triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 08.03.2020 21:36

Holy mackerel, langsam gehts ja gut ab.
Wettermässig eh, Coronavirus und auch so...
Gestern quasi identisches Programm wie acht Tage vorher: TÜV.
Nur diesmal Anhänger und zwo Moppetn statt 'nur' nem Wohnwagen.
Und ohne von der Rennleitung ne Preiserhöhung verpasst zu kriegen.
Diesbezüglich hatte ich fast ne unruhige Nacht Freitag auf Samstach...
Aber alles gut, nu kann ich mich langsam mal ummelden, n paar Nudeln und Klopapier auf meinen Schuppen hochtragen und dort hockenbleiben, bis sich die Welt und gesundlheitliche Lage wieder etwas beruhigt hat.

Heut hab ich direkt mal das Motorrad umgezogen, also mitm Auto zur Garage, von da ne kleine Motorradtour heimwärts, Klamottenwechsel, mitm Bike quer durchn Wald, die Dose holen.




Der Bequemlichkeit und Orientierung wegen hab ich alten und neuen Arbeitsweg verbunden. So gross sind die Alternativen vorbei an den Käffern ja nicht.




Was den alten Arbeits- bzw. Heimweg dann anging, hätte ich wohl doch besser etwas variiert...




Da lag stellenweise alles kreuz und quer, Wahnsinn!




Das war kein Spass mit dem unhandlichen Koffer, nullinger.
Ich bin ja öfter mal schmerzfrei unterwegs und schice mir nix dabei, aber heut dacht ich dann doch so das ein oder andre Mal, wenn mir jetzt irgendn Ast in die Goschn schnalzt oder ich irgendwo blöd wegrutsch, kriegt der Spass n Loch.
Das geringste wär noch gewesen, dass mir die Drecksgurke ins Geweih fällt.
Glaub, ich hab da länger das Rad unter Baumstämmen durchgezerrt oder obendrüber gewuchtet, ständig hat sich irgendwelches Astzeug zwischen Speichen und Koterern verfangen, als ich für den Rest der Strecke fahrenderweise gebraucht hab.
Dementsprechend war ich auch nicht so richtig häppy wie sonst meistens nach so nem bestandenen 'Abenteuer', sondern einfach und schlicht nur froh, als ich (wieder fahrenderweise) die letzten paar Kilometer unter die Räder nehmen konnte.

sybenwurz 09.03.2020 21:28

Das Wochenende fand noch einen schwungvollen Ausklang.
Bilder spar ich mir, die Kamera des iPhone iss bei Tag schon grottig schlecht, bei Nacht bzw. bereits schwierigen Lichtverhältnissen tendierts eher noch weiter Richtung zum Kotzen, aber kurz vor Zehn, ich hatte grad die Feierabendhalbe aufgemacht, ging der Melder.
Einsatz, Personensuche.
Wir haben hier ja nen klassischen Landschaftspark, dort klang das Wochenende also bei Finsternis, Kälte und stellenweise Regen aus.
Kurz nach Zwo in der Früh war ich zurück Zuhause, glücklicherweise hatte ich das Bier noch in den Kühlschrank, ehe ich fluchtartig aufgebrochen bin, daher konnt ichs nicht nur abgestanden, sondern wenigstens kalt und abgestanden 'geniessen', nachdem ich mir fürn Vormittag nen halben Tag frei eingetragen hatte.

Nutzte leider wenig.
Hatte zwar die Weckeinrichtung stillgelegt, aber vergessen, dass um Sieben die Stillschaltung vom Telefon endet.
Naja, konnt ich die Zeit nutzen, mich beim Meldeamt umzumelden.
Leute, macht das lange vor oder nach ner Wahl, aber nicht kurz vorher.
Landrat und Kreistag darf ich im alten Wohnort wählen (ist der gleiche Kreis), Bürgermeister und Gemeinderat aber weder im alten (bringt ja nix mehr) noch im neuen (die kriegen das so schnell nicht auf die Reihe).
Immerhin habense Desinfektionsmittel für die Flossen im Foyer vom Rathaus;- hilft halt nicht gegen jede Seuche der heutigen Zeit.


Was freu ich mich jetzt jedenfalls aufs Bett!

Su Bee 10.03.2020 17:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1513439)

Da geht mir doch das Herz auf, auch berghoch mit ner Kiste Bier in der einen Hand, nem Rucksack aufm Buckel und ner Stapelbox mit Lebensmittel unterm andern Arm und in der Hand dazu ne Reisetasche.
Ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu vorher in der alten Butze lieber heimkomm als dort wegfuhr.
Oder so irgendwie jedenfalls...

Sieht super aus!
Auch wenn mir sofort der Trolley wieder in den Sinn kommt.
Modell ist bei mir schon beschlossen, ich hoffe nur noch, dass ich bei meiner Taschenwunschfarbe weiter komme.

sybenwurz 10.03.2020 21:26

Nun ja, 'meinen' Fahrradanhänger nutze ich bisweilen immer noch, um Zeug raufzuschaffen, allerdings halt nicht, wenn der oben steht und ich unten und mit ner kleinen, konzertierten Aktion alles raufgeschleift hab, ehe ich den Karren runtergeholt hätte.
Einkaufen geht in der Regel per Bike und mit Rucksack oder ich nehms mitm Auto mit, wenn ich eh damit unterwegs bin, zudem geht ans derzeitige Bike eh ohne weiteres keine Anhängerkupplung, da Steckachse und somit Adapter notwendig.
Und Getränkekisten lass ich meist unten in der Garage und nehm peu a peu die Flaschen einzeln bzw. im Sechsertragerl mit rauf.

Was den Anhänger/Trolley an sich angeht, hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die Räder wegen der Treppe besser _noch_ grösser wären als 16".
Generell ist das Ding besser als die Sackkarre die Treppe hochzukriegen;- mal gucken, ob ich was in 20" mit der passenden Lochzahl auftreiben und umspeichen kann;- passende Laufräder werden sicher nicht ohne weiteres zu finden sein, weil die Naben sicher Lager und Achsstummel mit Zolldurchmesser haben.
Insofern ist auch mein Projekt 'Schubkarre mit Nabenmotor' noch nicht beerdigt;- geil wärs halt, nen Reifen zu finden, der auf den Nabenmotor (der aussieht wie ne grosse Nabe) aufzuziehen geht wie auf ne Felge...

sybenwurz 12.03.2020 22:27

Soodala, Corona, und damit ist nicht das Gesöff gemeint, hat uns fest im Griff.
Als Anhängsel des Roten Kreuzes hat die Bergwacht einer Empfehlung folgend alle Zusammenkünfte, die nicht mit Einsätzen zu tun haben, abgesagt.
Um unsere Jahreshauptversammlung kommendes Wochenende tuts mir jetzt nicht so leid wie um das kommende Wochenende, an dem mal wieder (endlich!) Skifahren angesagt gewesen wäre.
Aber gut nä, was tut man nicht alles, und hoffentlich hilfts!
Ich will mich nicht in den Reigen der Jammernden einreihen und ehrlich: bei den derzeitigen, zweistelligen Temps liegt Radeln eh näher als Skifahrn.

Also leichten Herzens heut früh aufs Rad gestiegen, glaub, es war das erste Mal diese Woche, dasses nicht pisste.
Inne 4ma entsetzt bemerkt, dass die Huddel noch nichtmal 300km draufhat, ergo fürn Heimweg ne fixe Route zusammengeklickt.

Los gehts über unsern Tunnel ohne Berg.




Ausm Ort raus und: oh Wunder, was da nicht alles geht!
Alles glitschig nach den üppigen Regenfällen der vergangenen Tage und Wochen, aber idyllisch hoch drei. Sich windende Feld- und Wiesenwege und natürlich Singletrails. Bäm!




Nachdems schon langsam finster aussah, als ich ausm Wald kam, wars mal gut, dasses erstens mal nur noch 5km bis nach Hause waren und zweitens die Rodel Licht hat.




Die Autobahn ist hier natürlich zentraler Bestandteil der Unromantik, aber was willste machen, wennst schnell mal irgendwo hin willst, dann taugtse ja scho...
Der Gänsweg führt leider lange Zeit parallel dazu, daher bleibt die Akustik weit hinter der Optik zurück, 'kunnst hoid nedd ois hobm auf dera Wöid'.




Gleich ists geschafft, kurzer Abstecher noch zum Rewe auf ein Tütchen Milli und nen Kopfsalat, dann nur noch dran denken, die Puschen rechtzeitig auszuziehen nach der Exkursion, ehe mehr Zeit mit Revierreinigung draufgeht als für die spontane Tour.




Nu weiss ich natürlich ersma nedd, was anfangen mit der vielen Zeit am Wochenende, aber ich bin zuversichtlich, dass mir was einfallen wird.

sybenwurz 13.03.2020 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bitte bleiben Sie gesund!
Die geistige Gesundheit hat aber bereits auf jeden Fall gelitten, scheints.
Kartoffeln sind leer bzw. nur noch soviel da, dasses sich für einmal Kochen nedd lohnt.
Denk ich mir halt, ich nehm aufm Heimweg welche mit.
Aber nada. Komplett geräubert.
Ok, kann ja mal vorkommen, oder?
Bike braucht eh Kilometer, radle ich schnell noch zum Aldi.
Keine Kartoffeln bei Aldi.
Oh!
Ernüchtert mustere ich die Regale rundum: Konservenbüchsen egal welchen Inhalts scheinen auch knapp zu werden, Nudeln genauso leergeputzt wie Kartoffeln.
Es scheint interessant zu werden allmählich...

(Nachdem fürn Abend Gyros geplant war, fand ich immerhin Tsatsiki (btw. schonmal gemerkt, wieviele Schreibweisen es für Tsatsiki gibt?), also wenns hart auf hart kommt und keine Kartoffeln mehr im Laden auftauchen, gibts eben ne Quark-Diät. Unerfreulicherweise fiel mir daheim auf, dass auch der Reis in Bälde knapp werden könnte, da werd ich die Bestände in den Läden baldigst auch mal observieren und bei Gelegenheit zuschlagen;- nur Tsatsiki iss ja auch fad)

Aja gut, habs oben erwähnt, das Locus-Focus braucht Kilometer, ergo gabs wieder ne gepflegte Runde aufm Heimweg.



















Und weil ich mir ne neue Speicherkarte für die Kamera geleistet hab und deswegen überall draufleuchte, muss ich fürn Overflow nen kleinen Kunstkniff anwenden und hoffe, dasser funktioniert:

Bleierpel 13.03.2020 21:49

Mit‘m ersten Blick sieht dein Radl von hinten aus wie‘n altes Wehrmachtsmotorrad :-)

sybenwurz 13.03.2020 22:02

Jetzt wo du es sagst...:Cheese:

sybenwurz 15.03.2020 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Juhuu, die Wahl hab ich zumindest bisher schonmal überlebt!
Irgendwo oben hatte ich sicher mal erwähnt, man sollte sich besser nicht so kurz vorher ummelden.
Mei, war das n Terz.
Ich hab mich ja rückwirkend zum 1.1. umgemeldet, damit lag ich vorm Stichtag 15.1. und war im alten Kaff nimmer wahlberechtigt.
Eigentlich.
Montag beim Ummelden hab ich noch gefragt, die vonne Neue Gemeinde haben mit denen der alten telefoniert und meinten, es ging nimmer, mich so kurzfristig ins Wahlregister aufzunehmen, aber ich könne im alten Wohnort Landrat und Kreistag wählen.
Gut, an sich wär ich ja übers WE weggewesen, daher trab ich Mittwoch los zur alten Gemeindeverwaltung, Briefwahlunterlagen organisieren.
Sagen die mir, da ich mich rückwirkend für vorn 15.1. umgemeldet hätte, wär ich da nimmer wahlberechtigt und auch bereits ausm Wahlregister gestrichen.
Na geile Meile!
Abends komm ich heim, liegt n Schrieb mit genau dieser Aussage im Postkastl.
Ich also donnerstagfrüh zur neuen Gemeinde getrappst.
Kann ja nicht sein, dass ich nur wegem Ummelden nirgends wählen kann.
Doch. Kann sein.

Ajagut, Donnerstag gegen Abend manifestierte sich, dass wir nicht Skifahrn gehn (können), ich guck Freitag Abend in den Briefkasten: Wahlbenachrichtigung der neuen Location mit nem formlosen Anschreiben, man hätte es kurzfristig doch noch hingekriegt, mich ins Wahlregister einzutragen.
Juhuu!
Gab dann ein grosses Hallo im Wahllokal heute, denn ich will nicht sagen, dass ich die Damen der Verwaltung terrorisiert hätte, aber man kennt mich zumindest dort nu schonmal im neuen Kaff hahaha... :Cheese:

Von der Wahl der Qual (ich hoffe, ich hab das mitm Panaschieren und Kumulieren mal wieder ordentlich hinbekommen;- fürn Bürgermeister gabs hier eh nur einen Kandidaten) gings direkt weiter auf ne kleine Runde durchn Vorspessart.
Nen Teil kannte ich zufällig schon von der Heimfahrt Donnerstag bzw. Freitach, davon aber wiederum nen Teil in der anderen Richtung.


Auf Wiedersägen! Immer gut, wenn der Schneider weiss, wo er den Schnitt ansetzen muss.




Dieses schöne Landschaftbild finden wir schonmal ca. 2016 von ner kleinen Übungsrunde fürs GFNY Germany, damals freillich mit De Röschen.




In der Bildmitte das Ascheberscher Schloss, auf ca. zwo Uhr, wo Horizont und Waldrand sich treffen, die Skyline von FFM.



Ää ma hiwwe, ää ma driwwe:







Bissl gatschig wars stellenweise noch, vorallem natürlich dort, wo scheinbar die Waldarbeit die letzten Tage getobt hat.
Nachdems so gut geklappt hat letztes Mal, wieder der kuhle Trick, bis zu 9 Smilies und Bilder und mehr in nen Beitrag zu packen.

sybenwurz 15.03.2020 18:18

Kurzer Nachtrag zur Wahl, wollt ja langsam mal gucken, wie es ausging. Schwierig im Neuland:


jannjazz 15.03.2020 18:22

Gfny!!!

sybenwurz 15.03.2020 21:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1516755)
Gfny!!!

Yeah man, GFNY, man!




Opa und Enkel (also, die Bikes jetzt)


Und mit wenigen Klicks ist auch das Bild vom De Rosa an der Frühstückseiche gefunden:




Kurze Zeit später sahs aber leider unfreundlicher aus, so rein vong Grosswetterlage...:(




Jaaa, manchmal bin ich echt mit mir am Hadern wegen meinem Unmut, Renner zu fahren. Aber hilft halt nedd. So richtig geile Strecken gibts hier nicht, finde ich, und schon mitm Renner mit dicken Schlapfen kannst hier halt mehr anstellen und vorallem die Nase ausm Verkehr raushalten. Da hatte ich halt anderthalb Jahrzehnte lang bis vor fünf Jahren ein fruchtbareres Umfeld.
Aber: auch direkt vor der Haustür und hier beginnt vor selbiger halt Offroad-Gelände. Und nachdem ich auf Rollenfahren keene Böcke hab, passt das schon.
Mal sehn, wohin die Reise dieses Jahr geht, grad gelesen, Bayern macht ab Mittwoch alle Läden dicht, die nicht der unmittelbaren Versorgung dienen.
Also: Lebensmittelläden, Tanken und Apotheken bleiben auf, der Rest: und tschüss!
Ich finde, sie sollten ruhig mal die Tankstellen zumachen.
(Raum für Gedankenspiele hier)

Und apropos: so rein was Hamstern angeht, fiel mir grad vorgestern mit der Misere, an Kartoffeln zu kommen, die Story wieder ein mitm Kackpapier:
es begab sich vor wenigen Jahren, als 'die Firma' noch im Dachgeschoss eines Wohnhauses residierte.
Kollege und ich eine Wohnung, zweiter Kollege die andere Wohnung nebenan.
Unser Klopapier war leer, also rübergegangen: auch nix mehr da.
Ne Packung gekauft, 8 Rollen, was halt so drin ist.
Mangels gescheiter Aufbewahrungsmöglichkeit eine Rolle in den Halter eingehängt, eine Rolle aufs 'Fensterbrett' des Dachfensters gelegt, den Rest, der besseren Aufbewahrungsmöglichkeit wegen, rüber zum Kollegen gelegt.
Der hatte nen etwas grösseren Fensterausschnitt, wo es zudem nicht nasswürde, wenns Fenster mal offen ist unds pisst.
Obwohl, doofe Wortwahl in dem Zusammenhang, sagen wir an der Stelle lieber, 'es regnet'.
Wie auch immer, zwo Rollen wir, sechs beim Kollegen drüben.
So ne gute Woche später war die Rolle im Halter leer, die Reserverolle vom Fensterbrett (oben in Anführungszeichen, da kein Brett, halt ne waagrechte Stelle im Dachfensterausschnitt) montiert.
Logo sorgt man dann wieder für ne Reserverolle.
Also rüber zum Kollegen: oh, ne neue Packung.
Der hat also in der Zeit, in der wir eine aufgehaxt haben, alleine mal eben geschmeidige sechse verbraucht...


Jou, und weil ich grad drübergestolpert bin (obacht, Werbung von Specialized, aber herzallerliebst):
https://youtu.be/iK21Y98S0ls

jannjazz 16.03.2020 12:58

Ja, das Bild mit den De Rosas hatte ich auch noch im Kopf. Von GFNY hat man danach in D ja nicht mehr viel gehört.

sybenwurz 16.03.2020 13:51

Ja, das war wohl nicht so der Knaller.
Schade an sich, schönes Format.
Immerhin gibts Alternativen;- die Famile umfasst mittlerweile ja über 20 Rennen weltweit.

Uli hat aber damals schon folgerichtig erkannt, dass die Deutschen da eher zurückhaltend sind, während beispielsweise die Italiener voll abfahrn drauf und die ganze Serie einsammeln wollen, während der Deutschländer sich fragt, wieso er extra wegen nem Radrennen sonstwohin fahren soll.

Ich schliess mich da auch gar nicht aus, wenngleich ich immer noch mit mir hadere, dass ich die Erstauflage in NY verpasst hab, auf die ich ziemlich heiss war.
Und obwohl mir letztlich das gleichmässige Dahinfahren mitm Renner eigentlich mehr liegt als mitm MTB im Wald rumzuholzen, hat sichs dennoch dahin entwickelt.

Ich würde sagen, das ging schon so 2003 etwa los, als mein Arbeitsweg entweder für 3km über ne Landstrasse geführt hätte, auf der sie alle fahren wie die vom Jenseits Geschickte, oder parallel dazu im Schotter vom Donaudamm.
Das ging mitm Renner nicht, fürs MTB war die restliche Strecke zu uninteressant.
War aber kein Ding, es gab ja Querfeldeinräder.
Damals hiessen die noch so und es war, weils die eben fürs Querfeldein gab und nicht, um damit spazierenzufahren, keinerlei Aufnahme für Flaschenhalter, Schutzbleche oder gar Beleuchtung vorgesehen, ausserdem noch serienmässig Canti-Bremsen dran und es kein Spass, dafür (tatsächlich) bremsenden Ersatz aufzutreiben.
Das mit den Mini-V entwickelte sich ja erst langsam, als meinem Beispiel zunehmend mehr Leute folgten, so ne Rodel als eierlegende Wollmilchsau zu benutzen.

Der zweite Schub war sicherlich, als ich bei ner depperten Trainingsfahrt mitm Triathlon-Bike, Sitzhaltung mitm Kinn knapp überm Vorderreifen und mundgedremelte Schlauchreifchen auf 26"-Carbonfelgen nem GPS-Track folgte, der einen Streckenabschnitt hergab, der eher Feld- als Wirtschaftsweg war und mich mich ernstlich fragen liess, wieso ich mir das antue, wenn zuhaus ein Bike steht, mit dem man lässig und bequem über alles drüberbügeln kann, egal wie s kommt.
Ab dem Zeitpunkt wars MTB eigentlich nur noch bei Cross-Triathlons im Einsatz, wo damals mangels Bekanntheitsgrad nur achselzuckend, jedoch ablehnend auf die Frage geantwortet wurde, ob man nicht einfach auch mitm Crosser fahren könne.

In Pfaffenhofen, dürft 2005 oder -06 gewesen sein, bei nem Crossduathlon (wir erinnern uns evtl. noch an nem Mitstreiter hier namens Pioto, auch laufcultur war damals am Start) hab ich die Kohlekischd einfach genommen und nicht nachgefragt, dito im Winter drauf, wo dann tatsächlich ausser mir noch zwo, drei andere mit Crossern ausrückten. Die Strecken hier wie da waren ja eher wie ein Kriterium auf Park- und vielleicht ein paar Waldwegen.
Kein tiefes Gelände, keine barbarischen Anstiege, keine waghalsigen Abfahrten, geschweige denn Sprünge.

Komplett vorbei wars dann bei mir 2010 mit der Erkenntnis vorm 1.IM Regensburg, dasses ein Leben ohne Trainingsplan gibt. Plusminus zeitgleich begann ich ja, meine Renner mit langschenkligen Bremsen auszustatten, die 650B-Laufräder mit breiteren Reifen ermöglichten, quasi n Vorläufer der heutigen Graveller.

Aber egal, ob diese heute nur des Lifestyles wegen zuhause stehn oder tatsächlich adäquat bewegt werden: die Klientel geht der Strassenfahrerei ab, selbst wenn die Rodel niemals wirklichen Dreck oder am Ende gar Packtaschen kriegt.

sybenwurz 16.03.2020 22:41

Heidenei, es wird zunehmend krasser und ich krieg n Kratzen im Hals, glaub ich.

Heut früh mal die elterlichen Einheiten angerufen, ob man irgendwie behilflich sein könnt, damitse daheimbleiben können.
Frohe Erzählung, Nichte #3 hatte Geburtstag, Nichte #1 war daher zu Besuch, Big Party, "hach, was hammer so schön Bilder angeguckt..."
Geil. Dachte, meine Schwester hätte Bio studiert.
Muss wohl eher so was mit Grünzeug gewesen sein.
Meinte ich früher schonmal, dann hatse aber ne Weile als Pharmareferentin gearbeitet und ich dachte, das würde sich eigentlich widersprechen. Naja.

Meiner montäglichen Stammtischrunde hab ich auch abgesagt. Während sonst so gut wie nie jemand da irgendwas schreibt oder antwortet, war der Kanal innerhalb von Minuten voll, wer alles komme.

Shopping: nachdem man überall liest, Kackpapier wär knapp, dacht ich nach der Erfahrung mit meinen Kartoffeln, ich zieh frühzeitig los, Nachschub anleiern.
Siehe da, im DM hattense grad das Regal aufgefüllt, 'ne neue Palette voll reingeschoben' träfs eher.
Ne Mitarbeiterin nebendran, die drauf hinwies, dass pro Nase nur zwo Packungen erlaubt wären.
Identischer Aushang an der Kasse (natürlich auch Desinfektionsmittel inkludiert bzw. der Hinweis, dass auch alle anderen Artikel in haushaltsüblichen Mengen abgegeben würden, also max. 3), wo ich der einzige war, der nur eine Packung unterm Arm hatte.
Parkplätze aller Supermärkte rammelvoll, die Strasse davor längs vollgeparkt, Chaos allenthalben.
Krass.
Und ich froh, mitm Rad dortgewesen zu sein.

Inne Firma gehts auch hoch her, grosszügige Angebote, Homeoffice zu machen, ginge ja perfekt, aber keiner will als erstes die Segel streichen.
Ich werd morgen vorbeifahren und meinen Rechner mitnehmen/holen (hab zwar auch n Läppi, das Ding iss mir aber zu mickrig. Für Mobile Office von unterwegs ganz ok, aber um damit zwo Wochen zu arbeiten dann doch zu lästig), meine Getränke- (Leitungswasser iss mir zu fad, obwohl ich dem Gedanken, mal zwo Wochen nur Datteln einzuwerfen und Leitungswasser zu trinken, durchaus nen gewissen Charme zusprechen muss) und Kaffeevorräte auffüllen und mich dann auf meine Burg verkrümeln und abwarten, wie sich die Lage, auch in Sachen Ver- und Gebote reigerungsseitig, entwickelt.

Tja, und wie erwähnt wieder mitm Bike unterwegs.
Mittags noch mit ner Bekannten hin und her geschrieben wegen Klettern (hatte sich zwischenzeitlich eh erledigt, da Kletterhalle bis auf weiteres zu), die stichelte wegen der Ebikerei, aber ich fühlte mich animiert, wieder ne Runde aufm Heimweg anhängen.
Gesagt, getan.
















Ich hab ja vor ewigen Zeiten mal erwähnt, dass ich die Bilder teilweise bearbeite, damit man nen Eindruck bekommt, wie ich alles durch meine orange Brille seh.
Heut bin ich fast erschrocken, als ich sie n bissl nach unten schob, um im Sucher der Kamera zwecks der Einstellungen das 'richtige' Bild zu sehn.
Zu deftig der Unterschied, daher hab ich für die letzten zwo Bilder schlicht mal die Brille vor die Linse gehalten.
Vielleicht kann man daraufhin nu nachvollziehen dass ich trotz der aktuellen Bedrohungslage eigentlich konstant schreien möcht vor Begeisterung.

Schlumpf2017 17.03.2020 11:39

Sorry, aber bisher bin ich immer nur stiller Mitleser Deiner Posts, weil sie einfach gut sind. Aber: Bei der Kombination "Datteln-Wasser-Pupspapier ausverkauft" liege ich gerade lachend auf dem Tisch :-)

sybenwurz 17.03.2020 13:57

:Cheese:

Aber besser als unterm Tisch...:Lachanfall:

sybenwurz 18.03.2020 20:33

Endlich mal in Ruhe zuhause sitzen und das Ambiente geniessen.




Homeoffice, bissl im Garten rumgewerkelt und vorallem: Wecker ausgeschaltet...:Cheese:
So sieht jetzt erstmal die Separation zuhause recht geschmeidig aus.

Nur hat sich leider ein Kollege, der in der Produktion aushilft, heute morgen mit Atemproblemen krankgemeldet.
Der war zumindest letzte Woche zweimal da, uuaaargh.

Klar, dass er in der aktuellen Situation telefonisch niemanden erreicht hat, um nen Test abzustauben oder wenigstens abzuklären, ob es notwendig wär.
Könnt echt im Strahl kotzen.
Auf den Strassen siehts aus, als wär nix;- alle extrem sorglos, die andern hängen alle in der Hotline.
Hab den Eindruck, wir kommen um harte Massnahmen wie Ausgangssperre nicht drum rum.

soloagua 19.03.2020 12:16

Bei uns wirst Du nur noch getestet, wenn Du Symptome hast und zur Risikogruppe gehörst oder direkt mit einem Infizierten im Haushalt wohnst.

Ich war gestern Nachmittag ein bisserl radeln, extra auf den einfachen Feldwegen, damit man keinen Krankenhausplatz braucht, wenn's Dich auf die Fresse legt... gefühlt alle Rentner gemütlich und beim Plauschen während des Nachmittagsspaziergangs... Teenies in Gruppen und so frage ich mich gerade, warum war das noch Mal, dass wir gerade mit über 1000 MA um die Arbeitsplätze bangen und alles versuchen, um den Betrieb zu retten, weil wir und unsere Betriebe schliessen mussten....

Wieso sind die Leute zu blöd um Abstand zu halten ? Ist doch nicht zu schwierig! Aber wie Du schreibst, muss wohl doch die Ausgangssperre noch kommen.:cool:

sybenwurz 19.03.2020 20:25

Jou, denke die kommt noch diese Woche. Zuviele Idioten unterwegs, die es einfach so wollen.
Allerdings denke ich, genau die, die es drauf anlegen, hängen dann irgendwo drinnen rum, in Gärten oder Höfen, wo ihnen keiner was kann.
Wenns wenigstens nur diese Deppen treffen würde...


Aber mei, ich lasses mir gutgehn in meinem Homeoffice. Momentan ists Wetter ja noch grandios, soll sich leider zum Wochenende hin ändern.
Also nochmal raus.




Bissl komisches Stilleben da vorgefunden:















Befürchte, morgen muss ich mal zum Bäcker.
Mal sehn, wie es da abgeht.
Da gibts ja keine bargeldlose Zahlung und irgendwer muss die Goodies, die sie mir verhökern, ja anfassen.
Und man kann ein Brot nicht abwaschen.
Eigentlich würd ich auch gerne mal in den Baumarkt, weil ich halbwegs dringend Bauschaum bräuchte, um das Dach der Garage, wo mein Werkstattkrempel aktuell drinsteht, abzudichten, aber abgesehen davon, dass das schon sowieso nicht meine bevorzugte Location ist, befürchte ich, da nochmal ne besondere Ansammlung von Flachzangen vorzufinden.
Aber schaumermal.

sybenwurz 22.03.2020 23:12

Ha! Hab ichs nicht gesagt? Ok, keine Ausgangssperre, der Söder hats etwas abgemildert in ne ~beschränkung.
Wie auch immer das Baby nun heisst, alle habens immer noch nicht kapiert.
Auf den Hügeln hinterm Ort hockte heut Nachmittag ne riesen Gruppe, die garantiert nicht (ei-)ner häuslichen Gemeinschaft angehörte (oder irgenwas inzuchtmässiges am Laufen hatte, da mit verknoteten Zungen aneinanderhängend).
Zum Kotzen. Hab echt gehadert, die Cops anzurufen, aber irgendwie liegt mir die Blockwart-Mentalität dann doch nicht so.

Aber gut. Freitag noch n bissl am Garagendach rumgezangelt. Welleternit, klasse. Solang das Zeug ja intakt ist, super, aber wehe, wenn nimmer. Aber ja gut, mei, Schutz iss ja eh grad angesagt. Mein Ex-Vermieter hatte in bewährter Pfuscher-Manier da schon rumgewerkelt, Silikon und Bitumen drüber, war angeblich schonmal dicht, konnt ich mir dem ersten Eindruck nach kaum vorstellen. Stellenweise ragen die Platten 4cm auseinander, da sie das am Rand allerdings nicht tun, sind n paar Fragen offen.
Naja...
Hab erstmal Risse im Material nachm Sauberkratzen mit Silikon bestrichen, da ist stellenweise die komplette Platte mürbe, den fetten Spalt zwischen den Platten hab ich mit Bauschaum ausgespritzt.
Nu hätte ich heut an sich nochmal hingedurft, die fetten Bollen von dem Zeug abschneiden, aber es war mir zu kalt, weil wenn ich da schon hin fahr, will ich gleich wieder Bitumen draufkleistern, damit möglichst alles dicht abgedeckt ist.

Oh mei, bin ich froh, dass ich die Hütte nicht gekauft hab, wie mir mein Ex-Vermieter mehrmals angetragen hat.
Wenn ich mir alleine anschau, was noch alles in der Scheune liegt...
Aber gut, nicht meine Baustelle.

Werd morgen hin fahren und alles miteinander verbinden.
Einkaufen, Dach fertig machen und evtl. den Anhänger mit ins neue Heim nehmen. Da iss grad ein Parkplatz freigeworden, hähähä...
Nu, wo ich das Ding beim TÜV hatte, kann ichs ja wieder überall hinstellen.

Ja, apropos 'neues Heim': da hab ich gestern einen Klettersteig aufm Dach entdeckt. Erweitert natürlich die Freizeitmöglichkeiten.
Und mir gingen so die Teilnahmen am Indoor-Marathon in Nürnberg durchn Kopf. Dabei fiel mir auf, dass ich zwar keine 787m-Runde hinkrieg, aber 100m könntens schon sein. Bedeutet, fürn Marathon müsst ich nur 420x ums Haus von unten nach oben rennen, durch die Haustür rein, die Treppe runter in den Keller, dort die Terassentür raus und das Ganze von vorne.
Also, da sind Reserven vorhanden.
Gleich mal ausprobiert, schlaucht schon, wahrscheinlich wegen der vorneweg 4hm pro Runde.

Aja nu, an sich war ich aber nochmal wieder Radeln heut.

Krasserweise mitten im Wald, keine Ahnung, wo die hergekommen sein oder hingewollt haben könnten, da war vorher und nachher n paar Kilometer nix.




Immer gut unterwegs im Zeichen des Roten Kreuzes!




Ok;- das Steinchen hatte n bissl Grünspan, da aber extra nen Segen drüberzulegen und den im Wald einzupflanzen???




A3, so leer wie zuvor wahrscheinlich nur, ehe die Strecke eröffnet wurde!




Gänsweg! (Der war, nachdems halt ruhig war, auch wieder drin)




Mir fällt grad die grosse(?)(naja, die höchste hier aufm Bild) Erhebung links hinterm Baum auf...


Schlumpf2017 23.03.2020 13:44

Ich finde das zu gefährlich, mit der Kellertreppe!!
quote aber 100m könntens schon sein. Bedeutet, fürn Marathon müsst ich nur 420x ums Haus von unten nach oben rennen, durch die Haustür rein, die Treppe runter in den Keller, dort die Terassentür raus und das Ganze von vorne unquote

sybenwurz 23.03.2020 15:15

Neenee, passt schon mit der Treppe.
Iss ne Treppe, keine Stiege. Beim Indoormarathon in NUE iss weniger Platz in den Treppenhäusern, wo es rauf und runtergeht.

Das Problem liegt in den derzeitigen Aussentemperaturen. Ich kann nicht ewig die Löcher oben und unten offen stehen lassen.
Ist auch für mich störend, dasses innen warm ist und draussen nur 3-5°C hat.

Aber ich kann ja erstmal weiter radeln und zudem wie ich dieser Tage bemerkte, aufm Dach rumklettern.
Da hab ich nämlich nen Klettergarten gefunden.




:Cheese:

sybenwurz 25.03.2020 22:33

So, ääh, ja...
Bei Alltrails war heut irgendwie tote Hose, es ging nix. Keine Ahnung, ob die auch mit irgendwas infiziert sind.
Die meisten haben ja wahrscheinlich das Dahinscheiden von GPSies mitbekommen und ich muss sagen, schon obwohl ich das nur rudimentär genutzt hab, hats ne wirkliche Lücke hinterlassen. Da kommt wirklich schon Alltrails nicht mit, da könnense Schönreden wollen, wie sie wollen.
Ja gut, und dann wollt ich halt mal gucken, wo es heute so hingeht.
Hm, was machste da.
Ne Freundin schwärmte neulich von Komoot und ner super Tour, die sie gefahren wär damit, ergo dacht ich mir, gibts denen mal wieder ne Chance.
Aber ja nee, halt, da kannste ja nur Anfangs- und Endpunkt eingeben...?
Ausprobiert, ja geil:




Ne MTB-Tour mit 6,66km und 180hm in 0,6Std mittelschwer. Aha.

Also mal geschaut, wie man das Verlängern kann:




Erstmal den Punkt hinzugefügt, der mit 1 bezeichnet ist.
Super, immerhin schon über 7km, die Tour kriegt nämlich von der ursprünglichen nen Stich zur 1 und aufm gleichen Weg wieder zurück.
Gut, denk ich mir, das System muss doch irgendwie herauszufordern sein.
Oberhalb der 2 wärs nämlich in nem schlnen Bogen und mit ein paar MTB-Trails zum Ziel gegangen.
Aber nee, das depperte Programm kehrt -nu immerhin auf nem andern Weg, wenngleich auf kürzester Strecke- wieder auf die ursprüngliche Route zurück.

Ok, das wars dann nu also wieder mit Komoot.
Mag sein, dass die super Strecken haben, die irgendwer mal hochgeladen hat, aber das ist in der Regel nicht, was ich will.
Aber Schwamm drüber. Ich habs nu so oft probiert und sie übertreffen sich regelmässig selbst mit irgendwelchen Idiotien;- nu langts.

Hab dann in Maps 3D aufm Telefon fixies was zusammengeklickt, fertig.
Wollt n paar Kilometer fahrn und nicht auf irgendwelchen Wanderpfaden enden wie in letzter Zeit öfter mal, daher hab ich weitestgehend Radwege gewählt. Sind halt Waldautobahnen, gut fürn Graveler wenn man einen hat, ich hab keinen.
Hab wiedermal festgestellt, dass schon auf der Karte irgendwelche Sachen meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das speicher ich natürlich nicht im Kopf ab, aber ich komm dann irgendnen Weg oder Fpad längs und denk so bei mir, dass mir der bekannt vorkommt. Hinterher dann kurzer Vergleich, was ich letzte Woche so gefahren bin und siehe da...

Aber gut, war ne coole Runde und zog sich.
Nix mittelschwer in ner guten, halben Stunde.










Morgen mal Richtung Spessart aufbrechen und gucken, dass ich möglichst weit von der Autobahn weg bin dabei, aber ich glaub, ich hab da schon nen Plan...:)

sybenwurz 26.03.2020 22:28

Äh, ok, so richtig toll hat es nicht geklappt, von der Autobahn wegzubleiben...




Allerdings pfiff selbst im Wald der Wind so fies ausm Osten, dass davon nix zu hören war.
Hier fliegt man immer wieder mal über recht stattlich alte Grenzsteine. Die helfen mir jedesmal wahrzunehmen, dass das auf der Karte nicht alles Höhenlinien, sondern manchmal eben auch Ortsgrenzen sind




So richtig fit fühlte ich mich heute den ganzen Tag nicht (und ich glaub, ich lieg heut sackfrüh in der Falle und penn morgen bis in die Puppen), da isses mit so nem Kraftkarren ja schon knorke, dass man sich schonen kann, wenn man will.
Das hier ist wohl so ne Art Tor zum Spessart oder so...




Sonst bin ich oft unterm Zeichen des Roten Kreuzes unterwegs, heut wurds mal der Rabbitstickway, auf Deutsch Hasenstabweg. Wasses mit dem auf sich hat, muss ich mal nachgucken. Hasenstab ist aber ein halbwegs häufig hier anzutreffender Familienname.




Und den hier kennen wir ja, E steht für Eselsweg. Da passt die graue Grotte auf zwo Rädern ja super hin.




Hier ne weitere Spezialität der Ecke hier: Buntsandstein. Interessant wär die Frage (bzw. die Antwort drauf), ob jemand die Steine da reingesteckt hat oder der Baum im Laufe seines Wachstums die rausgerissen und so mit hoch genommen hat.




Jetzt ist mein Pulver erstmal verschossen und die gröbste Neugier gestillt.
Ich such mir Tag für Tag super Touren raus, aber ständig komm ich an Ecken vorbei, wo ich mir denk, da bin ich schonmal längsgekommen.
Hinzu kommt, dass die Rodel hier nen 625WH-Akku haben soll, das iss schon recht üppig. Die Batterieanzeige hat fünf Teilstriche und jeder reicht für ca. 11km, also nach 55km ist rechnerisch Sense. Das ist natürlich nicht so wirklich prall von der Reichweite her und kann damit kaum zu ausufernderen Touren animieren.
Dass der Kübel ein unhandlicher, schwerer Kackstuhl ist, hab ich gewiss schonmal erwähnt, sowas willste nedd ohne Motor fahren, aber ne Sonntagstour mitm Ebike von 50km;- dafür lohnt sich ja s Aufstehn in der Früh nedd.

Naja, irgendwas wird mir einfallen.

sybenwurz 27.03.2020 22:22

Na, hab ichs nicht gesagt, dass mir was einfällt...?!
An anderer Stelle ranken sich um diverse Highways wahnsinns Legenden, hier kommt man kaum drumrum, also wieso nicht einfach mal auf einer Seite hoch (höhenmetermässig, geografisch müsst ich eigentlich 'runter' schreiben) und auf der andern wieder runter?
Weil da nun am Anfang schon wieder der Gänsweg aufm Programm gestanden hätte, hab ich nen Bogen in die andre Richtung geschlagen und bin bei n paar Kletterfelsen hier vorbeigefahrn.
Sonnenschein, 15°C, da war natürlich die Hölle los.
Arschlöcher.

Das hier war noch nicht an der Autobahn, aber kurz davor.




Aber hier hammerse dann. Ziemlich leer, vorallem fürn Freitag Nachmittag.
Ich brauch natürlich nix sagen, wär ja selbst unterwegs, wenn uns die Seuche nicht so im Griff hätte.




Das hier ist schon wieder auf der andern Seite zurück.
Da wir hier ne besondere Wildkatzenart haben (hab ich gehört), braucht die Bahn auch nen besonderen Zaun, damit die Miez nicht drüber und unter die Räder kommt.
Ich mein, keine Ahnung was sich so ne Wildkatze so denkt, aber wenn ich eine wär, hätte ich gewiss keinen Bock auf Autobahn und würd mich irgendwohin verkrümeln, wo ich meine Ruhe von dem Lärm dort hätte.




Scheint auch ein grösseres Kätzchen zu sein, hähähä...




Najagut, ging nach der Brücke alles bergab, aber ich hatte relativ flötoto die Schnauze voll, direkt neben der Hauptverkehrader längszuradeln. Irgendwo neben nem Regenrückhaltebecken ging ein steiler Weg runter und ein kurzer Blick auf die Karte verriet, dass der genau dort im nächsten Ort rauskam, wo ich hinwollt.
Na also.
Und das Ergebnis konnt sich auch sehn lassen!




Irgendwie war das alles nicht so wirklich weit, daher hab ich direkt noch ne kleine Runde angehängt. Fürn Appetit und damit sich die Akkuladerei auch wieder lohnt.




Und zu dem Hasenstabweg hat mir 'dem Internet' auch was verraten:
https://www.naturpark-spessart.de/docs/hasenstab.pdf

65km pack ich mitm Ebike natürlich nedd, schon gar nicht mit nochmal knapp 10km An- und hinterher Heimfahrt, das muss ich wohl mal mitm normalen Rad machen, aber da hätte ich schonmal voll Bock drauf, denn die Stellen der Runde die ich kenn, sind super.

sybenwurz 29.03.2020 22:42

So, gestern musst ich kurz in die Firma und hab das mit ner kleinen Runde verbunden, dummerweise aber auch die kamera daheim vergessen und ich wollte mich nicht wieder mitm gebrauch vom Telefon zum Knipsen frustrieren.
Muss das Ding dringend einschicken, die Kamera von dem Teilchen nicht benutzen zu können, saugt.

Heute dann zuallerst die Kamera eingepackt. Und mich vergewissert, dass Akku und Speicherkarte drin sind.
Einma neidabbt, langt ja.
Zuallerallererst aber mal ausgepennt. Und am kürzesten Tag des Jahres zieht sich das ja.
Glaub kaum, dass ich vor Elfe auf den Beinen war.
Dann hab ich direkt und auf nüchternen Magen was für meinen Muskelkater getan.
Da geh ich vielleicht die Tage mal drauf ein...

Wo ich schliesslich hingeradelt bin, kann ich nicht sagen. Einfach aus den Touren der vergangenen Tage was zusammengebastelt und drauf losgefahren.
Wetter war ja nicht so umfangreich einladend, morgen solls sogar NOCH zapfiger werden.
Ätzend, ich war schon SO schön auf Frühling eingestellt.














sybenwurz 02.04.2020 16:20

Oh. My. Gosh!

Ich könnt echt kotzen über meine Dämlichkeit.
Oder wie lang, wie oft hab ich mir schon vorgenommen, hier und in meinem Blog irgendwelches Zeug zu archivieren?

Nebenbei hab ich, ich hab ja nu grad Zeit, ein paar alte Beiträge vom Juni '19 überarbeitet, namentlich natürlich die Bilder auf die neue Plattform, picr.de geschaufelt.
Damit, dass es dort keine einzelnen Alben gibt, komm ich, denk ich gut klar.
Die Bilder bei postimage behielten (wenigstens) den Zahlenbestandteil ihres Dateinamens, das machte es möglich, die betreffenden aus meinen Alben rauszusuchen und bei picr zu hosten.
Dort kriegen aber alle ne willkürliche Bezeichnung, also wenn da mal der Server abraucht oder die blöd daherkommen, iss wahrscheinlich komplett Sense.
(Und nebenbei blutet mir natürlich in Zeiten einer Kontakt-/Ausgangsbeschränkung das Herz dabei, Bilder vom letzten Jahr anzugucken, zu sortieren und zu verlinken)

Aber gut, darum gehts ja gar nicht.
Ich wollts nur erwähnt haben, damit ihr vielleicht auch hin und wieder einfach mal in älteren Beiträgen oder Blogs stöbert.

Aber: ich kam Montag aus _irgendwelchen_ Gründen, also, das kam mir auf einmal so in den Kopf, drauf, dass ich letztes(?) Jahr mal auf nen Verein(?) gestossen bin, der schon seit Jahrzehnten ziemlich heftige Radltouren, also richtige Reisen teilweise unternimmt.
Soweit ich mich erinnern konnte, hatten die in ihrem Archiv n bissl gekramt und wollten über Kickstarter einen Bildband über jahrzehntelang zurückliegende Touren und Aktionen finanzieren.
Und ich denk so bei mir, ich könnte da lockerflockig mal wieder auf die Website von denen gucken.
Denkste.
Nicht zu finden.
Weder aufm privaten noch aufm Firmenrechner.
Nix, kein noch so geringer Hinweis.
Kein Bookmark, obwohl ich da sonst wirklich jeden Scheiss abspeichere, selbst Zeug, wo ich mich wenige Tage später schon nimmer dran erinnere, geschweige denn, wenn ich den Link tatsächlich mal bräuchte (das betrifft nu beispielsweise spezielle Ersatzteile fürn Bulli oder irgendwelches Zeug für Zeiten, in denen ich mal eins meiner Moppetz renovieren wollte oder so).

So, nu hab ich rekapituliert.
Komplette Browserchroniken, soweit es geht, zurückverfolgt.
Die wissen ja sonst immer alles.
Diesmal nicht.

Kein Autovervollständigen, Autoausfüllen oder unterlegter, da schonmal besuchter Link.
Ich meine, die Brüder waren aus England, im weitesten Sinne sag ich mal UK oder GB, könnt ja auch Schottland oder Irland gewesen sein, aufn paar Bildern schlepptense halt ihre Bikes über die typischen, grasbewachsenen Natur- und Feldsteinmauern, wiese die da auf der Insel haben, also lange Nase, kurzer Sinn, Suchmaschine optimiert, Startpage, was ich normal verwende, ignoriert, der grosse Onkel weiss ja sonst immer alles (ok, bei mir hat ers etwas schwerer), also nur englischsprachige Seiten, nur von Servern in EU (hahaha...), hin und her.
Suchbegriffe recherchiert, Bike/Bicycle/Velo..., Touring/Exploring/Traveling/..., Club/Society/Association... und-was-weiss-ich, Synonymwörterbuch, aber nix.
Nada.
Tagelang für Stunden rumgesucht.
Kickstarter durchforstet, natürlich, niente.
Zigmal auf den gleichen Seiten rausgekommen, bei Instagram gesucht, wie verhext, nix zu finden.
Nullo, gar nix.
Meinen Blog der letzten zwo Jahre durchgelesen, Fehlanzeige.
Laptops ausgegraben, dort die Bookmarks durchgeguckt, njet.

Wir können uns nun ja alle vorstellen, wie das ist, wenn man was sucht und nix findet. Eigentlich hätte man andres zu tun, aber man vernachlässigt alles, mampft nebenher ne Packung Kekse statt was zu kochen, ignoriert den Sonnenschein -es ist eh Ausgangsbeschränkung- und es bringt alles haargenau: nix.

Nachdems den Laden schon länger gibt, heut nochmals Bildersuche mit Zusatz 50's und 60's zu den schon mehrfach durchgekauten Schlagworten in allen Kombinationen und Variationen.
Nix.

Dafür viel von Carradice, wir erinnern uns vielleicht, die Fahrradpacktaschen.
Ich wunder mich, dass die Firma da so gut vertreten ist, klick irgendnen Link an über ne Fahrradtour an die Somme, gerate von dort und über weiss nicht wie viele Umwege mal wieder zu Kickstarter, weil irgendn Verein klassische Oberrohrtaschen, die rechts und links hinterm Steuerrohr runterhängen, reproduzieren lassen will.
Und der Verein ist genau der, den ich such.
Klar, dass ich den nicht finden kann, wenn er sich Rough-Stuff Fellowship nennt.
:Maso:

Naja, nehme jetzt ein Baldrian, geh ne Runde radeln, setz mich auf ne Bank und schau auf sanftgrüne Täler.




Das war ne definitiv schwerere Geburt als einst die Suche nach dem Vimeo-Clip über die zwo Buben, die mit Bob Yaks so halb im Winter durch British Columbia geradelt sind.
Apropos: wo ist eigentlich der Link hingekommen...?
Aaarrgh!

glaurung 02.04.2020 22:14

DU SETZT DICH AUF EINE BANK??? WIE KANNST DU NUR??? :dresche :Cheese:

Superzipfelklatscher 03.04.2020 07:27

Falls du noch den alten Link hast, probier es doch mal mit:

www.archive.org

da wird theorethisch jede Webseitenänderung gespeichert....

LG

Jimmi 03.04.2020 09:05

Erinnert mich an alte Tage, vor der Erfindung des Internet. Vor Handys, Kreditkarten, Navis und Mountainbikes.

Ich bin seinerzeit mal 10 Wochen am Stück durch Südeuropa geradelt. Mit dem Postsparbuch in der Tasche und 100 DM Notreserve im Lenker. Jede Woche ein Mal nach zu Hause telefoniert und mitgeteilt, dass ich noch einen Moment unterwegs sein werde. Das schult fürs Leben.

sybenwurz 03.04.2020 10:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1522261)
DU SETZT DICH AUF EINE BANK??? WIE KANNST DU NUR??? :dresche :Cheese:

Nicht wirklich. Es gibt ja keinen triftigen Grund, sich auf Bänke zu setzen. Auch alleine nicht.
Widerspricht somit dem Sinn der Ausgangsbeschränkung.
:Lachanfall:


Zitat:

Zitat von Superzipfelklatscher (Beitrag 1522290)
Falls du noch den alten Link hast, probier es doch mal mit:

www.archive.org

da wird theorethisch jede Webseitenänderung gespeichert....

LG

Den Laden kenn ich natürlich, aber der hilft ja nix, wennst nicht weisst, wie heisst, was du suchst.

(Und ist auch ansonsten nicht unfehlbar. 'Das Internet vergisst nix', heissts.
Stimmt so nicht: vor Jahren, weiss nicht, ob sich noch jemand erinnert, gabs schonmal ein Triathlonforum, 3athlon.org.
Man sprach von der 'dunklen Seite', als TS.DE dann da war.
Zu Zeiten als es aber TS.DE noch nicht gab, hatte ich da ne unschlagbare Kombi aus Duschgel und nem Hautöl gepostet, die mir unheimlich half, meinen im Winter tierisch juckenden Pelz zu besänftigen.
Den Beitrag wollt ich vor Jahren mal wieder suchen um zu gucken, wie die beiden Präparate hiessen. Keine Chance.
Gibt hier irgendn Fred dazu, keiner hats rausgefunden.




Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1522312)
Erinnert mich an alte Tage, vor der Erfindung des Internet. Vor Handys, Kreditkarten, Navis und Mountainbikes.

Ich bin seinerzeit mal 10 Wochen am Stück durch Südeuropa geradelt. Mit dem Postsparbuch in der Tasche und 100 DM Notreserve im Lenker. Jede Woche ein Mal nach zu Hause telefoniert und mitgeteilt, dass ich noch einen Moment unterwegs sein werde. Das schult fürs Leben.

Oh ja, oh ja!
Hab neulich vorm Umzug noch nen Restposten Euroschecks gefunden. Meine Kurze war dabei, daher hab ich das Thema gleich noch um American Express Traveller-Schecks erweitert und wie man damals die Finanzen sowie die Kommunikation mit Zuhause geregelt hat.

Mit 15 oder so warn wir zu dritt ne Woche auf Radltour, einer war dabei, der hatte 50Mark extra zum Telefonieren mitgekriegt und wurde aufs dringlichste ermahnt, nur ja jeden Tag anzurufen.
Mein Vater brachte uns nach Lörrach und nach nem Abstecher in die Schweiz kamen wir nach Frankreich, und da gingen die Telefonzellen irgendwie anders.
Erstmal war die Ländervorwahl nicht 0049 sondern 1749, dann musst man erst die Ländervorwahl wählen und dann Geld einwerfen oder so, ich weisses nimmer genau.
Jedenfalls hatte er drei Tage nicht angerufen.

Puh, da brannte die Luft, als wir an der ersten Telefonzelle nach der Grenze in Kehl am Rhein anhielten und er zuhause anrief.
Seine Eltern waren voll am Durchdrehen.
Sein Vater hatte in halb Frankreich JEDES Krankenhaus und JEDE Polizeidienststelle angerufen, Radwegekarten fürs komplette Gebiet von der Cote d'Azur bis hoch in die Ardennen gekauft und wäre am nächsten Tag losgefahren, uns zu suchen.
Najagut, isser dann auch so.
Wir liegen morgens im Zelt, pennen noch, dringt die Stimme seiner Mutter übern ganzen Camingplatz, wo wir denn siihiiind...

(Die Story dieses Tages wär dann nochmal ein Extrathema. Nur soviel: der Vater war begeisterter Hobbyfilmer, damals ja noch Super8...:-(( )

soloagua 03.04.2020 14:44

Kommunikation mit zu Hause wurde damals nur seitens der Eltern überbewertet :Cheese:
wir hatten irgendwie nicht so den Drang jeden Tag anzurufen...

sybenwurz 03.04.2020 20:28

Bei mir zum Glück gar nedd.
Meine Eltern sagten sich, solang sie nix hören, iss auch nix passiert.
Die hatten glücklicherweise noch ein klein wenig Einfluss auf die Eltern des Kandidaten oben, der bzw. die wohnten von uns halt nur n paar Meter weg.

So viel wie ich immer unterwegs war, wärs auch ziemlich übel gewesen, jeden Tag anzurufen.
Meine erste Motorradtour, runter annen Gardasee und von da an die Cote d'Azur, lief nedd so pralle.
Als wir losfuhren, schifft es, wir wollten übers Timmelsjoch, ging nicht, Weltuntergang im Regen. Wir wussten nicht, dass nebenan im Veltinstal ne Umweltkatastrophe stattfand, und ne Woche später irgendwann rief ich mal aus Nizza zuhause an.
Das war aber echt auch s einzige Mal, wo die lieben Eltern dann doch froh um den Anruf und erleichtert waren.


Jabbadabbaduh, heut war ein grosser Tag. Wettermässig echt zurückhaltend und durchwachsen, aber ich wurde den Schweineeimer los.
In die Firma musst ich ihn noch hinreiten, heimwärts gings dann aber aufm nem erstens bunteren und zweitens geschmeidigeren Ross.
Und drittens am Brünnchen vorbei (was leider hochwärts, wie ich heute fuhr, nicht der Weisheit letzter Schluss war).
Was fürn Segen, endlich wieder nen Lenker unterhalb vom Sattel zu haben. Welch leichtes und behendes Bike!
Hach!
:Liebe:




Motocross-Pista:




Und die Heimfahrt!




Jetzt hab ich nur das Problem, dass der Huber noch weniger Reichweite hat, sonst wär ich am Wochenende, auch wenns keinen triftigen Grund dafür gibt, diesen Hasenstabweg mal abgeradelt.
An sich würd ich auch saugern die Blaue Banane II nehmen, quasi in klassischer Tradition der Rough-Stuff Fellowshipper, aber ich glaub, damit quäl ich mich nur mehr, als ich momentan gewohnt bin und vertrag.
85km querfeldein auf nem ungefederten und schmal bereiften Rad mitm Kinn überm Vorderreifen, weiss nedd, das sollt ich erstmal wieder üben nach der langen Zeit mit dem grauen Sackkarren.
Vielleicht check ich das morgen einfach erstmal locker auf ein paar Waldautobahnen aus, schaumermal.

sybenwurz 04.04.2020 10:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1522168)
Das war ne definitiv schwerere Geburt als einst die Suche nach dem Vimeo-Clip über die zwo Buben, die mit Bob Yaks so halb im Winter durch British Columbia geradelt sind.
Apropos: wo ist eigentlich der Link hingekommen...?

Hier: The Escape
:liebe053:

Den hab ich komischerweise auch nicht abgespeichert gehabt.
Mittlerweile weiss ich aber immerhin, dasser bei Vimeo liegt.
Allerdings findet man bei denen mit 'The Escape+British Columbia' als Schlagwort auch nur nen paarsekundenlangen Teaser und ansonsten ziemlich viel, aber nicht den eigentlichen Film.
Allerdings bin ich sicher, dass ich diesen Link hier irgendwo im Blog schonmal abgelegt hatte.
Naja, ich glaubs zumindest...

Womit und wohin ich dieses Wochenende ausreiten soll, weiss ich immer noch nicht, ich ramontisier aber erstmal den Fussweg hier rauf mit ner Lichterkette für den Fall, dass es irgendwann mal wieder möglich sein wird, mich hier droben zu besuchen.
Die orischinole Beleuchtung ist mittlerweile von Hecken und Sträuchern so zugewachsen, dass man am Boden mal so gut wie nix sieht und dort wo nicht, läuft man in seinen Schlagschatten oder wird geblendet und sieht auch wieder nix.
Nachdem der erwähnte Bewuchs mit seinen Wurzeln zudem den Weg nicht grad ebnet, ist da ordentlich Adrenalin angesagt, wenn man den Weg nicht kennt.

Ausserdem gibts nur zwo Schalter, ganz oben und ganz unten, und nachdem ich eh grad nicht grad alle Hände voll zu tun hab, kann ich mich ja mal schön mit der Smarterisierung des Ganzen beschäftigen.

sybenwurz 05.04.2020 23:04

Crazy times...

Heut morgen, ich grübel immer noch über die Fahrradwahl und bin schwer voreingenommen dadurch, dass ich heut Nacht diverse Bildbände vom Rough-Stuff Fellowship geordert hab, klingelts Teleifong.
Innerhalb von zwo Minuten bin ich im Vollbesitz einer pubertierenden Göre, die ne Stunde später bei mir abgeliefert wurde.
Die zog nu also erstmal hier ein.
Gfrei mi, denn wenn ich in normalen Zeiten gefragt hätte, ob wir in den Osterferien was anstellen wollten, hättse alle Mögliche und auch Unmögliche vorgehabt und hinterher zwo Wochen sang- und klanglos rumgebracht mit nix.
Ihr taugts auch noch, denn sie hat noch nicht mitgekriegt, dasses hier kein Mobiles Netz gibt und sie hat auch en WLAN-Schlüssel nicht...:Cheese:
Aber da kann man mal sehn, dass man verdammt viel Zeit rumkriegen kann, ohne das zu merken.
Wir haben als erstes und nach nem Snack zur Mittagszeit erstmal das Focus-Lokus wieder aus der Firma geholt und sind n paar Stunden auf Tour gegangen, haben dann ihr Lager oben im Vogelnest saubergemacht und hergerichtet und ausser Essen nur alte Bilder angeschaut und Pläne geschmiedet.
Heureka!

Also, die Bikefrage war geklärt. Und los gehts. Kann sein, dass nu bisweilen Personen in den Bildern auftauchen.




In völlig neue Gefilde eingetaucht, völlig neue Wege gesucht und gefunden




Neben der Autobahn habense hier vor einiger Zeit auch die Eisenbahn verlegt (ne ziemliche Lachplatte, das iss aber ne andre Story), was ebenfalls die Verlegung diverser Vereinsgelände und Sportplätze erforderte.
Und neue Radwege erforderte.
So schnurgerade, asphaltierte Routen entlang der Bahnlinie oder Strasse fixen mich ja nicht so richtig an, aber wenn sie sachte bergab führen und mit Rückenwind, Alder ey..., herrlisch!




Und zum Abschluss hier gleich nochmal die Autobahn, ebenfalls verlegt, in der Mitte des Bildes (und wahrscheinlich nur zu erahnen in der Grösse, wie es das Bild anzeigt...
(Wie üblich der Hinweis: Rechtsklick, Grafik öffnen, und dann vergrössern)


sybenwurz 06.04.2020 23:14

Am hoidschen Dooch...

Habense uns überrollt.
Ich hab quasi durchgehend gejobbt, das Kind gelernt.
Ich weiss natürlich nicht, was ich nicht weiss, aber von dem, was ich weiss, bin ich sehr beeindruckt.
Also, wennse mich verarscht, macht sie das gut, und Schule hin, Schule her, muss man das wohl honorieren.

Gegen später Nachmittag sind wir zu Fuss ne Runde around the houses.
Mehr war nach der gestrigen Aktion nicht drin, s Frolain wollte grad mal nimmer aufm Fahrradsitz sitzen und ich konnts verstehn.
Also: Gehen.







Im Zeichen der Kirschblüte.
Mehr gibt das Telefon nicht her, sorry, andererseits, wenn ich mir das so ansehe, meint man nicht, dass das Ding in der Ferne ums Verrecken nix scharfkriegt.
Morgen gehts wieder aufs Rad, und selbiges tauschen.
Mehr Farbe und so...
(Obwohl: keiner gemosert, weil schon wieder der graue Kackstuhl im Einsatz war, hm?!?)

maifelder 06.04.2020 23:49

Wie Fahrrad, ich dachte Endoromopped

sybenwurz 07.04.2020 09:26

Bei der aktuellen Lage wird nedd Motorrad gefahrn.
Zumindest ich könnte statistisch drauf verweisen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich mich ablege, aber beim Kind, zudem am liebsten mit Turnschuhen und in Jeans unterwegs, würd ich das nicht unterschreiben.

sybenwurz 07.04.2020 21:48

Heut gabs nix Weltbewegendes.
Bissl im Haus rumgewuselt, u.a. endlich mal meinen Rauchmelder aufgehängen, ohne die Kassettendecke anzubohren, also nen Halter, den ich zwischen Nut und Feder schieben kann, gebastelt und siehe da, der funzt sogar.

Zwischendurch mal fixies in die Firma geradelt, die Rösser (erneut) tauschen und Noten sowie Schulunterlagen für die Kurze auszudrucken.




Aufm Heimweg haben wir nen kurzen Abstecher hinten oben rauf gemacht, da ist ne Drecksstrecke, neudeutsch n Dirttrack.
Nachdem ich Hasenfuss aus Coronagründen immer die Chickenways genommen hab und meiner Lütten dadurch ständig im Weg stand, fiel mir die Episode mit Gian/Giachen aus der Graubündenwerbung ein: 'dr Schanzadrop'

Leuteleute, bis ich den Link wieder gefunden hatte, das reiht sich alleweil irgendwie alles aneinander mit der Sucherei...
Es gibt nämlich diverse Episoden, die irgendwie nicht so richtig der Graubündenwerbung zuzuordnen sind, und die findet man daher nicht über die Graubündner selbst, sondern beim Häbbert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.