triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Übersetzung für Scheibe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1254)

engelchen 10.07.2007 12:09

Welche Übersetzung für Scheibe

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche als ergänzung zu meinem LRS eine Scheibe zugelegt.Da diese rein für WK (Köln Triathlon MD)oder Ausfahrten im Flachland genutzt wird stelle ich hier mal die frage ins Forum welche Ritzelabstufung sich da anbietet, bzw. welche Ihr so fahrt.Muss ein 9fach gestuftes sein, Ultegra !

Nebenbei, sollte einer im Kölner Raum eines loswerden wollen ,PM an mich :Maso:

powermanpapa 10.07.2007 12:19

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 30554)
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche als ergänzung zu meinem LRS eine Scheibe zugelegt.Da diese rein für WK (Köln Triathlon MD)oder Ausfahrten im Flachland genutzt wird stelle ich hier mal die frage ins Forum welche Ritzelabstufung sich da anbietet, bzw. welche Ihr so fahrt.Muss ein 9fach gestuftes sein, Ultegra !

Nebenbei, sollte einer im Kölner Raum eines loswerden wollen ,PM an mich :Maso:

für Scheibe gibts nur eine

11-19

mauna_kea 10.07.2007 12:55

in roth hatte ich 11-21, wobei der 11er eher schau war :o
also dann wohl 12-21

powermanpapa 10.07.2007 13:04

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 30566)
in roth hatte ich 11-21, wobei der 11er eher schau war :o
also dann wohl 12-21

Wer´s 11er nicht treten kann braucht auch keine Scheibe :Hexe:

oder tätst du 345er Porschschlappen auf nen Käfer bauen? oder dir nen Ferrari kaufen wenn de dich eh net schneller als 120 traust :Duell:

aber´ssollja welche geben die Scheibe nur wegen des Geräusches montieren :kruecken:

war in Frankfurt wieder lustig zu beobachten

6000 Eur Maschine, Aerohelm und Scheibe, aufrecht sitzend, bin mit dem MTB locker neben her gefahren :Huhu:

Meik 10.07.2007 13:14

Gibt drei Gründe für die Scheibe: :liebe053:
- sieht gut aus
- klingt einfach geil
- macht schneller

Braucht man mehr Gründe? :Duell:

Übersetzung bei flachen Kursen ganz klar schön eng gestuft. Hängt auch vom Kettenblatt und der Oberschenkelmuskulatur ab. Ein 11er bringt nichts wenn man den Gang auch bei Rückenwind (wichtig auf flachen Kursen!) nicht getreten bekommt.

Ideal sucht man sich das so raus dass man bei leichtem bis mässigem Rücken- bzw. Gegenwind genug Gänge fürs hohe Tempo hat aber bei Gegenwind nicht ständig aufs kleine Blatt runter muss. Also etwas Erfahrungssache was man sonst so im Training fährt.

Gruß Meik

mysticds 10.07.2007 13:30

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 30569)
Wer´s 11er nicht treten kann braucht auch keine Scheibe :Hexe:

oder tätst du 345er Porschschlappen auf nen Käfer bauen? oder dir nen Ferrari kaufen wenn de dich eh net schneller als 120 traust :Duell:

aber´ssollja welche geben die Scheibe nur wegen des Geräusches montieren :kruecken:

war in Frankfurt wieder lustig zu beobachten

6000 Eur Maschine, Aerohelm und Scheibe, aufrecht sitzend, bin mit dem MTB locker neben her gefahren :Huhu:

Sehr schön formuliert!!

Du hast noch vergessen, dass man von man eine Scheibe fährt auch nicht an Kompaktkurbel denken darf!!!

Es gibt ja viele von den Kompaktkurbelanhängern.... :confused:

Meik 10.07.2007 13:36

Ja und, ich fahr auch Kompaktkurbel (50Z) mit 26"-Scheibe :-((

Trispoke vorne nicht zu vergessen :Huhu:

Die Übersetzung passt halt genau fürs Flachland mit einer 12-21er Kassette. Und soooo langsam bin ich auch nicht :Schnecke:

Gruß Meik

drullse 10.07.2007 13:40

Gott ist das arm. Ich hoffe, PMP fährt mit nem alten Stahlrahmen, Unterrohrhebeln und 6fach (maximal). Alles andere braucht nun wirklich kein Mensch.

Diese "Diskussionen" gabs doch schon genügend woanders, muss da hier auch noch sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.