triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676)

neonhelm 17.07.2009 13:38

Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+

.

Quietsch!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wo ist mein Helm? Ich brauch meinen Helm...!!! :Lachen2:

.

engelchen 17.07.2009 13:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253188)
.

Quietsch!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wo ist mein Helm? Ich brauch meinen Helm...!!! :Lachen2:

.

Ich kanns schon genau vor mir sehen :Cheese:

neonhelm 17.07.2009 13:46

Die Vorgeschichte

Damit fing alles an...

Warum konnte Edith denn nicht die Klappe halten? Nu sitz ich hier und darf den Schlamassel ausbaden... :Lachen2:

KingMabel 17.07.2009 13:46

Das rot und rosa beißen sich aber :Nee:

neonhelm 17.07.2009 13:48

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 253190)
Ich kanns schon genau vor mir sehen :Cheese:

Da fehlen nur noch die CEPs, dann wär's fast perfekt. :Cheese:

Mad Max 17.07.2009 14:01

Die passenden CEP´s hatte doch Raimund in Roth an!!:Huhu:

Diver 17.07.2009 14:16

Ich verstehe das jetzt nicht:confused: willst Du etwa zusammen mit Diesellock nächstes Jahr die LD in Köln angehen?

garuda 17.07.2009 14:20

:confused: Auweia was ist denn jetzt hier passiert? :Lachanfall:

neonhelm 17.07.2009 14:25

Bestandsaufnahme

Das Ziel:

Cologne226 extreme+ 2009

Samstag, 05. September 2009, VD
Sonntag, 06. September 2009, LD

Aufrecht finishen. Und zwar in PINK. :Lachen2:

Ist Material:

Ein neongelber Helm (der ist fix).

Ist Athlet:

Schwimmen: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 1000m am Stück geschwommen bin. Wahrscheinlich 2 Jahre her. Könnte Brighton gewesen sein. Aktuell das letzte Mal im April ernsthaft trainiert.

Rad: Äh, ja, tu ich auch. Seit Mai jeden Mittwoch so um die 60km. Ich hab in meiner Jugend auch schon mal 120km auf dem Rad gesessen...

Laufen:... Laufen?....Ich?... Hmmmm, da war der Bachlauf Anfang Mai mit ner Stunde. Und dann bin ich vor vier Wochen mit dem Lauftreff nochmal Samstag morgens anderthalb Stündchen gelaufen...

.

Diver 17.07.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 253219)
Ich verstehe das jetzt nicht:confused: willst Du etwa zusammen mit Diesellock nächstes Jahr die LD in Köln angehen?

Ich ziehe die Frage zurück, habe den Link gelesen, na dann viel Erfolg! Wir können ja mal Laufen gehen;)

neonhelm 17.07.2009 21:24

So, ab morgen sind's noch 50 Tage (behauptet zumindest runnningmaus). Also wird ab jetzt mein Training knallhart dokumentiert. :Lachen2:

Hmmm, was schreib ich mir denn für heute auf?

Swim: 90min plantschen, schwimmen mussten die anderen.
Bike: 2x3k locker
Run: Ähhh, jaaa, alsooo.... :o

glaurung 18.07.2009 11:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253232)
Das Ziel:

Cologne226 extreme+ 2009

Samstag, 05. September 2009, VD
Sonntag, 06. September 2009, LD

Aufrecht finishen. Und zwar in PINK. :Lachen2:

Ist Material:

Ein neongelber Helm (der ist fix).

Ist Athlet:

Schwimmen: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 1000m am Stück geschwommen bin. Wahrscheinlich 2 Jahre her. Könnte Brighton gewesen sein. Aktuell das letzte Mal im April ernsthaft trainiert.

Rad: Äh, ja, tu ich auch. Seit Mai jeden Mittwoch so um die 60km. Ich hab in meiner Jugend auch schon mal 120km auf dem Rad gesessen...

Laufen:... Laufen?....Ich?... Hmmmm, da war der Bachlauf Anfang Mai mit ner Stunde. Und dann bin ich vor vier Wochen mit dem Lauftreff nochmal Samstag morgens anderthalb Stündchen gelaufen...

.

Aaalter!! Bist Du nersch???:Lachen2: :Lachen2:

Ausdauerjunkie 18.07.2009 11:38

Wie lange kannst du da dann herumwalken? (Zielschluß?)

neonhelm 18.07.2009 12:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 253571)
Wie lange kannst du da dann herumwalken? (Zielschluß?)

Da steht irgendwas von wegen 7:00h Start und Ziel 23:00h. Oder meinst du die VD am Samstag...? :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 18.07.2009 12:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253590)
Da steht irgendwas von wegen 7:00h Start und Ziel 23:00h. Oder meinst du die VD am Samstag...? :Lachen2:

Wann gehst Du wieder innen Fühli? Und keine Bange, das schaffst Du, ist nämlich nur ne Kopffrage.

Joerg

maultäschle 18.07.2009 12:41

Ach Du meine Nerven!

Neonhelm, was tust Du mir da an???!!!! :Nee:

Jetzt muß ich mir auch noch um Dich Sorgen machen :Diskussion:

Aber Du weißt ja: ein flotter Walker ist durchaus schneller als ein langsamer Läufer :Cheese:

Ich drück Dir die Daumen und bin gespannt auf den Zieleinlauf in Pink :Blumen:

Grüßle
s'maultöschle

witzknubbel 18.07.2009 12:46

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 253196)
Das rot und rosa beißen sich aber :Nee:

Du mußt erstmal Neongelb und Pink sehen... :Cheese:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253590)
Da steht irgendwas von wegen 7:00h Start und Ziel 23:00h

Das ist aber nicht wirklich Deine Zielzeit, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

neonhelm 18.07.2009 12:51

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 253598)
Aber Du weißt ja: ein flotter Walker ist durchaus schneller als ein langsamer Läufer :Cheese:

Du hast mich noch nicht walken sehen... :Cheese: :Blumen:

maultäschle 18.07.2009 12:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253609)
Du hast mich noch nicht walken sehen... :Cheese: :Blumen:

:Peitsche:

:Cheese:

neonhelm 18.07.2009 13:05

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 253606)
Das ist aber nicht wirklich Deine Zeizeit, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

Erste Hochrechnungen haben folgendes ergeben:

Swim: 1:30h
Bike: 7:00h
Run: 7:00h

Total: 15:30 :cool: :Cheese:

Bisschen Luft für Erhohlungspausen sollte da also noch drin sein...

Meine Probleme werden Hintern, Rücken, Nahrung und Krämpfe sein, vermute ich. Ab jetzt heißt's also morgens, mittags und abends Rumpfstabi. *röchel*

Dank dir für die guten Wünsche. :Blumen:

witzknubbel 18.07.2009 13:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253616)
Meine Probleme werden Hintern, Rücken, Nahrung und Krämpfe sein, vermute ich. Ab jetzt heißt's also morgens, mittags und abends Rumpfstabi. *röchel*

Nach dem Laufseminar im Frühjahr habe ich mir das auch vorgenommen. Mein Trainingsbuch sagt, dass ich das seit damals 9x (in Worten: neun mal) gemacht habe *schäm*

neonhelm 18.07.2009 13:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 253612)
:Peitsche:

:Cheese:

Ups, unterbrochen worden. Die Kartoffeln waren fertig.

Danke, maultäschle, für's Daumendrücken. :) :Lachen2:

Statt Nutella-Brot gibt's ja jetzt Athleten-Nahrung: Pellkartoffeln mit Joghurt und buntes Gemüse. Die Waage sagte schließlich heute morgen 82kg bei 1,78 Größe. Da zählt in sechs Wochen jedes abgenommene Gramm... :cool:

Aber die Rumpfstabi verschieb ich lieber auf später....:Lachen2:

neonhelm 18.07.2009 13:41

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 253625)
Nach dem Laufseminar im Frühjahr habe ich mir das auch vorgenommen. Mein Trainingsbuch sagt, dass ist das seit damals 9x (in Worten: neun mal) gemacht habe *schäm*

Dein Trainingswas...? :confused: :Lachen2:

Aber tröste dich, einmal im Monat ist auch regelmäßig... ;)

Joerg aus Hattingen 18.07.2009 13:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253637)
... bei 1,78 Größe. .

Da bist Du ja nur 3cm größer. Sah im Wasser nach mehr aus :Cheese:

neonhelm 18.07.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 253641)
Da bist Du ja nur 3cm größer. Sah im Wasser nach mehr aus :Cheese:

Du weißt doch, unter Wasser wirkt alles größer... ;)

witzknubbel 18.07.2009 14:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253638)
Aber tröste dich, einmal im Monat ist auch regelmäßig... ;)

Du wirst mir immer sympatischer. :Huhu:

Die von Dir genannte Zielzeit entspricht auch in etwa meiner Leistungsklasse. An die LD traue ich mich aber noch nicht ran (obwohl es mich beim zuschauen vor zwei Wochen auf dem Römerberg schon gereizt hat mich auch anzumelden). Ich muss erst mal die MD finishen.

Meine Ziele hab' ich ja jetzt in die Signatur geschrieben. Es gibt kein zurück mehr. :cool:

Volkeree 18.07.2009 14:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253616)
Erste Hochrechnungen haben folgendes ergeben:

Swim: 1:30h
Bike: 7:00h
Run: 7:00h

Total: 15:30 :cool: :Cheese:

Bisschen Luft für Erhohlungspausen sollte da also noch drin sein...

Dank dir für die guten Wünsche. :Blumen:

Das wird doch wohl nicht dein Ernst sein. :Holzhammer: . Du sollst Sport treiben, dich nicht nur einen Tag in Köln rumtreiben.
Ich ändere die Vorgaben mal kurz:
Schwim: 1:05 h
Bike: 6:15 h
Run: 5:30 h

Das sind immer noch 13 h.

Volker

witzknubbel 18.07.2009 14:46

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 253661)
Ich ändere die Vorgaben mal kurz

Pfui, bist du gemein. ;)
Aber ich denke mal, dass neonhelm sich seine Ziele schon ein bischen höher gesteckt hat ("Bisschen Luft für Erhohlungspausen sollte da also noch drin sein..."). Aus meinen letzten Wettkämpfen habe ich jedenfalls gelernt, dass ich meine Ziele besser nicht zu ergeizig setzen sollte. Es ist so fürchterlich demotivierend, wenn man irgendwann feststellen muss, dass die Zielzeit nicht mehr zu erreichen ist.

neonhelm 18.07.2009 16:14

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 253664)
Pfui, bist du gemein. ;)

Mein Reden, ein Schuft der, ein ganz gemeiner... :Holzhammer: :Lachen2:

Ne, mal ganz im Ernst: Die von Volker genannten Vorgaben entsprechen einem optimal gelungenen Wettkampf ohne Probleme. :)

Vorausgesetzt, die Disziplinen würden in einem Abstand von einer Woche durchgeführt... :Cheese:

Diver 18.07.2009 16:32

und, hast du heute auch schon was trainiert?:cool:

Volkeree 18.07.2009 16:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253696)
Mein Reden, ein Schuft der, ein ganz gemeiner... :Holzhammer: :Lachen2:

Ne, mal ganz im Ernst: Die von Volker genannten Vorgaben entsprechen einem optimal gelungenen Wettkampf ohne Probleme. :)

Vorausgesetzt, die Disziplinen würden in einem Abstand von einer Woche durchgeführt... :Cheese:

Schwimmen und Rad schaffst du in den Zeiten auf jeden Fall bis dahin.
Ne 1:10 in Fühli würde ich locker schaffen, da sind fünf min schneller für dich auch ohne Training gar kein Problem. Und einen 30er Schnitt auf dem Rad schaffst du auch.
Aber was dann kommt, könnte was mit dem hier zu tun haben.

Ich bin mal gespannt und werde diesen Thread ganz genau verfolgen.

Volker

neonhelm 18.07.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 253700)
und, hast du heute auch schon was trainiert?:cool:

Was heißt denn hier "auch schon"? :cool: :Lachen2:

Lass mich überlegen... Ich vermute, anderthalbstündige Telefongespräche gelten nicht wirklich als Training.... :cool:

Aber ich habe schon intensiv über die Sinnhaftigkeit eines 30 Minuten Radfahrens nachgedacht, verbunden mit einer Runde im See. Hab das allerdings in Anbetracht meiner Schulter, und dass ich diese Woche schon vier mal Schwimmen war, verworfen und beschlossen, den heutigen Tag zu Core Stability Tag zu erklären. :Cheese:

neonhelm 18.07.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 253702)
Und einen 30er Schnitt auf dem Rad schaffst du auch.

Den 30er Schnitt aber nicht mit meinem Möhrchen. Mal gucken, wie sich das lösen lässt.

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 253702)
Aber was dann kommt, könnte was mit dem hier zu tun haben.

Immerhin wird ja mit H5 verpflegt. Das mag ich gerne...

Diver 18.07.2009 16:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253706)
Hab das allerdings in Anbetracht meiner Schulter, und dass ich diese Woche schon vier mal Schwimmen war, verworfen und beschlossen, den heutigen Tag zu Core Stability Tag zu erklären. :Cheese:

Da passt doch noch ne Stunde laufen rein:Cheese: Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube in den 1,5 Monaten machen so ein paar Sit ups auch nichts mehr aus! Aber so 1 bis 2 Stunden Laufen....

neonhelm 18.07.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 253710)
Aber so 1 bis 2 Stunden Laufen....

1-2 Stunden?? Willst du mich umbringen??? :-(( :Lachen2:

Ne, ne, ich bin diese Woche schon eine brutal harte Runde um den Fühli gelaufen und morgen früh ist koppeln. Da gönne ich meinen Beinen doch heute nochmal einen Ruhetag....

Diesellok 18.07.2009 17:24

... nun Volkeree hast Du denn bei der durchaus sinnvollen reduktion der Wettkampfzeit auch die Belastung des Vortages mitberücksichtigt. Hier geht es schließlich nicht nur um eine LD sondern einen Cologne226 extrem+ ... ich bin auch schon ganz *chichi*

Joerg aus Hattingen 18.07.2009 17:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 253715)
Ne, ne, ich bin diese Woche schon eine brutal harte Runde um den Fühli gelaufen ....

Du meinst damit doch nicht etwa das lockere Traben am Donnerstag?

neonhelm 18.07.2009 18:09

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 253722)
Du meinst damit doch nicht etwa das lockere Traben am Donnerstag?

Ich bin froh, wenn ich dein lockeres Traben als Wettkampftempo halten kann... :o :Lachen2:

Volkeree 18.07.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253719)
... nun Volkeree hast Du denn bei der durchaus sinnvollen reduktion der Wettkampfzeit auch die Belastung des Vortages mitberücksichtigt. Hier geht es schließlich nicht nur um eine LD sondern einen Cologne226 extrem+ ... ich bin auch schon ganz *chichi*

Die Stunde Vorbelastung macht sich dann Sonntag auch erst beim .... bemerkbar.

Mach doch einfach da mit. Wir überlegen uns dann für dich auch noch ne schicke Farbe oder vielleicht ein Kostüm aus dem hier :Cheese: .
Du holst Björn beim Radeln wieder ein und den Rest macht ihr zusammen. Da gibt es garantiert jede Menge Spaß.

Volker

Diesellok 19.07.2009 12:49

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 253734)
Die Stunde Vorbelastung macht sich dann Sonntag auch erst beim .... bemerkbar.

Mach doch einfach da mit. Wir überlegen uns dann für dich auch noch ne schicke Farbe oder vielleicht ein Kostüm aus dem hier :Cheese: .
Du holst Björn beim Radeln wieder ein und den Rest macht ihr zusammen. Da gibt es garantiert jede Menge Spaß.

Volker

Du bist ja *bösartig* :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.