![]() |
Zipp Vuka, Oval Concepts A901 oder HED-Aerobar
Hat jemand Erfahrungen mit den angesprochenen Aerobars. Wo sind Vor- und Nachteile. Was wären gute Alternativen. Besonders interessiert mich Eure Meinung zum Zipp Lenker.
|
Zitat:
Ich kauf mir den neuen Pro... |
Zitat:
|
Fahre jetzt seit einer weile den HED Aerobar mit geraden Axtensions...und bin recht zufrieden vorallem kann man den in allle erdenklichen richtungen verstellen......
mfg Jo |
Zitat:
|
Zitat:
Zipp (€ 1250 bei 850g): Mit ca. :quaeldich: € 1000 einfach viel zu teuer! HED (€ 460 bei 870g): Vorteile: - sieht geil aus - ist schon alles dran - Gewicht ok - viele Verstellmglken Nachteile: - ziemlich weich, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ok. - etwas fummelige Verlegung der Bremszüge - so richtig nah an den Vorbau kann man die Armschalen nicht schieben. Oval (€ 700 bei 800g): Teuer. Der Basebar war mal baugleich mit dem des HED, also auch weich, wie das jetzt ist, weiss ich nicht. Wenn ich gerade kaufen könnte, würde ich den - Vision Base Bar (~€ 120 bei 280g) - Vision Bremshebel (€ 80 bei 80g) und - HED Fliplite kombinieren (€ 180 bei 350g). Diese Kombi ist mit ~ 700g mind. 100g leichter als alle o.g. all-in-one-bars und kostet mit ~€ 350 erheblich weniger. |
Zitat:
Voila, ne ähnliche Kombi habe ich vor 3 Wochen an mein Trainingsradl geschraubt. Vorher: Bullhorn, T2+, STI. Nachher: Vision Base Bar, T2+ Alu und QS2,.... Mein Eindruck vom der Vision Base Bar: - Brockelhart - wenig Spielraum zum verschieben des T2 je nach Lenkerbreite -> Die Basebar wird recht schnell flächig und das begrenzt den Spielraum des T2 sehr Ansonsten: Wenns passt ne super Kombi bei geringem Gewicht und großer Variabiltät für recht wenig Geld (im Vergleich).. Nachtrag: Man sollte Bedenken dass die Basebar in Unterschied zu nem klassischen Bullhorn keinen Drop hat... |
Hab den Pro. Der ist aber noch nicht bezahlt;)
Ich würd den Oval für (mittlerweile) 650 € abgeben. Das ist aber meine unterste Schmerzgrenze.... und der ist unbenutzt.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |