triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6854)

hellhimmelblau 16.01.2009 13:14

meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen

ich wollte eigentlich nicht glauben das Lästern strafbar ist.Nein, mal im Ernst.Wir haben jetzt einen Termin bei der Polizei und müssen eine Aussage machen.
Meine Tochter soll zusammen mit einem anderen Mädchen ihre Freundin im Internet beleidigt haben und mit ihren Daten gechatet haben.Der Vater des Mädchens hat das wohl in die Wege geleitet.Soviel ich weiss hat er alles was seine Tochter macht unter Kontrolle und gibt ihr keinerlei Freiheiten.Nun hat mir meine Tochter erzählt das der Vater alles bestimmt und das er auch dafür gesorgt hat das Mädchen umzuschulen sie wohl mit ihrem Lehrer ärger hatte.Ich finde diesen Lehrer allerdings sehr angagiert und jung.Naja, das ist ja jedem seine eigene Sache.Meine Tochter ist ein vernünftiges Mädchen mit Nebenjob und sie ist fleißig in der Schule und Klassensprecherin.Zuerst dachte ich das sie das wohl gemacht hat wie alle Jugendlichen so sind aber sie sagte mir das das alles nicht stimmt.Meine Tochter ist weder eine Schlägerin noch eine Kravallmacherin!:confused: naja, unschuldig ist sie auch nicht.Ich hoffe nicht das sie das insgeheim ist. Sie hat eine Kindersicherung im PC und kann nur in einen Chat und nur ausgewählte Seiten die ich ausgesucht habe:Huhu: soll ich ihr jetzt den PC wegnehmen wegen so einem hyperaktiven Vater oder Kind?
Als meine Tochter z.b.bei der Familie zuhause war hat der Vater meine Tochter über Familie ausgefragt.Was ihre Mutter beruflich macht ,was der Vater macht was ihre Hobbys sind usw.Wenn das man nicht auch erspähen von Daten ist!
Dann hat er meiner Tochter ein Video gezeigt vom Kampfsport seiner Tochter.Also er hat alles unter Kontrolle.Wie sind eigentlich mache Eltern krank:Nee: Nun hat er eine Anzeige gegen meine Tochter gemacht obwohl dieser Streit der beiden eigentlich schon geklärt war und meine Tochter damit nichts zu tun hatte, im Gegenteil, sie ist selbst von dieser angeblichen Häckerin beleidigt worden.Wir haben den ganzen Chatverlauf gespeichtert. weil ich keinerlei Erfahrungen mit soetwas habe und auch Alleinerziehend bin und mich ein wenig hilflos fühle.
Muss ich mir jetzt einen Anwalt (Internetrecht?:confused: )nehmen um die Unschuld meiner Tochter zu beweisen oder soll ich eine Gegenanzeige wegen Rufschädigung machen oder sogar diese Dritte auch noch anzeigen.Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte:Maso:

Jörrrch 16.01.2009 13:20

Ich würde erst mal gar nix machen... zum Termin gehen und erst mal anhören um was es da geht... wird meistens alles heißer gekocht wie gegessen... immer schön locker bleiben... und vor allem beide Möglichkeiten in betracht ziehen.. es ist klar das die Eltern ihre kinder für artig und lieb halten.. so auch der Vater sonst hätte er den schritt wohl nicht gemacht... also ho ho Brauner

Wagnerli 16.01.2009 13:25

Hallo,

jetzt mache Dich erst Mal nicht verrückt.
Die Polizei wird sicher erst Mal Aufklärung betreiben,was genau angezeigt ist und was Deine Tochter nicht gedurft hätte.
Deine Sorgen kann ich verstehen.Meine zwei Töchter lieben es zu chatten und gestern hat sich die kleine wieder totgelacht,weil eine Freundin Videos von sich eingestellt hat.
Mir standen die Nackenhaare zu Berge.
Ich versuche auf meine Töchter einzuwirken,dass sie nichts unbedachtes ins Netz stehen oder sich mit Fremden treffen oder was man sonst noch anstellen kann.
100%ige Kontrolle gibt es aber nicht.

Ich habe aber schon mal einen Bericht gesehen über einen 14jährigen Jungen,der schlimme Aussagen über seine Ex-Freundin verbreitete.Der hat auch Ärger bekommen mit der Polizei.
Das sollte vorallem abschreckende Wirkung haben,dass nicht einfach gedankenlos Sachen über's Netz verbreitet werden soll.

Jetzt bleibe mal ganz ruhig und höre Dir an,was genau vorgeworfen wird.Dann kannst Du immer noch schauen,ob ein Anwalt von Nöten ist.

Ich fühle echt mit Dir.

Michelle

d_mueck 16.01.2009 13:26

Auch bei der Benutzung des Internets gilt die Unschuldsvermutung. Der Kläger muss schon beweisen können das deine Tocher unter falscher Identität etwas strafbares begangen hat.
Und da ist auch schon der Haken meiner Meinung. Es wurde ja offensichtlich keine Straftat begangen und deswegen sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.

sonntagskind 16.01.2009 13:27

Ja, genau so wie Jörrrch schreibt - locker bleiben. In dem Alter sind sie doch wahre Schnuckelchen, ich weiß das! Zum Termin gehen, ohne großes Federlesen und dann erstmal zuhören.

Thorsten 16.01.2009 13:38

Erst mal hingehen und einfach zuhören, was die zu sagen haben. Mit eigenen Aussagen zurückhaltend sein und bloß nichts voreilig zugeben. Nachher reißen sie euch den A.. auf wegen einer unbedachten Äußerung. Lieber bei den Polizisten nachfragen, sich alles erklären lassen usw., die wissen bestimmt auch nur zu gut, wie das bei den Kiddies zugeht und sind zwar um Aufklärung bemüht aber bestimmt nicht darauf aus, deine Tochter wie eine Schwerverbrecherin festzunageln.

Schade für die andere, die solch einen Vater hat ...

hellhimmelblau 16.01.2009 14:28

danke für eure Hilfe:Blumen: ich werde dann wohl bei der Vernehmung garnichts sagen und meine Tochter reden lassen dann kriege ich vielleicht auch noch einen unabhängigeren Eindruck.

Ach der Vater tut mir leid, der hat wohl krankhaft Angst um seine Tochter.Naja, ist ja auch ein sehr hübsches Mädchen.Nun, meine erwachsene Tochte hat ihn gestern angerufen und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen.Ich wollte nicht mit ihm reden, weil ich warscheinlich persönlich geworden wäre und ihn beleidigt hätte.Er meinte er wüßte ja nicht genau wie das gewesen ist, aber Internet Mobbing ist strafbar.Ich habe meiner Tochter weiteren Umgang mit diesem Mädchen untersagt und ich hoffe das war ihr eine Lehre, dabei mochte sie sie sehr gerne.:(

sonntagskind 16.01.2009 14:38

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182009)
...und meine Tochter reden lassen dann kriege ich vielleicht auch noch einen unabhängigeren Eindruck.

Hämmer ihr bitte ein, daß sie nur direkt auf Fragen antworten soll, und dann auch nur auf das Gefragte selbst. Gerade in dem Alter verrennen sie sich in dummes Gelaber (ohne es zu wollen) und reiten sich in Dinge rein, die nicht sein müssen. Mit 15 fehlt biologisch eben noch ein Fetzen im Gehirn, das ist so ;)

Zitat:

Ich habe meiner Tochter weiteren Umgang mit diesem Mädchen untersagt und ich hoffe das war ihr eine Lehre, dabei mochte sie sie sehr gerne.:(
Das halte ich für keine gute Idee. Dann tut sie`s irgendwann heimlich und hat auch noch ein schlechtes Gewissen dabei. Warum willst Du ihr das antun? Meine Mutter (und ich habe meine Mutter sehr verehrt) verbot mir als Kind auch den Umgang mit einem Mädchen. Dieses Mädchen ist auch heute noch die beste Freundin, die ich mir vorstellen kann ;)

Jörrrch 16.01.2009 14:44

Zitat:

......Nun, meine erwachsene Tochte hat ihn gestern angerufen und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen......

Solche anrufe bringen rein gar nix... zum ersten ist es ein Vorwurf so das bei dem gegenüber gleich eine Abwehrhaltung eingenommen wird... und zum anderen keine Problemlösung... einfach jegliche Aktivitäten lassen was mit dem Fall zutun hat... auch ein Umgangsverbot... gerade wenn sie sich verstehen würde ich NICHT aussprechen.. für was.. damit der Vater denkt.. siehste ist doch was dran oder sonst würdet ihr euch ja doch noch treffen... jegliche Verhaltensänderung wirft fragen auf... und gibt somit Spielraum für Interpretationen... einfach ganz normal weiter leben.. die Welt dreht sich weiter... bis auf das man ein Termin bei der Polizei hat...

hellhimmelblau 16.01.2009 14:48

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 182021)

Das halte ich für keine gute Idee. Dann tut sie`s irgendwann heimlich und hat auch noch ein schlechtes Gewissen dabei. Warum willst Du ihr das antun? Meine Mutter (und ich habe meine Mutter sehr verehrt) verbot mir als Kind auch den Umgang mit einem Mädchen. Dieses Mädchen ist auch heute noch die beste Freundin, die ich mir vorstellen kann ;)

ich denke mir einfach das vll. das Mädchen durch ihre harte Erziehung keinen guten Einfluß auf meine Tochte hat.Demnächst bekommt meine Tochter für jede Meinungsverschiedenheit eine Anzeige ins Haus weil die Familie nicht in der Lage sind die Sachen im Gespräch zu klären und ohne Vorwarnung zur Polizei gehen.Vll. ist das auch ein Hilferuf des Mädchens weil der Vater so streng ist und sie unter Druck steht, das tut mir leid.Du hast Recht damit das sie sich selber ihre Freundinnen aussuchen soll, und eigentlich will ich mich da auch nicht einmischen aber ich bin ja jetzt dazu gezwungen worden.

Lecker Nudelsalat 16.01.2009 14:49

Zitat:

danke für eure Hilfe:Blumen: ich werde dann wohl bei der Vernehmung garnichts sagen und meine Tochter reden lassen dann kriege ich vielleicht auch noch einen unabhängigeren Eindruck.

Ach der Vater tut mir leid, der hat wohl krankhaft Angst um seine Tochter.Naja, ist ja auch ein sehr hübsches Mädchen.Nun, meine erwachsene Tochte hat ihn gestern angerufen und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen.Ich wollte nicht mit ihm reden, weil ich warscheinlich persönlich geworden wäre und ihn beleidigt hätte.Er meinte er wüßte ja nicht genau wie das gewesen ist, aber Internet Mobbing ist strafbar.Ich habe meiner Tochter weiteren Umgang mit diesem Mädchen untersagt und ich hoffe das war ihr eine Lehre, dabei mochte sie sie sehr gerne.:(

Hallo hhb,

zur Vernehmung solltest Du mit Deiner Tochter hingehen und Dir anhören, was die Polizei zu sagen hat.

Ich würde dort nur kurz erwähnen, dass Ihr den ganzen Vorgang protokolliert habt. Ansonsten gar nichts, wirklich absolut nichts, zu dem Fall sagen und wieder nach Hause gehen.

Die ganze Sache wird dann wahrscheinlich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, dann kommt irgendwann Post und dann kann man wieder reagieren.

Wenn der Fall so ist wie geschildert, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Gruß strwd

powermanpapa 16.01.2009 14:49

Zitat:

... und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen....:(

jetzt übertreib mal nicht

wenn sie´s gemacht hat, kommen ein Sozialstunden dabei raus

tstsss, wenn ich mir bei jedem Polizei oder Gerichtstermin so´n Kopp gemacht hätte :Huhu:

vielleicht war sie´s ja tatsächlich

dude 16.01.2009 14:50

Als haette die Justiz nicht genug Wichtiges zu tun.

Jörrrch 16.01.2009 14:52

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182027)
ich denke mir einfach das vll. das Mädchen durch ihre harte Erziehung keinen guten Einfluß auf meine Tochte hat.Demnächst bekommt meine Tochter für jede Meinungsverschiedenheit eine Anzeige ins Haus weil die Familie nicht in der Lage sind die Sachen im Gespräch zu klären und ohne Vorwarnung zur Polizei gehen.Vll. ist das auch ein Hilferuf des Mädchens weil der Vater so streng ist und sie unter Druck steht, das tut mir leid.Du hast Recht damit das sie sich selber ihre Freundinnen aussuchen soll, und eigentlich will ich mich da auch nicht einmischen aber ich bin ja jetzt dazu gezwungen worden.

Das ist doch alles nur eine Objektive Betrachtung... Spekulationen und Interpretationen aus gehörten erfahrenen und... auf hochdeutsch Tratsch.... wenn es ernsthaft darum geht etwas zu regeln so würde ich vorschlagen treffe dich mit dem Vater und unterhaltet euch mal.. damit dir seine Einstellung klar wird und das aus erster Hand... Oder willst du das man sich über dich eine Meinung macht aus das was eine Jugendliche sagt und man hintenrum um 10 ecken hört als fakt angenommen wird... macht nicht so eine Geschichte draus.. wir sind schon älter als 15 und uns fehlt nix mehr... vernünftig miteinander reden ist der erste schritt und nicht einfach was unternehmen aus irgendwelchen Gerüchten raus.

Wagnerli 16.01.2009 14:54

Es ist nicht immer einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen.

F 18 16.01.2009 14:54

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 182028)
Hallo hhb,

zur Vernehmung solltest Du mit Deiner Tochter hingehen und Dir anhören, was die Polizei zu sagen hat.

Ich würde dort nur kurz erwähnen, dass Ihr den ganzen Vorgang protokolliert habt. Ansonsten gar nichts, wirklich absolut nichts, zu dem Fall sagen und wieder nach Hause gehen.

Genau angaben zur Person machen, zu mehr ist man nicht verpflichtet. Selbst wenn man glaubt im Recht zu sein und es vielleicht auch ist, man kann sich auch selbst in was reinreiten. Für sowas gibts Anwälte.

Jörrrch 16.01.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 182036)
Es ist nicht immer einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Für Entscheidungen benötigt man Fakten... das meine ich... erst mal Fakten sammeln und das geht nicht über habe gehört das er.... und er soll ja auch... und und und...

F 18 16.01.2009 14:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 182032)
Als haette die Justiz nicht genug Wichtiges zu tun.

Hätte schon, verhandelt wird aber der Größte Mist.

powermanpapa 16.01.2009 15:00

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 182040)
Hätte schon, verhandelt wird aber der Größte Mist.

beim ersten Termin gibts halt nen Gespräch mit dem Richter

----und nur für den Fall das es tatsächlich vor diesem landet

das Mädchen ist minderjährig und da gibts höchstens ne Belehrung

Lecker Nudelsalat 16.01.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182033)
.... wenn es ernsthaft darum geht etwas zu regeln so würde ich vorschlagen treffe dich mit dem Vater und unterhaltet euch mal...damit dir seine Einstellung klar wird und das aus erster Hand...

Könnte man machen,

dann sollte man aber eine Person seines Vertrauens mitnehmen, die moderiert und auch als Zeuge(in).

Solche Geschichten können auch eskalieren.

Am besten, man trifft sich an einem neutralen Ort.

Wäre ja nicht schlecht, wenn er seine Anzeige zurücknehmen würde, für alle Beteiligten die beste Lösung.

Gruß strwd

hellhimmelblau 16.01.2009 15:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 182030)
jetzt übertreib mal nicht

wenn sie´s gemacht hat, kommen ein Sozialstunden dabei raus

tstsss, wenn ich mir bei jedem Polizei oder Gerichtstermin so´n Kopp gemacht hätte :Huhu:

vielleicht war sie´s ja tatsächlich

ich muss das ernst nehmen weil meine Tochter noch minderjährig ist und ich meine Kinder als Personen ernst nehme und zusätzlich weil das ganze schon Schulgespräch ist.
Du vll. nicht, aber zum Glück bin ich nicht so wie du:Peitsche:

dude@ das finde ich auch, aber ich muss mich ja gezwungener Maßen jetzt wehren:Huhu:

Thorsten 16.01.2009 15:05

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 181944)
Meine Tochter soll zusammen mit einem anderen Mädchen ihre Freundin im Internet beleidigt haben und mit ihren Daten gechatet haben.Der Vater des Mädchens hat das wohl in die Wege geleitet.

Was heißt denn "mit ihren Daten"? Den Account der Beleidigten gehackt? Sich als die Beleidigte ausgegeben? Daten über die Beleidigte ausgeplaudert?

Auf jeden Fall solltest du deine Tochter begleiten, ihr vorher einhämmern, wirklich nichts ungefragtes zu sagen und notfalls auch eingreifen, wenn sie anfängt mit verfänglichen Plaudereien und Rechtfertigungen a la "aber die andere ist doch eine dumme Kuh".

Mit dem Vater zu reden erscheint mir wenig sinnvoll, so wie du den geschildert hast. Bei manchen Leuten hilft nur ignorieren. Deiner Tochter würde ich den Umgang mit dem anderen Mädchen nicht verbieten, höchstens den mit ihrem Vater. Was sagt das Mädchen denn dazu? Fühlt die sich beleidigt/gemobbt?

Jörrrch 16.01.2009 15:06

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 182046)
Könnte man machen,

dann sollte man aber eine Person seines Vetrauens mitnehmen, die moderiert und auch als Zeuge(in).

Solche Geschichten können auch eskalieren.

Am besten, man trifft sich an einem neutralen Ort.

Wäre ja nicht schlecht, wenn er seine Anzeige zurücknehmen würde, für alle Beteiligten die beste Lösung.

Gruß strwd

Ich bezog das mehr auf das untersagen des Umgangs mit der Tochter obwohl sie sich wohl gut verstehen... einfach mass nahmen zu ergreifen ist nach meiner Meinung vorgeurteilt...

hellhimmelblau 16.01.2009 15:07

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182024)
Solche anrufe bringen rein gar nix... ..

stimmt und nachher sagt er auch noch das ich ihn bedroht habe, keine Ahnung auf was für Ideen der noch kommt um seine Tochter zu "retten"

Jörrrch 16.01.2009 15:08

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182048)
.....dude@ das finde ich auch, aber ich muss mich ja gezwungener Maßen jetzt wehren:Huhu:

Genau das ist es was du nicht musst... warum wehren... ne du solltest zusehen das es geregelt wird... nicht in Abwehrhaltung gehen... erst mal einen überblick bekommen...

Bleib mal ganz ruhig wie getippt ... Ho Ho Brauner

Lecker Nudelsalat 16.01.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182050)
Ich bezog das mehr auf das untersagen des Umgangs mit der Tochter obwohl sie sich wohl gut verstehen... einfach mass nahmen zu ergreifen ist nach meiner Meinung vorgeurteilt...

In meinen Augen nicht,

würde ich bis zur Klärung der Geschichte auch erst mal so machen bzw. gemacht haben.

Gruß strwd (Vater von 3 erwachsenen Söhnen ;) )

Jörrrch 16.01.2009 15:10

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182052)
stimmt und nachher sagt er auch noch das ich ihn bedroht habe, keine Ahnung auf was für Ideen der noch kommt um seine Tochter zu "retten"

Du kommst doch auch auf Ideen um deine zu retten... ist es ihm übel zu nehmen.. versuche das ganze mal parteilos zu betrachten was dir selbstverständlich schwer fällt...

Jörrrch 16.01.2009 15:10

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 182056)
In meinen Augen nicht,

würde ich bis zur Klärung der Geschichte auch erst mal so machen bzw. gemacht haben.

Gruß strwd (Vater von 3 erwachsenen Söhnen ;) )

Warum was soll es bringen.. warum die Sache nicht vorher abklären...

powermanpapa 16.01.2009 15:10

Zitat:

ich muss das ernst nehmen weil meine Tochter noch minderjährig ist und ich meine Kinder als Personen ernst nehme ...:Huhu:

ich auch meine Liebe ich auch

und zu meiner Erziehung gehört

-----Grade dafür stehen wenn man Mist gemacht hat

beim Gerichtstermin weil er zum 2. Mal mit nem frisierten Roller erwischt wurde, habe ich der Richterin dann auch 20 statt der von ihr vorgeschlagenen 15 Sozialstunden geraten, leider ging sie nicht drauf ein

dafür habe ich ein andermal 2 Polizisten dermassen rund gemacht, weil sie meine Jungs mit ihren Freunden ungerechtfertigter Weise angingen, seit dem grüßen mich die Polizisten und die Kumpels meiner Freunde besonders freundlich

hellhimmelblau 16.01.2009 15:11

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182050)

ja ok, ich werde wohl nochmal mit ihr reden und den Umgang nicht verbieten aber das Mädchen scheint ja auch hinterhältig zu sein.Ich hoffe meine Tochter macht jetzt keine Aufhetzung weil sie jetzt wütend ist.Für euch ist das vll. Kinderkram, wäre es für mich eigentlich auch, aber da kann ja nochmehr draus werden.Deshalb muss ich mich da ein bischen aufpassen was meine Tochter jetzt macht.:)

F 18 16.01.2009 15:12

Zitat:

ich muss das ernst nehmen weil meine Tochter noch minderjährig ist und ich meine Kinder als Personen ernst nehme und zusätzlich weil das ganze schon Schulgespräch ist.

Ernst nehmen ist O.K. große Sorgen wegen rechtlicher Folgen würde ich mir nicht machen, so schnell knallt einem jungen Menschen ohne ne ganze Latte an rechtlichen Vergehen in der Vergangenheit kein Richter was vor den Latz. Die haben ganz andere Kunden.

Lecker Nudelsalat 16.01.2009 15:12

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182054)
Genau das ist es was du nicht musst... warum wehren... ne du solltest zusehen das es geregelt wird... nicht in Abwehrhaltung gehen... erst mal einen überblick bekommen...

Natürlich muss man sich gegen ungerechtfertige Vorwürfe / Anzeigen wehren, die Mittel dazu sind entscheidend.

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182057)
Du kommst doch auch auf Ideen um deine zu retten... ist es ihm übel zu nehmen.. versuche das ganze mal parteilos zu betrachten was dir selbstverständlich schwer fällt...

Geht nicht, da man ja Partei ist.

Gruß strwd

powermanpapa 16.01.2009 15:15

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182058)

wenn der andere Vater ein Problem mit meinem Sohn hätte und er statt auf mich zuzukommen, den anderen Weg gewählt hätte, würde ich ganz sicher NICHT mehr FREUNDLICH mit ihm reden

---war mal bei nem Kunden
dabei stellte sich heraus das sein Sohn in der Schule gemobbt wird und mein kleiner nicht unbeteiligt war

da gab es ein klärendes Gespräch mit meinem Bub, worauf dieser sich beim anderen entschuldigte und die Sache war vom Tisch,

----so sind wir alle freundlich und in Frieden ausseinander gegangen, hätte er es über Polizei und Schulverwaltung getan, hätte er sich mit mir keinen Freund gemacht

Lecker Nudelsalat 16.01.2009 15:15

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182058)

Hab ich doch geschrieben, bis die Geschichte geklärt ist.

Gruß strwd

dude 16.01.2009 15:16

Zitat:

dude@ das finde ich auch, aber ich muss mich ja gezwungener Maßen jetzt wehren:Huhu:

iZw 'verteidigen', ansonsten, logo, ich meine diesen verlierer, der anzeigt.

F 18 16.01.2009 15:17

Zitat:

aber ich muss mich ja gezwungener Maßen jetzt wehren:Huhu:

Wernn du das Gefühl hast, geh zu nem Anwalt, sonst kannst du viel Schaden anrichten, juristerei hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, ich habe das in vielen Prozessen (in meinem Fall keine Strafsachen) lernen müssen. Emotionen haben da nichts verloren.

powermanpapa 16.01.2009 15:19

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 182070)
Wernn du das Gefühl hast, geh zu nem Anwalt, sonst kannst du viel Schaden anrichten, juristerei hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, ich habe das in vielen Prozessen (in meinem Fall keine Strafsachen) lernen müssen. Emotionen haben da nichts verloren.

Stimmt!

meine Rechtsanwältin hatte auch immer schön zu tun mich im Zaum zu halten :Blumen:

hellhimmelblau 16.01.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 182054)

das bringt meiner Meinung nach nichts.Er hat uns bzw. meine Tochter schon vorverurteilt durch diese Anzeige.Gestern hat er uns auch angelogen als meine Tochter seine Tochter am Telefon srechen wollte.Da war sie ja angeblich nicht da.Als wir ihn nochmal anriefen um mit ihm zu sprechen war seine Tochter auf einmal da, sagt er.
Wenn er Stress will dann will er das und das bedeutet das ich eigentlich machen kann was ich will und er zieht das durch.
Ich muss nochmal überlegen, ist ja noch Zeit.:Nee:

F 18 16.01.2009 15:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182076)
das bringt meiner Meinung nach nichts.Er hat uns bzw. meine Tochter schon vorverurteilt durch diese Anzeige.Gestern hat er uns auch angelogen als meine Tochter seine Tochter am Telefon srechen wollte.Da war sie ja angeblich nicht da.Als wir ihn nochmal anriefen um mit ihm zu sprechen war seine Tochter auf einmal da, sagt er.
Wenn er Stress will dann will er das und das bedeutet das ich eigentlich machen kann was ich will und er zieht das durch.

Ich kanns nur wiederholen, so wie du hier schreibst machst du da was draus was man als Fehde bezeichnen könnte, das hat mit Juristerei nichts zu tun.

Mein Tip: mit dem Knaben jeden Kontakt abbrechen, zum Anwalt gehen. Nur sachlichen Schriftverkehr der mit dem Anwalt abgestimmt ist führen und Emotionen beim Training abbauen.

Jörrrch 16.01.2009 15:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182061)
ja ok, ich werde wohl nochmal mit ihr reden und den Umgang nicht verbieten aber das Mädchen scheint ja auch hinterhältig zu sein.Ich hoffe meine Tochter macht jetzt keine Aufhetzung weil sie jetzt wütend ist.Für euch ist das vll. Kinderkram, wäre es für mich eigentlich auch, aber da kann ja nochmehr draus werden.Deshalb muss ich mich da ein bischen aufpassen was meine Tochter jetzt macht.:)

Genau das ist es Kinderkram... und das ist auch gut so den daraus sollten sie lernen... wenn die erwachsen sich da einmischen fehlt ihn eine erfahrung... FRÜHER WAR ALLES ANDERST... da wurden die dinge noch unter den Kindern selber ausgetragen... heute muss bei jedem bäää die Eltern und Polizei bei :Nee:

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 182064)
Natürlich muss man sich gegen ungerechtfertige Vorwürfe / Anzeigen wehren, die Mittel dazu sind entscheidend.

Geht nicht, da man ja Partei ist.

Gruß strwd

Ja gegen ungerechtfertigte Vorwürfe muss man sich wehren das ist richtig... aber es steht ja gar nicht fest ob sie ungerechtfertigt sind... deswegen ja auch erst mal fakten sammeln überblick verschaffen... Was hat damals meine Mutter auf mich gesetzt das ich dieses und jenes nie machen würde... ich habe im heimlichen gedacht.. meine güte wenn du wüsstest ;)

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 182076)

Urteilt doch nicht so schnell eventuell ist sie gerade in die Tür gekommen als er das erste mal aufgelegt hat... wer will schon Stress er genau so wenig wie du... schau mal bei... http://www.xxxx.xx nach da tippt er gerade und eine menge Antworten kommen für ihn rein und geben ihm recht... ist es so schwer geworden eine Sache vernünftig zu klären... ei ei ei..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.