triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Matthias75 14.09.2020 13:53

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1552268)
Heute hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, meinen neuen Elite Sterzio Smart auszuprobieren. Diese über Bluetooth zu koppelnde Hardware-Einheit wird unter dem Vorderrad platziert und gibt einem die Möglichkeit, in Zwift mehr oder weniger frei zu lenken.

...

Es gibt allerdings ein "Aber" dabei: Man steuert nicht wirklich frei. Das bedeutet, dass man im Grunde genommen mehr wie bei einem slot car race steuert.

Kurze Frage: Wenn ich das richtig verstehe, kann ich nicht an einer Kreuzung aktiv in eine Richtung lenken oder auf der Strecke wenden, sondern nur auf der Strecke, die durch die vorab ausgewählte Route vorgegeben ist, mitlenken bzw. meine Spur auf der Fahrbahn wählen?

M.

Michael Skjoldborg 14.09.2020 21:11

Stimmt, Matthias (R), hat mich auch gewundert.
@Matthias75: Ich fahre immer nur feste Routen, würde mich aber wundern, wenn man damit abbiegen kann. Ich denke, dass das auch weiterhin nur mit den Pfeiltasten geht. Wenden auf der Strecke geht definitiv nicht.

Bis denne, Michael

Matthias75 15.09.2020 08:34

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1552709)
@Matthias75: Ich fahre immer nur feste Routen, würde mich aber wundern, wenn man damit abbiegen kann. Ich denke, dass das auch weiterhin nur mit den Pfeiltasten geht. Wenden auf der Strecke geht definitiv nicht.

Bis denne, Michael

Alles klar, danke! Ist also rein für das Fahrgefühl. Ich hab' noch den feststehenden Standard-Travelblock. Da wäre ein Upgrade eine Überlegung wert. Vor allem, da das Teil nicht in astronomischen Preisregionen liegt...

M.

Mr. Brot 15.09.2020 09:07

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1552268)
...
Am liebsten wär mir natürlich ein völlig freies Fahren, also ein "in die Kurve legen mit dem Lenker". Das lässt sich offenbar z.Z. noch nicht realisieren, von daher bin ich erstmal mit dem hier zufrieden - und freue mich jetzt schon auf die nächste Erweiterung der Möglichkeiten in Zwift!

Bis denne, Michael

Hört sich spannend an, aber (natürlich ein aber,...):Blumen: ich könnte mir vorstellen, dass hier im Wohnzimmer, Keller oder wo auch immer, dass das "in die Kurve legen" im Eifer des Gefechtes bei fehlender Fliehkraft zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann... :Cheese:

Sanjin 25.09.2020 07:12

Hallo Zusammen, eine etwas andere Frage, hoffe passt dennoch hier rein :)
Die Zwift Saison beginnt bald wieder und ich freue mich bereits auf den Einsatz meines Tacx Flux Smart S. Ich habe nun ein neues Rad, Canyon Grail CF SL, mit einem Achsabstand von 142mm. Habe nun gelesen das der Flux Smart folgende Rahmenkompatibilität hat: Schnellspanner, Achsbreite 130/135mm. Kann es sein, dass ich mein neues Rad nun tatsächlich nicht einspannen kann? Was absolute schei…. wäre um ehrlich zu sein. Einen Adapter habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Hoffe ich irre mich?!

widi_24 25.09.2020 07:17

Zitat:

Zitat von Sanjin (Beitrag 1554478)
Hallo Zusammen, eine etwas andere Frage, hoffe passt dennoch hier rein :)
Die Zwift Saison beginnt bald wieder und ich freue mich bereits auf den Einsatz meines Tacx Flux Smart S. Ich habe nun ein neues Rad, Canyon Grail CF SL, mit einem Achsabstand von 142mm. Habe nun gelesen das der Flux Smart folgende Rahmenkompatibilität hat: Schnellspanner, Achsbreite 130/135mm. Kann es sein, dass ich mein neues Rad nun tatsächlich nicht einspannen kann? Was absolute schei…. wäre um ehrlich zu sein. Einen Adapter habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Hoffe ich irre mich?!

Servus Sanjin,
Für die Disc brauchst du sowieso den Steckachsadapter von Tacx. Diesen gibt es in zwei Ausführungen, unter anderem in 142x12. Beispielsweise hier bei rosebikes.de, wobei natürlich sehr viele Shops diese Adapter führen. Damit solltest du dein Rad montieren können. Wie es geht zeigt bspw. GPLama auf Youtube sehr anschaulich.

Sanjin 25.09.2020 07:41

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1554479)
Servus Sanjin,
Für die Disc brauchst du sowieso den Steckachsadapter von Tacx. Diesen gibt es in zwei Ausführungen, unter anderem in 142x12. Beispielsweise hier bei rosebikes.de, wobei natürlich sehr viele Shops diese Adapter führen. Damit solltest du dein Rad montieren können. Wie es geht zeigt bspw. GPLama auf Youtube sehr anschaulich.

Super, Danke für deine schnelle Hilfe :) dachte es mir doch kann ja fast nicht sein das es nichts gibt. Cool, Danke ;)

lango 30.09.2020 09:43

Wer das neue Canyon Aerorad 2021 mal fahren möchte, kann dies nun auf Zwift tun. Neu im Dropshop


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.