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Damen-Fahrrad gesucht
Rahmenbedingungen:
Technisch bin ich ja ein halber Voll-Horst, aber ihr Cube ist glaube ich zu lang. Sie fährt am liebsten Brems-Griff und sitzt in der Position fast so flach wie ich im Unterlenker, trotz Spacer-Turm. Also kommt sie im Oberlenker gar nicht richtig hoch. Ich vermute mal, das ihr diese Nacken-Entlastung in aufrechterer Position am Berg auf längeren Touren fehlt und das mit ein Grund für Schmerzen ist. Liege ich da falsch, dass sie es mit einem kürzeren Rahmen versuchen sollte? Bitte Tipps! |
Hat niemand eine Empfehlung für ein aktuelles Aero-Rad, das nicht von Cube/Trek/Canyon ist und ein relativ kurzes Reach hat?
Da war aber schon mal mehr los hier. Kurze Erläuterung für die drei Sperr-Marken: Cube - fährt sie derzeit Trek - mag sie nicht Canyon - mag sie nicht, fahr ich ja schon ;) An technische Details ist sie nicht wirklich interessiert, schick soll es sein! Und das heisst u.a. Aero! (Hört sich voll klischeehaft an, ist aber so...) |
Wie wäre es mit Quintana Roo oder Scott ?
Beide machen auch kleine Rahmen. Über die techn. Details kann ich nichts sagen, aber vielleicht kommen diese Räder in Frage. Ich weiß auch nicht wie groß Deine Liebste ist, aber es hört sich schon an, als wäre ihr Rad viel zu groß. :Huhu: |
Servus schoppenhauer,
die Tour hatte letztes Jahr einen Aero-Rennrad-Test, vielleicht ist da was für euch dabei: http://www.tour-magazin.de/raeder/re...al/a39603.html Ansonsten nur ein paar Sachen die ich auf die Schnelle gefunden hab. Geometrien waren auf den ersten (flüchtigen!) Blick alle recht ähnlich.. Ansonsten gibt es von Liv ein Aero-Frauenrad: https://www.liv-cycling.com/de/bikes-envie-advanced-pro "Normales" Rad von der Muttermarke Giant: https://www.giant-bicycles.com/de/bi...l-advanced-pro Weiterhin würde ich mal folgende Bikes in den Ring werfen: Rose Xeon https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...100/aid:891301 Felt AR2 http://shop.edelrad.de/de/ar-serie/2...65122091.html3 Cervelo S3 / S5 http://shop.edelrad.de/de/s-series/1...2-22-2016.html Oder was exklusiveres - Pinarello? :Huhu: :Blumen: https://jedi-sports.de/Custom-Made-K...ubdhvnkq126on3 https://jedi-sports.de/Rahmen/Road/P...ubdhvnkq126on3 Ich würde vielleicht schauen dass grad die Bremsen nicht zu sehr integriert sind und auch ordentlich bremsen bzw. dass man ordentlich hinkommt. |
Also ich finde persönlich dir Räder von LIV ganz schick aber mein Favorit wäre ein Fuji Transonic
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@ all: Danke - das ist doch schon mal ein Einstieg. |
"Die Geister die ich rief.." :Lachen2:
Bei dem Liv würde ich mir davor aber auf jeden Fall die Bremsen genauer anschauen, das sieht nicht nach Mega-Power aus. Wie groß is deine Lady eigentlich? Ich würd mir das Pinarello genauer anschauen, das fährt auch mal nicht jeder und hat normale Bremsen |
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Hab schon mal das Händlernetz hier in der Gegend gecheckt, Liv hat einen Vertragspartner vor Ort, der meines Erachtens zu den besseren gehört. Mit dem könnten wir ja dann auch über die Bremsen reden. Klein, ich finde sie ist klein. Die genaue Größe weiß ich nicht. Hab den Link schon mal via Whatsapp verschickt. Denke mal, da kommt gleich eine Antwort. Scheiß Aero - ich mag das ja gar nicht. Bin da voll der Konservative. |
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Vielleicht wäre ihr auch schon z.B. mit einem kürzeren Vorbau für 20 € geholfen ... Ein Fall für den Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread? |
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Sie braucht eh kein neues Rad. Auf dem Alten fühlt sie sich grundsätzlich wohl, nur bei längeren Touren öfter mal die Nacken-Probleme. Sie will ein neues Rad. Die letzten Jahre ist sie wegen Berufsstress nur wenig gefahren. Dieses Jahr fährt sie wieder so viel und gut wie früher, das macht Spass. Was fehlt da noch zum Glück - genau: ein geileres, völlig überflüssiges neues Rad! |
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Wilier CENTO1AIR (link) CENTO10AIR (link) BMC TIMEMACHINE TMR01 (link) Bianchi Oltre XR3 (link) Iinfinito CV Dama Bianca (link) Colnago CLD (link) C60 (link) De Rosa IDOL (link) PLANET (link) Nicht alle sind ausgesprochene Damenräder, aber in der entsprechenden Größe vielleicht erhältlich. Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich und das spielt ja, wie ich verstanden habe, auch eine Rolle :Cheese: Saluti :Huhu: Cube |
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Danke für die Links - schöne Liste! |
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Auf der Strasse fahre ich ein BMC ... Saluti :Huhu: Cube |
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Bei mir hats geholfen, aber ich wollte auch kein neues Rad ;) |
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Aber ich denke, es wäre schlau, sich erst mal mit dem alten Rad und einfachen Mitteln einer optimalen Position anzunähern, um dann dementsprechend das richtige Komplettrad kaufen zu können. |
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Sie hat sich den Thread heute abend genommen und ich mich entfernt. Schlaue Ratschläge sind da doof, sie hat das Liv ja auch schnell als 'sieht aus wie ein Kinderrad' abgetan. Hat sicherlich nix damit zu tun, das ich das als ihren Favorit vermutet hätte...
Ein / zwei Stunden stöbern, schauen, verwerfen - das Cervelo S3 war lange Zeit ganz vorne - dann das! Dieses Rad war doch gar nicht gelistet hier. :dresche http://www.bmc-switzerland.com/at-de...achine-01-one/ Das soll so richtig schön sein, preislich leider nicht geil. Zum Glück gibt's auf der gleichen Seite direkt darunter eine wesentlich vernünftigere Alternative, derzeit der Favorit: Nicht die Roadmachine 01 sondern 'nur' die Roadmachine 02. http://www.bmc-switzerland.com/at-de...2-ultegra_di2/ @ Drullse: Ich mag die Scheibenbremsen auch nicht. @ Cube: Bei deiner Timemachine hat die Farbe nicht gepasst, aber BMC |
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Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. :) |
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Hätte jetzt von der Optik auch was mehr "Aero" erwartet.. Aber wahrscheinlich wars die Farbe, oder? :Cheese: |
Ridley Jane kann ich noch in den Raum schmeißen,wie ich finde ein sehr schönes Bike,was auch sehr selten unterwegs sein sollte und deswegen alleine was besonderes ist;-)
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Entschieden ist da gar nix, das dauert wohl noch. |
Also vom Cervelo S3 zum DEM BMC da zu tendieren ...
Interessant. Das Cervelo hätte bei mittleren Rahmengrößen noch den Vorteil, dass es trotz Aero-Look eher normale bis komfortable Rahmengeometrien hat. Sprich relativ kurz und hoch. Gerade nach letzterem würde ich gehen. Wenn sie jetzt schon zu lang sitzt, muss es ja nicht unbedingt zwingend wieder ein streckt bzw. "lang & tief"-Rad sein. Bei kleineren Rahmengrößen müsste man aber genauer hingucken, da ändern sich die Geometrien ja teilweise etwas. |
Haben will habe ich auch und es ist spannend hier! :Blumen:
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Wenn Optik das zentrale Kriterium ist, liegt Trek mit seinem Konfigurator natürlich ganz vorne. Finde es erstaunlich, das diese diversen Farb-Mischungen sonst keiner anbietet. Wir haben 2017! Hoffentlich nicht Trek - die sind schließlich böse und teuer. (Oder sind alle böse, die im Rennsport aktiv sind?) |
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