzen Drehschalter aus dem Zeug, die hier noch verbaut sind, bau ich aus und nehmse mit!


Heute Morgen dann endlich mal wieder ne relaxte Runde Laufen.




Nachdem ich mich schon wieder fast an das miese Wetter gewöhnen wollte, taugts mir dann mit Sonne doch deutlich mehr...

sybenwurz 31.07.2011 00:09

Irgendwie scheint sich der Blog hier zur Hassliebe zu entwickeln.
Wenn ich zwo Beiträge hintereinander schreibe, schwör ich mir jedesmal, nix mehr zu posten, bis irgendwer geantwortet hat, dann fallen mir wieder n paar Bilder in die Hände, bisweilen auch irgendwelche Stories, und ich magse doch nedd für mich behalten.
Dabei wärs grad im Moment ein leichtes, den Blog einzuschläfern.
Dauernd mit Leuten unterwegs, die auf Bildern hier nix verloren haben, eh wenig Bilder, weil manche Charaktere eher nedd so oft stehenbleiben, um überhaupt Bilder zu machen und dann genug zu tun, um mal problemlos n halbes Jahr generelle Forenpause nehmen zu können.
Meist krieg ich nichtmal die Freitagssendung gebacken so wie gestern, wo´s nachm Arbeiten gerade aufhörte zu regnen, um spontan im See ne Runde Freiwasser zu schwimmen.
Was machste da?

Dann geht jetzt der Ironman-Tubel los.
Gestern der Fall. Fängt doch die gemeine Hütte ausgerechnet ne Woche vorm Wettkampf an, zu knarzen wie die Gorch Fock, obwohlse so gut wie neu und ungefahren ist und fast nix gekostet hat!
Tretlager wars jedenfalls nicht, obwohl ungefräst, voller Klarlack und schief wie ne windgebeutelte Föhre.
Also guckste halt mal weiter.
Die Bremse wars auch nicht, aber dennoch lebensgefährlich.





Die Hülsenmutter stand gut 4mm ausm Bremssteg raus.
Echter Profi am Werk!
Dafür perfekte Bremsklotzeinstellung:





Immerhin war der "Mittelstrich" vom Bremsklotz (naja, was heisst "vom Bremsklotz"? Alle vier waren haargenau identisch eingestellt... ) hundertprozentig auf die Verschleissrille der Felge ausgerichtet.
Da isses doch nebensächlich, wenn das Ding unten drei Millimeter über die Bremsflanke rausguckt, oder?

Glaube, die kommende Woche wird extrem lustig.
Hoffentlich vergess ich nedd, die Kameraakkus zu laden...

drullse 31.07.2011 00:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 618061)
Echter Profi am Werk!

Danach sieht es aus... :Lachen2:

dude 31.07.2011 07:15

Sicherheit im Peloton!

pXpress 31.07.2011 09:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 618061)
Irgendwie scheint sich der Blog hier zur Hassliebe zu entwickeln.
Wenn ich zwo Beiträge hintereinander schreibe, schwör ich mir jedesmal, nix mehr zu posten, bis irgendwer geantwortet hat, dann fallen mir wieder n paar Bilder in die Hände, bisweilen auch irgendwelche Stories, und ich magse doch nedd für mich behalten.

Nene, mach mal weiter, bin zwar im Moment hier auch nicht so oft unterwegs, guck aber immer wieder rein um sehen ob bei Dir im Blog was neues gibt und Dein Blog sticht aus der (Un-)Menge der Beiträge hier schon raus. ( so genug geschleimt;))
Schönen Sonntag noch.

sybenwurz 31.07.2011 23:53

Heute kriegte ich nen gebrauchten Tag angedreht.
Die Nacht war die Hölle.
Ich hab seit der letzten Erkältung noch nen leichten Husten und gestern Abend bzw. über Nacht dachte ich, ich kotz meine Lunge aus.
Nachdem ich dann irgendwann kaum noch Luftholen konnte, kammir die Idee, nen Spruz von meinem n halbes Jahrzehnt alten Asthmaspray zu inhalieren.
Das Zeug iss einerseits garantiert abgelaufen, andererseits iss der Sprühstosszähler schon dreimal rum, das Ding also leer.
Trotzdem hats perfekt geholfen.
Zwomal tief durchatmen und der Spuk war genauso vorbei wie die Nacht so gut wie rum.
Kein einziger Huster seither.
Zur Feier das Tages bin ich also gleichmal ne Runde gelaufen, als ich gegen Mittag endlich ausgeschlafen hatte.
Klar wie Klossbrühe, dass sowas hungrig macht, also gleich nen Pott Kartoffeln aufgesetzt und nachm Duschen nen Brokoli hinterhergeworfen und ne Forelle in die Pfanne gehauen.
Nach nem abschliessenden Kaffee war Hunger ebenso wie Bewegungsdrang zuverlässig gestillt, daher verlegte ich mich aufs Lesen, während an sich ne handvoll Hausarbeiten aufm Plan gestanden hätten.
Aber was du heute kannst verschieben...

Irgendwann schaffte ich es dann, meinen Kadaver in die Halle zu bewegen und ein wenig am ehemaligen 'Schwarzen Schaf' rumzuschleifen, wo kommende Woche die letzte Klarlackschicht draufmuss, damit ich die Hütte am Sonntag für die Radbegleitung beim IM rannehmen kann.
Dieses üppige Bewegungsprogramm schaffte es dann, mich zu ner zweiten Kaffeepause in die Knie zu zwingen, ehe ich kurz vor Einbruch der Dunkelheit endlich zum radeln kam.
Designated ride war mal wieder der Shepherd und damit war klar, wohin die Reise gehen musste...





Nachdem jeder Ausritt hier der letzte sein könnte, waren die restlichen Stationen auch so gut wie klar...










Eins iss gewiss: das platte Land und den Wind werd ich in der Oberpfalz nedd vermissen...
Muss mich kommende Woche unbedingt drum kümmern, mir n Nummernschild zu reservieren: R-OO xyz, eh klar.
Nu gut, letzterdings war ich im letzten Büchsenlicht zurück und: hungrig.
Die dieser Erkenntnis folgende Völlerei gipfelt in dem Umstand, dass ich jetzt noch mein Geraffel für die nächsten paar Tage zusammenklauben muss und dann besser mal im Bettchen verschwinde.
Morgen iss ersma Schwimmen angesagt, Dienstag Radeln.
Ich hoffe das klappt und ich hab frei.
Ansonsten wirds knapp, weil der Bus nen frischen Zahnriemen kriegen muss, ehe ich mit meiner Kurzen on the road geh.
Samstag bin ich an dem Unternehmen gescheitert, weil ich nicht rausgekriegt hab, wie der Keilriemen gespannt wird.
Nein, falsch: ich habs schon rausgekriegt, aber erst, als es zu regnen begann und nachdem mir eh ziemlich frisch war, hab ich Kaffeetrinken der Aussicht, im Nassen stundenlang unterm Auto rumzurutschen, vorgezogen.
Wie gesagt: was du heute kannst verschieben...

noam 01.08.2011 00:32

also die bilder find ich mal weltklasse. der farbton passt haargenau...

sybenwurz 01.08.2011 08:34

Photoshop machts möglich!

Derweil hock ich hier mitm Marmeladenbrötchen auf nem Vesperbrettl, auf dem ich gestern abend Zwiebeln geschnitten hab.
Bin schon seit Jahren der Meinung, Powerbar sollte die Geschmacksrichtung Erdbeer-Zwiebel oder wenigstens Banane-Knoblauch ins Programm nehmen...

carolinchen 01.08.2011 08:39

schöne bilder:Blumen:
letzte woche habe ich marmorkuchen mit knobigeschmack gehabt

hast du vielleicht zu viele giftige dämpfe nach dem brand eingeatmet?

gurke 01.08.2011 10:31

Moin Wurzi, Banane-Knoblauch fänd ich auch gut. :Cheese:
Hoffentlich findest du schnell ne neue Behausung. Was gibts denn neues in Mexico ?

drullse 01.08.2011 10:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 618606)
Bin schon seit Jahren der Meinung, Powerbar sollte die Geschmacksrichtung Erdbeer-Zwiebel oder wenigstens Banane-Knoblauch ins Programm nehmen...

Aal-Rotkohl ist auch sehr beliebt!

sybenwurz 01.08.2011 15:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 618691)
Was gibts denn neues in Mexico ?

Nix ausserm Kennzeichen....
drullse: klingt auch lecker!

noam 01.08.2011 15:41

zwiebel melone gabs neulich auch bei uns

sybenwurz 02.08.2011 22:16

An Melonen hab ich noch gar nicht gedacht;- sind einfach zu gross...:Lachen2:




Aus der Abteilung "Die dümmsten Sätze vom Werbetexter":




"Es könnte so einfach sein, aufs Rad zu steigen und loszufahren..."
Ist es nicht?
So n Schwachsinn!
Manchmal bau ich mir vorm Losfahren sogar einfach n Rad zusammen. So einfach iss das!








Hallo, Göttin der Morgenröte!






Einfach aufsteigen und losfahren. Zum Glück hab ich vorgedacht und alle Details optimiert!



Pfiffiges Kerlchen! Lucky me, oder?
:Lachanfall:

Icey 02.08.2011 22:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 619662)
Einfach aufsteigen und losfahren. Zum Glück hab ich vorgedacht und alle Details optimiert!

Ausser den Spacern natürlich. :Lachen2:

Jörrrch 03.08.2011 08:16

Gott sei dank es hat doch noch geklappt :)

Das dumme ist ja das ein Expressvesand ein heiden Geld kostet und wenn der Empfänger nicht daheim ist das ganze wieder zurück geschickt wird. Dafür dann 10 Öggen zu investieren ist ja auch nicht im Sinne der Erfindung. So doch lieber nur 1,45 investieren und darauf hoffen ( ging ja ) das es Pünktlich eintrifft.

Das auslösen bei kleinen, fumligen und kaum sichtparen stellen ist dann doch lieber dem Ersteller zu überlassen. Wie ich aber sehe hast du die Sternchen auch nicht mit einer Nadel rausgepickt :cool:



Weiter so sieht echt scharf aus :Huhu:

sybenwurz 03.08.2011 09:00

Nee, war schon ok.
Hab mir die Zeit gespart, dir zu schreiben und hab stattdessen lackiert, nachdem ich dachte, dass du´s abends eh lesen wirst...:)
Bei einem Kleber hatte ich gesehen, dass n paar Schnörksel nicht richtig ausgelöst waren, den hab ich dann halt als Reserve aufgehoben.
Aber geht schon, die lackierung iss nedd so pralle, wie ichs gerne gehabt hätte, aber der erste Klarlack ging granatenmässig in die Hose unds Schleifen danach ebenso. Dafür und für ne Sprühdosenlackierung -auch wenns ne Zwokomponentenlackierung iss- isses insgesamt mehr als ok.
Nur zu lang mit dem Sattel. Auf meinen Aliante sitze ich weiter vorne als auf dem SLR;- das merk ich heute kolossal im Nacken...

Beisewäi: kennt jemand nen Flaschenhalter, der ähnlich verschnörkselt ist wie die Schrift, Flaschen aber sicher hält und keine Spezialflaschen (wie Tune) dazu braucht?

Jörrrch 03.08.2011 09:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 619801)
Bei einem Kleber hatte ich gesehen, dass n paar Schnörksel nicht richtig ausgelöst waren, den hab ich dann halt als Reserve aufgehoben.

Die sind aber geschnitten ( Du meinst z.b. vorne beim D ), einfach mit ner Nadel die Folie rausheben. Auch die Sterne sind rausgeschnitten, aber wie getippt suchen wo sie sind und raus ziehen mit der Nadel.

sybenwurz 03.08.2011 09:11

Neenee, passt schon.
Ginge nu eh nix mehr zu machen, da überlackiert...:Lachen2:

Carlos85 03.08.2011 09:58

Irgendwie bräuchte es noch bunte Mäntel, wenn schon bunt, dann ganz :)

sybenwurz 03.08.2011 15:16

Zeit der bunten Vögel...
 
Nee, die Rodel lebt von den schwarzen Anbauteilen, die das Farbenspiel am Rahmen erst so richtig knallen lässt.
Farbauswahl bei MTB-Reifen passender Grösse wär eh begrenzt.
Wenn bunte Reifen, kommen an sich nur billige Kenda in gelb in Frage, dann müsste am Sattel und am Lenkerband aber auch was passieren.
Schaumermal, die Contis die grad drauf sind, habens eh bald hinter sich.




Die Überschrift bezieht sich aber eher auf die schrillen Hanseln, die zunehmend beginnen, in der Stadt einzufallen.
Kein Wunder, wenn die biedere Bürgerschaft da Vorbehalte hat, die dann von der Mittelmässigen Zeitung noch breitgetreten werden.
Wenn man mit anderen Augen auf den Kessel bunten Treibens schaut, muss man zwangsläufig den Eindruck erlangen, dass die Typen, die sich am Sonntag auf ihre 226km lange Reise machen, sich generell ausschliesslich von Drogen ernähren.
Logisch erkennt man die meisten(?) Touris, aber soviele, so idiotisch daherkommende Gäste ausm gleichen Kulturkreis gibts wahrscheinlich nirgendwo ausser beim Triathlon.
Haben diese Jungs (Mädels scheinen dezenter zu sein) viellcith keine Socken ausser denen, die bis ans Knie gehen? Keine Jeans? Keine Schuhe ausser welchen zum Laufen?
Irgendwie, mal unter uns: ich bin jetzt schon froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist, ehe irgendwem aus der Riege meiner nichtsportelnden Freunde und Bekannten einfällt, mich mit diesem schrillen Volk in einen Topf zu werfen.

Mosh 03.08.2011 15:24

Ach komm, du kannst doch auch nicht ohne all diese Hanseln:Cheese:

Mosh

Alfalfa 03.08.2011 21:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 620116)
aus der Riege meiner nichtsportelnden Freunde und Bekannten

Das ist das Problem: Du kennst noch normale Leute.
:Cheese:

sybenwurz 03.08.2011 23:09

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 620123)
Ach komm, du kannst doch auch nicht ohne all diese Hanseln

Ob ich (ua.) von denen lebe, ist die eine Seite der Medaille, die andere, dass sie, aus Sicht des Durchschnittsbürgers, so durchgeknallt sein müssen, dass das Event Ironman nur was ganz Dreckiges sein kann. Darum gehts mir.
Wieso können die sich bis Sonntag morgen nicht "normal" anziehen?
Wenn Fussballturnier ist, rennt auch keiner in Stollentretern, mit Schienbeinschonern und Stulpen drüber durch die Stadt, wenn Ruderregatta ist, merkt man gar nix davon wenn mans nicht weiss und selbst beim Marathon, wo schon auch n paar Leutchen mehr mitmachen, sieht man es denen teilweise nichtmal bei der Nudelparty an.
Jetzt klarer, was ich meine?




Adidas hat das ja mal als Werbung breitgetreten, allerdings fürs Laufen.


Quelle

Mosh 04.08.2011 12:18

Mir war schon klar was du meinst. Ich war mit ein paar Leuten in Frankfurt zum anfeuern und da wurde mir auch attestiert, dass ich ja gar nicht wie ein Sportler aussehen würde:Huhu:

Habe mich da fast geschämt keinen Jogginganzug anzuhaben und die Oakley (schreibt man das so?) im Haar fehlte auch:Lachanfall:

Mosh

ben_11 04.08.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 620702)
Mir war schon klar was du meinst. Ich war mit ein paar Leuten in Frankfurt zum anfeuern und da wurde mir auch attestiert, dass ich ja gar nicht wie ein Sportler aussehen würde:Huhu:

Habe mich da fast geschämt keinen Jogginganzug anzuhaben und die Oakley (schreibt man das so?) im Haar fehlte auch:Lachanfall:

Mosh

In Frankfurt war es auch wieder ganz schlimm. Wir waren am Samstag auf dem Römer und sogar meine Frau meinte, dass es nicht zum Aushalten wäre mit dem Gepose :Cheese: !

gurke 08.08.2011 00:18

Moin Wurzi, wenn du IMRGB verdaut hast, kannste das mal was zum Galileo sagen? Wo ist der denn durchgeschweißt und welche Größe hat der?
Übrigens find ich die Lackierung "für mit Kanne" schon ziemlich perfekt. :Huhu:

sybenwurz 08.08.2011 01:03

Hm, der Galileo iss grad weg...:(
Also so gut wie. Hab ihn jemandem zugesagt, aber noch nedd weggeschickt.


Die Lackierung iss den Umständen entsprechend wirklich sehr gelungen.
Hat allerdings Nerven gekostet. Die Zielgenauigkeit, wo du Farbe hinspritzt, iss halt bei so ner Dose recht begrenzt und irgendwann haste keine Böcke mehr, die Sprenkel wieder abzuschleifen und erneut von vorne zu beginnen.
Dann findste, wennst nedd im klinischen Ambiente arbeitest und den Rahmen einfach irgendwo aufhängst und nedd drehst, dauernd noch Stellen, wo noch Farbe hingehört hätte.
Und zu allerletzt war die erste Lage Klarlack sehr ungleichmässig verteilt. Irgendwo Rotznasen, anderswo nix.
So iss nu nachm Schleifen stellenweise das Karozeugs weg, an einer Stelle der Lack komplett.
Nicht zu reden von der Orangenhaut, die nach der ersten Klarlacksession an einigen Stellen auftrat.
Die Lackierei und das Medidative daran muss man lieben.
Ich tu´s nicht...



sybenwurz 08.08.2011 01:10

Lustige Episode heute:
Auf der ersten Runde vom Marathon sah ich Jürgen Zäck auf ner Bank an der Donau sitzen und hab ihn im Vorbeifahren gegrüsst.
Erst n paar Meter später fiel mir ein, dass er mich ja gar nicht kennt.
Wie das halt so ist im TS-Wohnzimmer: durch die Sendung sind einem viele Leute vertraut ud ich verwechsle ab und an welche, die ich nur ausm TV kenne mit welchen, die ich schonmal auf Treffen oder bei Wettkämpfen getroffen hab.
Nachdem Jürgen in der letzten Runde nimmer da war (die andern drei Runden hab ich ihn jedesmal wieder gegrüsst, um seine Verwirrung perfekt zu machen...:Lachen2: ) traf ich ihn später in Stadtamhof nochmal beim Eiskaufen und hab mich entschuldigt bzw. vorgestellt.
Echt witziger Typ. Ich glaub, wenn mir das an seiner Stelle öfter passierte, würde ich durchdrehen...:Lachanfall:

gurke 08.08.2011 10:31

Das gleiche ist mir in Frankreich mit dem Steffen "Magic" Mayer passiert. Lustige virtuelle Welt. :Huhu:

Rassel-Lunge 08.08.2011 10:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 622836)
Wie das halt so ist im TS-Wohnzimmer: durch die Sendung sind einem viele Leute vertraut ud ich verwechsle ab und an welche, die ich nur ausm TV kenne mit welchen, die ich schonmal auf Treffen oder bei Wettkämpfen getroffen hab.

Passiert mir ständig mit Zuschauern. Ja, es irritiert, aber man gewöhnt sich auch dran.
:Lachen2:

Jörrrch 08.08.2011 12:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Preisfrage: Was ist das für ein Schaaf :confused:

sybenwurz 08.08.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 623062)
Preisfrage: Was ist das für ein Schaaf :confused:

Das iss kein Schaaf, das ist ein Scharf!
Danke...:Lachen2:

Jörrrch 08.08.2011 15:32

Keine UHRsache besser habe ich es in der ZEIT nicht geschaaft. Hoffe es hilft der Blume

sybenwurz 08.08.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 623239)
Hoffe es hilft der Blume

Damit biste nedd alleine...:-((

maifelder 08.08.2011 15:40

Einzelanfertigung mit Kurbel auf der linken Seite?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.