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Fahrten zur Arbeit - wie sinnvoll ist das?
Im Trainingsmanager lese ich manchmal bei Einigen "Fahrt zu Arbeit", ich habe mir auch schon mal darüber Gedanken gemacht, das mindestens 3 x wöchentlich zu tun, bin mir aber nicht sicher, ob es trainingstechnisch wirklich etwas bringt. Bei mir wären es nur 18 Kilometer pro Tour, sicher, irgendwie verlängern geht immer irgendwie, aber dann kommt ja auch der Zeitfaktor hinzu. Deshalb meine Frage: Ich trainiere eigentlich nach dem 15h-TS-Plan für Sonntagsfahrer (MD). Angenommen, ich fahre 3 x pro Woche diese 18 Kilometer (vorzugsweise mit dem MTB wg. der erhöhten Belastung)morgens hin und abends wieder zurück, ist es dann möglich, die Samstags-Radeinheit wegfallen zu lassen und besser eine zusätzliche Schwimmeinheit (weil schwächste Disziplin) einzubauen (ev. mit 15 km MTB-An- und Abfahrt), oder läßt sich die lange Einheit nicht durch diese kurzen Dinger ersetzen. Ich meine, generell sowieso nicht, das ist schon klar, aber die Sonntagseinheit würde ja bleiben.
Kathrin |
He Kathrin,
jeder KM zählt, habe zu meiner Zeit in Manschnow jeden Tag morgens die 27 km hin und abends zurück als Training GA1 mitgenommen. Wir hatten allerdings auch Duschen. Weglassen würde ich dann keine andere Trainingseinheit. :Huhu: |
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Mußt halt sehen, daß das "Konzept im Ganzen stimmig" bleibt ... die 5h-Sonntagsausfahrt würde ich da z.B. nicht unbedingt streichen ... ;) |
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Es kommt ja auch immer drauf an WIE Du die 18km fährst, ich fahre meine 14km (einfache Strecke) im Sommer immer als Intervall (bietet sich wegen der Ampeln an), dann bringt das schon was für die Power (bilde ich mir jedenfalls ein ;))
Nur morgens halt mit angezogener Handbremse da wir keine Duschmöglichkeit in der Firma haben gruß et engelchen |
Ich würde auf keinen Fall eine 4 Stunden Rad- Einheit wegfallen lassen. Wolltest du nicht auf die Langdistanz ;)
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