![]() |
Kuchen im Glas
Sodele - da Triathleten ja immer Hunger, aber nie Zeit haben, schreib ich hier jetzt mal Rezepte für Kuchen im Weckglas. So hat man nach dem Training schnell leckeren selbstgebackenen Kuchen auf dem Teller :Cheese:
Diese Kuchen bleiben laut Rezept ca. 2 Wochen haltbar. Käsekuchen 75 g weiche Butter 75 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 500 g Magerquark 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum Kochen) 1 EL Mehl 2 Eier Reicht für 2 Gläser à 1/2 l Inhalt Die Gläser mit Öl einpinseln und die Quarkmasse einfüllen. Im Backofen bei 160° Umluft, sonst 175° ca. 35 - 40 min backen. Die Gläser heiss verschliessen. Am besten Gläser nehmen die nach oben hin weiter werden, dann kommt der Kuchen besser raus ;) viel Spass beim Nachbacken :Blumen: Ina Mehr Rezepte auf Wunsch :Lachen2: |
:Danke:
Ob ich jetzt gleich noch 500g Magerquark und zwei Gläser besorgen soll?:Gruebeln: |
Gab es bei uns heute nach dem Rad fahren, seeeeeeeehr lecker
![]() |
Super!!! :liebe053:
Jetzt such ich nur noch jemanden mit Backofen, Einmachgläsern und einem Herz für in Not geratene Dicke mittleren Alters... :Cheese: |
Super, danke!
Die Idee mit den Kuchen im Glas ist genial :Blumen: |
Klingt super - vor allem ist das ja endlich mal ein Kuchen ohne Boden. Hätte noch 250 g Quark da und kleine Sturzgläser, die ich sonst für Desserts nutze. Hm... Kuchen zum aus den Gläsern löffeln. Vielleicht mach ich den für morgen Mittag als Dessert - hätte eigentlich Obstquark werden sollen.
Anja |
Zitat:
|
Ist einen Backversuch wert, aber etwas
zuviel Butter, zuviel Zucker, zuviel Ei(gelb);) - werde es etwas "entschärfen":) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |