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-   -   Canyon Bike Powermeter defekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53587)

Koschier_Marco 28.04.2025 12:42

Canyon Bike Powermeter defekt
 
Bei meinen Speedmax aus 08/24 ist der Powemeter kaputt. Der soll von Canyon abgeholt repariert und zurückgeschicht werden, ich warte jetzt schon 2 Wochen auf die Abholung. Dauert das bei denen immer so lange, ich hätte mir gedcht bei einem 10.000 Euro Rad geht es sschneller

sybenwurz 28.04.2025 12:50

SCNR, aber grad bei so nem billigen Hobel ausm unteren Preissegment würd ich mir da keinen Fünfsterne-Service erwarten...:Cheese:

Koschier_Marco 28.04.2025 12:51

:dresche und es rührt sich nach wie vor nichts

MattF 28.04.2025 12:56

Es geht nur um den Powermeter? Nicht das ganze Rad?

Koschier_Marco 28.04.2025 13:00

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1780267)
Es geht nur um den Powermeter? Nicht das ganze Rad?

Ja genau und zum Glück habe ich den Garmin Powermeter und mein Radgeschäft hat mit eine linke Kurbek geborgt, ohne dem Teil wäre ich schon richtig unter Strom

MattF 28.04.2025 13:26

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1780268)
Ja genau und zum Glück habe ich den Garmin Powermeter und mein Radgeschäft hat mit eine linke Kurbek geborgt, ohne dem Teil wäre ich schon richtig unter Strom

Es gibt ja viele Geschichten über den Service von Canyon, kann so und so ausgehen :cool:

iChris 29.04.2025 06:42

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1780270)
Es gibt ja viele Geschichten über den Service von Canyon, kann so und so ausgehen :cool:

Ich habe aber noch nie gehört, dass die was bei einem Abholen, schon gar nicht Einzelteile.
Entweder man schickt selbst ein oder ein Canyon Servicepartner macht das.

MattF 29.04.2025 11:14

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1780303)
Ich habe aber noch nie gehört, dass die was bei einem Abholen, schon gar nicht Einzelteile.
Entweder man schickt selbst ein oder ein Canyon Servicepartner macht das.

Ich vermute mal, es geht über die Werkstatt.

Canyon beauftragt dann ne Dienstleister der es da abholt, dann kann es nicht fehlgehen....

Koschier_Marco 29.04.2025 14:40

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1780303)
Ich habe aber noch nie gehört, dass die was bei einem Abholen, schon gar nicht Einzelteile.
Entweder man schickt selbst ein oder ein Canyon Servicepartner macht das.

Steht explizit so in deren Mail

iChris 29.04.2025 14:44

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1780325)
Ich vermute mal, es geht über die Werkstatt.

Canyon beauftragt dann ne Dienstleister der es da abholt, dann kann es nicht fehlgehen....

Naja ich bin von Marcos Aussage ausgegangen

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1780261)
ich warte jetzt schon 2 Wochen

Bei meinem Speedmax ist mein DuraAce PM bei der WM in Nizza auch ausgefallen gewesen. Canyon selbst hat mich dann zum Service Partner geschickt der die Kurbel direkt zum Hersteller geschickt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei ggf. anderen PM Herstellern anders handhaben.
Aber vielleicht ist das auch nur eine falsche Annahme :-)

Koschier_Marco 29.04.2025 16:30

Das war am 14.04.

Hallo Marco,

vielen Dank für deine E-Mail.

Soeben haben wir die Abholung des Pedalarms bei unserer Fachabteilung angefordert, um den Powermeter in der Servicemeldung 300099305 instand zu setzen.

Der Versanddienstleister setzt sich direkt mit dir in Verbindung, um den Abholtermin mit dir abzustimmen.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung. Alternativ auch über unseren Live-Chat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.

Freundliche Grüße nach Wien

iChris 30.04.2025 09:08

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1780349)
Das war am 14.04.

Hallo Marco,

vielen Dank für deine E-Mail.

Soeben haben wir die Abholung des Pedalarms bei unserer Fachabteilung angefordert, um den Powermeter in der Servicemeldung 300099305 instand zu setzen.

Der Versanddienstleister setzt sich direkt mit dir in Verbindung, um den Abholtermin mit dir abzustimmen.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung. Alternativ auch über unseren Live-Chat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.

Freundliche Grüße nach Wien


Dann würde ich direkt nochmal Canyon kontaktieren. Das ist doch sicher irgendwo liegen geblieben. :Blumen:

Koschier_Marco 30.04.2025 21:17

Vielleicht lesen sie hier mit, heute hat sich der Kundendienst per Mail gemeldet und geschrieben, sie schauen sich an was da passiert ist


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