triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karhu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48443)

Necon 16.07.2020 15:40

mh das ist sehr wenig konkret.

Was würdest du bisher als dein großes Problem identifizieren. Also wieso hast du das Gewicht das du hast?
Zu viel von allem
Zu viel Alkohol
Zu viel Süßes
Zu viel Fettes?

Worauf achtest du bei deiner aktuellen Gewichtsreduktion?

60 Gramm pro Tag sind 420 Gramm pro Woche. 420 Gramm pro Woche sind ~3500 kcal Reduktion pro Woche, also 500 kcal weniger pro Tag.
Das ist eigentlich ziemlich einfach umsetzbar. Hast du vor dein Essen irgendwie zu tracken damit du auch deine Makroverteilung (Fett / Eiweiß / Kohlehydrate) im Auge hast.
Hast du vor während deiner Diät gezieltes Krafttraining zu machen um den Verlust an Muskelmasse zu minimieren?

Karhu 16.07.2020 16:53

xxxx

Necon 16.07.2020 17:16

1/3 Kniebeugen wegen Angst vor Knieschmerzen?
Was machst du beim Bauch und Rückentraining und mit der Kettlebell?
Wieso die vielen WDH?

Wenn ich dir zu viel Frage einfach sagen.

Karhu 16.07.2020 18:01

xxxx

Necon 16.07.2020 19:11

Also 1/3 Kniebeugen reichen nicht aus, auch nicht wenn man auf Spannung geht, außerdem beschneidest du damit deine ROM. Ich sage auch nicht das man Ass to gras beugen muss aber etwas unterhalb der Knie wäre schon super wenn man die Technik beherrscht.

Sit-ups würde ich streichen, da sie schnell bei falscher Ausführung auf die Bandscheiben gehen können. Würde stattdessen Planks machen, wenn die zu einfach sind Planks am Medizinball, wenn das zu einfach ist beginnen den Ball zu bewegen.

Minute 9-18 ist super.

Karhu 16.07.2020 19:36

xxxx

Adept 16.07.2020 19:54

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1542751)
Also 1/3 Kniebeugen reichen nicht aus, auch nicht wenn man auf Spannung geht, außerdem beschneidest du damit deine ROM. Ich sage auch nicht das man Ass to gras beugen muss aber etwas unterhalb der Knie wäre schon super wenn man die Technik beherrscht.

Sit-ups würde ich streichen, da sie schnell bei falscher Ausführung auf die Bandscheiben gehen können. Würde stattdessen Planks machen, wenn die zu einfach sind Planks am Medizinball, wenn das zu einfach ist beginnen den Ball zu bewegen.

Minute 9-18 ist super.

Also da erzählt einer, er hat seit Jahren Knieprobleme und dann wird ihm die tiefe Kniebeuge (Ass unterhalb Knie) empfohlen. Das mag für gesunde Knie richtig sein, aber bei Problemen wäre ich extrem vorsichtig.

Wenn ich Kneiprobleme habe, würde ich erstmal statische Kniebeugen machen. Also nur halten oder an der Wand sitzen. Wenn das geht sich langsam weiter vortasten.

Natürlich kann es jeder machen, wie er will...

ironmansub10h 16.07.2020 20:02

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1542756)
Also da erzählt einer, er hat seit Jahren Knieprobleme und dann wird ihm die tiefe Kniebeuge (Ass unterhalb Knie) empfohlen. Das mag für gesunde Knie richtig sein, aber bei Problemen wäre ich extrem vorsichtig.

Wenn ich Kneiprobleme habe, würde ich erstmal statische Kniebeugen machen. Also nur halten oder an der Wand sitzen. Wenn das geht sich langsam weiter vortasten.

Natürlich kann es jeder machen, wie er will...

Auf jeden Fall so tief wie geht (schmerzfrei). Die Mär von zu tief ist schädlich für die Knie ist zig fach widerlegt. Der höchste Druck kommt bei ca. 90° auf die Kniescheibe, alles drunter ist wieder schonender. Auch mit kaputten Knie, die Begrenzung kommt meist aus der Hüfte, da die Leute halt auch einfach zu viel sitzen. Ich habe auch etwas Knie und mach eigentliich tgl. Meine 200-300 Kniebeugen über den Tag. Nur wenn ich sie nicht mache, gehts meinen Knie schlechter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.