triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Runners-High (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35522)

Didge 13.03.2015 18:34

Runners-High

ab wann kommt ihr rein in den Rauschzustand :Cheese:
, wie ist das und was empfindet ihr dann ?
ich werde dann z.B. völlig offen und ehrlich :-)(-: , fühle mich sehr leicht und habe kein Zeitgefühl mehr, kann nicht mehr einschätzen, ob ich schnell oder langsam unterwegs bin O:-).
Nehme viel intensiver wahr

uruman 13.03.2015 18:43

Runners-High ? ich glaube nicht dran

Rälph 13.03.2015 18:53

Ganz klar ein Marketinggag der Sportartikelindustrie.;)

Im Ernst: Kenne ich nicht..

FMMT 13.03.2015 18:54

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1119198)
Runners-High ? ich glaube nicht dran

Doch, gibt es :liebe053:
Es ist ein absolut geniales Gefühl, allerdings wirklich sehr selten:Lachen2:

Rälph 13.03.2015 18:56

Bei dir hört es sich aber an wie ne Mischung aus besoffen und breit. Wie bekommt man sowas?:Blumen::Lachen2:

LidlRacer 13.03.2015 19:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1119200)
Doch, gibt es :liebe053:
Es ist ein absolut geniales Gefühl, allerdings wirklich sehr selten:Lachen2:

Ich glaube, ich hatte das mal am Ende eines Trainingslagers auf Malle, wo hauptsächlich radgefahren wurde.
Nach vielleicht 1 oder 2 km kam ich in einen gefühlten Automatik-Modus. Meine Beine liefen quasi wie von selbst und ohne Anstrengung, ich musste nur noch um die Kurven lenken. :Lachen2:
Fühlte sich total genial an, blieb aber bisher bei dem einmaligen Erlebnis.

Sabine1234 13.03.2015 19:47

Zitat:

Zitat von Didge (Beitrag 1119196)
ich werde dann z.B. völlig offen und ehrlich :-)(-: , fühle mich sehr leicht und habe kein Zeitgefühl mehr, kann nicht mehr einschätzen, ob ich schnell oder langsam unterwegs bin O:-).
Nehme viel intensiver wahr

Wie oft erlebst du denn diesen Zustand?
Ich habe so etwas leider noch nie erlebt.
Ich laufe aber vielleicht mit meinen 5-10 km pro Lauftraining zu wenig, um in so etwas hineinzugeraten?
Würde auch mal gerne in so einen Zustand hineingeraten O:-)

FMMT 13.03.2015 19:50

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1119201)
Bei dir hört es sich aber an wie ne Mischung aus besoffen und breit. Wie bekommt man sowas?

Der Kater danach ist nicht so groß:Lachanfall:
Im Ernst, man ist mit sich und der Welt zufrieden, es läuft und läuft:liebe053: .

Einmal hatte ich es auf meiner 37 km Hügelcrossrunde. Morgens noch ziemlich lahm geradelt, dann aber nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf losgelaufen. Es lief so leicht, so locker, Wahnsinn:cool: . Keine Anstrengung, nur laufen, laufen, laufen. Alle Sinne frohlocken, die Natur fliegt vorbei, ich steigere mich immer mehr in einen Rausch.
Normalerweise brauche ich in Bestform mindestens rund 4 Stunden, mitunter auch 4,5;) . Aber an diesem Tag gibt es kein Halten oder Grübeln. Nach einem dreieinhalbstündigen Rausch der Glücksgefühle war ich daheim.

Und nein, ich nehme außer Sport :Lachen2: keine Drogen oder sonstiges:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.