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Neues Bike vorgestellt: TriRig Omni
Wat meint ihr?
Ich finde ja, dass es gut aussieht...und ziemlich durchdacht. Edith sagte gerade, dass ich den Link vergessen hab: http://www.tririg.com/store.php?c=omni |
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Zitat:
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Naja, wenn man einen Cheetah-Rahmen in den Rechner wirft und weitergehend aerodynamisch optimieren lässt, wird so was rauskommen.
Effektiv vielleicht, schön isses nicht. |
Gefällt mir ganz gut - wäre auch von der Rahmenform gut zum folieren geeignet 8-)
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Mir gefällt's.
Sehe einige pfiffige Detaillösungen, was Schnellspanner, Storage-Lösungen und Bremsen-Abdeckungen, Verzicht auf zweites Kettenblatt etc. anbelangt. Ausgerechnet an einem sicherheitsrelevanten und hochbelasteten Bauteil wie dem Gabelschaft, der in der Vergangenheit schon bei hoch renommierten Rahmenbauern wiederholt zu Rückruf-Aktionen geführt hat eine komplett neue Lösung ("verstellbarer" Gabelschaft, damit nicht mehr gesägt werden muss) einzuführen ist allerdings außerordentlich mutig. Gewicht des Rahmens/ Rahmenset konnte ich leider auch nirgendwo finden. Zweites Problem ist die fehlende bisherige Erfahrung des Herstellers mit Bau/ Direktvertrieb von Fahrradrahmen. Da muss man als Endverbraucher schon relativ mutig sein, den "early adopter" zu spielen und sehr viel Geld in die Hand zu nehmen, um ein Produkt zu kaufen, von dem niemand weiß, wie alltagstauglich es sein wird. |
Zitat:
Es sieht echt aufgeräumt aus... Die Geschichte mit der Gabel und der generellen Erfahrung mit dem Rahmenbau sehe ich ähnlich wie du. Das Rad gefällt mir ungeachtet dessen sehr gut... |
48 vorne und 11/36 als 11fach hinten. Prost. Wer will sowas beim Zeitfahren fahren? Das sind ja Gangsprünge die einen in den Wahnsinn treiben!?
Und die Bremsabdeckung könnte auch als Verkleidungsteil durchgehen. Da würde ich ggf mal beim Verband nachfragen. Oder erfüllt die irgendeinen sonstigen Sinn? Ansonsten hat man sich halt beim Lotus Bike angelehnt (und nicht beim Cheetah). Find ich ganz schnittig. Obs was taugt wird sich dann zeigen. Bei den Preisen ist TriRig ja bekanntermaßen ziemlich selbstbewusst. ;) |
Boah ne :-((
Details wie die abgedeckten Bremsen sind ja vllcht ganz nett aber rein aus optischer Perspektive finde ich den Rahmen potthässlich (von der Form her; Farbe ließe sich ja bestimmt noch ändern). |
Selbstbewusst bei Preisen ist nett ausgedrückt, wenn man aber in diesem Fall die Einzelpreise nimmt dann scheint der Rahmen fast ein Schnäppchen. Als ich die Überschrift gelesen dachte ich an klar 5stellig.
Hafu u Captain haben alles gesagt, gerade wenn man im Hinterkopf hat, daß vorn paar Jahren n Rückruf bei der Bremse war wär ich bei der Gabel recht vorsichtig. |
Was kommt das als US Import raus wenn man das Rad in D haben will?
Der Rahmenpreis von 5000 Schleifen (ohne Zoll und Steuern in D) ist knackig. Klar, wenn man die weltfremden Preise für die Bremse und den Lenker aus deren Shop kalkuliert, sieht es besser aus, aber die kann man ja garnicht ernst nehmen. Ein Shiv SWorks kostet bei ähnlichem Lieferumfang ähnlich. Da hat man sich also gleich mal ganz oben platziert. |
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Eher sowas wie wir (du natürlich wegen deiner UCI-Ambitionen nicht:Huhu: ): Geregeltes Einkommen, velophil, aber zu wenig Zeit zum Trainieren... Da ich aber wenig Lust habe, als Betatester zu fungieren, werde ich meinen Kaufreflex erstmal unterdrücken und das Projekt aus der Ferne interessiert beobachten. |
Ich finde die Kiste interessant. Es ist und bleibt aber wohl ein Exot wie Ventum, Cheetah und co.
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Aber auch im Triathlon und für maximale Effizienz stelle ich mir die beschriebenen Gangsprünge sehr unschön vor. |
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Ne Mischung aus mehreren bikes (Lotus Cheetah..) ... mich würde der Schnellspanner hinten abschrecken, ich habe gerne mal nen Plattfuß ;-)
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Grundsätzlich schick! Mal was andere und einige nette Details.
Aber lese ich das richtig, dass die Bremsabdeckungen magnetisch angebracht werden? Hält das auch auf Kopfsteinplaster? M. |
Nix für mich und meine Augen.:Kotz: :Weinen:
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Mir gefällts sehr. Schöne Räder dran, eTap, fertig.
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Und dahinter sehe ich klar eine Öffnung für den Kabelzug?! |
Steht ja auch in dem Artikel, dass alles für einen vorderen Umwerfer da ist.
:Blumen: |
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Du möchtest glaube ich lieber eine DI2 dranschrauben. |
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Nur weil das so am Komplettrad dran ist heisst es ja nicht, dass man dann so fahren muss. Ich selber würde wohl der Einfachheit halber wohl eine eTap nehmen. |
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