![]() |
Unanständige Rezepte
@Danksta: eigentlich hast Du recht :Huhu:
daher: Tiramisu Zutaten für 6 Portionen 4 Eier 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 500 g Mascarpone Löffelbiskuits (1Pack) Amaretto 1 gr. Tasse gekochter starker Kaffee Kakaopulver Zubereitung Zuerst die Eier trennen. Eigelb, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Mascarpone hinzugeben und mit etwas Amaretto nach Geschmack so lange schlagen, bis eine dicke Masse entstanden ist. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Löffelbiskuits in From schichten mit dem abgekühlten, starken Kaffee und etwas Amaretto beträufeln - mit dem Löffel. Abwechselnd jeweils 1 Schicht Löffelbiskuits und 1 Schicht Mascarponemasse in eine Form schichten, sodass das Tiramisu zum Schluss mit einer Schicht Masse abgedeckt ist. Tiramisu jetzt bis zum Verzehr einige Stunden in den Kühlschrank geben und kurz vor dem Servieren mit einer Schicht gesiebten Kakaopulver bestreuen. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 40 Min. plus Kühlzeit. ________________________________ Der Schokoladenkuchen: Death by Chocolate (Tod durch Schokolade) Rezept für 1 Springform: Teig: 225g Dunkle Schokolade 140g Butter 200g Zucker 4 Eier 100g Mehl 4EL Kakaopulver 2TL Backpulver 1TL Vanilleextrakt 50g Saure Sahne Frosting: 150ml Sahne 250g gehackte Zartbitterschokolade Zubereitung: Backofen auf 175° vorheizen Springform von 22-24cm Durchmesser am Boden mit Backpapier auslegen, Rand fetten. Schokolade und Butter bei milder Hitze in einem Topf schmelzen. Zucker und Eier sehr schaumig schlagen. Mehl, Kakao und Backpulver mischen. Erst Mehlmischung vorsichtig unter die Eimasse mischen, dann die Schokobutter, zuletzt die saure Sahne. Teig in die Form füllen und etwa 50-60min backen. Abgekühlten Teig aus der Form nehmen und einmal durchschneiden. Für das Frosting die Sahne in einem Topf sanft erhitzen, die feingehackte Schokolade dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen. Kuchen mit dem Frosting füllen und bestreichen. Dieser Kuchen ähnelt Brownies: sehr feucht und kompakt, auch die Füllung wird nicht richtig fest, sondern soll cremig weich sein. Dieser Kuchen wird als Dessert mit einer Kugel Eis oder etwas warmer Dessertsoße (Schoko, Butterscotch, Karamel) serviert. am besten schmeckt dieser Kuchen 3 Tage später.... __________________ 1/2 Rezeptmenge für kleine Kastenform: Teig: 112g Dunkle Schokolade 70g Butter 100g Zucker 2 Eier 500g Mehl 2EL Kakaopulver 1TL Backpulver 1/2TL Vanilleextrakt 25g Saure Sahne Frosting: 75ml Sahne 125g gehackte Zartbitterschokolade |
Da bin ich endlich auf WK-Gewicht runter und du kommst mit sowas :Weinen:
Echt unanständig von dir :Holzhammer: Gruß Meik |
Unanstaendig finde ich Rezepte, die krampfhaft kalorienreduziert sind.
Tiramisu hatte ich schon viel zu lange nicht mehr. |
Runningmaus :Diskussion: , Du kommst jetzt auf meine Ignore-Liste, damit ich solche "Sauereien" nicht mehr lesen muss. :Lachanfall:
Ich glaub ich fang dann doch erst nächste Woche mit meiner Gewichtsreduktion an. :Prost: |
Zitat:
Wo denn? http://picasaweb.google.com/marconom...14546353069986 |
Am Fuß sind bestimmt noch ein paar Gramm zu sparen ;)
@Maifelder das Album kenne ich ja noch garnicht, mal sehen ob ich meinen dicken Hintern auch darin finde :D |
Zitat:
das ist ja´n altes Bild ... in diesem Jahr hab ich mein ideales WK-Gewicht noch nicht erreicht, es fehlen noch 3-4 Kg :Huhu: |
:Cheese: Wenn dann - denn dann, entweder nichts oder rischtisch lägger !!!
Fettreduzierte Desserts gehen gar nicht !!! :Cheese: |
Zitat:
|
Stark bewoelkt, 12 Grad, spaeter Regen angekuendigt.
Ja, es passt! :Lachen2: |
Zitat:
|
Hallo ,
ich möchte jetzt mal passend zur Jahreszeit mein Rezept für Erdbeer-Tiramisu vorstellen: (ist für 4 Personen,also für 1 1/2 Triathleten) 80g Löffelbiskuits 6 EL Amaretto 500g Erdbeeren 100g Zucker 250g Quark 250g Mascapone 75g Schlagsahne 1 Pck. Vanillezucker Kakaopulver Löffelbiskuit mit etwas Amaretto beträufeln. Erdbeeren halbieren oder würfeln und mit der Hälfte des Zuckers bestreuen. Restlichen Zucker mit den Quark,Mascarpone,Sahne und Vanillezucker glattrühren. Löffelbiskuit in die Form,dann die Erdbeeren und dann die Creme obendrauf.Ab in den Kühlschrank damit und dann einbisschen Kakaopulver drüberstreuen. Ich habe das Obst schon ausgetauscht.Ist immer ein Brüller und super lecker. Wagnerli |
Triathleten haben für sowas keine Zeit, das muss wenn der Partner machen.
Triathleten kaufen sich 1l Eis. :Cheese: |
Zitat:
|
Oje, oje, wenn Ihr das, was Ihr hier schreibt als "unanständig" bezeichnet, dann möchte ich ja nicht wissen, was "anständig" ist: Diätkost??? Haferschleim??? Wassersuppe???
Wenn Ihr wissen wollt, warum Ihr in Zukunft gezwungen seid, Triathlon zu machen, dann müßt Ihr z.B. folgendes Rezept ausprobieren: + EIN knappes halbes Kilo Butter (so um die 450g) + ein knappes halbes Kilo Zartbitterschoko (so um die 450g, aber GUTE Schoki, keine Billigware!!!!:Peitsche:) + 300ml Sahne im Wasserbad schmelzen. + 180g Zucker rein und unter Rühren (genügt mit Gabel) auflösen. + 8 = ACHT (!) Eier verquirlen (ebenfalls mit Gabel) und in die von der Herdplatte genommene Schokimischung unterrühren, bis es eine wunderbare, perfekte Masse ergibt, die schon jetzt HAMMERMÄSSIG schmecht!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053: In eine Tarteform oder Ähnliches und ca. 40min bei 180° backen. Da der Kuchen bei uns keine längere Halbwertszeit von ein bis zwei Stunden hat, gibt's bei uns den nächsten Schritt nicht, der da wäre: Erkalteten Kuchen aus Form lösen, in Folie packen, über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag mit Kuvertüre überziehen oder mit Puderzucker bestäuben. Und richtig unanständig wird das Ganze, wenn man davon gleich nach Fertigstellung ein Drittel oder mehr verspeist...köstlich... Mahlzeit: Michel |
@dickermichel :Blumen: Du verstehst was davon :Huhu:
|
@michel: Wow, was für ein Rezept :Cheese:
irgendwie schreit grad so ein kleiner dicker Schweinehund in mir, dass ich das unbedingt auprobieren muss :Gruebeln: :Lachen2: |
Soll ich Euch mal was sagen Mädels,
ich habe am Wochenende gesehen,dass dieser Mann sowas locker wegfutter und trotzdem den Namen Dickermichel nicht verdient hat. Wagnerli |
Zitat:
Was nicht ist kann ja noch werden :Lachen2: . Ich wünsche es Ihm aber nicht, ruhig weiter essen wenn es schmeckt ! |
Zitat:
das war ja mal wieder klar :Diskussion: Wie war das? Männer nehmen ja schon ab wenn sie sich mal selbst das Bier ausm Kühlschrank holen müssen :-(( |
Zitat:
Ich brauch nur an die ganzen unanständigen Sachen hier zu denken und nehme zu. :Traurig: Warum muss eigentlich alles was lecker ist soviel Kalorien haben? Ich find das nicht ok :Peitsche: Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl, gibts eigentlich Pumps in 45? :Gruebeln: :Cheese: |
Geiler Thread!
Habe schon viel zu lange kein gutes Tiramisu gegessen. Muss das schnell noch nachholen bevor die Taperphase beginnt und man mehr auf die Kalorien achten muss! |
Ich werde wohl mal Dickermichels Rezept nacharbeiten.
Mir ist da eine Anfrage reingeflattert,allerdings muß für so'ne Bombe vorher richtig trainiert werden. Wagnerli |
Zitat:
Das wollten wir dieses WE auch - aber ehört da GARKEIN Mehl rein? Kann mir das so nicht so ganz vorstellen... Nopogobiker |
Zitat:
Vielleicht sollten wir den Michel nochmal fragen,aber die Masse könnte auch ohne Mehl fest werden beim Backen. Wir fragen aber lieber nochmal. Wagnerli |
Habe das mal meinem Vater geschickt, der hat das als kalten Hund / kalte Schnauze bezeichnet. Da kommt da wohl wirklich kein Mehl rein.
|
Ich gehe auch davon aus,dass er es nicht vergessen hat,aber ich habe mal nachgefragt.
Weisst Du aber,was das Schlimmste ist ??? Ich nehme schon beim Backen zu,während die Burschen das Ding verschlingen und dann fragen,wann es Nudeln oder Pizza gibt. Wagnerli |
Habe gerade erfahren, dass mich heute ein kalter Hund und am Sonntag ein Tiramisu erwartet.
:Danke: |
Ja, Dir geht es aber gut.
|
Zitat:
kalter Hund ..... cool, wo muss ich mich einfinden ? ;) |
Ja natuerlich ist das ein kalter Hund.
|
Zitat:
Schoki macht glücklich. :offtopic: Wage morgen mal ein Läufchen und eine Radausfahrt. Möchte mir das Datasport-Prozedere ersparen. |
Zitat:
|
...ok,es wurde jetzt bestättigt,dass da auf keinen Fall Mehl reinkommt.:Danke:
Dann laßt es Euch mal schmecken. Wagnerli |
Mousse au Chocolat:
(sehr einfach zuzubereiten) 200 g Schokolade - kleinbrechen und im Wasserbad schmelzen, schön glattrühren 3 Eigelb - schaumig-cremig schlagen 3 Eiweiß - zu Schnee schlagen 1 Becher Sahne (200 g) - steif schlagen Zuerst Eigelbcreme unter die Schokolade mischen, dann den Eischnee und am Schluss die Sahne vorsichtig unterziehen. Die Masse ist zunächst sehr flüssig, wird aber fester, sobald sie gekühlt wird. Also, jetzt kühl stellen! Normalerweise macht man diese Mousse mit Zartbitterschokolade, man kann sie aber auch mit anderen Sorten herstellen. schönes Wochenende! |
Zitat:
Mal sehen wie er schmeckt, wenn er ausm Ofen raus ist :Cheese: |
Zitat:
Ein Becher Sahne nur, so wenig, für wieviele Personen ist das, für einen alleine, oder? :bussi: |
@maifelder: so zutraulich auf einmal? :Blumen:
Aber Du kommst morgen früh doch nicht mit schwimmen.... daher gibts das Prunkfrühstück ohne Dich... :o Das Rezept ist eine ordentliche Nachtischportion für 4 :Huhu: Sahne flufft ja ganz gut auf, beim Schlagen :Holzhammer: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |