triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

qbz 20.04.2021 22:20

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1597784)
eine Koinzidenz ergibt noch lange keinen kausalen Zusammenhang.

Die Mitgliedschaften in manchen Organisationen sind natürlich nützlich, wenn man Bundeskanzlerin werden will. Das hat jetzt weder etwas mit Koinzidenz noch mit Kausalität zu tun.

iaux 20.04.2021 22:22

Absolut, als Einsiedler wird man eher nicht Kanzler.

qbz 20.04.2021 22:41

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1597786)
Absolut, als Einsiedler wird man eher nicht Kanzler.

Und sucht man die falsche Stammkneipe auf, auch nicht. ;)

Flow 20.04.2021 22:43

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1597782)
Interessant finde ich in der Sonntagsumfrage und auch hier im Forum die neue "Stärke" der FDP. Ich vermute sie profitieren momentan von den enttäuschten (Stamm-) CDU Wählern, die mangels Alternativen noch auf die einzig verbleibende "bürgerliche" Partei (oder wie man das sonst nennen mag ?) ausweichen.

Das Thema "Freiheitsrechte" (und verwandte) hat für mich in den letzten ~12 Monaten einen kometenhaften Bedeutungsaufstieg erfahren. Insofern gedenke ich tatsächlich auch nochmal beim Strohhalm Freie Demokraten nachzusehen, was sie diesbezüglich zu bieten hätten. Lindner winkt ja auch damit ...

Erleichtert bin ich, daß der Söder wohl erstmal in Bayern bleibt ... :)

(abgestimmt habe ich noch nicht)

hanse987 20.04.2021 23:47

Wenn morgen Wahl wäre, könnte ich bei keiner Partei eine Kreuzchen machen!!! Mal schauen was die nächsten Monate noch bringen.

tandem65 21.04.2021 07:31

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1597779)
hier wird das Fell des Bären verteilt, lange bevor er erlegt wurde:Lachen2:

Das haben schon andere vor mir gemacht.
In BW, Tübingen, Darmstadt... ist es schon lange Realität wie ich schrieb.
Dort war auch die Hoffnung daß grün wegen Kosten und schlechter Wirtschaft sofort wieder abgewählt wird. Insofern hast Du Dir einen schlechten Post zum zitieren ausgewählt.
Davon ab bin ich tatsächlich sehr zuversichtlich für eine weitere Legialaturperiode mit einer Kanzlerin.

Schwarzfahrer 21.04.2021 08:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1597818)
In BW, Tübingen, Darmstadt... ist es schon lange Realität wie ich schrieb.

Bei den meisten erfolgreichen Beispielen liegt es aber nicht (allein) am grünen Programm, sondern primär an der jeweiligen charismatischen Person (Kretschmann, Palmer). In Stuttgart konnte auch kein Grüner nach Fritz Kuhn punkten (Darmstadt kenne ich nicht). Hätten die Grünen Palmer als Kanzlerkandidat aufgestellt, könnte ich mich auch vielleicht durchringen, nochmal grün zu wählen. Aber bei den aktuell angebotenen Möglichkeiten kann ich mir nur überlegen, was das kleinere Übel sein könnte.

sabine-g 21.04.2021 08:16

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1597795)
Wenn morgen Wahl wäre, könnte ich bei keiner Partei eine Kreuzchen machen!!!

Was immer die schlechteste aller Möglichkeiten ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.