triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ~anna~ HEUTE (24.9.) bei der Einzelzeitfahr WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47002)

LidlRacer 24.09.2019 10:16

~anna~ HEUTE (24.9.) bei der Einzelzeitfahr WM
 
Anna hat mit ihrem heutigen Start im Einzelzeitfahren bei der Rad WM in Yorkshire ein eigenes Thema verdient.

Bisher haben wir das etwas versteckt hauptsächlich hier diskutiert, wo man es nicht vermuten würde:
Chain suck (Sram Etap + ovale Blätter) -> Kettenfänger?

Ich wiederhole daher das Wichtigste:

Anna startet heute mit Startnummer 13(!) als 13.-letzte um 16:50 Uhr deutsch-schweizerisch-österreichischer Zeit!
https://www.tissottiming.com/2019/cr...ge/5/StartList

Weiß nicht genau, wie die Reihenfolge festgelegt wird, aber ich interpretiere das mal so, dass sie offiziell zum erweiterten Favoritenkreis gezählt wird. :Lachen2:

Eurosport 1 überträgt live von 15:30 bis 18 Uhr.
Vorher können wir schon mit den U23 Männern von 11 bis 13:45 die Strecke besichtigen.
(Nebenfrage: gibt es keine U23 Frauen?)

Das ZDF hat zusätzlich einen Livestream ab 15:30:
https://www.zdf.de/sport/sport-im-zd...-live-100.html

felixb 24.09.2019 10:24

Die Presse hat schon Wind bekommen ;)

https://www.radsport-news.com/sport/...ews_117273.htm

captain hook 24.09.2019 10:29

Mit Platz 5 bei der EM dürfte eine entsprechender Platz auf der Setzliste sicher gewesen sein.

Bei Unkenntnis über die Gegnerinnen hilft wie immer die Radsportdatenbank des Profisports.

https://www.procyclingstats.com/race...2019/startlist

Startliste und wenn man die Fahrerinnen anklickt alle Rennen und Ergebnisse seit dem Jahr 2000 glaube ich.

Bei einem normalen Rennen tipp ich auf Platz 7. Muss sich ja mal jemand aus dem Fenster lehnen. :-D Manchmal kommt aber ja auch sowas wie Glück und Pech und Tagesform dazu. Positiv wie negativ.

Glaube, dass brächte auch Planungssicherheit für 2020.

Vermutlich wird es nass und kalt sein. Dürfte die Lotterie zusätzlich ankurbeln können.

captain hook 24.09.2019 10:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479680)
(Nebenfrage: gibt es keine U23 Frauen?)

rl]

Nein, gibt auf der Straße keine u23 Klasse bei den Frauen.

LidlRacer 24.09.2019 11:12

Jetzt U23 auf Annas Strecke!

Hafu 24.09.2019 11:17

Die Geschichte vom Junioren-Weltmeister, der sich direkt nach dem Start die Kurbel brach, dann noch bis zur ersten Kurve ohne Antrieb rollen musste, weil erst ab da das Begleitfahrzeug mit Ersatzfahrrad auf ihn wartete und dann trotz des anfänglichen gigantischen Zeitverlustes noch gewonnen hat, ist auch bemerkenswert. Wollen wir hoffen, dass Anna sowas nicht passiert.

Zitat:

Auf die Nachfrage, was sie denn jetzt noch besonders beschäftige vor dem Einsatz, antwortete sie (Anna): "Die Reifen. Yorkshire ist nicht Alkmaar. Die Außenbedingungen können sich ändern und dann werde ich andere Reifen fahren. Mehr Haftung und Pannenschutz." Wohl auch aufgrund der Erfahrungen aus dem Mixed-Mannschaftszeitfahren.
Das ist wirklich eine schwierige Frage, aber da es eine Meisterschaft mit zu erwartenden geringen Zeitabständen ist, würde ich wohl auch (so wie die meisten Teams im Teamzeitfahren) mich kompromisslos fürs schnellste Material entscheiden und keine pannensichere Lösung wählen, die evt. zwei oder drei Watt Rollwiderstand kosten könnte. Finishen ist ja in Yorkshire nicht das primäre Ziel.

Anna wird uns sicher im Nachgang des Rennens berichten, mit was sie letztlich an den Start gegangen ist.

LidlRacer 24.09.2019 11:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1479689)
Bei Unkenntnis über die Gegnerinnen hilft wie immer die Radsportdatenbank des Profisports.

https://www.procyclingstats.com/race...2019/startlist

Startliste und wenn man die Fahrerinnen anklickt alle Rennen und Ergebnisse seit dem Jahr 2000 glaube ich.

Bei einem normalen Rennen tipp ich auf Platz 7. Muss sich ja mal jemand aus dem Fenster lehnen. :-D Manchmal kommt aber ja auch sowas wie Glück und Pech und Tagesform dazu. Positiv wie negativ.

Glaube, dass brächte auch Planungssicherheit für 2020.

Vermutlich wird es nass und kalt sein. Dürfte die Lotterie zusätzlich ankurbeln können.

Danke, für's aus dem Fenster Lehnen - da kann man sich ja schön dran orientieren!

Von den Damen, die vor Anna starten, ist auf jeden Fall Lucinda Brand (Startnr. 19) zu beachten.
Bei der Sortierung werden Landsfrauen wohl extra weit auseinander gelegt, auch wenn sie leistungsmäßig dichter zusammen liegen!?

Hafu 24.09.2019 11:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479720)
...Bei der Sortierung werden Landsfrauen wohl extra weit auseinander gelegt, auch wenn sie leistungsmäßig dichter zusammen liegen!?

Wäre nicht unlogisch, aber dann müsste man zusätzlich auch -gerade bei den Männern- Teamkollegen unterschiedlicher Nationalität auseinanderlegen, denn (das wird vermutlich auch im Profi-Straßenrennen am WE wieder zu beobachten sein), zumindest die männlichen Radprofis fühlen sich ja sehr oft, wenn es direkt um das Regenbogentrikot geht, eher ihrem Profiteam und den Vorgaben des sportlichen Leiters dort verbunden (denn da geht es ja stets um die nächste Vertragsverlängerung) als ihrem provisorischen Nationaltrainer und Nationalmannschaftskollegen, sofern diese für andere Rennställe fahren.

DocTom 24.09.2019 11:49

S C H E I S S Wetter da aktuell...

Aber bisher noch keine Plattfußpannen.:Danke:

Triphil 24.09.2019 12:13

Wann ist Anna dran?

hacklberry 24.09.2019 12:15

Auf alle Fälle weiß man bei der Zwischenzeit schon wo sie liegt. Mit Brennauer, Dygert und Brand ist vor ihr schon ein interessantes Dreierpaket unterwegs.

ORF Sport+ überträgt später auch live. Der Stream ist allerdings nur in Österreich verfügbar.


Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1479741)
Wann ist Anna dran?

16:50 deutscher Zeit

Triphil 24.09.2019 12:20

Hoffentlich ist sie nicht aus Zucker... Schüttet ja wie die Sau

DocTom 24.09.2019 12:24

Zitat:

15:30h LIVE RADSPORT - YORKSHIRE
RAD-WM | YORKSHIRE | ZEITFAHREN ELITE (FRAUEN)
(2h:30min)

Eurosport überträgt wohl live!

captain hook 24.09.2019 12:35

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1479747)
Eurosport überträgt wohl live!

Ja, natürlich. u23 Männer läuft ja schon seit über ner Stunde. :-P

Es schüttet wie aus Eimern.

captain hook 24.09.2019 12:38

Start direkt mal auf nassem Pflaster. Da eiern alle gaaaanz vorsichtig raus.

Die Hubschrauber können gleich mal gar nicht fliegen. Leider nur sehr eingeschränkte Bilder von der Strecke.

Besonders unter diesen Umständen hat die Strecke es in sich.

Teilweise gar nicht mal so ein toller Belag und ganz schön schmal an der einen oder anderen Strecke.

Michael Skjoldborg 24.09.2019 12:43

Und Achtung, manche Pfützen sind tiefer als andere...! :)

captain hook 24.09.2019 12:45

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1479757)
Und Achtung, manche Pfützen sind tiefer als andere...! :)

Zwei üble Stürze schon. Allerdings. Einer ist quasi beim durchfahren einer solchen Pfütze vom Rad gespült worden.

hacklberry 24.09.2019 12:45

Langsam wird es grenzwertig, wenn man sich ansieht wie tief das Wasser stand wo der Däne reinfuhr.

captain hook 24.09.2019 12:49

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1479718)
Die Geschichte vom Junioren-Weltmeister, der sich direkt nach dem Start die Kurbel brach, dann noch bis zur ersten Kurve ohne Antrieb rollen musste, weil erst ab da das Begleitfahrzeug mit Ersatzfahrrad auf ihn wartete und dann trotz des anfänglichen gigantischen Zeitverlustes noch gewonnen hat, ist auch bemerkenswert. Wollen wir hoffen, dass Anna sowas nicht passiert.



Das ist wirklich eine schwierige Frage, aber da es eine Meisterschaft mit zu erwartenden geringen Zeitabständen ist, würde ich wohl auch (so wie die meisten Teams im Teamzeitfahren) mich kompromisslos fürs schnellste Material entscheiden und keine pannensichere Lösung wählen, die evt. zwei oder drei Watt Rollwiderstand kosten könnte. Finishen ist ja in Yorkshire nicht das primäre Ziel.

Anna wird uns sicher im Nachgang des Rennens berichten, mit was sie letztlich an den Start gegangen ist.

Angesichts dessem, was man im u23 Rennen von der Strecke und dem Dreck sehen kann der drauf liegt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die richtige Entscheidung diesbezüglich treffen wird.

Da gehts ja nicht nur um Platten, sondern zusätlich auch um Wetgrip, der bei manchen Reifen halt anders ist als bei anderen.

captain hook 24.09.2019 12:51

Im Startbereich sieht man ja einiges an UFO Ketten etc. Davon dürfte nach 1km auf der Piste vermutlich nix mehr übrig sein.

LidlRacer 24.09.2019 12:57

Oh, Nr. 13 hat große Kettenprobleme!

captain hook 24.09.2019 12:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1479768)
Oh, Nr. 13 hat große Kettenprobleme!

Auch Kette runtergeworfen.

die Mittelmarkierung sollte man offenbar auch nicht überfahren. Die sind Scharfkantig. Hat dem Italiener grade sauber den Reifen gekillt.

Michael Skjoldborg 24.09.2019 13:07

Bike-swim-bike.

LidlRacer 24.09.2019 13:09

Der ganz krasse Regen ist wohl erst mal vorbei.
Aber schwer zu sagen, wie es bei den Ladies wird...

Anna wurde gerade erwähnt!

LidlRacer 24.09.2019 13:32

Sieger mit einem Kettenblatt, oder?

Außerdem gilt bei der Nr. 13:
Glück und Pech wechseln sich streng ab - Pech war gerade!

Hafu 24.09.2019 13:40

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1479771)

Krasses Video.

Ich würde sagen: die Zwift-Radler unter den Zeitfahrspezialisten sind bei den heutigen Bedingungen klar im Nachteil;)

Thomas W. 24.09.2019 13:43

Interessante Sportart .
Habe ich in Hannover Wasserstadt schonmal gesehen- da sind einige Sportler, wahrscheinlich zur Vorbereitung auf diese Weltmeisterschaft, zwischenzeitlich auf ein Kajak umgestiegen.
Spannend .
Ist der deutsche Radfahrer / Ruderer mit dabei?
Topfavorit meiner Meinung ;)

captain hook 24.09.2019 13:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1479781)
Krasses Video.

Ich würde sagen: die Zwift-Radler unter den Zeitfahrspezialisten sind bei den heutigen Bedingungen klar im Nachteil;)

Einer der Gestürzten war Etappensieger bei einer schweren Bergetappe auf diesem Niveau. Ich vermute mal, dass seine Radskills dem was wir hier ansonsten kennen und sehen um Welten überlegen sind.

Die Spitze im u23 Bereich hat Worldtourniveau. Da gibt es keine Zwift-Radler im Sinne Deiner Anspielung.

captain hook 24.09.2019 13:47

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1479783)
Interessante Sportart .
Habe ich in Hannover Wasserstadt schonmal gesehen- da sind einige Sportler, wahrscheinlich zur Vorbereitung auf diese Weltmeisterschaft, zwischenzeitlich auf ein Kajak umgestiegen.
Spannend .
Ist der deutsche Radfahrer / Ruderer mit dabei?
Topfavorit meiner Meinung ;)

Der ist nicht u23 und bei der Elite international nicht erste Wahl, da es da dan doch einige Profis gibt, die das noch ein bisschen besser können. Über seine technischen Skills hingegen, gibt es einige "Geschichten".

Thomas W. 24.09.2019 13:55

Was ich in der Ironie verschachtelt sagen wollte war , dass ich nicht sicher bin, ob da der beste Radfahrer gewonnen hat ?
Bei den tiefen Pfützen waren unter Umständen andere Fähigkeiten wichtiger.
( Fähigkeiten , die jemand der sonst nicht zur Weltspitze gehört, ein Radfahrer mit Ruderhintergrund z.B . zu seinem Vorteil nutzen könnte wenn er denn da wäre)

Wie auch immer Viel Erfolg heute Nachmittag der Anna :)
Und dem Captain nach vollständiger Genesung beim Zurückholen der Berliner KOMs vom Jason ;)


Ach PS noch:

Ich konnte eben auf dem Amazon Stick und der Eurosport Player App mein gewöhnliches Eurosport Player Konto aktivieren.
Ich war bisher der Meinung zur Nutzung vom Player über den Stick ein weiteres Konto bei Amazon bezahlen zu müssen .
Vielleicht ist das ja eine interessante Neuerung.

captain hook 24.09.2019 14:03

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1479793)
Was ich in der Ironie verschachtelt sagen wollte war , dass ich nicht sicher bin, ob da der beste Radfahrer gewonnen hat ?
Bei den tiefen Pfützen waren unter Umständen andere Fähigkeiten wichtiger.
( Fähigkeiten , die jemand der sonst nicht zur Weltspitze gehört, ein Radfahrer mit Ruderhintergrund z.B . zu seinem Vorteil nutzen könnte wenn er denn da wäre)

Wie auch immer Viel Erfolg heute Nachmittag der Anna :)
Und dem Captain nach vollständiger Genesung beim Zurückholen der Berliner KOMs vom Jason ;)


Ach PS noch:

Ich konnte eben auf dem Amazon Stick und der Eurosport Player App mein gewöhnliches Eurosport Player Konto aktivieren.
Ich war bisher der Meinung zur Nutzung vom Player über den Stick ein weiteres Konto bei Amazon bezahlen zu müssen .
Vielleicht ist das ja eine interessante Neuerung.


Es hat der beste Zeitfahrer gewonnen. Zumal der, der die letzten beiden u23 TT WMs gewonnen hat und diverse ProTour Fahrer in den Rennen schlägt wenn er sie gegen sie fährt. Und der einen Stundenrekordversuch gemacht hat, der mehrere KM weiter lief als der beste Deutsche es jemals geschafft hat. :Cheese:

Um meine Genesung gehts hier ja zum Glück nicht. So unerfreuliche Dinge sollten wir an so einem Feiertag wie heute (Annas Rennen des Jahres) ganz weit in den Keller sperren.

Hafu 24.09.2019 14:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1479785)
Einer der Gestürzten war Etappensieger bei einer schweren Bergetappe auf diesem Niveau. Ich vermute mal, dass seine Radskills dem was wir hier ansonsten kennen und sehen um Welten überlegen sind.

Die Spitze im u23 Bereich hat Worldtourniveau. Da gibt es keine Zwift-Radler im Sinne Deiner Anspielung.

Habe doch noch einen Smilie hinzugefügt. Du kennst doch meine Grundeinstellung zu Zwift, die sich überraschenderweise noch deutlich extremer auf meinen Sohn übertragen hat.

Aber du hast ja sicher auch die immer engere Kooperation von Zwift mit der UCI auch im WorldTour-Bereich mitbekommen. Die World-Tour-Teams sind nächstes Jahr sogar verpflichtet, für einzelne Kiss-Events "echte" Rennfahrer abzustellen und eine der Teamkolleginnen von Lisa Klein bei Canyon-SRAM hat sich sogar über eine Selektion bei der Zwift Academy für einen waschechten Profi-Vertrag qualifiziert.

Zitat:

Zitat von UCI
"Die virtuelle Bereitstellung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit dem offensichtlich sehr selektiven Final-Kurs in diesem Jahr vertraut zu machen", sagt UCI-Präsident David Lappartient zur Fortführung der Partnerschaft mit Zwift, ...


Hafu 24.09.2019 15:02

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1479793)
...
Ach PS noch:

Ich konnte eben auf dem Amazon Stick und der Eurosport Player App mein gewöhnliches Eurosport Player Konto aktivieren.
Ich war bisher der Meinung zur Nutzung vom Player über den Stick ein weiteres Konto bei Amazon bezahlen zu müssen .
Vielleicht ist das ja eine interessante Neuerung.

Naja, nach meinen Infos hast du bei Aktivierung des Prime-Eurosport-Kanals ein kostenpflichtiges Abo hinzugebucht. Das geht bei Amazon Prime manchmal ratzfatz, weil sie deine Kontodaten über Amazon pay ohnehin haben. Kannst ja auch mit einem einzigen Klick einen kostenpflichtigen Film kaufen. Vielleicht gibt's für den Eurosport-Channel aber auch einen Probemonat. Würde ich mir mal im Prime-Konto genau ansehen.

dasgehtschneller 24.09.2019 15:26

Bei solchen Bedingungen wäre es vielleicht auch sinnvoll mal 2 Meter von der Ideallinie abzuweichen statt einen Sturz zu riskieren.
Das gehört auch meiner Sicht auch zu den radfahrerischen Fähigkeiten die, zumindest unter diesen Bedingungen, den Sieger ausmachen.

Selbst wenn man nicht stürzt verliert man vermutlich direkt durch den See mehr Tempo als durch die Umfahrung.

airsnake 24.09.2019 15:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1479816)
Naja, nach meinen Infos hast du bei Aktivierung des Prime-Eurosport-Kanals ein kostenpflichtiges Abo hinzugebucht. Das geht bei Amazon Prime manchmal ratzfatz, weil sie deine Kontodaten über Amazon pay ohnehin haben. Kannst ja auch mit einem einzigen Klick einen kostenpflichtigen Film kaufen. Vielleicht gibt's für den Eurosport-Channel aber auch einen Probemonat. Würde ich mir mal im Prime-Konto genau ansehen.

Nein das ist kein zusätzliches Abo. Es wird das schon vorhandene ABO genutzt. Die Abrechnugn im Erosportplayer sit Amazon unabhängig auch auf dem Stick.

Hafu 24.09.2019 15:37

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1479822)
Nein das ist kein zusätzliches Abo. Es wird das schon vorhandene ABO genutzt. Die Abrechnugn im Erosportplayer sit Amazon unabhängig auch auf dem Stick.

Laut Amazon kostet die Erweiterung der Prime-Mitgliedschaft auf den Eurosportplayer 5,99/ Monat.
(Wenn man natürlich eh schon ein kostenpflichtiges Eurosport-Abo hat, dann kann man das natürlich auch auf anderen Kanälen nutzen, so wie z.b. Netflix, wo man ja auch für Smartphone, Smart-TV und Fire-TV nur ein Konto benötigt.

Und es ist ja unnötig, da das ZDF kostenlos streamen wird.

DocTom 24.09.2019 15:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1479826)
...

Und es ist ja unnötig, da das ZDF kostenlos streamen wird.

Und Eurosport überträgt im freeTV live, Rennen ist allerdings verschoben...

:Danke:

captain hook 24.09.2019 15:41

Start erstmal verschoben wegen der Wassermassen.

Jetzt wird erstmal die Straße abgepumpt. Regnet aber auch immer noch.

hacklberry 24.09.2019 15:43

Anna startet jetzt um 17:10

Die Startabstände wurden von 1:30 Minuten auf 1:00 verkürzt.

tridinski 24.09.2019 15:44

sieht nicht so aus als würde es gleich aufhören zu regnen
https://www.metoffice.gov.uk/public/...2.90&lat=53.24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.