![]() |
IRONMAN Austria 2009
Hallo allerseits,
heute Nacht wurde die Anmeldung für Klagenfurt 2009 freigeschaltet. Habe mich direkt mal angemeldet um dort meinen zweiten Ironman nach Frankfurt 2005 zu machen. Ist sonst noch jemand dabei? |
Guten Morgen,
nach 2xRoth und 2xFrankfurt werde ich es nächstes Jahr auch mal bei unseren südlichen Nachbarn versuchen. Stefan |
Wollte mich gerade anmelden - ist schon ausgebucht. Dann eben nicht. Angeblich war das Ding schon nach 6h voll.
|
Zitat:
|
Es waren ja einige Plätze für die diesjährigen Starter des IM und für die Starter des 70.3 reserviert. Es war deshalb davon auszugehen, daß es schnell eng wird.
Da wir dort mit einer kleinen Gruppe starten wollen, habe ich mich direkt gestern abend/nacht angemeldet. |
Zitat:
|
Zitat:
nur gut, dass ich aufgeblieben bin und mich gleich 0 Uhr angemeldet habe. Somit bin ich in 2009 dabei beim KIMA. :Huhu: scapin |
Zitat:
Es wird meine 13. LD sein und ich möchte erstmals unter 9:30 finishen. Felix |
Und ich hab erst überlegt ob ich wirklich den Wecker stellen soll.
Gut das ich es gemacht habe! |
Zitat:
Deine 9:30 sollten also möglich sein. ;) Gruß strwd |
Code?
Es scheint ja noch die Anmeldung mit "Codes" zu gehen. Kennt jemand, der einen hat, aber nicht starten will. Hätte Interesse! Bitte PN an mich. Danke.
|
ich war da dabei. hat man dann einen code? für vorrecht?
|
montag von 9-16 uhr konnte man sich voranmelden.
100,- anzahlung, dafür gab es den code, mit dem man sich jetzt bis 20.07. stressfrei anmelden kann. |
Zitat:
fresse halten |
Zitat:
Bring doch Gegenbeweise. Klick z.b. die Laufstrecke bei einer der online-Karten ab. Wir sehen dann, was rauskommt. Stefan |
Und obendrein war es eindeutig als Scherz / Witz / Spaß zu erkennen.
|
Zitat:
diskutiere gerade nämlich mit jemandem der steif und fest auf 180km beharrt. |
Ich habe gerade im diesjährigen Briefing geshene, dass es ein Strecke gibt wo das überholebn verboten ist. Wie lange ist die (kann aus Karte schlechtr gescätzt werden)? Und was für Gegenverkehr hat es? Nur andere Räder?
Wenn man nicht gerade ziemlich weit vorne relativ alleine fährt kann das ziemlich mühsam sein. Vor allem wenn man z.B. als schlechter Schwimmer nach vorne fährt? Zudem fährt man die Streck ja vier mal. Ich fuinde es aber gut das die WK-Besprechung erst am Samstag morgen ist. Und kennt jemand den Campinplatz direkt am See? Felix |
Zitat:
Ich war letzes Jahr in Klagenfurt. Schwimmen zu kurz, Radfahren zu kurz, Laufen zu kurz. :Cheese: Alles mit meinem eingebauten strwdGPS gemessen. ;) Gruß strwd |
Zitat:
Gruß strwd |
bin dabei!
Ich bin das nächste Jahr das 1.mal dabei - habe noch eine Anmeldung geschafft! Juhu
Gegenverkehrsstrecke - in der Karte ist es die Strecke von Velden bis Rosegg, ca. 3 km. |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Das Stück ist gerade mal 500 m lang - eine Abfahrt hinunter. that's all. Also keine 1-2 oder sogar 3 Kilometer |
Zitat:
edit sagt: Darf ich dir meine ergomo Auswertung von 2007 zur Verfügung stellen? 179,981 km zeigt es an ... |
Zitat:
Die Richtung stimmt :Blumen: edit sagt: Selbst geeichte Tachos sind nie genau. |
ist nichtmals selbst geeicht, sondern laut tabelle der durchmesser eingetragen. Vereinskollege der heuer startete hat - ebenfalls ergomo auswertung - 179,375 km am Tacho stehen gehabt.
Gut - er kann kurven fahren und ich nicht ;-) @ton ich mag keine allgemein pauschal verurteilungen. ;-) aber ok |
strecke hat von der länge gepaßt. überholverbot ist ganz kurz wegen steil bergab. mich haben die gleich zusammengepfiffen nur weil ich mit der flasche im mund zu weit nachz links gekommen bin :Lachanfall:
aber eine schnelle strecke trotz 170 hm. ein 36 war für mich locker zu fahren, in kulmbach hab ich grad mal einen 35 er auf 80 km gehabt. und vor allem eine landschaftlich schöne strecke. |
1700 hm sorry :Maso:
|
Zitat:
|
Zitat:
werde ich meinem Popometer mal ausrichten. :Cheese: War, wie immer, komplett ohne Technik unterwegs, alles gefühlte Angaben. :Cheese: PS: Waren auch ungefähr gefühlte 1200 - 1300 HM, hatte mein strwdHM vorher nicht genullt. :Maso: Gruß strwd |
Noch einmal im Klartext,
wer die Ironie in meinen Beiträgen nicht verstanden hat, ich fahre grundsätzlich ohne Technik, egal ob VD,OD,MD oder LD. Ob die einzelnen Strecken kürzer oder länger sind, ist mir vollkommen egal, sie sind für alle gleich. Wenn Vergleiche sein müssen, dann jeweils nur für den einen Wettbewerb zwischen den teilnehmenden Atlethen/innen, alles andere ist Bullshit. Wurde aber auch schon hundermal gepostet. Gruß strwd ;) |
Zitat:
Ohne mich jetzt mit dem Ergomo besonders auszukennen (gibts da nicht 2 Sorten von, eines für Normalos und ein Genaueres) kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass jede Messung einen Messfehler aufweist :Traurig: . |
Hallo zusammen,
werde den Start beim Ironman Austria nächstes Jahr mit einem Familienurlaub auf der Tuchacher Höhe verbinden. Da mir der Weg am Rennwochenende besonders aber am Rennmorgen etwas zu lang ist, suche ich eine passende Unterkunft für 1 oder evtl. 2 Nächte. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen? |
Zitat:
Felix |
:Schlafen:
Zitat:
bin trotzdem dabei :Huhu: |
Hab mir heute erstmal ne triathlonszene Cap bestellt. Müssen uns da ja irgendwie zu erkennen geben :Huhu:
Wir mein erster Start in Österreich. |
Bin auch dabei!
Wird mein erster IM sein :liebe053: |
Zitat:
weiß noch nicht was ich tragen werde... |
Hi zusammen!
Wäre eigentlich auch dabei gewesen, aber nach meinem Lendenwirbelbruch muss ich meinen Start jetzt wohl leider absagen... :Traurig: Bis zum Sommer werde ich zwar schon wieder voll belastbar sein, aber zum einen fehlt jegliche Trainingsgrundlage und zum anderen wäre eine Ironman-Distanz wohl doch eine zu große Belastung! Kann man nichts machen, aber ich komme bestimmt wieder :Cheese: Grüße, Pittermännche |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |