triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

mamoarmin 03.01.2023 10:47

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1694906)
Seit heute Vormittag spinnt bei mir wieder mal der ERG Modus. Nachdem ich 30 min aufewärmt habe, bin ich einen Rampentest gefahren. Ständig standen da zu wenig Watt und die sind auch immer hin und her gesprungen. Dass es Momente gibt wo ich keine Watt produziere in einer Umdrehung, ist wohl so, aber da ich die Messung auf 3s. Schnitt eingestellt habe dürfte es meiner Meinung nach trotzdem nicht solche Sprünge anzeigen.

Ich habe mal ein Bilder dazugestellt, wie das dann ingame aussah, ist doch nicht normal?


ich sehe die Bilder nicht??#

naja, hört sich nach problemen mit der Signalübertragung an...
welches Setup?

TIME CHANGER 03.01.2023 21:47

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1694911)
ich sehe die Bilder nicht??#

naja, hört sich nach problemen mit der Signalübertragung an...
welches Setup?


Sieht man das Bild jetzt?
Tacx Flux smart s.
Stages pm noch verbaut aber mache alles mit dem flux, Zwift via iPad

canoeist 03.01.2023 22:20

Bist du sicher, dass der Stages nicht gekoppelt ist? Sieht für mich so aus, als würden sich Stages und Tacx gegenseitig “aufschaukeln“: Stages misst einen niedrigen Wert, Tacx regelt zu schnell hoch, Stages misst einen zu hohen Wert, Tacx regelt zu schnell wieder runter usw.

Es sollte aber definitiv nicht passieren, dass in einer Umdrehung null Watt übermittelt werden. Dann stimmt irgendwas grundsätzlich nicht.

Die 3-Sekunden-Messung bezieht sich übrigens auf das, was in Zwift angezeigt wird, nicht auf die Messung an sich. Die Werte springen dann nicht so wild hin und her, die Messung und Regelung sind aber identisch.

mamoarmin 04.01.2023 08:14

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1694988)
Sieht man das Bild jetzt?
Tacx Flux smart s.
Stages pm noch verbaut aber mache alles mit dem flux, Zwift via iPad

Ich sehe nur das bild mit Zwift, das kleine ist immer noch nicht zu sehen.
bei Apple bin ich eigentlich raus...
Hast Du noch ne Uhr,mit der Du die Signale aufnehmen kannst?
Die Uhr sollte ja den Stages empfangen und aufzeichnen, da siehst dann ob Du auch Dropouts hast.
Wenn das Signal sauber ist, muss es an anderer Stelle haken..

dr_big 04.01.2023 10:16

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1694988)
Sieht man das Bild jetzt?
Tacx Flux smart s.
Stages pm noch verbaut aber mache alles mit dem flux, Zwift via iPad

Du kannst bei dem Stages einfach die Batterie herausnehmen damit sichergestellt ist, dass er nicht dazwischen funkt.

TIME CHANGER 04.01.2023 12:54

Hallo zusammen

Danke euch erstmal für die Antworten.
@Mamo: das waren zweimal die gleichen Bilder, das kleine war mal gross, habe aber die automatische Lösung beantragt gehabt bei Uploader :Lachanfall:

@canoeist: daran habe ich auch bereits gedacht. In Zwift wird angezeigt, dass der Flux gekoppelt ist, sprich der Stages müsste im Hintergrund einfach seine Daten senden und übermitteln.
Bzgl. 3 sekunden: Das ist auch das was mich dann verunsichert/genervt hat. Die Watt Werte sind im Sekundentakt, wenn nicht sogar schneller hin und her gesprungen und wurden so auch in zwift angezeig -->, von 270 auf 210 von 240 auf 190 und so ähnlich.

@dr Big: das werde ich die Tage mal machen und berichten.

TIME CHANGER 05.01.2023 15:38

Sodele - Batterie aus dem Stages ist raus. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Watt Sprünge werden auch auf dem Wahoo angezeigt
- ERG Modus ist 'An', wenn ich diesen aus- und wieder einstelle erscheint keine Meldung oben ERG is activating...
- Watt Sprünge sind in ERG Off ebenso vorhanden, aber kleiner
- Mit ERG an: Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten damit ich bei dem gewünschten Leistung anbelange :Maso:
- wenn ich auf kleinem Gang die angegebenen 195 Watt treten muss, dann spüre ich den Widerstand welcher 195 wohl simulieren sollte oder dann bisschen hochschnellt und ich 220 trete, dann merke ich wie der Widerstand auf der Rolle einbricht und gleichzeitig die Watt runterschnellen auf 120,130 Watt (was man auf dem Bild sieht). Folglich folglich erhöht sich der Widerstand und durch die Tretbewegung in den erhöhten Widerstand schnellen die Watt wieder über Ziel vorgabe, anschliessend reguliert die Rolle den Widerstand wieder runter - ein endlosspiel.

iChris 05.01.2023 21:31

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1695160)
Wenn zwischen 130w und 245watt muss ich ca. 5 Gänge schalten

Genau das muss man ja im ERG Mode nicht machen und führt zu unnötigen Sprüngen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.