![]() |
Leistungsmesser/Wattmesser für MTB und Rennrad
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde!
es gibt ja immer mehr Leistungsmesser auf dem Markt, gibt es mittlerweile die Möglichkeit ein Leistungsmesser für MTB und Rennrad zu nutzen? Meine Idee wäre es ein Stage zu verbauen allerdings benötige ich dann eine Kurbel die sowohl ins MTB als auch ins Rennrad passt. Mein Rennrad hat ganz normale BSA Lager und mein MTB ein 92mm Pressfit GXP Lager also BSA auch möglich. Zur Zeit fahr ich 3-fach auf dem MTB aber Teile für 2-fach sind vorhanden. Habt ihr Ideen für mich? gruß Flo |
Ich habe mehr oder weniger das selbe vor.
Ich hab mir folgendes überlegt: Ich hab am MTB ne SLX Kurbel und am Rennrad ne Ultegra. Wenn ich mir den Ultegra Arm mit Stages hole müsste sich dieser doch, falls die Aufnahme gleich ist, an die SLX Kurbel schrauben lassen. Rein optisch schaut die Vielzahnaufnahme schon mal gleich aus. Habs bis jetzt aber noch nicht getestet. Optisch sicher grenzwertig, aber der Ultegra Arm sieht eh recht neutral aus, und von beiden seiten gleichzeitig sieht man das Rad eh nie! :) |
Hat die MTB Kurbel den selben QFaktor wie die RR Kurbel? Sonst steht die auf der einen Seite weiter raus als auf der anderen.
|
Garmin Vector?
|
Zitat:
|
Hallo,
wenn man sich mal die MTB und RR Kurbeln von Shimano anschaut wird man sehen, dass beim MTB die Kurbelaufnahmen dicker sind als beim RR. Passt also leider nicht. Garmin Vector ist ein RR Pedal, also nur auf einer Seite Klick mit begrenzter Unempfindlichkeit bei Schmutz. Kurze Laufpassagen kann man mit der Pedalplatte auch vergessen... Gruß, Loretta |
Mhm, ja die Pedale fand ich grundsätzlich interessant aber wie du schon sagst: Fürs MTB eher unbrauchbar.
Hat jemand Erfahrung mit einer Rennradkurbel im MTB? Die SRAM Rival lacht mich an für meinen Zweck. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |