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Argon wirds in der abgebildeten Ausstattung nicht für Zwo geben, Pinarello geht mal gar nedd und Cervélo eh nedd.
Das Gold am Scott iss ebenfalls nix für Augen ohne Hornhaut, daher frage ich mich, wie sich kein Felt für 1800 in deine Auswahl verirren konnte. |
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Bin ich dir irgendwann irgendwo auf die Füsse gestiegen?
Die Auswahl oben kommt sicher nicht von ungefähr;- ich kann aber nicht nachvollziehen, wie sie zustandekommt. Einheitsbrei wechselt mit Eyecatchern und greller Optik;- da interessieren mich Hintergründe und worauf es einem ankommt. Rein subjektiv würde ich mich fürs Argon entscheiden, allerdings gibts aufm Marktplatz hier grad n Scott für ZwoDrei, was man grad noch dafür bezahlen könnte. Ohne Gold. |
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Die Bikes liegen mit Shimano Ultegra bzw. Camp Chorus alle bei ca. 3000 Eur (ohne Carbon Laufräder), mir ist schon klar das es kein Argon für 2000 Eur gibt. Bei Scott war ich wegen der Farbe schon am überlegen das Contessa zu nehmen, aber mit nem Frauenbike rumfahren ist ja auch nicht das wahre ;) Ein Felt B2 wäre natürlich auch noch im Budget drin, da würde ich dann aber gerne von Dir erfahren warum ich ein Felt kaufen sollte, welches die Händler meines Vertrauens gar nicht führen: ![]() |
Gute Qualität, nicht ganz so sehr Einheitsbrei und ist den Rädern Deiner Auswahl durchaus ebenbürtig.
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Also ich hab jetzt seit 1-2 Wochen das Argon und bin so weit recht zufrieden. Der Lack ist bei ganz naher Betrachtung zwar nicht wirklich perfekt, aber sonst gibts bisher nicht viel zu meckern.
Würde aber vorher gucken, ob du halbwegs drauf sitzen kannst. Kurzes Steuerrohr und ein eher langes Oberrohr sind halt echt nicht ohne und es sieht halt schon imho schlimm mit ordentlich Spacern zu fahren. Außerdem ist das Argon mit ein paar hundert Euro der günstigste Rahmen bei deiner Auswahl! |
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Wochen auch die Qual der Wahl zwischen ähnlichen Rahmen.
Er hat sich letztendlich für das Cervélo P2C entschieden, weil es den besten Eindruck gemacht hat. Ausserdem siehts cool aus. Mit einem Cervélo kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Das einzige Manko ist die Orientierung in T1, da mittlerweile ziemlich viele Cervélo fahren. ;) Also ich würde mir, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, entweder den Cervélo oder den Argon Rahmen holen. Gruß SuperBee |
Pinarello wird scheints nur in 4cm-Abstufung angeboten (hab aber nur 1 Blick auf die Geometrietabelle geworfen), ist imho daher ein passt-oder-passt-nicht.
Argon ist schick aber der Rahmen halt sackschwer. Ist beim Trirad nicht das Killerkriterium, im direkten Vergleich aber vll entscheidend Technisch spricht nix gegen das Cervelo, lediglich für mich könnte es noch einen Tucken kürzer sein Mit Scott hatte ich auch mit geliebäugelt, der Händler meines Vertrauens führt aber kein Scott, damit war es raus. B2 ist imho keine Alternative wenn Du zwischen P2C und Argon schwankst. Das Felt fährt sich (noch) kompakter als das Cervelo. |
Danke für Eure Antworten bisher!
Ich habe hier in der Nähe 2 Händler, der eine bietet einen super Service und unschlagbare Preise durch persönlichen Kontakt. Dort kann ich Scott, Trek oder Cervelo kaufen. Bei Trek gefällt mir nur das 2009 Equinox TTX 9.9, das spreng mein Budget dann etwas. Ein anderer Händer den ich bisher noch nicht so gut kenne, aber von Freunden sehr empfohlen wird hat Kuota, Pinarello und auch das Argon 18 da. So ist die Liste oben eben zustande gekommen. Bei Felt und anderen Marken wüsste ich momentan gar nicht wo ich das kaufen soll. Ich tendiere halt schon zu Händlern in meiner Nähe die mir entsprechenden Service bieten, falls eine Reparatur anfällt. |
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Es gibt sicher irgendwo im Netz jemanden der billiger ist als "mein" Händler, ob der sich aber die Nacht um die Ohren schlägt weil ich mir direkt vorm Saisonhöhepunkt mal kurz das Schaltwerk abgerissen hab oder nen massiven seitenschlag von der letzten testfahrt mitgebracht habe halte ich für fraglich. |
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Das Cervelo wurde mir bei 182,5 cm in RH54 empfohlen, gerade wegen dem kürzeren Oberrohr. |
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Grüße |
Worin besteht denn genau der Unterschied zwischen dem Scott Plasma LTD und dem hier?
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@rally
Bei Cucuma Veloz gibts nur Ramenhöhe 52 oder 55 und nichts dazwischen. Bei dem 55er ist das Oberrohr schon 55,8 cm lang. Ich tendiere eher zu nem kürzeren Oberrohr, allerdings wird bei dem 52er Rahmen die Position wohl schon sehr extrem tief. Der Veloz Rahmen gefällt mir auch nicht so gut wie die anderen Modelle (die hinteren Streben sind zu sehr "Rennrad-Like") Zitat:
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Um mal noch ein Rad in den Ring zu werfen:
Specialized Transition Expert Was haltet Ihr den von dem Teil? Der Preis kommt jedenfalls hin. |
![]() Eigentlich müsste man wohl bei SO einer Kiste was dazu bekommen. |
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Also momentan tendiere ich zu Cervelo P2C oder Argon 18 E-112, beide liegen vom Preis bis auf einige wenige Euros gleich. Schwere Entscheidung! |
Ich sag ja nur das es das Rad gibt nicht das es schön ist.
Ich würde auch das Cervelo P2C nehmen. |
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die entscheidung hatte ich auch zu treffen, allerdings war bei mir das cervélo preislich (weil vorjahresmodell) deutlich (um ~400 EUR) vorne, und ist es dann letztendlich auch geworden... optisch mag ich das argon auch sehr. |
Hm, hat jetzt eigentlich jemand Strichliste geführt?
Welches Bike liegt denn grad vorne? |
um mal kurz dazwischen zu huschen,
ich würde mich gerne für diese hier entscheiden : http://www.fahrrad-gruber.de/renn/foc13.html Meinungen? |
Schreib doch dem Kranki mal ne PN, der fährt ein Locus. Der Rahmen ist übrigens zu teuer. Ein Händler hier um die Ecke verkauft das GESAMTRAD für 2500. Ist dann ohne Eastons und nicht ganz so gut equiped (Ultegra), aber über 2000 Tacken fürs Rahmenkit finde ich krank.
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Das Focus finde ich auch schön, aber nicht mehr die Preisklasse vom P2C oder E-112. |
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Nimm es in Größe L, vielleicht ist das L dann schon dabei!
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Ich brauch unbedingt mal so nen Mainstream-Chip, den ich mir implantieren lasse.
Dann sag ich in so nem Fred begeistert "DAS CERVÉLO!!!" und koffer mich nicht über so verunglückte und überteuerte Kisten wie Locus, Cube, Scott oder Randerscheinungen von Pinarello, die auch mal wollen, auf...:Lachanfall: |
Würde auch zu dem Argon tendieren ;) ...... dieser Cervelo-Einheitsbrei würd mich abschrecken. Da kannste in einer normalen Wechselzone heutzutage schon fast ne Tauschbörse aufmachen, weil die jeder fährt. :Cheese:
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ich tendiere daher zum "L"Focus da ich es unheimlich günstig bekomme! und wenn ich unheimlich günstig meine, meine ich das auch!! |
Hi, ihr Radikal-Ästheten,
schonmal einen Gedanken ans neue Canyon Speedmax CF verschwendet? Sieht imho schick aus und dürfte Preis/Leistungsmäßig kaum zu toppen sein, dem TE gings ja auch ums Budget... Hoffe, ich krieg jetzt keinen von der Stilpolizie auf den Deckel...:quaeldich: |
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Aber Canyon ist ein schwieriges Thema... Meine Meinung: Meckern darf er über die Herkunft des Bikes und abweisen darf dich ruhig auch! Aber ob Abweisen gut ist? Wenn er jetzt mit seiner Stärke, also gutem Service und Kompetenz punktet, verkauft er dir Zubehör und Verschleißteile und montiert diese. Das hätte er natürlich bei Verkauf eines Rades noch oben drauf, aber es ist besser, als Abweisen und keinen Kunden zu haben. Und wer weiß, das nächste Rad geht über seine Theke. Übrigens halte ich die Framesets von Canyon im Vergleich zum aufgebautem Rad für teuer. Und nein, ich habe kein Canyon und werde auch keins kaufen, sehe die Sache nur pragmatisch. Allerdings mache ich nahezu alles am Rad selbst, deshalb ist mir das Internet meist näher, kaufe aber auch bei umliegenden Händlern. Grüße SW |
Bisher wurden folgende Bikes in diesem Thread zumindest angesprochen (alphabetisch sortiert):
Argon 18 E-112 Canyon Speedmax CF Cervelo P2C Cucuma Veloz Felt B2R Focus Izalco Crono Scott Plasma 10 Specialized S-Works Transition Pinarello FT-1 Von den 4 ursprünglichen haben sich also nun 2 heraus kristalisiert. Über Felt habe ich recherchiert das einige den Rahmen als zu weich im Tretlager- und Steuerkopfbereich empfinden. Scott hat voll auf die "Trendfarbe" Gold gesetzt, was mich etwas abschreckt. Pinarello Fahrer scheint es unter den Triathleten bisher keine zu geben. Ich werde mir nun mal Angebote für das Cervelo und das Argon 18 holen und dann weiter entscheiden. |
wie schon geschrieben fällt imho felt eh raus, oder überlegst du auch audi rs 4 oder bmw m3, oder doch lieber ferrari? argon war mir viel zu lang, cervelo zu lang, felt passt. klar kannst du über vorbau etc noch etwas spielen, aber dann ändert sich eben auch das lenkverhalten.
b2 mit bayonet-steuersatz ist alles, aber nicht weich. und die steifigkeit im tretlager reicht imho fürn triathleten völlig aus, ich heisse nicht zabel und trete 1400watt im sprint. just my 2cents |
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Angenommen ich möchte einen Ferrari kaufen, dann würde ich mir eine BMC Time Machine TT01 auf Maß fertigen lassen ;) Sowohl mit dem Cervelo als auch beim Felt sollte eine sehr gute Position möglich sein. Wenn ich mir die Geometrie-Tabelle der beiden ansehe, kann ich keine sehr großen Unterschiede sehen. Das Argon 18 ist dagegen definitiv länger. |
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Das war, ist und wird nie ein reines Triathlonrad sein, sondern ein aerodynamisch ausehendes (Zeit-)fahrrad für Leute, die danach nicht laufen müssen. Wir erinnern uns, dass hier die UCI ein gewichtiges Wörtchen mitredet. Ich könnte mich regelmässig beömmeln, wenn ich im "Triathlon" lese, was die da unter nem "kurzen" Rahmen verstehen... Zitat:
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Ups das fehlt in der Liste:cool: oder lass dir ein Rad auf maß machen:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |
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