triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Benes Leiden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5017)

ebbie 20.08.2008 19:51

Benes Leiden
 
Servus zusammen,

damit ich nicht nur still mitlese und etwas mehr Kontrolle über mich selbst sowie meinen inneren Schweinehund habe, eröffne ich nun einen Blog. Dadurch erhoffe ich mir Tipps von euch erfahrenen Triathleten für mich Wiedereinsteiger.

Zunächst zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und habe seit meinem Studienbeginn vor drei Jahren fast mit dem Sport abgeschlossen. Leider. Vorher habe ich Fussball, Volleyball und Tennis aktiv betrieben, sowie gelegentliches Rennrad fahren. Nun bin ich ein wenig außer Form geraten und habe nun bei 1,83 m 82 kg. Waren schon einmal mehr ;) Vor acht Jahren haben ich schon mehrmals bei VD teilgenommen, aber irgendwann hat es einfach aufgehört.

Meine Ziele sind für das nächste Jahr sind die Teilnahme an der VD in Aachen im Juni(?) (Wette mit 2 Kommilitonen), an der VD in Eschweiler oder in Müsen im August und vielleicht an einer KD im Herbst.

Nun ein paar Infos zu meinen aktuellen Ständen in den drei Sportarten:

Schwimmen:
Jooah, also dies ist vor allem mit die größte Baustelle. Habe seit Jahren nicht viel Zeit im Wasser verbracht (außer unter der Dusche). Mittlerweile kann ich wieder kraulen und halte auch eine Zeit lang durch. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich vor viel zu schwimmen. In Aachen sind die Hallenbäder auch recht günstig. Freitag habe ich vor mir einen Neoprenanzug zu kaufen und zwar den Aqua Sphere Mako. Zudem habe ich aber noch nicht viele Informationen und bin noch nie im Neo geschwommen. Ich hoffe danach werde ich das Schwimmen in den Griff kriegen. Für das Schwimmen bin ich für alle Ratschläge offen und wäre über Hilfe froh. Wie soll man trainieren?

Radfahren:
Hiermit habe ich die wenigsten Probleme. Obwohl ich lange nicht mehr gefahren bin, habe ich noch den Punch. Kann noch Schnitte weit über der 30 km/h für lange Zeit halten. Und wenn ich nicht im bergigen Sauerland bin, ist das eh kein Problem. Nach der Eurobike werde ich mir mein Triarad zusammenstellen. Einen Lenker habe ich schon von einem Kollegen meines Vaters. Ich werde bei trockenem Wetter so lange wie möglich dieses Jahr und so früh wie möglich im kommenden Jahr fahren. Daher sollte das Fahren für meine Ambitionen in Ordnung sein. Aber für Tipps bin ich dankbar.

Laufen:
Oh ha. Das Laufen war damals kein Problem. Bin mehrere Halbmarathons gelaufen in meiner Schulzeit und habe an verschiedenen 10km und 5km Läufen teilgenommen. Hatte nie Probleme, aber dies änderte sich mit meiner unsportlichen Zeit und komme nun nicht wieder in den Tritt. Ich habe das Problem, dass ich zu schnell laufe und daher das Tempo nicht halten kann und immer den Lauf unterbrechen muss. Ich schaffe es nicht ein "gemächliches" Tempo durchzulaufen. Allerdings finde ich keinen Trainingspartner, der mir dabei vielleicht helfen würde. Hierbei bräuchte ich auch eure Ratschläge. Anfang des kommenden Jahres werde ich mir Wettkampfschuhe kaufen, wenn ich dann eine gewisse Tempohärte habe.

Dies sollte für die Eröffnung erstmal alles sein. Ach so eine Sache noch. Habe momentan genug Zeit, da ich ein Praktikum mache mit recht humanen Arbeitszeiten :) Mo-Do 8-16 Uhr und Fr 8-12 Uhr.

Diese Woche war ich bisher übrigens 110 km auf dem Rad in zwei Abschnitten (80 und 30). Dies fiel mir recht einfach und 12 km laufen (6 und 6). Diese fielen mir super schwer, da meine Bänderzerrung noch nicht ganz verheilt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße
Bene

sybenwurz 20.08.2008 21:35

Greif dir nen trainingsplan ausm Trainingsplanteil auf der Homepage, übertreib es nicht, und los gehts...;)

ebbie 21.08.2008 18:07

Dumme Kinder ...
 
So, dann will ich mal noch schwitzend von meinen heutigem Training berichten.

War heute mal wieder Radfahren, da ich dies am Wochenende nicht schaffen werde. 20 Km unter 40 Minuten war die erste Zwischenbilanz, da lief mir ein kleines Kind vors Rad. Hätte fast im Graben gelegen. Die Eltern riefen es noch zurück, aber es war knapp. Ich glaube sie riefen "Lewin". Dachte dann nur noch an den Kommunismus. Danach wollte ich nur noch zügig ausrollen lassen. Nach weiteren 5 Km lief eine ganze Schulklasse auf dem Weg rum und es war echt schwer an ihnen vorbeizukommen, ich glaube nur der Lehrer verstand deutsch. Unsere Zukunft :( Gottseidank kam ich schnell genug aus den Klickpedalen. Und nach weiteren 5 Km war ich dann zu Hause. Am Ende waren es 30 Km in 1.06 Stunden.

Bei der Fahrt kam mir noch ein Gedanke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mir Ende des Jahres ein Triarad mit dem entsprechenden Lenker hole und aus dem Sattel steige, um schneller den Berg zu erklimmen, stößt man dann mit den Knien gegen den Lenker? Denn schon beim "normalen" Lenker ist es ja recht eng. Bin glaube einmal hängen geblieben, habe Striemen am Bein.

Eine weitere Frage habe ich zu den Trainingsplänen. Mir sind die zu kurzfristig. Die gehen irgendwie zu kurz. Und ich müsste über Weihnachten im Schnee Rennrad fahren. Weiß da jemand einen Ausweg?

Vielen Dank. Ich gehe jetzt erstmal duschen.

Grüße
Bene

ebbie 21.08.2008 20:11

Ah, einen habe ich noch vergessen. Kurz vorm Absteigen hat mich fast noch ein alter Autofahrer erwischt. Er meinte sich sofort nach dem Losfahren eine Zigarette anzünden zu müssen und hat dabei meine Geschwindigkeit unterschätzt.

Freue mich schon, denn ich kauf mir morgen meinen Neo.

ebbie 22.08.2008 15:17

Auch auf die Gefahr hin, dass alle denken, ich führe nur Selbstgespräche, schreibe ich mal weiter.

Habe mir gerade den Aqua Sphere Mako für 85,00 Euro gekauft. Ich kann nur sagen, er sitzt super. Liegt eng an und habe noch genug Freiheit zum Schwimmen. Habe vor ihn noch heute im Wasser zu testen, muss nur noch ein Platz finden bei diesem Sauwetter.

alpenfex 22.08.2008 15:25

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 124320)
Auch auf die Gefahr hin, dass alle denken, ich führe nur Selbstgespräche, schreibe ich mal weiter.

Habe mir gerade den Aqua Sphere Mako für 85,00 Euro gekauft. Ich kann nur sagen, er sitzt super. Liegt eng an und habe noch genug Freiheit zum Schwimmen. Habe vor ihn noch heute im Wasser zu testen, muss nur noch ein Platz finden bei diesem Sauwetter.

:Prost: Die Anti-Selbstgesprächsantwort :Huhu:
Viel Spass beim Neo-Testen.

Gruss

ebbie 22.08.2008 19:15

So, nun ein kleiner Bericht vom Schwimmen. War bei dem miesen Wetter im Freibad. Wasser hatte circa 21 Grad und ich war fast alleine. Das Schwimmen mit dem Neo war ziemlich angenehm, allerdings war ich ganz schön platt. Irgendwie fühle ich mich im Wasser noch nicht wirklich wohl. Ich hoffe das wird noch.

Bin insgesamt knapp über einen Kilometer geschwommen. Das längste am Stück waren etwas mehr als 200 Meter. Habe nicht mal Spuren vom Neo. Richtig bequem.

Kennt jemand Zoot Schuhe? Der Händler des Neos hat sie mir als Triaschuhe angeboten. Kosten da ab 110 Euro.

ebbie 23.08.2008 13:08

Nachdem ich diese Woche jeden Tag Sport getrieben habe, nehme ich mir heute eine Auszeit. Das Wetter tut sein übriges um heute nicht motiviert zu sein. Naja irgendwie wird der Tag schon umgehen.

Hat denn nun jemand Erfahrungen mit Zoot Schuhen?

Ravistellus 23.08.2008 14:37

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 124320)
Auch auf die Gefahr hin, dass alle denken, ich führe nur Selbstgespräche, schreibe ich mal weiter.

Dran bleiben! Geht mir in meinem Blog genauso :Cheese: Dafür scheinen aber einige Leute mitzulesen, das ist ja auch schon was.

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 124320)
Habe mir gerade den Aqua Sphere Mako für 85,00 Euro gekauft.

Wow, das ist ja wohl ein Schnäppchen. Kenne den zwar nicht, habe aber grade mal gegoogelt und keinen unter 139 Euro, eher teurer gefunden. Habe selbst nur mal das Spitzenmodell von Sailfish probegeschwommen, das war schon super. Aber der kostet auch über 500 Euro. Da ich bis jetzt nur auf VD und nächste Woche OD unterwegs bin, habe ich mir das erst Mal geschenkt. Wenn ich richtig schwimmen kann, sehen wir weiter. Aber bei so einem Einsteiger-Teil hätte ich Angst, mir in ein bis zwei Jahren schon wieder einen kaufen zu müssen, weil ich unzufrieden oder irgendwas kaputt ist.

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 124426)
So, nun ein kleiner Bericht vom Schwimmen. War bei dem miesen Wetter im Freibad. Wasser hatte circa 21 Grad und ich war fast alleine. Das Schwimmen mit dem Neo war ziemlich angenehm, allerdings war ich ganz schön platt. Irgendwie fühle ich mich im Wasser noch nicht wirklich wohl. Ich hoffe das wird noch.

Im Freibad mit Neo? :Cheese: Das würde ich mich nicht trauen. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht alle anderen locker stehen lassen könnte. Aber um Aachen ist es seetechnisch nicht so gut, oder? Ich war nur mal an einem See jenseits der holländischen Grenze (wo mir unsere lieben Nachbarn an einem schönen Sonntagnachmittag gleich mal das Auto ausgeräumt haben). Ist aber schon ewig her.

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 124426)
Kennt jemand Zoot Schuhe? Der Händler des Neos hat sie mir als Triaschuhe angeboten. Kosten da ab 110 Euro.

Was willst Du denn damit? Ich hatte auch mal vor welche zu kaufen, um damit Barfußlaufen zu simulieren, aber die sollten so ca. 30 Euro kosten. Zum Schwimmen braucht man die Dinger jedenfalls nicht. Außer für Freiwassertraining im Januar vielleicht :) Ich würde mir überlegen, ob Du den Neo-Händler zum Händler deines Vertrauens machen willst ...

Ciao

Ravistellus

Mad Max 23.08.2008 15:07

Für ne VD im Neo?? Da verlierst du doch mehr Zeit als das du gewinnst. Alleine schon durchs umziehen!!

ebbie 23.08.2008 16:06

Erstmal zum See. Davon gibt es hier ziemlich wenig, aber dafür im Sauerland um so mehr. Und nicht an die anderen denken. Immer den Fokus auf sich selber legen :)

Dann zu den Schuhen. Das sind Laufschuhe und haben nichts mit dem Schwimmen zu tun, sondern sind fürs Laufen, also den dritten Teil.

Der Neo ist nicht nur für nen VD da. Dafür brauche ich keinen, aber will im Herbst nicht erfrieren.

So ich glaube, ich gehe gleich doch noch ne kleine Runde laufen, habe nämlich nichts zu tun ;(

kullerich 23.08.2008 16:16

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 123585)
Servus zusammen,

damit ich nicht nur still mitlese und etwas mehr Kontrolle über mich selbst sowie meinen inneren Schweinehund habe, eröffne ich nun einen Blog. Dadurch erhoffe ich mir Tipps von euch erfahrenen Triathleten für mich Wiedereinsteiger.

Zunächst zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und habe seit meinem Studienbeginn vor drei Jahren fast mit dem Sport abgeschlossen. Leider. Vorher habe ich Fussball, Volleyball und Tennis aktiv betrieben, sowie gelegentliches Rennrad fahren. Nun bin ich ein wenig außer Form geraten und habe nun bei 1,83 m 82 kg. Waren schon einmal mehr ;) Vor acht Jahren haben ich schon mehrmals bei VD teilgenommen, aber irgendwann hat es einfach aufgehört.

Meine Ziele sind für das nächste Jahr sind die Teilnahme an der VD in Aachen im Juni(?) (Wette mit 2 Kommilitonen), an der VD in Eschweiler oder in Müsen im August und vielleicht an einer KD im Herbst.

Nun ein paar Infos zu meinen aktuellen Ständen in den drei Sportarten:

Schwimmen:
Jooah, also dies ist vor allem mit die größte Baustelle. Habe seit Jahren nicht viel Zeit im Wasser verbracht (außer unter der Dusche). Mittlerweile kann ich wieder kraulen und halte auch eine Zeit lang durch. Vor allem in der kalten Jahreszeit habe ich vor viel zu schwimmen. In Aachen sind die Hallenbäder auch recht günstig. Freitag habe ich vor mir einen Neoprenanzug zu kaufen und zwar den Aqua Sphere Mako. Zudem habe ich aber noch nicht viele Informationen und bin noch nie im Neo geschwommen. Ich hoffe danach werde ich das Schwimmen in den Griff kriegen. Für das Schwimmen bin ich für alle Ratschläge offen und wäre über Hilfe froh. Wie soll man trainieren?

Radfahren:
Hiermit habe ich die wenigsten Probleme. Obwohl ich lange nicht mehr gefahren bin, habe ich noch den Punch. Kann noch Schnitte weit über der 30 km/h für lange Zeit halten. Und wenn ich nicht im bergigen Sauerland bin, ist das eh kein Problem. Nach der Eurobike werde ich mir mein Triarad zusammenstellen. Einen Lenker habe ich schon von einem Kollegen meines Vaters. Ich werde bei trockenem Wetter so lange wie möglich dieses Jahr und so früh wie möglich im kommenden Jahr fahren. Daher sollte das Fahren für meine Ambitionen in Ordnung sein. Aber für Tipps bin ich dankbar.

Laufen:
Oh ha. Das Laufen war damals kein Problem. Bin mehrere Halbmarathons gelaufen in meiner Schulzeit und habe an verschiedenen 10km und 5km Läufen teilgenommen. Hatte nie Probleme, aber dies änderte sich mit meiner unsportlichen Zeit und komme nun nicht wieder in den Tritt. Ich habe das Problem, dass ich zu schnell laufe und daher das Tempo nicht halten kann und immer den Lauf unterbrechen muss. Ich schaffe es nicht ein "gemächliches" Tempo durchzulaufen. Allerdings finde ich keinen Trainingspartner, der mir dabei vielleicht helfen würde. Hierbei bräuchte ich auch eure Ratschläge. Anfang des kommenden Jahres werde ich mir Wettkampfschuhe kaufen, wenn ich dann eine gewisse Tempohärte habe.

Dies sollte für die Eröffnung erstmal alles sein. Ach so eine Sache noch. Habe momentan genug Zeit, da ich ein Praktikum mache mit recht humanen Arbeitszeiten :) Mo-Do 8-16 Uhr und Fr 8-12 Uhr.

Diese Woche war ich bisher übrigens 110 km auf dem Rad in zwei Abschnitten (80 und 30). Dies fiel mir recht einfach und 12 km laufen (6 und 6). Diese fielen mir super schwer, da meine Bänderzerrung noch nicht ganz verheilt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße
Bene

Das habe ich gelesen und das ganze andere auch. Du willst in 10 Monaten (300 Tagen) einen WK (Sprintdistanz) machen und fragst nach Trainingsplänen: da braucht es keinen, beweg dich halt vier bis fünf Mal in der Woche im Zeitrahmen von bis zu eineinhalb Stunden (S/R/L addiert vier bis fünf Mal), und im April nächsten Jahres guckst du mal, wie's steht und dann kannst du vielleicht mit gezieltem Training mit Plan anfangen...

Wenn du, was mir der Fall zu sein scheint, Langeweile hast und dich gerne bewegst -> go ahead, aber frag' nicht nach Plänen und meckere nicht rum, dass sie dich angeblich zum Radeln im Schnee anleiten wollen :)

Gruß
kullerich

ebbie 23.08.2008 17:32

Zunächst einmal freue ich mich, dass auch andere diesen Blog lesen.

So, des weiteren bin vom Lauf zurück. War gut, dass ich mich doch noch bewegt habe. Sonst hätte ich den ganzen Tag vorm Fernseher gehockt.

Bei einem gemächliches Tempo bei wechselndem Wetter bin ich circa 7 Km gelaufen. Bin recht stolz auf mich, denn ich bin seit meiner Verletzung zum ersten Mal ohne Bandage gelaufen und es tat fast gar nicht weh. Scheint fast verheilt zu sein. Die Zeit war daher für mich relativ egal.

Jetzt freue ich mich auf die warme Dusche und auf die Feier nachher. Hat jemand einen Tipp in Bezug auf die Getränke, habe gelesen, dass Bier nicht so gut ist. Möchte ja noch 5 Kilo abnehmen, auch wenn ich das Gefühl habe bei dem ganzen Sport kein Gewicht zu verlieren.

ebbie 24.08.2008 00:56

Ich glaube ich habe meinem Fuss doch zu viel zugemutet. Jetzt nach der Feier und der ganzen Rumsteherei tut er ganz schön weh. Freue mich jetzt aufs Bett.

Gute Nacht

ebbie 24.08.2008 14:42

Ich war gerade schwimmen, ging gar nicht gut. Irgendwas stimmte nicht. Vielleicht muss ich mich erst an trübes Seewasser gewöhnen. Keine Ahnung. Habe dann nach 500 Metern aufgegeben und warm geduscht. Dann werde ich mich jetzt mal ausruhen, damit es morgen weiter gehen kann.

ebbie 26.08.2008 07:27

Kleiner Nachtrag zu gestern: Ich war mit dem Rennrad unterwegs, allerdings nur eine kleine Runde, da es heute länger wird. Waren so ca. 25 Km mit unendlichen Steigungen. Echt ne fiese Strecke, daher störte mich die Zeit dann doch nicht so.

Heute wird es ein wenig länger, habe mich mit 2 Kollegen verabredet. Werde danach bestimmt total fertig sein.

Des weiteren habe ich gestern mit meinem Fahrradhändler des Vertrauens gesprochen, er wird Augen und Ohren offen halten, um mir etwas besonderes zu kredenzen.

ebbie 26.08.2008 20:24

Bin gerade wieder rein. Waren mit dem Rennrad unterwegs. Bin am Ende knapp über 65 Km gefahren und 750 Höhenmeter. Meine Beine fühlen sich nun ziemlich Matsche an.

Ich glaube ich brauche morgen einen Ruhetag. Boah, bin ich kaputt.

Dabei kamen mit einie Fragen auf. Zum Beispiel: Soll ich mir ein neues Rennrad kaufen oder lieber ein Triathlonrad? Bin mir einfach noch nicht sicher. Was habt ihr denn für Vorschläge??

Vielen Dank

Manu 26.08.2008 20:41

Ich hab mir letztens ein normales Rennrad gekauft und bin jetzt dabei das Triathlon-Technisch zu modernisieren. Das kann ich sowie ich das empfinde nur empfehlen, weil man kann sich die Sachen an sein Rad packen von denen man glaubt sie zu brauchen.

Ravistellus 26.08.2008 20:41

Wenn Geld keine Rolle spielt: Her mit allem, was zwei Räder hat :cool:

Ansonsten würde ich mich erst mal auf nem Rennrad einfahren. Denn die Aeroposition einzunehmen will erst mal geübt sein. Und auf dem Rennrad sitzt Du ja auch schon flacher. Halt das erst mal 100km durch, ohne völlig platt zu sein.

Ich habe selber auch noch kein Tria-Rad. Bin die ersten Wettkämpfe mit einem Fitnessbike gefahren, habe jetzt ein Rennrad der Mittelklasse und werde für ein Triarad erst sparen, wenn ich wenigstens Mitteldistanz mache. Und das kann noch dauern. Davor kommt noch ein MTB, damit ich mehr Abwechslung ins Training bringen kann. Das erscheint mir wichtiger als so eine Spezialmaschine, mit der man nur eine bestimmte Sache machen kann und die - selbst bei bescheideneren Modellen - ja doch ganz gut ins Geld geht.

Ciao

Ravistellus

ebbie 26.08.2008 21:12

Aso, nur eine Sache noch. Ich habe schon ein Rennrad. Es ist aber schon sehr, sehr alt. Es ist ein Enik Space-Line. Eine Sonderanfertigung in wunderbaren Farben.

Manu 26.08.2008 22:07

Entwerder aufrüsten(falls es sich noch lohnt) oder nen neues kaufen;)

ebbie 26.08.2008 22:13

Ne aufrüsten lohnt sich nicht. Aufrüsten wäre teurer als Neukaufen.

Rennrad oder Trirad wäre die große Frage...

Manu 27.08.2008 06:27

Dann würd ich dir zu nem neuen Rennrad raten

Mad Max 27.08.2008 07:58

Nimm nen Rennrad und pimp es mit Aeroaufsatz langt völlig.
Bei VD habe ich schon Leute mit Cityrädern startensehen.

Manu 27.08.2008 13:41

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 125664)
Bei VD habe ich schon Leute mit Cityrädern startensehen.

Das hat so ziemlich jeder hier wenn ich mich net vertuhe:Lachanfall: :Maso:

ebbie 27.08.2008 22:07

Jaja, aber das habe ich ja nicht vor. Momentan tendiere ich eher zu einem Trirad, da es um Aachen herum ja eher flacher ist.

So noch ein Nachtrag zum Radtraining. Heute ging es mir auf einmal hundsmiserabel, da musste ich mir in der Mittagspause erst einmal mehr essen als ich wollte. Danach ging es mir gottseidank wieder richtig gut.

Heute hatte ich einen Ruhetag, aber konnte mich nicht wirklich erholen. Daher werde ich morgen noch einmal nichts machen und hoffen, dass es Freitag weiter geht.

Gute Nacht

ebbie 28.08.2008 16:25

Meinen ersten Ruhetag nach langer Zeit habe ich fast um. Morgen werde ich wahrscheinlich laufen nach der Arbeit. Bin nämlich total müde.

So das wars für heute ;)

Manu 28.08.2008 19:00

Quäl dich durchs Training:quaeldich:

neonhelm 28.08.2008 19:28

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 125844)
Momentan tendiere ich eher zu einem Trirad, da es um Aachen herum ja eher flacher ist.

:Lachanfall: Du must auch in die richtige Richtung fahren... :Lachen2:

ebbie 29.08.2008 07:03

Da habe ich den gestrigen Abend (Geburtstagsfeier meiner Freundin) doch noch gut überstanden. Kaum Gewichtszunahme, aber eine quälendes Gefühl in der Magengegend.

Heute Nachmittag versuche ich mich an einem langen, "langsamen" Lauf. Bin mal gespannt.

ebbie 29.08.2008 19:22

Der Lauf war mal richtig anstrengend, habe es glaube zu gut gemeint. Waren knapp 10 bis 12 Kilometer mit ca. 200 Höhenmetern. Die Zeit schreibe ich nicht rein, da sie für mich nicht von Bedeutung war. War auf jeden Fall gemäßigtes Tempo.

Hatte nur ein paar Probleme und zwar:
- Schmerzen im Fuß, musste sogar die Bandage ausziehen (mit gings gar nicht)
- mir war schlecht, war einfach zu viel Essen in den letzten Tagen
- konnte nicht frei atmen, irgendwie hatte ich das Gefühl nicht über mein gesamtes Lungenvolumen zu verfügen
- einfach schlechte Laune

Naja, bessere Tage werden noch kommen. Morgen früh werde ich wahrscheinlich schwimmen gehen, wenn nichts dazwischen kommt. Danach muss ich zur Planwagenfahrt. Mir grauts jetzt schon vorm Alkohol.

Jetzt genieße ich erst mal ein paar Kochshows ;)

ebbie 30.08.2008 11:31

Boah heute total verpennt und dann ging es mir schlecht. Wollte vom Schwimmen aufs Laufen umschwenken, aber mir tun die Knöchel verdammt weh. Dann wollte ich nichts machen, aber habe mich dann doch durchgerungen und bin ins Freibad. Die Preise sind ja Abzocke, aber auf die Brühe im See hatte ich keine Lust.

Schwimmen war total anstrengend und ich kann es einfach nicht. Fühle mich total langsam und habe keine Technik, dadurch bin ich immer total schnell außer Atem. Soll ich besser in einen Verein gehen? Weiß nicht wer mich in Technikfragen beraten kann.

Vielleicht dreh ich nach dem Essen eine kleine Runde durch den Wald. Ka, mal abwarten.

ebbie 31.08.2008 09:54

Die kleine Runde durch den Wald war richtig knackig. Ca. ne halbe Stunde durch den Wald gelaufen bei ordentlichem Tempo. Musste nur zwei kleine Pausen einlegen wegen meines Fußes. Die habe ich dann zum Dehnen genutzt.

Gleich gehts aufs Rad. Geplant sind zwischen 50 und 60 Km in einer Vierergruppe. Wird bestimmt witzig. Infos dazu gibts später.

Aso, die Planwagenfahrt und das viele Essen anschließend habe ich etwas übermüdet überstanden. Und auch auf die Gefahr hin, dass dies alles niemanden interessiert. Ich schreibe einfach weiter, weil es mich anspornt.

Bis später

erikuwe 31.08.2008 12:50

Und auch auf die Gefahr hin, dass dies alles niemanden interessiert. Ich schreibe einfach weiter, weil es mich anspornt.

Bis später[/quote]

Moin, Moin @ebbie,

gib dich mal keiner falschen Hoffnung hin, wer hier schreibt, der wird auch gelesen. Bin jeden Tag, naja fast jeden Tag, dabei und schau was die Umgebung so macht.

Viel Erfolg und mach weiter so

Erik

ebbie 31.08.2008 19:49

Dann schreibe ich mal wieder :)

Radeln war super. Habe mich richtig gut gefühlt und habe an jedem Berg angegriffen. Wurden fast 70 Km mit ordentlich viel Höhenmeter. Haben uns richtig gequält, aber tat gut. Über 2000 Kcal verbrannt und die Erkenntnis gewonnen, dass momentan 65 Km meine Schmerzgrenze sind ;)

Leider haben wir wieder beim Italiener bestellt. Jetzt fühle ich mich voll und stinke nach Knoblauch. Mal gucken wie das Wetter morgen ist und wie ich mich fühle. Wahrscheinlich werde ich morgen Laufen. Hoffentlich kommt jetzt ein guter Spielfilm.

Gute Nacht

ebbie 01.09.2008 18:23

Heute bin ich nur eine kleine Runde gelaufen, ca. 6-7 Km. Irgendwie war das Wetter so drückend und es sah verdammt nach Regen aus. Bin dann viel zu schnell gestartet und musste knapp nach der Hälfte ordentlich Tribut zollen.

Dann habe ich das MTB meines Bruder abgeholt. Wieder einmal waren die Scheibenbremsen defekt. Bin dann ungefähr dieselbe Strecke zurück gefahren. Erst am Schlußanstieg wurde es richtig anstrengend.

Anschließend gab es leider sofort warmes Essen, da mein Vater noch weg muss. Naja, lecker wars trotzdem. Morgen müsste ich mal wieder schwimmen, aber alleine machts echt keinen Spaß und ich finde keinen Schwimmverein in der Umgebung. Und ich muss mal wieder zum Friseur ;) Jetzt gehts erstmal zur Freundin.

ebbie 02.09.2008 19:02

Hey,

hatte heute irgendwie keine Lust, was zu machen und so kam es dann auch. Zudem war das Wetter heute echt beschissen. Jedes Mal, als ich los laufen wollte, fing es wieder an zu regnen. Werde nachher beim TV gucken ein Dehnprogramm machen und eventuell noch ein paar Halteübungen.

Naja, morgen gehts weiter ;)

ebbie 07.09.2008 21:22

Servus miteinander,

endlich habe ich mal wieder was zu schreiben. Nachdem ich diese Woche eigentlich nur geruht habe, war irgendwie ausgebrannt und dann spielte das Wetter auch nicht mit, habe ich heute mal wieder eine schöne Runde gedreht.

Mit einem Kumpel haben wir ein wenig das Rennrad bewegt. Sind 5 oder 6 Talsperren angefahren. Waren fast 70 Km und 1000 Höhenmeter. Mein Knie schmerzt jetzt total. Keine Ahnung, was ich wieder gemacht habe. Es ist auch nur das Rechte. Naja, jetzt wird es wieder hochgelegt.

Ich hoffe morgen geht es mir wieder gut und dann gehts wieder raus.

Gute Nacht

ebbie 09.09.2008 17:36

Hey,

nachdem ich ziemlich lange im Selbstmitleid versunken bin und meine Schmerzen vom Radeln am Sonntag als Ausrede fürs Nichtstun benutzt habe, war ich mal wieder eine Runde laufen im Wald. Auf dem bergigen Stück ging es eigentlich ganz gut. Habe mich ca. 1 Km eingelaufen, dann gedehnt, um die Muskeln etc. zu lösen. Danach waren es ca. 5-6 Km, die ich zügig am Stück gelaufen bin. Tat richtig gut und anstatt zu pausieren, bin ich phasenweise langsamer gelaufen. Gerade habe ich mich noch schnell gedehnt.

Ich überlege gleich noch eine Runde mit dem Neo im Stausee zu schwimmen, aber muss erstmal meine Freundin fragen, was sie davon hält ;) Haben schließlich noch was zu feiern.

Dann gibt es noch Neuigkeiten vom Triathlonrad. Habe mich fast auf das Felt S22 festgelegt und meinen Radhändler mal drauf angesetzt. Nächst oder übernächste Woche bekomme ich dann ein Angebot. Da freue ich mich doch glatt drauf.

Schönes weitertrainieren
Bene

ebbie 09.09.2008 19:52

Noch schnell ein Eintrag für heute. Schwimmen war nicht mehr. Wollte wohl zu viel. Habe jetzt Übungen für Rücken, Bauch etc gemacht und ein langes Dehnprogramm absolviert. Dadurch erhoffe ich mir ebenfalls Positives. Mal testen, was dadurch alles besser wird.

Gute Nacht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.