![]() |
Helios und das Entchen
Ich möchte damit nix zu tun haben.
|
Danke, Du bist der Beste :bussi:
Ich hab immer nur die Hälfte verstanden, aber jetzt wird bestimmt alles klar und deutlich. |
Da versteht jeder nur die Hälfte:Lachen2:
|
Da versteht jeder nur die Hälfte:Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
|
....
|
Zitat:
|
....
|
aha - das Ding heisst Blog, weil ich gebloggt werde - konnt spontan nix posten.
Ich finde es witzlos - das ist eher eine Stelle für nen Affen, um ihm Zucker zu geben... Das Entchen hat 80% ihres Trainings-Weges für heuer gemacht (u.a. 2 Camps, jetzt wird es mit dem Urlaub knapp), manchmal Rückschritte, manchmal mit 150% Einsatz für uns erstaunliche Resultate erzielt, kurzum, es läuft. Werden 2 der wichtigsten Wettkämpfe versemmelt, dann wird sie sich eh kaum mehr motivieren können mit dem Training weiter zu machen, also kaum Stoff um die Leere zu füllen. Situationsbedingte Comic, saudumme Fragen und bescheuerte Ansichten mitten im Forum machen das Salz in der Suppe aus. |
Zitat:
|
....
|
Ich fänds spannend mal all Deine Ansätze gesammelt, also in einem Blog zu lesen, da ich nicht immer alle Threads jeden Tag lese.
Ist nicht negativ gemeint, sondern pures Interesse :Blumen: |
Wer immer das gleiche macht(trainiert), wird auch immer das bleiben was er ist (bzw. auf dem gleichen Leistungsstand bleiben).
Insofern find ich es gerade interessant wenn mal jmd was anderes macht. Davon ab ist doch auch jeder ein bisschen anders und muss dementsprechend herausfinden was für ihn/sie gut funktioniert, egal ob Training, Technik, Ernährung ... interessant ist dann halt zu erfahren warum es so oder so gemacht und was sich davon versprochen wird. In der Regel schadet es nicht über seinen eigenen Tellerrand mal hinaus zu schauen. So ganz schlecht läufts ja bei euch anscheinend nicht, insofern ist es also auch interessant. Was die Wettkämpfe angeht: Mich motivieren schlechte WK eher es beim nächsten mal besser machen zu wollen ;) |
Bei mir ist bisher angekommen, dass irgendeine Frau Triathlon mit Fixie fahren will. Oder so :Cheese: .
|
Zitat:
Man kann ja immer mal unterschiedlicher Meinung sein, aber es sollte doch niemals so sein, dass irgendwer "vorgeführt" wird! Zitat:
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, manchmal ist das sicher passend, oft führt dies dann aber in kürzester Zeit weit vom eigentlichen Thema des jeweiligen Threads weg. Daher finde ich die Idee vom Captain sehr gut, dass du hier deine Berichte und auch Fragen in einem Thread sammelst - und wem´s nicht gefällt, der braucht ja nicht reinschauen. |
.....
|
Zitat:
M. |
Zitat:
sowas liegt uns Franken aber nicht, wir prügeln uns schon seit über 2000Jahren mit denen hinter dem Limes - warum sollten wir das ändern?? :Lachen2: zum gekaperten Captains Thread, worauf er ja hier ein Fass aufgemacht hat, wird ja langsam zur Routine ;) : Nein, es hat grad gepasst, der Captain hat mal eine Erinnerung gebraucht, dass sein Titel ja Laufen und Radeln heisst - und nicht Radeln im Wettkampf und nach der Ziellinie ist Ende des Rennens - das bei den Weltklasse-Athleten so gefahren wird, war mir in Tat nicht klar. Wattmesser und wenn es was bringen soll, wurde sehr gut herausgearbeitet - wer sich nicht selber mit der Auswertung auseinandersetzen möchte, der soll den Wattmesser lieber lassen und machen wie gehabt - das ziehe ich als Ergebnis raus. Natürlich stehen für den Unbedarften Dienstleister zur Vefügung, die für 150 bis 400,-€ p.m. die Auswertung und Trainingsvorschläge übernehmen - erstmal wird der Radler aber nicht schneller, sondern er bekommt nur gesagt, was nicht alles passt, also Negatives - braucht man das 2 Monate vor den 1. Wettkämpfen?? - eher nicht! - *Kundenaquirierung im 21. Jahrhundert* ohne Hirn und Verstand, würde ich das provokativ titeln. Auch hier wurde ich in meiner Vermutung bestätigt, wenn unbedingt sich dem Mainstream gebeugt werden muss (rabääääh alle haben watt und ich nicht...), dann erst nach der Saison damit anfangen, sonst wird die Verwirrung zu groß. |
Zitat:
Grob gesagt macht Entchen kurze - mittlere und lange Einheiten, derzeit kaum lange Einheiten, außer beim Schwimmen - aber ist Strecke oder Zeit lang?? und ab wann?? Sie hat eine Trainingsumfang-Absicht über die Osterfeiertage aufgestellt - da musst ich erstmal lachen, weil einhalten wird sie diese Sachen kaum, außer vielleicht die täglichen Schwimmeinheiten, das Bad hat offen, da gibts kein vertun. Ab 10:00Uhr wird sie vermutlich wetterabhängig entscheiden: ist es trocken?? wann wird Regen prognostiziert?? wie ist die Temperatur?? Indoor steht das TT auf der Rolle. Outdoor ist das MTB und RR startklar - als dienstleistungsorientierter Supporter weis ich, dass das TT bei schönem Wetter ausgeführt wird, also hab ich alles parat liegen innerhalb von 2 Minuten den Bock startklar zu haben. :cool: und weil es grad passt: in lux 70.3 hat sich das Entchen abgemeldet, weil Schwimmen im Fluß; sie benötigt Salzwasser, also Meer - weil die 2 Haupt-Wettkämpfe im Meer starten - tjah, das hab ich verbockt. Mit einem Guide des letzten Camps steht sie im intensiven Kontakt - mit ihm fachlich zu kommunizieren fällt ihr sehr leicht, er konnte sie 2 Wochen beobachten, er weis ihre Stärken und hat ihre Schwächen gesehen. Sie ist von seiner PB von unter 4:10h / 70.3 angetan (der kann das, er weis wovon er spricht - gell Papa). Was ich vernommen habe, werden wohl die kurzen Sachen noch kürzer, dafür härter - sprich, sie soll sie noch schneller ausführen. Nicht eine Idee von mir - ich bemängle grad diese sehr kurzen, sehr harten Einheiten, die dann weiter entwickelt zu längeren Einheiten werden sollen, da sie meiner Meinung nach, in diesem Trainingsstadium (keine 2 Jahre) zu Verletzungen und Ausfall führen müssen. Ich bin zu klein, ich bin zu fett, ich bin zu alt und ich habe keine blonden Haare und blaue Augen - da machts nix dagegen :Nee: |
Wo startet denn das Entchen 2016 überall und wie sieht aktuell eine Trainingswoche aus?
|
Zitat:
|
....
|
Zitat:
|
Zitat:
fix ist: am 4.9. in Mooloolaba die 70.3 WM mit Ziel sub 5 (flache Radstrecke!!) - von der Platzierung her kann nix geputzt werden am 2.10. IM Barcelona - First Timerin ebenso, aber jederzeit zum canceln am 26.6 KD Rothseetriathlon (ist aber in der Priorität wichtiger eingestuft worden) am 16.7 KD Kirchweihtri Velburg (da will sie 2. Platz Damen overall halten) für den Lux 70.3 wird ein anderes 70.3-Event gewählt ursprünglich waren noch jede Menge 10km und HM-Läufe geplant, die hat Entchen alle unter Vorbehalt nach Lust und Laune gestellt. Was halt so eine eventual Wochenendbeziehung so noch zulassen könnte. ;) :Lachanfall: |
Zitat:
Ich check noch immer nicht, worum's geht und wer Entchen ist, aber macht nix ;) . |
....
|
Zitat:
|
Zitat:
Normalerwiese hätt ich gebrüllt - lass das, das ist ned gut, des machd dich beim Tri kaputt - einmal so richtig abgeschossen und das mit dem Laufen werd nix mehr. |
Zitat:
Zitat:
|
Na, das klappt doch schon ganz gut mit diesem Thread! :)
Weitermachen! Zitat:
|
Zitat:
Bei einem Trainingslager wo ich war, haben wir zu dritt die anderen ziehen lassen. Und wir waren dann die schnellsten in der Saison. Richtiges einteilen und Gas geben, wenn es gefragt ist, sind auch wichtige Standpunkte. |
Zitat:
Zitat:
(Bin auch gerade in einer Art Trainingslager und da fällt mir bei manchen Triathleten immer wieder auf, dass sie nach außen den Eindruck vermitteln, dass sie eine Art Job ausüben, der bewältigt werden muss und nicht einem selbst gewähltem Hobby nachgehen, das einem auch wirklich Spaß macht!) |
Zitat:
Da kam mir ein ähnlicher Gedanke. Todernstes Gesicht, unentspannt, usw. Ich habs nicht kapiert :confused: |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
Das Trainingslager war in unserer Planung weit vorher integriert, d.h. es sollte für dieses Trainingslager ein ausreichender Fitness-Level antrainiert worden sein. Hierzu gehörte auch ein 1 wöchiges Traingslager vorher, mit 2 Wochen Pause zwischen beiden TL - bisher ist alles Top aufgegangen. Es gab Störfeuer von Leuten, die das Konzept nicht akzeptieren, weil sie was anderes bevorzugen oder für sie wichtiger ist, da ist es dann für mich immer sehr schwierig wird zu erkennen, ob Trainingsinhalte noch zusätzlich adaptiert werden können, oder um es sich um eine ... wie soll ich es formulieren??? .... hmm ... eher feindliche Übernahme der Athletin handelt. Ein Externer würd heute schon wieder die Augen rollen, weil das Entchen ja um 8:00Uhr im Wasser sein wollte - nach den Erzählungen bzgl. der Radstrecke und Diskussion Rolle versus Real und weil es heutmorgen genieselt hat: ab ins Auto Strecke belinsen. Ergebnis: weite Teile entsprechen Challenge, Entchen kennt das im Groben - findet die Strecke toll, ist viel flacher als Lanza und es wird keine Top-Zeiten aber Gute geben; Fehler wäre aber gewesen 1 Woche vorher lux 70.3 zu machen. wie die Strecke abfahren?? neuer Trainer meint: locker ga1 und 6 mal 2km Wettkampftempo jetzt gab es Diskussionen was ga1 konkret bedeutet und was Wettkampftempo ist. mein Komentar: fahr mal 150bpm und schau wie es dir geht, oder weniger wenn die Oberschenkel brennen sollten, in den Anstiegen nicht über 170bpm. Trainer: da müssten wir eine Leistungs-Diagnostik durchführen (ich hab nur gesagt, frag voher nach dem rundum-sorglos-paket und den Kosten inkl. Wattmesserbetreungsanalyse und die freizahl sms-whatts-app und e-mailKontakten und Telefonkosten, weil das Entchen, nach meiner Auffassung alle Freigrenzen kostenmäßig schon längst gesprengt hat). Jetzt rollert sie und überlegt... :Huhu: Schöne Feiertage |
....
|
Hatte versehentlich in einem angestaubten Thread gefragt, also jetzt noch mal hier:
Ist wohl in den unendlichen Weiten des Forums an mir vorbei gegangen: Was ist das Ziel des ganzen Aufwands? Hawaii? Profi werden? ...? |
Zitat:
|
Zitat:
Für den Zweck würde ich mir wohl weder von Vatta, noch von sonstigen Trainern oder Leistungsmessern etc. vorschreiben lassen, was und wie ich zu trainieren habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |