triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 23.08.2008 17:51

Der Dicke will nach Köln

Warum ich diesen Blog schreiben möchte?
Wie einige von Euch ja sicher schon in meinen anderen Beiträgen gelesen haben, habe ich extrem mit psychischen Problemen (Depressionen etc...) zu kämpfen.
Darum ist jeder neue Tag ein neuer Kampf ums Aufstehen, anziehen, etc...

Durch den Triathlonsport gelingt es mir zumindest zeitweise mich aus meiner Depression und Isolation zu befreien, klappt zwar nicht immer aber ich hab meine erste VD in Bocholt gemacht und damit mein minimales Jahresziel erreicht.

Nächstes Jahr die Köln MD deshalb, weil ich mit meinen 100kg und 45 Lenzen eher eine Dampflok als ein Sprinter bin und die längeren Distanzen mag.

Trainingsstand im Jahresschnitt so um die 4h wöchentlich, kann mich kraulartig 1000m am Stück durchs wasser schleppen, 80 km mit 27er Schnitt radeln und 12 km Laufen.
Bin 2005 auch mal meinen ersten und einzigen Marathon nach 1800 Trainingskilometern in 11 Monaten in 4:39h durchgeschneckt...
Für manche hier sicher lächerlich, für mich das größte Erlebnis!

Warum ich neben meinem normalen Blog hier auch noch schreiben möchte?

Ganz einfach, um ein bißchen mehr Resonanz, konstruktive kritik und Lobpreisungen zu bekommen oder/oder noch Mitstreiter zu finden um auch durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.

Wie sieht mein Training zur Zeit aus?
Seit dem 15.8 bin ich leider Gottes wieder in einer psychiatrischen Klinik in Köln.
Meine Ärztin hatte bei der therapiesitzung Mittwoch vor einer Woche die Reißleine gezogen, da sie sehr erschrocken war mich in meinen augenblicklichen Zustand zu sehen...
...Und am Freitag hatte ich dann schon ein Bett in der Klinik.
Deshalb kann ich die nächsten Wochen nur Samstag/Sonntag etwas schreiben, da es natürlich keinen Internetzugang für mich gibt...

Diese Woche bin ich dann 3x am Rhein entlang gelaufen, 2x 8km und 1x 11 km.
Dazu kamen noch insgesamt 5h Sport im Rahmen der Therapie ( Schwimmen, Wasserspiele, Kraftgymnastik, Frühsport, etc...)
So das war erstmal lang genug, ich hoffe auf rege Teilnahme....
Beste Grüße

Lutz

derstoermer 23.08.2008 17:53

Viel Erfolg - nicht nur im Training! :Huhu:

Rhing 23.08.2008 18:01

Hi Lutz,
ich hab (zum Glück) kein Ahnung von Depressionen, weiß nur, daß das echt ne üble Angelegenheit ist. Aber mir haben realistische sportliche Ziele auch geholfen, meine Lebenssituation zu verbessern, d.h. Gewicht zu verlieren, kontinuierlich zu trainieren und mich besser zu fühlen. Meine Rückenprobleme sind weg, schlechte Blutwerte sind jetzt ok und beruflicher Stress ist zwar noch da, ich kann aber besser damit umgehen. Mir hat die "Ziel-Methode" geholfen. Ich hoffe, sie hilft Dir auch. Viel Erfolg!

hellhimmelblau 23.08.2008 18:09

ich lese gerne interessiert mit denn ich meinte gehört zu haben das Sport bei Depressionen sehr gut hilft.

Also viel Erfolg und vielleicht Spaß dabei:Blumen:

clanless 23.08.2008 18:40

da hast du ja zwei ziele die du verfolgst, verlier beide nicht aus dem blickfeld und bleib am ball! viel glück bei deinem vorhaben und ich werde bestimmt interessiert mitlesen! :Huhu:

Ravistellus 23.08.2008 19:22

Hi Lutz,

ich kann Deine Motivation gut nachvollziehen. Auch wenn ich nicht weiß, ob ein Psychater bei mir Depression diagnostizieren würde, hatte ich in den letzten Jahren phasenweise Gemütszustände, die zumindest nicht weit davon entfernt gewesen sein dürften. Und auch ich habe festgestellt: Wenn ich regelmäßig Ausdauersport mache, kriege ich das relativ mühelos in den Griff. Die Mühe scheint bei Dir etwas größer zu sein, für mich um so mehr ein Grund, Dir die Daumen zu drücken und Dich zu unterstützen, wenn ich das über's Forum kann.
Zum Triathlon kam ich übrigens, weil ein Arzt mir das Laufen verbieten wollte - Probleme mit der Hüfte. Aus o.g. Gründen ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich habe mich geweigert, das zu akzeptieren. So bin ich zum Triathlon gekommen, der den Körper ganzheitlicher trainiert und die Hüfte entlastet. No docs, no problems :cool:

Bleib dran

Ravistellus

Gürkchen 23.08.2008 23:15

Hey Lutz,
ich finds klasse das Du den Blog aufgemacht hast und wünsche Dir das Du bald wieder aus der Klinik kannst. Alles gute für Dich und viel Spaß beim Training. Ich drück ganz fest die Daumen das Du ne richtig gute Zeit mit Deinem Sport und allem anderen hast.
Viele Grüße
Gürkchen :Huhu:

mauna_kea 23.08.2008 23:55

Gute Besserung und bleib dran.
Hatte gehofft dich mal bei Bayer im Schwimmbad zu treffen.

fritz007 24.08.2008 01:03

Hey Lutz,
ich drücke Dir die Daumen und werde Deinen Blog fleißig verfolgen.
Viel Spaß beim trainieren.
Viele Grüße
fritzchen

Rather-Lutz 24.08.2008 09:13

Ein Tag in der Psychatrie...

Heute wollte ich Euch mal den Ablauf auf einer psychytrischen Station schildern, interessiert vielleicht den ein oder anderen.
Es bleibt anzumerkem das es sich hierbei um eine sogenannte "offene" Station handelt, also mir ist das verlassen der Abteilung ohne weiteres möglich und ich brauche keine Pflegekraft an meiner Seite die mich begleitet und mir die Türen aufschließt wie im Gegensatz dazu auf einer "gechlossenen" Station..

Freunde von "Einer flog übers Kuckucksnest" und "Das Schweigen der Lämmer" werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen, auch Stromstoßtherapien und Kaltwasserbehandlungen sucht man hier vergebens...

07:00 Uhr: Wecken
07:30 Uhr : 30 min gemeinsames Frühstück
08:00 Uhr : Medikamentenausgabe
08:30 Uhr : 45 min Morgenbewegung ( Frühsport mit Kraftgymnastsik , Dehnen etc)
10:30 Uhr : 1:15h Sporttherapie 1 (Fußball, Faustball, Badminton, Kraftgymnastik, etc)
12:00 Uhr : 30 min Mittagessen
12:30 Uhr : Medikamentenausgabe
16:15 Uhr : 1:30h Sporttherapie 2 (Fußball, Faustball, Badminton, Kraftgymnastik, etc)
18:00 Uhr: Medikamemtenausgabe
21:00 Uhr : Medikamentenausgabe

Dazu kommen noch wöchentlich die Oberarztvisite, 3x die Woche Besuch der Stationsärztin, Küchendienste, Patientenrunde und weitere Termine.
Auch Kunst-, Musik-. und Arbeitstherapien sind noch möglich hab ich aber jetzt nach der ersten Woche noch nicht.
Das kann sich am Dienstag in der Oberarztvisite schon wieder ändern.

Freitagsmittags wird dann immer entschieden ob der Patient ein sogenanntes Belastungswochenende machen darf,
Das heißt dann Heimreise von Samstagmorgen 9 Uhr bis Sonntagabend um 20 Uhr.
Man kann in Krisensituationen natürlich auch jederzeit vorher zurück kommen.

In der Zeit zwischen den Therpien sitze ich meistens in unserem hauseigenen Park und hör dem plätschern des Wassers am Teich zu.
Oder geh eben am Rhein, der nur 5 min entfernt liegt, spazieren oder joggen.

An Sport werde ich wohl gleich ein bißchen Kraftgymnasik mit dem Theraband machen, wollte eigentlich ne Runde aufs Rad doch hab ich sehr harte Waden und Schiß das was kaputt geht...

@Dirk

ich werde ja wohl (hoffentlich)nicht ewig hier bleiben müssen und dann werden wir uns wohl bei bayer treffen, ich will im Winter auch im Timeout Spinning machen...

@Fritz

Nochmal Gratulation zu deiner tollen leistung!:Holzhammer:
Wollte jetzt aber mal einen eigenen Blog machen und nicht immer deinen vollsülzen (der mir übrigens als Vorbild dient und ja in etwa das gleiche Ziel hat)

@all

Danke für den netten Zuspruch und ich hoffe wir kommen zusammen gut durch den Winter...:Huhu:

Volkeree 24.08.2008 10:45

Dann auch von mir gute Besserung und viel Erfolg für deine sportlichen und damit hoffentlichen verbundenen gesundheitlichen Ziele.

Wenn dir die von dir angebotenen Schuhe wirklich passen, solltest du ja beim Schwimmen schon ganz gut voran kommen :Lachen2: .

Habe mich auch schon ein paar mal gefragt, ob ich dich wohl mal beim Training treffen würde. Wenn ich nicht genau weiß wo ich fahren soll, oder ich mich wegen des Wetters nicht weiter von zu Hause entfernen will, fahre ich eine kleine Runde bei dir vorbei.
Hinterm Schloß Dyck links Richtung Neuenhoven - links Rtg Rath, Stessen, Bedburdyck, Aldenhofen - dann wieder am Schloss Dyck vorbei. Wenn der Wind aus Neuenhoven kommt, wie meistens, kann man ganz schön drücken.

Volker

neonhelm 24.08.2008 11:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 124649)
Wie sieht mein Training zur Zeit aus?
Seit dem 15.8 bin ich leider Gottes wieder in einer psychiatrischen Klinik in Köln.

Hey Lutz, soviel Sport-Therapie, das ist ja prima. Wahrscheinlich kommst Du topfit wieder aus der Klinik. ;)

Ne, aber mal ernsthaft: Ich wuensch dir viel Erfolg bei deinem Aufenthalt und wuerde mich freuen, dir im Herbst bei einem erneuten Schwimmworkshop ueber den Weg zu laufen. :Huhu:

Rather-Lutz 24.08.2008 12:51

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 124747)

Wenn dir die von dir angebotenen Schuhe wirklich passen, solltest du ja beim Schwimmen schon ganz gut voran kommen :Lachen2: .

Volker

:Lachanfall: hast schon Recht, aber diese Asics sind auch nie für deutsche Männerfüße gemacht... :Nee:
Hab in Strassenschuhen 44/45 und muß im Sport dann immer auf Mini U-Boote ausweichen...
Außerdem wird der Vorteil der angeborenen Flossen durch den hummelartigen Körperbau wieder zunichte gemacht....:Cheese:

Ich hatte beim radfahren auch immer schon mal nach Dir Ausschau gehalten oder besser gesagt beim sitzen im Garten....:Weinen:

Meine kleine Runde geht über Aldenhoven,Schloß Dyck, am Kloster vorbei Richtung Umgehungsstraße und dann stur geradeaus auf dem Standstreifen Fahrtrichtung Mönchengladbach.
An der großen Kreuzung wo es links nach Giesenkirchen und rechts nach Willich geht drehe ich dann und fahre den Weg wieder zurück.
Auf der langen Geraden kann man klasse seinen Gang drücken find ich.
Das ergibt dann für mich 34 km.

Meine große Runde geht dann auch über Schloß Dyck, am Kloster vorbei, Schnellstrasse bis Abzweig Kapellen, rechts rein und dann nach 150m links unter der Brücke durch bis Neuss Holzheim. In Holzheim direkt links halten bis zur hauptstrasse. In Neuss an der Fußgängerampel rechts, nächste Ampel wieder rechts und dann immer geradeaus an Neuss Speck und Anstel vorbei bis zu dem kreisverkehr wos links nach Dormagen geht.
Da fahr ich dann rechts über Rommerskirchen,Sintsteden, Wevlinghoven, Hemmerden, Bedburdyck und Stessen wieder nach Hause.
Ergibt dann 55km.
Mußt du mal ausprobieren, wenig Verkehr, schöne Landschaft und gute Radwege..

AndreasW 24.08.2008 14:39

Hey Lutz.
Toll malwieder von dir zu hören.
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Es ist aber gut und schön zu lesen, dass duweiterhin dem Sport treu bleibst. Mir ist es ein liebgewonnener Ausgleich zum Alltag geworden.

Was die dunkele Jahreszeit angeht: die kalteLuft un den Lugen gibt mir noch mehr das Gefühl am Leben zu sein. Denk mal drüber nach.

Was die Hummel angeht: das sind ganz famose Flieger.. :Cheese:

Volkeree 24.08.2008 17:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 124777)
Ich hatte beim radfahren auch immer schon mal nach Dir Ausschau gehalten oder besser gesagt beim sitzen im Garten....:Weinen:

Da musste aber schon schnell gucken. Je nachdem wo das erste Auto geparkt ist, nehme ich den Schwung von der kleinen Abfahrt mit und habe bestimmt noch 45 drauf. Erst danach wird es unübersichtlich und ich bremse ab.

Wir sind uns bestimmt schon mal beim Radeln begegnet. Da fahre ich nämlich überall.
Auf welche Helm- und Rahmenfarbe muss ich dann achten, wenn du wieder fit bist?

Ich = blauer Helm und blaues Fort oder schwarzes TT Quantec.

Volker

Rather-Lutz 30.08.2008 13:11

Tief in den Minen von Moria...

....genauso hab ich mich gefühlt, frei nach Herr der Ringe, in der letzten Woche.
Die Depressionen machten mir schwer zu schaffen, deas bestehen und begehen des Tages war auch mit Hilfe des Pflegepersonals in der Klinik nicht einfach..
Seit Mittwochabend hab ich jetzt auch noch Bulemieattcken die mich bei und nach jedem Essen begleiten.
Erst absoluter Heißhunger, in Foge dessen esse bzw fresse was ich kriegen kann und reingeht.
Danach folgt dann postwendend das schlechte Gewissen, mir wird übel und das Ganze endet dann in heftigstem Erbrechen.
Seit gestern hab ich aber wieder mal eine Medikamentenumstellung und hoffe es damit wieder in den Griff zu bekommen.
Natürlich hab ich im Moment dann auch wieder Angst zu essen da ich ja schon weiß was höchstwahrscheinlich kommen wird......

Sportlich hab ich diese Woche immerhin noch 7:50 h zusammen bekommen, wovon aber nur ein 4 und ein 8km Lauf trainingsspezifisch waren, sowie 2x 30 min Schwimmtraining so gut es eben ging im 12,5 m Becken.
Mache aber jetzt auch Theraband und leichte Hantelübungen für Oberkörper/Bauch und Rücken.
Gewichtsmäßig hab ich diese Woche auf der waage stagniert, habe aber richtig dicke Finger, Gelenke und Füße, ich denke mal an Wassereinlagerungen durch die Unmengen von Pillen.

Denn am Essen kanns nicht gelegen habe, da ich es erst seit Donnerstag schaffe zum Mittagessen zu gehen und dieses nie lange in mir hatte...
Fühle mich auch völlig fett und aufgeschwemmmt.

Morgen wäre ja eigentlich mein Start über die Volksdistanz bei den Vereinsmeisterschaften des SV Willich Tri-Team und es ist auch noch Super Wetter angesagt, das frustet mich schon etwas.
Aber Hinfahren und zugucken ist nicht, da Claudia morgen Mittag zum Musical nach Köln fährt und ich nicht selber fahren darf.

Und nächstes Wochenende haben wir ja unsere eigene Veranstaltung in Willich und ich hatte mich noch für Freitag und Montag als Helfer für den Kölntriathlon gemeldet, da ich es Klasse finde das hier in NRW wieder eine Langdistanz heimisch ist.
Auch weil ich nächstes Jahr ja meine erste MD auf der Strecke machen wollte und als Helfer ja Vergünstigungen gehabt hätte.
Also wären 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen gewesen, aber das ist ja jetzt alles Schall und Rauch.

So ich werde mich jetzt mit einem Tässchen Kaffee in den Garten verziehen und einfach mal versuchen die Seele baumeln zu lassen.
Ob ich heute noch trainiere lass ich mal offen.
Hier auch nochmal vielen Dank an Alle für die nette Unterstützung in der letzten Woche!

fritz007 30.08.2008 23:59

Hi Lutz,

das hört sich ja alles nicht so gut an, aber Du hast Dir doch ein Ziel gesetzt. Findest Du darin keine Kraft Dein Gemüt auszutricksen und Dein WOLLEN über Dein SEIN zu heben?

Ich drücke weiterhin die Daumen. Du glaubst also nicht daran, nächstes WE in Köln zu sein?

Viele Grüße
Tobias

Rather-Lutz 31.08.2008 07:59

Grüß Dich Tobias :Huhu:

Mit Köln das gibt wohl nichts...
Erstmal sind mir da für meinen augenblicklichen Krankheitsstand zuviele Menschen und zuviel Stress.
Außerdem ist es ja wohl auch besser den Helferdienst vorher abzusagen als morgens dann Panik zu bekommen und zu flüchten...:o

Aber keine Sorge, werde in Gedanken mit Dir kämpfen und wünsche gutes gelingen und freue mich schon auf den Bericht!
Beste Grüße

Lutz

Diesellok 31.08.2008 16:59

Hey Lutz - wird schon ... finde es gut, das Du Dir früh im Klaren bist und lieber konsequent absagst als dich selbst im ungewissen zu sein was sein wird.

... wer weiß, vielleicht hast Du nächste Woche ganz spontan lust nach Köln (ohne Verpflichtung) und holst Dir da ein wenig "Motibation" ab.

Liebe Grüße
Guido

P.S: Bin Heute übrigens mit Deinem alten Aufsatz gefahren ... Danke noch mal. :Blumen:

Rather-Lutz 04.09.2008 19:53

Raus aus dem Kuckucksnest....

So, bin wieder aus der Klinik zurück.
hab mich selber entlassen, konnte dieses Zusammenleben auf der Station und die gemeinsamen Mahlzeiten einfach nicht mehr ertragen...
Ob es richtig war wird sich zeigen.

Für diese Woche kann ich bis jetzt an 2 Tagen je 30min Kraftgymnastik und für heute einen 5 km Lauf vermelden.
Komme irgendwie nicht in die Puschen....:o

Mein Gewicht ist in den letzten Wochen wieder explodiert und hat mich wieder über die 100kg Marke katapuliert...:Weinen:

Morgen will ich aber mal ein Stück der Roth Strecke auf meinem neuen, gebrauchten I-Magic Fortius fahren....:liebe053:

neonhelm 04.09.2008 20:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 127985)
Für diese Woche kann ich bis jetzt an 2 Tagen je 30min Kraftgymnastik und für heute einen 5 km Lauf vermelden.

Komme irgendwie nicht in die Puschen....:o

Du hast meinen Respekt. Ich will schon die ganze Woche Rumpfstabi machen, aber kann mich nicht dazu aufraffen. Du liegst also schon 60 min in Fuehrung... :Hexe:

Rather-Lutz 07.09.2008 18:34

Zurück aus Kölle

So komme gerade von der Regattabahn in Köln zurück.
Hab mir dort die MD angeguckt.
Vor allem der Schwimmstart und das schwimmen dort ansich ist schon ein Erlebnis.

Hatte mir extra ein paar Startnummern aufgeschrieben, von Tobias, Diesel und Volker etc, aber dann in der ganzen Aufregung heute morgen den Zettel liegen lassen.

Hab dann die Schwimmer bis zum letzten mann abgewartet und auch angefeuert, eine Differenz von 45 min zwischen Spitzengruppe und dem Schluß des Feldes auf 2,5km finde ich schon Hammer!
Allerdings war auch der Schwimmstil der einzelnen teilnehmer äußerst unterschiedlich..:Cheese:

Dann bin ich ein Stück weiter gewechselt zur Verpflegungsstation Rad.
Es ist schon haarsträubend was manche Experten da für Überdinger bringen und doch keinen Sturz verursachen...:Nee:
Auf jeden Fall muß ich auch noch das Annehmen der Flaschen üben...

Das Wetter war stürmisch doch trocken, aber der Wind war zwischendurch schon heftig....

Wichtig war für mich das ich den Aufbau und die ganze Situation da schonmal gesehen habe, damit im nächsten Jahr meine Problematik nicht so zum tragen kommt.

Auf dem Weg zurück zum Auto hab ich dann noch eine Bronny Trinkflasche als Souvenier eingesammelt...

Alles in allem ein schöner Sonntagnachmittag, auch die ganzen Menschen da hab ich relativ gut verkraftet.
Wenns zuviel wurde konnte ich schön ausweichen da das Gelände doch Recht weitläufig war.

trainiert hab ich die letzten tage null, aber greife jetzt die Woche wiedr an.
Ach stimmt gar nicht hab sogar am Freitag noch 6min Rollentrainer abgerissen....:cool:

fritz007 08.09.2008 00:37

Hey Lutzi,

ich bin gerade aus Köln zurück. Dann hast Du mich auch angefeuert. Ich bin nach 1:06 aus dem Wasser gefallen. Ich habe keine Treppenstufe getroffen und so mußten sie mich hochschleifen. Dann ging es aber wieder. Geregnet hat es teilweise ganz schön. Vor allem am hinteren Ende der Radstrecke und nachher beim Laufen. Es freut mich, dass Du es geschafft hast hinzukommen.
So, jetzt schreibe ich einen Bericht.
Ach ja, Wind nennst Du das? Das war schon fast Sturm. Auf dem Rad war das nicht so lustig.

Rather-Lutz 08.09.2008 01:01

Mensch Tobias, da hab ich ja direkt einen Verdacht...
bist du ein Kerl wie ein Baum und warst vielleicht mit deinen alten Herrschaften da und hast diese an der Ecke kurz begrüßt?
Ich war der Dicke mit Glatze mit der kleinen blonden Frau direkt daneben...:Cheese:

fritz007 08.09.2008 01:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 128814)
Mensch Tobias, da hab ich ja direkt einen Verdacht...
bist du ein Kerl wie ein Baum und warst vielleicht mit deinen alten Herrschaften da und hast diese an der Ecke kurz begrüßt?
Ich war der Dicke mit Glatze mit der kleinen blonden Frau direkt daneben...:Cheese:

Genau der war ich. Allerdings habe ich ohne Brille so gut wie nix gesehen bei -5 Dioptrin. Schade, hätte ich gewußt, dass Du auch da warst, hätte ich besser aufgepasst.

Rather-Lutz 08.09.2008 16:07

Ich traute meinen Augen nicht wie ich heute vormittag mein Bude verlassen habe.
Schön im Sonnenschein Kaffee getrunken und mich eigentlich gut gefühlt.
Gerade bin ich dann noch 35 min locker durch die Felder getrabt, nichts hat weh getan.
Und dann seh ich noch 4 Störche die bei uns auf den Feldern Rast machen auf ihrem langen Weg nach Süden. :Liebe:

Wirklich ein schöner Tag bisher und ich hoffe den positiven Schwung mit in den Abend zu nehmen.

Jetzt überlege ich nur noch wie ich den I-Magic übers Fernsehen laufen lassen kann, welches Kabel brauch ich denn dann vom Pc zum TV?:Gruebeln:

fritz007 08.09.2008 22:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 129045)
Jetzt überlege ich nur noch wie ich den I-Magic übers Fernsehen laufen lassen kann, welches Kabel brauch ich denn dann vom Pc zum TV?:Gruebeln:

Frag mal strwd, da werden Sie geholfen. ;)

Rather-Lutz 12.09.2008 13:55

Nachdem ich die letzten Tage mehr oder weniger das schöne Wetter genossen habe, kam dann letzte nacht die Ernüchterung...
Gewitter und Regen ohne Ende...

Ich sitze jetzt hier und starre in dieses graue Wetter und kann mich überhaupt nicht aufraffen.
Hab es natürlich versäumt in den letzten tagen zu trainieren und heute bekomme ich gar nichts auf die Reihe.
Irgendwie ist die Luft total raus, die saison ist mehr schlecht als Recht gelaufen und der nächste Sommer und die nächsten Ziele noch soweit weg.
Außerdem hab ich in den nächsten tagen auch kein Auto und komm noch nicht mal zum Schwimmbad.

Auf der anderen Seite ist es jetzt bestimmt zu früh sich direkt wieder verrückt zu machen und unter Druck zu setzen.
Ich warte noch auf meine Klimmzugstange um wenigstens ein bißchen in Dirk`s Programm mit einzusteigen.
Vielleicht schaffe ich es ja morgen nochmal ne kleine Runde zu laufen, heute fällt mir schon das Anziehen schwer.
Mir graut es schon vor den tristen Monaten die da kommen werden....

Aber Sonntag fahr ich bei halbwegs gutem Wetter zum Indeland Triathlon um zum Abschluß nochmal ein bißchen zu gucken und die Sportler anzufeuern.
Werde wohl direkt zum Ziel bzw Wechselzone 2 fahren um ein bißchen was zu sehen.
Ist ja nicht soweit weg von mir.

Hoppel 12.09.2008 14:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 130577)

Aber Sonntag fahr ich bei halbwegs gutem Wetter zum Indeland Triathlon um zum Abschluß nochmal ein bißchen zu gucken und die Sportler anzufeuern.
Werde wohl direkt zum Ziel bzw Wechselzone 2 fahren um ein bißchen was zu sehen.

Dann feuer uns mal schön an!!! Werde auf der KD starten :Huhu:

Ingo77 12.09.2008 15:18

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 130577)

Löbliche Absicht :Cheese:

Den gemeinen Triathlon-Szene-Fori erkennst du am Tatoo. Wenn ich an mein's denke, werde ich's auf der Wade tragen :)

Ingo

Rather-Lutz 16.09.2008 13:04

Kurzes Update

Hier mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung ob wohl es sportlich eigentlich nichts zu berichten gibt.
Außer das meine Klimmzugstange gestern gekommen ist und ich wohl bald ins Crossfit Training einsteigen werde.

Ansonsten liegt ein düsteres Wochenende hinter mir.
Schlaflose Nächte und Depris und Grübelzwang ohne Ende, so daß ich es noch nicht mal zum Indeland Triathlon als Zuschauer geschafft habe.....:(

Am Donnerstag hab ich aber einen Termin mit meinem Trainer Clemens um die Planung und Herangehensweise für 2009 zu machen.
Vielleicht gibt mir das ja auch wieder eine Schub.

So langsam muß ich mal wieder in die Gänge kommen, sonst wird der Wiedereinstieg immer schwerer....

Wollte heute eigentlich das erste Mal zum TK Grevenbroich zum Schwimmtraining, nur hab ich gestern meinen Vermietern mal kurz beim Decken des Schuppendachs geholfen und mir dabei direkt die rechte Schulter und einige andere morsche Knochen ins Nirwana befördert.
Ich bin zu alt für so nen Scheiß...:kruecken:

Rather-Lutz 17.09.2008 17:13

Heute gings dann zur Therapie nach Bergisch Gladbach.
Dort bekam ich dann von meiner Ärztin tüchtig den Kopf gewaschen und die nachdrückliche Bitte schleunigst wieder meinen Hintern zu bewegen....:o
Denn vom jammern und selbstbemitleiden wirds ja eher schlimmer als besser....

Wieder zuhause waren die guten Vorsätze aber wieder verpufft, nur hatte ich die Rechnung ohne mein holdes Weib gemacht....:Peitsche:

Da sie seit 3 Wochen ja auch wieder leicht trainiert wurde ich dann genötigt eine kleine lockere 5 km Runde mitzulaufen.
Da ich auch noch meine Sportfreundin Kathrin virtuell im Nacken sitzen habe war ich chancenlos...

Und was soll ich sagen, es hat Spaß wie Sau gemacht und ich bin im Moment auch wieder guter Dinge....:Huhu:

mauna_kea 17.09.2008 17:16

gut zu hören.
weiter so.

Rather-Lutz 20.09.2008 22:40

So bin auch wieder im Lande...
War seit Donnerstag bis eben nochmal auf dem Camping um die Seele was baumeln zu lassen und dort klar Schiff zu machen.

Gestern war ich dann bei wunderbarem Wetter schön 51 min am Rhein laufen, das war so geil ich hätte schreien können vor Glück.:liebe053:

Eigentlich wollte ich heute mittag aufs Rad, nur ohne Radschuhe und Trinkflasche geht das schlecht..... :Nee:

Donnerstag hab ich mich Mittags noch mit meinem Trainer Clemens von CMS-Coaching in Köln getroffen und mal die Planung für den Winter und die Saison 2009 durchgesprochen.
Jetzt sind die Ziele gesteckt, nun muß auch die Umsetzung meinerseits folgen...

Auf jeden Fall hab ich noch ne Leistungsdiagnostik offen, die ich jetzt im Oktober machen werde.:cool:

Raimund 20.09.2008 22:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 133269)
(...)
Donnerstag hab ich mich Mittags noch mit meinem Trainer Clemens von CMS-Coaching in Köln getroffen und mal die Planung für den Winter und die Saison 2009 durchgesprochen.
Jetzt sind die Ziele gesteckt, nun muß auch die Umsetzung meinerseits folgen...
(...)

Da hast du einen super Trainer!:Blumen:

Schöne Grüße!

Marie 21.09.2008 09:12

hallo lutz,

ich lese eigentlich immer deine blogs und finde es wirklich bewunderswert, wie du alles meisterst!

nach dem frühen tod meiner eltern bin ich leider auch in depris verfallen. anfangs natürlich schleichend bis hin zu angst- und panikattaken. also ich kann es dir ein wenig nach nachempfinden, wie es dir geht, wobei ich sagen muss, dass es bei mir sehr harmlos ist.

durch den sport habe ich sehr viel abgefangen, das gibt mir so viel kraft und selbstvertrauen.

ich denke, du bist auf dem besten weg und wünsche dir viel erfolg - sportlich und gesundheitlich!
natürlich werde ich deine zeilen fleißig mitverfolgen und dir die daumen drücken!!

lg. marie :Huhu:

Rather-Lutz 21.09.2008 22:34

Wieder mal ein Tag verschenkt....

....ist glaub ich die beste Überschrift für den heutigen Sonntag.
Nach ner wieder mal schlaflosen Nacht auf der Couch hab ich dann bis 11 gepennt
und das wars dann auch schon so ziemlich...
Irgendwie bin ich in einer Endlosschleife zwischen Kaffeemaschine, Couch und PC hängengeblieben.

Schon das Anziehen und begehen des Tages stellt mich vor nicht lösbare Herausforderungen.
Hab dann 10-12 große Pötte Kaffee in mich reingekippt und natürlich wieder geraucht wie ein Schlot...
Innerlich war ich den ganzen Tag voll aufgedreht, angespannt fast überdreht und körperlich hab ich mich gefühlt wie das letzte Wrack.
Also wars dann auch nichts mit der Runde laufen die ich mir vorgenommen hatte.
Alles in allem ein düsterer, depressiver Tag ohne Lichtblicke.
Ich hasse mich für meine Schwäche....

neonhelm 21.09.2008 23:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 133478)
Alles in allem ein düsterer, depressiver Tag ohne Lichtblicke.
Ich hasse mich für meine Schwäche....

Schwamm drueber. So einen Tag haben wir alle mal.

Denk dran, auch morgen frueh geht die Sonne wieder auf...

propellerente 21.09.2008 23:16

:Blumen: Den Kopf nicht hängenlassen. Es wird auch wieder Tage mit viel Sonnenschein geben.

Nächtliche Grüße

fritz007 21.09.2008 23:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 133484)
Schwamm drueber. So einen Tag haben wir alle mal.

Denk dran, auch morgen frueh geht die Sonne wieder auf...

Klar, so ein Tag haben wir alle mal. Aber die Sonne aufgehen? Das kannst Du auf Deiner "kleinen britischen Insel" vielleicht sagen. Ob es in der Heimat so wird?

Lutz, kein Tag ist verschenkt, wenn Du es willst. Kommst Du nicht in die Pötte, mach Rumpftraining vor der Couch. Übungen sind hier und im restlichen www genug. Dann tust Du immerhin was für Deine Schwimmlage etc.
Dafür brauchst Du Dich nicht mal anziehen. Wenn Du nach Köln willst, spring über Deinen Schatten und mach wenigstens was für Deinen Rumpf. Ich weiß Du kannst es schaffen. Jedes noch so kleine Training wird Dir bei Deiner "Mission" helfen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.