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...schon wieder: DuraAce9000 oder Ultegra DI2
Hallo Zusammen,
ich fasse mich kurz: Vor- Nachteile der jeweiligen Systeme sind mir bekannt. Dennoch kann ich mich nicht entscheiden :/ . Die Anschaffung ist für den Neuaufbau eines Rennrades (nicht TT). Da ich 50/50 war hatte ich mich bereits für die DI2 entschieden, da diese preislich noch etwas unter der DA9000 lag. Durch die Neuvorstellung der DA9100 sinkt der Preis der DA9000 allerdings bereits (evtl. noch weiter die nächsten Wochen), womit ich wieder bei 50/50 bin :D Also: Was würdet ihr euch anschaffen? :) |
Marcel wird in unserer heutigen Sendung dieses Thema ausführlich behandeln. Vielleicht bringt es Dir was, mal reinzuschauen? Um 19 Uhr geht’s los.
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Ich würde in jedem Fall die elektronische Variante nehmen. Tatsächlich wäre mir im Vergleich dazu fast alles andere an dem Rad wurscht.
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Dito. Elektronisch.
Und dass der Akku leer ist, passiert selten. Wenn, dann... nun ja... kündigt sich das an. Ich muss ja gestehen, dass der Akku bei mir gleich zwei Mal leer war (eigene Schuld, hatte es nicht überprüft vorher)... bei jeweils nem Sprint Wettkampf. Das war echt doof. Man fährt halt nur noch auf dem kleinen Blatt im zweitleichten Gang. Im Harz war das ein Segen, auf flacher Strecke... :Cheese: Im Schnitt lade ich ein bis zwei Mal den Akku auf pro Saison. PS.: Ich habe noch ne Di2 der ersten Generation. Läuft wie ein Uhrwerk jetzt seit 3 Jahren. Mein Rad ist oft dreckig, ich fahre bei Regen... NIE WIEDER MECHANISCH! Ich wage auch mal dreist zu prognostizieren, dass es in zwei bis drei Jahren die Norm ist, dass Räder mit elektronischer Schaltung ausgerüstet sind. Nicht nur im Road Bereich. Dann wird mechanisch eher die Seltenheit sein. Aktuell gibt es die elektronischen ja nur an hochpreisigen Rädern. Allerdings werden die auch immer günstiger. Vor 2 - 3 Jahren gab es die Räder kaum unter 4.000 Euro. Jetzt geht es los bei ca. 2.000 Euro mit Di2. |
Wenn icht Di2, dann nimm die normale Ultegra. DuraAce ist völlig überbezahltes Poserzeug.
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Ich glaube, dass die Prognose vor zwei Jahren deutlich zu früh war. Parallel entwickelt sich aber auch der E-Bike Markt sehr schnell. Möglicherweise wird davon in Sachen Technink auch der Road Bereich profitieren... |
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Ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung und bin sehr froh, dass ich mich für die Di2 entschieden habe, die Schaltpräzision und -geschwindigkeit ist einfach ein Traum. Einziger Nachteil: jetzt muss ich auch noch meine anderen Räder aufrüsten ;) |
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Hi,
auch wenn der Akku meiner Di2 Schaltung, weiß der Teufel warum, das Zeitliche gesegnet hat🤔 zurück zur Mechanik geht nicht.😉 Dazu ist das schalten mit der Di2 einfach zu geil.👍 Gruß Dirtyharry Wer einmal Auto mit schaltwippen am Lenkrad gefahren ist, der lacht sich auch über eine H Schaltung kaputt😂 |
ich würde mich zu 100% für DI2 entscheiden
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OT:Fahren die ITU-Jungs eigentlich alle elektronisch?
RR mech. TT elektr. |
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Ich stand bei meinem neuen Look 675 light auch vor den Entscheidung DA9000 oder Di. Ich habe mich ganz klar für die DA9000 entschieden, ist leichter und am RR brauch ich keine elektrische. Dafür wollte ich aber schon das beste haben was Shimano hat, deshalb DA9000 vor Ultegra Di.
Wenn ich das Monoblade anschaffe, sieht es natürlich anders aus, da wird wohl die neue DA R9100 rankommen :-). Also: RR: mechanisch TT: elektronisch |
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Ich finde,wenn man sie einmal hat,dann will man nichts anderes. Also wenn man elekt. fahren will,dann ist man mit der Ultegra super bedient und preislich ist die kompl. Gruppe ja auch OK. |
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So nen Beitrag wirst du mir sicher hier nicht zeigen können. Aber warte mal noch 5 Jahre, dann reden wir nochmal über das Thema. Klares Votum: Di2 (bzw. allgemein: elektronische Schaltung) |
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