![]() |
Konstanze Klosterhalfen
Um nicht den Einzelfall-Thread weiter zu bedienen...
Konstanze Klosterhalfen mit dem nächsten Rekord. Sie lief im Rahmen der Diamond League die 1-Meile in 4:21,11 und verbesserte damit den deutschen Rekord von Ulrike Bruns aus 1985 (!) (dieser stand bei 4:21,59). Klick! |
Gute Nachrichten, das freut mich.
|
"Die spindeldürre Läuferin ..."
Gehört das in einen Sportbericht? Ich denke nein! Oder würde man auch schreiben: "Der fette (oder etwas neutraler: korpulente) Kugelstoßer..."? |
Zitat:
|
Tendenziell schon, der Zuschauer ist schließlich weder blöd noch blind. Das gilt sowohl für die eine als auch für die andere Athletin. Und vor allem sind sie es ja aus gutem Grund, ihre Leistungen sind nur aufgrund ihres Körperbaus möglich. Entscheidend ist die exakte Wortwahl. "Austrainiert?", "extrem niedriger Körperfettanteil", "sehnig", "spezielle Laufmuskulatur" wären Beispiele. Da kommt dann auch jeder selbst auf die richtige Idee.
|
Wünschen sich doch immer so viele, dass die alten DDR Mittelstreckenrekorde endlich mal wegkommen. Nu ists auch wieder nicht recht. Tststs...
Muss ich gleich mal meinen alten Trainer anrufen. Dem Mann und Trainer der alten Rekordinhaberin. :Cheese: |
Zitat:
---------- Mich hat gestern gewundert, dass Ulrike Bruns diesen Rekord auf ihrer Seite weder unter "Karriere und Zahlen" noch unter "Bestzeiten und Rekorde" aufzählt. http://www.ulrikes-sportshop.de/seit...ike-bruns.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Superleistung!!!:dresche :dresche :dresche
|
Aus dem TV-Tipp-Thread:
Zitat:
Danke für den Übertragungshinweis! Koko's aim is 14:20min... |
5000m Klosterhalfen
https://www.leichtathletik.de/news/n...wm-haertetest/
Leider empfange ich kein sf2. Oder gibt es das dort oder woanders im kostenlosen legalen Stream (Empfang in Deutschland, also nicht auf Schweizer Boden)? |
https://www.diamondleague.com/livestream/
Habe ich allerdings noch nie genutzt, kann also nichts dazu sagen, ob kostenlos/Qualität, etc. |
Zitat:
Für den Youtube-Stream brauchst eine Umgehung des Geoblocks. |
Gute Idee, der Thread.
Da ich selber als Breitensportgurke, beim TSV Bayer 04 trainiere, verfolge ich die Entwicklung schon länger gespannt und bin auch gespannt, wo die Reise noch hingeht. Sie beim Intervalltraining (meistens mit Männern) zu sehen ist schon sehr beeindruckend. Auch wenn man sie mal draussen laufen sah (entlang der Dhünn) war das immer geschätzt weit unter einer 4er Pace. Da würde mich echt mal das GA1-Tempo interessieren. Den Kommentar bei einem ihrer letzten Rennen, zum Thema "Kritik wegen Oregon u.s.w.", fand ich ganz treffend und zwar sinngemäß: Die Entwicklung die Klosterhalfen nehmen würde war schon vor Jahren zu erwarten/vermuten. Sie hat schon in der Jugend alles abgeräumt (übrigens zusammen mit Allina Reh, selbes Alter), hält viele deutsche und europäische Jugendrekorde, hat 2017 einige Bestzeiten raus gehauen und ist diese Jahr, nach Verletzung 2018 eine weiteren Entwicklungsschritt gegangen. Also ich find es einfach cool, dass wir zwei Mädels haben, die auch international auf der Langstrecke in den nächsten Jahren ein wenig mit mischen werden. Dabei aber natürlich nicht die fantastischen Leistungen von Mocki vergessen, die ja auch im internationalen Feld mitgelaufen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es sollte sich in meinem Text nicht so anhören "...endlich haben wir zwei Mädels...", sondern wollte ich die Leistungen, die sie gebracht hat auch noch würdigen. Auch wenn Koko jetzt nochmal ein neues Nieveau eingeleutet hat, ist Mocki immerhin in der ewigen deutsche Bestenliste auf allen Distanzen oben mit dabei. Sie hat zahlreiche DMs auf 5000m und 10 000m gewonnen und hat sich für internationale Meisteschaften, sowie Olympia qualifiziert. Das wollte ich mit meinem Satz über Koko und Alina lediglich nicht unter den Tisch fallen lassen. |
https://www.diamondleague.com/livestream/
Funktioniert hier in Deutschland tatsächlich nicht. Wer hat eine andere Lösung? Danke. |
Zitat:
|
14:29, was ein Rennen. Belohnt mit dem 3. Platz.
Da hat sich der eurosportplayer mal wieder gelohnt. Der fehlende Kommentar war gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. |
2 Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=T9qdlM0VwYY (englisch, etwas gekürzt) https://www.youtube.com/watch?v=6E0KAleL1ok (spanisch, vollständig, schlechtere Auflösung) |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Opera Browser und der integrierten VPN Funktion funktioniert es. |
Zitat:
Zeit ist uninteressant, wenn so gebummelt wird wie gestern. Hassan hat gestern gezeigt, wer die 5000m bei der WM gewinnen wird. 20m Rückstand aufholen und dann noch 59er Schlußrunde, sagt alles. Schade, dass die beiden 1500m-Läufe und der 5000m-Lauf vor der WM waren. So wurde taktiert. Nach der WM wären das wahrscheinlich Zeitläufe geworden. Dreimal ein Klasse-Feld verschenkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zum Glück gibt's unser Schweizer Fernsehen (ausnahmsweise)
Alle wurde schön übertragen ( ich glaube die zeigen jeden Diamond League Event) inklusive anständigem Kommentar. Grüsse Beat |
Zitat:
1'500/5'000 ist wirklich nicht möglich. |
Die 10.000 verstehe ich nicht so ganz, auch wenn sie letztes Jahr HM-Europarekord gelaufen ist, je länger die Strecke desto eher kann ihr da eine Afrikanerin begegnen, die sie kaputt läuft. Gegen ihr Finish hat in meinen Augen in der derzeitigen Form Niemand eine Chance. nicht mal Muir.
|
Paukenschlag Trainer von KoKo für volle 4 Jahre gesperrt
|
Über Konstanze Klosterhalfen liegt ein Schatten
Bei all den Formulierungen aus dem Umfeld von KK und teils des DLV schwingt entweder eine riesen Portion Naivität mit oder... (Dass in dem Artikel ausgerechnet Mo Farah zitiert wird, dass er doch so entschieden gegen illegal Leistungssteigerndes sei, ist schon eine Farce). |
Zitat:
Und als Höhepunkt dann das Zitat dann von Farah als Realsatire..:dresche Wie vorher hier geschrieben: ich denke, sie wollte in ein maximal professionelles Umfeld. Das ist das Oregon-Project sicher. Dass dort gerne an die Grenzen und darüberhinaus gegangen wird, war aber auch bekannt. Vllt hat man im Management eine Risikoabschätzung gemacht und ist zu dem falschen Schluss gekommen. Balco und Armstrong hätten eine Warnung sein sollen, die Amis sind wenn sie einen Ansatz gefunden haben in den letzten 20 Jahren etwas hartnäckiger als vergleichbare europäische Untersuchungen. Ihre Performance in Doha wird jetzt auf jeden Fall unter dem Schatten von Salazar liegen. Schade für sie, ob zu unrecht, kann von uns niemand beurteilen. |
Zitat:
Was sollen sie sonst sagen ? "Hm, wir haben zugesehen und gefördert, wie unser vermutlich größtes Lauftalent der letzten Jahrzehnte sich ausgerechnet der Trainingsgruppe und dem Trainer angeschlossen hat, um den es seit mindestens 10 Jahren massive Dopinggerüchte gibt. Schade, hätte auch klappen können!". :Cheese: |
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Grenzen des Nachweisbaren ausgetestet. Also z.B synthetisches Testosteron - wie lange mit aktuellen Tests nachweisbar. .
Mit Menschen, die nicht getestet werden also Nicht ( fokus) Sportlern . So z. B. auch Salazars Söhne ?! Ich denke es gab für Projekte auf der ganzen Welt interessante Erkenntnisse. Das mit den Russen möchte ich für die Deutschen gerne etwas ausdehnen. Es klingt sonst so verschwörerisch. Den Deutschen ist jede Leistung verdächtig außer die von Deutschen. Aktuell natürlich wirklich sehr unverdächtig die Leistung der Deutschen ;) |
Zitat:
Hier im Forum gibt es nur wenige, die mit bewundernswerter Arglosigkeit den deutschen Leistungssport für unverdächtiger halten als den im Rest der Welt. Die meisten, so vermute ich, werden schon eine Ahnung haben, dass auch Deutschland nicht too small country ist für good doping. :Huhu: Besonders doof ist die Situation für diejenigen, die gute Leistungen sauber erbringen. Die sind doppelt in den Arsch gekniffen. |
Zitat:
Bis auf "Netzbeschmutzer" hat man auch im Biathlon oder gerade zu den Glanzzeiten des Skilanglaufs der Männer in den 0er Jahren nichts gelesen. Mir wäre nicht bewusst, dass Hajo Seppelt mal Nachforschungen angestellt hat, warum die deutschen Skilangläufer in einer Sportart mit haufenweise Dopingfällen in der Breite teilweise alles in Grund und Boden liefen. Das soll auch keine Unterstellung sein, sondern ist einfach eine Feststellung. So das war jetzt off topic, sry ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |