![]() |
Radtraining / Intervalle etc...
Ich mach dafür mal einen neuen Thread auf....
Hier was bisher passiert ist http://www.triathlon-szene.de/forum/...1613#post61613 Wird vielleicht etwas übersichtlicher und später einfacher zu finden. Zitat:
Hunki |
Zitat:
|
deswegen habe ich es auch gelassen und bin quasi
ohne Intervalle und Kraftausdauereinheiten in das Rennen gegangen. |
du haettest lediglich langsamer fahren sollen, nicht die intervalle oder KA gaenzlich weglassen.
|
Zitat:
Zitat:
FuXX PS: War das nicht eine der Mark Allen Regeln: Niemals lang Rad + lang Lauf? Bei Radeinheiten von ueber 3h hielt er glaub ich maximal eine Stunde Lauf fuer sinnvoll. |
Der Sinn der 200er Ausfahrt an tag1 ist eine ordentliche Vorermuedung fuer den Lauf am naechsten Tag.
Bei guter Fitness sollten die letzten 30 der 50 an Tag 2 im IM-tempo auf der Wettkampfmaschine stattfinden, dann direkt in den Lauf reinkoppeln. Wenn Du das trennst, fehlt die gewuenschte Naehe zum Wettkampf. |
Fokussiert man ein langes Koppeltraining auf einen Tag, dann gefaellt mir die 3*(40/8)-Variante von Dave Scott.
tempo? locker/IM/HIM |
Zitat:
3*(40/8) heißt: eine lange Einheit mit 40 Rad - 8 Lauf - 40 Rad - 8 Lauf - 40 Rad - 8 Lauf wobei ich das Tempo bei jeder Wiederholung steigere. Hab ich das richtig interpretiert ? :Danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |