![]() |
Zitat:
|
Kann man nicht zwei Halbtags-Kanzler aufstellen, mti Bärbock und Habeck?
|
Zitat:
Doch wofür steht Laschet? |
Bei mir steht Laschet für genau: nichts. Für mich ist er völlig profillos.
|
Zitat:
Bei mir macht Laschet eher den Eindruck vom rheinischen Kungelkönig, gut vernetzt vielleicht und jovial, aber keine klare Linie oder gar Strategie erkennbar. Reformen? Vielleicht wenn es gar nicht mehr anders geht, aber nicht proaktiv mit Weitblick und Strategie. Er hat jetzt zwar ein Naja-Votum der CDU-Führung, aber Rückenwind sieht anders aus. Als Parteivorsitzender, da war die Zeit zugegebenermaßen noch sehr kurz bisher, hat er auch noch nicht gezeigt dass er die Anforderungen erfüllen kann. Ausserdem ist er ja noch gar nicht offizieller Kanzlerkandidat ... |
Die Impfgeschwindigkeit und die Großwetterlage werden meiner Meinung nach einen wichtigen Einfluss auf die Wahl haben. Wenn die Pandemie als Hauptthema in den Medien ausläuft und wir einen weiteren Jahrhundertsommer bekommen, gelangt das Klimathema noch rechtzeitig vor der Wahl wieder in den Vordergrund.
Ich weiß, das mag man sich in einem arschkalten April nicht so recht vorstellen. Aber das kann schnell kommen. Die Frage ist nur wann. Klimawandel, Artensterben und Überbevölkerung sind die großen Herausforderungen, nicht Corona. |
Zitat:
Das sind eher die Worte von Horst Szymaniak (oder auch evtl. von Fritz Walter), der gute Andy war das mit den herausragenden Geographiekenntnissen. *Klugscheissmodus aus* Aber jetzt Ontopic: Ich frage mich echt, woher die hohen Zustimmungswerte für Söder kommen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der Söder gut findet - zumindest will es niemand zugeben. |
Laschet steht vor allem für eine überdeutliche Aussprache, also Fonetik. Ansonsten für weiter so, Stillstand, political Establishment halt.
Wenn die Grünen es weiterhin so geschickt anstellen, wie bisher, kann ich mir eine grüne Kanzlerin gut vorstellen. Ihnen muß es nur gelingen, das "Schreckgespenst" der Grün - SPD - Linke Koalition aus dem Wahlkampf raus zu halten. Oder darauf Antworten zu haben... Dann wird es gelingen. Ich bin seit 40 Jahren SPD Wähler, diesmal sicherlich nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |