![]() |
Jetzt aber!
So, jetzt aber!
Ich habe schon ungefähr 5x angefangen regelmäßig zu laufen...nach spätestens einem Monat war immer Schluss. Auch mit dem TriaTraining habe ich schon einmal angefangen...nach einem Monat war Schluss. Irgendwie komme ich immer wieder raus, aber diesmal soll Alles anders werden! Jaah natürlich, ich hoffe es wird Anders. Dieser Blog soll mir dabei helfen. Auch auf die Gefahr hin nur Selbstgespräche zu führen, ich werde möglichst täglich berichten was ich so für Fortschritte mache. Ich freue mich über jeden Rat und jede Hilfe von euch! Nungut, Morgen folgt mein erster Trainingsbericht! Liebe Grüße Hannes |
willkommen im forum :Huhu:
biiis dann |
Jo mit so einem Blog setzt man sich einwenig unter Druck.. du da helfe ich dir doch... und wehe ich lese hier etwas von schwächeln :Cheese:
Also viel Spaß :Blumen: |
Schach ist cool, hab ich auch mal vereinsmäßig gespielt.
viel spaß hier im forum und bleib dran. hat man erstmal die ersten 20 jahre überwunden, kann man gar nicht mehr ohne. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Herzlich willkommen und viel Spaß! :Blumen: |
Sei gegrüßt,
und immer vollgas voran :Huhu: |
Hau rein!
Wer um diese Jahreszeit mit dem Training beginnt, der meint es offensichtlich ernst!:Cheese: |
Hi
Hallöchen und willkommen,
Schach un Triathlon ist eine klasse Kombination, mache ich auch so. Ist nur leider beides verdammt zeitaufwendig;) Gruß Lars |
Hey, danke für die nette Aufnahme!
@Feanor: Ja, da hast du verdammt recht, aber schön zu sehen das ich nicht der Erste bin der es versucht *g* War heute schon früh Schwimmen, da die Schwimmhalle meines Vertrauens Freitag von 7 bis 9 ein Spezial hat. (2 h zum Preis von einer) Man muss dazu sagen, ich habe gerade Urlaub, sonst hätte das nicht geklappt. Also bin ich 5:30 aus dem Bett gekrochen und ganz langsam aufgewacht. Wie jeden morgen hab ich meine 3x20 Liegestützen gemacht, eine Kleinigkeit gegessen und dann gings mit dem Rad, dick eingemummelt zur Schwimmhalle. *kalt* Die ersten 30 min bin ich mehr oder weniger hin und her getümpelt und habe bisschen Beinschlag geübt, danach gab es 15 min Pause und dann bin ich 4x eine 50 m Bahn gekrault (natürlich zwischen den Bahnen jeweils eine kurze Pause), wieder Pause und nochmal 4x 50 m. Bin meistens mit 2er Schlag geschwommen, am Ende auch manchmal 3er, aber das muss ich wohl noch ein bisschen üben...beim links einatmen nehm ich immer ein ordentlichen Schluck Wasser. :Nee: Habe mir jetzt vorgenommen beim nächsten Mal wieder 50 m Strecken zu schwimmen und erst wenn das gut klappt wechsel ich auf 100 m Strecken, also immer schön Step by Step, so wurde es hier ja auch empfohlen. Ansonsten hat es Spaß gemacht, nur die Rückfahrt mit dem Rad war unangenehm. *Regen + kalt* Heute Nachmittag gehts dann weiter mit Training - mit Schachtraining. Morgen werd ich wahrscheinlich Laufen gehen. Liebe Grüße Hannes |
Zitat:
Oder warst du in ein interessantes Gespräch mit einer attraktiven Mitschwimmerin vertieft? Das würd ich eventuell noch als Ausnahme gelten lassen ;) |
Waren 15 min Pause, hab mich etwas an den Rand gesetzt und den "Profis" zugeschaut. Hatte ja genügend Zeit *g*
|
Hi Hannes,
cool, noch ein Leipscher! Gib mir mal den Tipp mit der Schwimmhalle deines Vertrauens. Wo bezahlt man nur eine Stunde und darf zwei schwimmen? Felix |
|
Zitat:
|
Man leute, das ist ein Trainingsblog!! :Cheese: Da kommt man nicht immer auf solch zweideutige dinge. Für die hat man bekannter maßen bei korrektem Training auch keine Zeit und Lust. :Lachanfall:
So sagt man. Gruß und viel spaß noch beim Training.:Huhu: |
Zitat:
|
4€ pro Stunde?! Haben die dann ein 50m Becken?!
Ich habe bei mir nur ein 25m, aber bezahle auch nur 2,50€ und habe unbegrenzt Zeit. Und wenn ich noch Sauna möchte (2 kleinere mit automatischen Aufgüssen) dann bezahl ich 7,50€ ohne Zeitbegrenzung. Gruß Kurzer |
Ui, da scheint mein Bad ja ein ganz teures zu sein. Aber es ist auch Neu und beinhaltet 8x 50 m Bahnen + ein Flachwasserbecken.
Werde in naher Zukunft auf jeden Fall trotzdem dort hingehen, aber vielleicht schaue ich mich schonmal nach Alternativen um. |
Heute war ich mit dem Rad unterwegs, allerdings nur kurz, da ich festgestellt habe das mir bei dem Wetter noch die Kleidung fehlt, vor allem die Handschuhe. Ich werde mir also am Montag mal was warmes kaufen. Mir sind die Finger fast abgefroren...
Mein Rad ist auch nicht wirklich die Kanone...eher ein in die Jahre gekommenes MTB, aber ich kaufe mir frühestens im Frühjahr ein anständiges Rad. Vielleicht sollte ich mein MTB mit Klickpedalen ausrüsten...lohnt sich das? Und könnt ihr mir da welche empfehlen? Und wie ist das da eigentlich mit den Schuhen, brauch ich da auch welche? Fragen über Fragen. Noch zu den Zahlen: 40 min/ 14 km Grüße Hannes |
Zitat:
Wichtiger als der ganze Radtechnik-Schnick-Schnack ist imho aber ordentliche Kleidung, so dass man auch bei jedem Wetter fahren kann. Die Kilometer und das Radgefühl kann man sich nciht erkaufen... ;) |
Heute Früh war ich etwas Schwimmen, 10x 50 Meter Kraulen immer mit kurzen Pausen. Hier muss ich wohl noch viel an der Technik feilen, habe festgestellt das ich garnicht weiß wann ich ausatmen soll. :confused:
Mittags war ich dann noch eine kleine Runde laufen, 7,3 km in 39 min. Morgen werde ich mir einen Ruhetag gönnen und nur leichte Kraftübungen machen. Liebe Grüße Hannes |
Zitat:
|
Komme gerade vom Laufen zurück, war wieder 7,3 km unterwegs, diesmal bin ich gemütlich gelaufen, wahrscheinlich zu gemütlich: 43,5 min. Ist nicht ganz einfach einigermaßen gleichmäßig zu laufen, aber das wird schon^^
Morgen werde ich wohl das ausatmen üben, danke neon für den Tipp! |
Zitat:
und noch nen Tipp :) immer ins Wasser ausatmen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ihr seid echt klasse :Cheese: |
Gleich nach der Arbeit ging es heute ins Schwimmbad, manchmal atme ich noch etwas Wasser ein, aber es wird besser. Die Arme fühlen sich auch nicht mehr ganz so träge an, aber es gibt noch eine Menge zu tun. Bin 10x 50 m geschwommen und vorher bisschen Rücken.
Grüße Hannnes |
Heute gab es einen etwas zügigeren Lauf, 7,3 km in 36 min, wobei es mir danach noch gut ging. Das Wetter war etwas eklig, aber dafür nicht so kalt wie die letzten Tage...aber ich lauf ja auch immer mit Wintermütze, Handschuhen, Jacke, Pullover und T-Shirt xD Habe auf dem letzten km ein kleinen Hasen gesehen...der war aber zu schnell für mich. Baustelle Laufen geht vorran.
Baustelle Schwimmen wird morgen Früh weiter bearbeitet *g* Da gehts etwas langsamer vorwärts, aber es sind Fortschritte zu erkennen. Radfahren steht am Wochenende an, da gibts die größten Schwierigkeiten... Gute Nacht Hannes |
L.e.!!!
Moin Hannnes:Huhu:
Wie schon von Felixheine bemerkt: sehr kühl - noch ein Leipziger!:cool: Ist schon witzig zu lesen wenn jemand die selbeSchwimmhalle besucht - finde auch dass die überteuert ist, aber die Schwimmhallensituation gibt eben grad nich allzu viele Alternativen her... Also schön dranbleiben, werde den Blog auch verfolgen!:Cheese: Grüße Christian Achso: hast noch ne pn! |
Hallo Chris! :Huhu:
Schön zu lesen das es im Forum noch jemand gibt der in der gleichen Schwimmhalle schwimmt, wie klein die Welt doch ist. Ich werde mir deine pn gleich anschauen. Heute Früh war ich auch wieder da und habe meine Bahnen gedreht. 200 m Einschwimmen - Brust und Rücken, danach 15x 50 m Kraulen jeweils mit kurzer Pause und dann nochmal etwas ausschwimmen. Hat schon garnicht schlecht geklappt, habe mir vorher mal bei youtube ein paar Videos von thriathlonszene angeschaut und ich denke das hat geholfen. Großes Lob an dieser Stelle, schöne Videos! Da es diese Nacht geschneit hat und nun alles Weiß ist werden die Radrunden am Wochenende wohl etwas rutschig ausfallen, habe es bei der Fahrt zur Schwimmhalle schon gemerkt, aber ich hoffe das es trotzdem irgendwie klappt. Grüße Hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |