![]() |
3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen auch ein Blog zu starten. Warum? Nun einmal als Motivation (Druck) dass ich es auch durchhalte, zur Dokumentation und auch um Fragen an euch zu stellen und Tipps zu bekommen. Daten zu mir? Thorsten 24 Jahre Student (WiWi) /Werkstudent (Bank) 1,94m 99-101 kg (muss ich morgen früh nachgucken un sag es euch dann) Mein Ziel: Ein Volkstriathlon! Erstmal möchte ich die drei Einsteigerprogramme auf der HP durchlaufen. Angefangen mit Rad fahren, dann schwimmen un am Ende laufen... Laufen, da gibt es ein Problem... Ich habe mir vor einem Jahr mein rechtes Sprunggelenk ausgekugelt (Foto stell ich mal lieber net rein ;)) und darf mom den Fuß nicht benutzen. Also gehen geht, aber joggen oder irgendwas (Basketball, Volleyball etc) ist noch verboten. Der Fuss ist/war noch entzündet. Am 11.6 hab ich nen Arzt Termin und mal gucken was dann kommt. Die Möglichkeit, dass ich nie joggen darf lassen wir mal außen vor. Das wär nämlich sehr doof ;) Früher (vor der Sache mit dem Fuss) hab ich joggen, radeln, schwimmen eher unregelmäßig und planlos betrieben. Gerad Rad fahren war eher nen Sommer-Ding. Seit meinem Unfall war ich eigentlich auch nur primär im Fitnessstudio wuchten. Aber das soll sich ändern. Wie oben gesagt geht es mit Rad fahren los. Morgen früh die erste Runde. Tacho un Pulsuhr (beides recht günstig von Tchibo) sind am Start. Da aber auch die erste Frage:Karvonenformel, das versteh ich net ganz. Wie weiß ich denn welchen Faktor ich nehmen muss? Bei dem Text zum Rad fahren steht in dem Kasten "Voraussetzung ist, dass man die 20 km am Stück fahren kann." Die Aussage verwirrt mich etwas, wie ist das gemeint? Also in einer gewissen Zeit oder wie? Ich hör jetzt erstmal auf, sonst liest das eh keiner ;) Grüße Thorsten |
Ersma herzlich willkommen an Bord.
Nu find ich grad keine gescheite Überleitung, Joggen kannste nämlich komplett vergessen. Es reicht, wenn du laufen darfst... Und das mit den 20km iss genau so gemeint, wie es da steht: 20km am Stück. Ohne Unterbrechung. In einem durch. Wie lange man dazu braucht, iss vollkommen wurscht. Sieht halt doof aus und iss auch für die Endzeit nedd gut, wennst im wettkampf nebenhin fährst, die Beine hochlegst und ne Stulle futterst... achso: damit das nicht falsch rüberkommt: alles Gute für deinen Haxen und den Arztbesuch! Und Thor-s-10 issn klasse Nick, speziell für einen, der Thorsten heisst. |
Nabend,
war mir bei den 20km net sicher ob die da ne Zeit vorher haben wollen oder so... 20km am Stück schaff ich dann doch ;) Die Aussage über meinen Fuss will ich nicht hören! ;) Ich hatte, was den Unfall angeht großes Glück. Ist nur ein Band gerissen und nen paar gedehnt. War auch schon 2-3 mal joggen seitdem, weil der eine Arzt gemeint hat ich könnt langsam wieder mit Sport anfangen. Dann kamen halt die Schmerzen un nen MRT hat gezeigt dass doch noch alles entzündet ist. Instabil ist aber nix zum Glück. Darum, die Hoffnung ist da! :o Ich werd das Forum dann schon verlassen, wenn rauskommt, dass ich kein Triathlet werden kann :Weinen: Morgen früh geh ich erstmal Rad fahren Muss auch gestehen, dass das Lob für den Nick nicht gerechtfertigt ist ;) Hab die Idee geklaut.. aber nicht weitersagen ;) Nacht Thorsten |
War heut morgen ne Runde radeln.
32min 12,1km 22,8 km/h im Durchschnitt. War das erste mal, dass ich morgens früher aufgestanden bin um was zu machen. Ich glaub aber, dass das mitm Puls noch net richtig hinbekommen habe. Weiß net ob das GA1 war.. war am ende doch recht fertig. Oder ich bin einfach sau untrainiert, was auch sein könnte ;) Hatte davor nur nen Glas O-Saft getrunken. Sollte ich mehr essen? Sind ja nur 30 min die ich fahre... Grüße Thorsten |
Zitat:
Ingo |
Guten Morgen!
Gestern wolllte ich eigentlich ins Fitnessstudio, aber meine Freundin hat mich überredet doch lieber schwimmen zu gehn. Waren aber eher planschen als schwimmen ;) Bin vielleicht 5 Bahnen gekrault oder so... Heut morgen war ich wieder Rad fahren. Hatte kaum lust, da ich voll müde war. Hab net so gut geschlafen. Aber bin natürlich trotzdem aufs Rad. Beine waren irgendwie noch müder als ich ;) Dafür trotzdem: 13,4 km in 35min 23 km/h im Durchschnitt. Von Offenbach durchn Wald un war dann wohl irgendwo beim Goetheturm, Hainer Str. Wem das was sagt. Morgen werd ich sporttechnisch die Beine hochglegen. Werd nen bissel am Rad schrauben, da ich nen neuen Schlauch draufziehen muss. Der alte verliert komischerweise Luft, aber ich hab kein Loch gefunden. Und die eine Bremse hängt immer an der Felge nach dem Bremsen. Das "automatische" zurückfedern klappt irgendwie net. Abschrauben, saubermachen, einfetten oder? So, nu schmeiss ich mich in den Anzug un mach mich los. Anzug bei dem Wetter... gibt nix tollers :Nee: Euch nen schönen Tag! Grüße Thorsten |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Klötze nachm bremsen an der Felge hängen,waren/sind die sicher falsch eingestellt. Schau mal, ob sie davon einen Rand bekommen haben, der innen unter der Felge klemmt (also speichenseitig). Nimm dann entweder neue Beläge, oder schneide wenigstens den Rand vorsichtig ab. Danach die Bremsklötze entweder parallel zur Felge einstellen oder so, dass sie hinten nen Tick weiter weg sind als vorne. Wenn du die kompletten bremsschuhe abgebaut hattest, darauf achten, dass sie wieder richtig montiert werden: die Seite, wo die Gummis eingeschoben werden, gehören nach hinten, sonst können die Gummis ja bei Bremsen rausrutschen. Meist sind die Dinger asymetrisch, dh. hinten länger als vorne, dann kannst du sie guten Gewissens parallel zur Felge stellen. Das ist eh am einfachsten: Bremse mit einer hand ziehen, mit der anderen die Bremsschubefestigungsschraube lösen, und schon legt sich der Klotz an der felge an. Evtl etwas mit der Hand nachhelfen und ausrichten, dann wieder festziehen und darauf achten, dass sich der Klotz dabei nicht verdreht. Abschliessend kontrollieren, dass die Bremsklötze bei gelöster Bremse nicht am Reifen schleifen und die beiden Bremsschenkel so einstellen, dass die Klötze beim Bremsen gleichzeitig an der Felge anliegen. Dazu gibbet bei Canti- und V-Brakes ne Einstellschraube an jedem bremsschenkel, Rennradbremsen kannste entweder komplett verdrehen (SinglePivot, also nur ein Gelenk;- normal die Achse) oder es gibt ebenfalls ne Einstellschraube (DualPivot), jedoch nur eine, die beide Schenkel zugleich justiert. |
@sybenwurz
ich glaube das Problem liegt nicht am Bremsklotz (guck ich aber nachher mal nach), sondern an der Stelle wo die Bremse mitm Rad verbunden ist. Da muss sie ja beweglich sein und ich glaube da liegt das Problem... Danke für die Tipps! |
Zitat:
Das sollte ich vielleicht nicht mehr machen... Kann mir aber trotzdem noch einmal einer sagen wie ich das mit der Karvonenformel mache? Ich versteh net wie ich die Trainingsintensität mit einrechnen soll. Soll ich die Zeit nehmen während ich den Hfmax ermittelt habe? Grüße |
Dank an sybenwurz!
Einen sonnigen Gruß!
Erstmal ein Dank an Sybenwurz! Hab gestern am Rad geschraubt und du hattest recht*g* Die Bremse hing echt am Rad, weil die Bremsbacke ne Stufe drinne hatte. Hab sie dann abgefeilt un es klappt nu. :Danke: War heut wieder Rad fahren. Diesmal auch GA1 un net GA2 ;) Hab aber immernoch ent meine max Hf rausgefunden. Weiß net genau wie ich das beim Rad machen soll. Ich muss mal ne Strecke finden wo ich ohne Probleme powern kann ohne Angst haben zu müssen, es kommt jemand aus ner Seitenstraße oder so. Un ich weiß net ob berg auf dafür so gut ist oder ob ich zu schnell platt bin. Oder sollte ich auf nen Ergometer im Fitnessstudio gehn? Na ja, auf jeden fall waren es heute: 13km 40 min Durschnitts km/h 20,7 Durchschnittsplus 139 Dass ich langsamer war als die letzten Male ist ja klar, dass ich nu auch in nem niedrigeren Puls radel. Leider lass ich mich noch etwas von dem Puls knechten, wenn er mal zu hoch ist denk ich mir immer gleich "Oh mein Gott!", aber ich denke das vergeht... Mein wichtigstes Ziel war heute um gottes willen pünktlich zum essen da zu sein, sonst hätte es Ärger gegeben.. Das hab ich zum Glück geschafft :Cheese: Leider hab ich seit nen paar Tagen ab un zu schmerzen im Fuss. Ich hoffe, dass ist das Wetter! Heut beim radeln hat es ab un zu auch leicht gezogen. Am Ende, bei nem Wiegeschritt nach der Ampel, hat es einmal ganz schön gestochen :Traurig: Das nervt mich gerad gewaltig! Na ja.. euch nen sonnigen Sonntag! Grüße Thorsten |
Fuß
Hallo Thorsten!
Herzliche Willkommen! Und gute Besserung! Mal sehen was der Arzt zu Deinem Fuß sagt. Ich würde es mit dem Training nicht übertreiben, sonst dauert das mit der Heilung noch länger! Du darfst sicherlich hier im Forum bleiben, auch wenn Du nicht rennen können solltest... Aber mit Geduld und Spucke gibt sich das bestimmt wieder, aber immer schön zu Onkel Doktor gehen ;o) Da ich viele kenne, die Knieprobleme haben frage ich mich wieso es eigentlich keinen Wettkampf gibt mit den Disziplinen Schwimmen und Bike. Damit wäre uns geholfen ;o) Ich habe eine "traumatisierte" Sehne am linken Sprungelenk und kann seit 3 Monaten nicht mehr rennen! Diese Woche gehe ich nochmal zum Arzt und frag den, wie es weitergehen soll. Es stellt sich keine Besserung ein! Grüße, hanna |
Zitat:
eine traumatisierte Sehne klingt irgendwie lustig ;) du darfst sie nicht zu viele Horrorfilme gucken lassen! Ne, auch dir gute Besserung! Hab gehofft, dass des nur des Wetter ist, aber es ist ja fast nun eine Woche und merk nun dass es auch aufm Rad bei leichtem treten schmerzt. Ich befürchte, ich lass das mitm Rad auch erstmal bis der Arzt drübergeguckt hat... Grüße Thorsten |
So, mal wieder nen Eintrag...
Die letzte Zeit war ich sporttechnisch nur im Fitnessstudio. Aber, heute war ich beim Arzt. Hm, irgendwie war das net so befriedigend. Bin ohne wirklich was in der Hand rausgegangen. Kann anfangen mit Sport. Soll auf meinen gesunden Menschenverstand bauen, wie weit ich gehen kann... Werd halt langsam anfangen und mal gucken. Erstmal wieder Rad fahren, dann irgendwann auf langsames laufen übergehen. Mich stört halt irgendwie dass ich keinen festen Rahmen bekommen habe. Wenn alles gut geht darf ich auch wieder Volleyball spielen gehn. Da ist ja damals der Unfall passiert. Werd mir, wenn es ans laufen geht vielleicht ne Sprunggelenkbandage besorgen und die anfangs tragen, weiß net ob es was hilft, is sicher auch nen bissel Kopfsache, wobei ich kein kein Gefühl der Instabilität habe... Mal gucken ob das was wird.. Euch nen sonnigen Tag! |
So, eine Runde Rad gefahren...
13,3km 37 min 21,3 km/h im Schnitt 133 Puls im Schnitt Wetter war leider nicht so gut. Ca. 13 Grad oder so und es hat leicht geregnet ab und zu. Hab noch net so genau raus, was ich immer anziehen muss*g* Euch nen schönen Rest-Sonntag! Gruß Thorsten |
Zitat:
Volleyball? Mag ich zwar auch gerne, aber in deinem Fall? Weiss nedd... |
Joar, mal gucken. Das wäre natürlich sehr schön wenn es wieder klappt. Aber ich denk ich lass mir damit sehr, sehr viel Zeit. Erstmal gucken obs mitm radeln klappt und dann sehen wir weiter.. Kleine Schritte ;) Ob ich mit Volleyball wieder anfangen werde, darüber mache ich mir dieses Jahr noch keine Gedanken ;)
|
18.06.2008
Nabend,
wollt heut morgen vor der Uni radeln gehn, aber meine Freundin hat bei mir geschlafen. Hätte dann noch früher aufstehen müssen aber hab es dann lieber auf den Abend verschoben*g* Somit war ich gegen 20:45 Uhr ne Runde drehen. War recht leer der Wald so dass ich Optimallinie radeln konnte*lol* Daten fast wie "immer" 13,4km 36min 21,8km/h Durchschnitt 131 Puls im Schnitt Kurz ging der Puls etwas hoch, als nen Hund aus nem Weg rauskam und die Rechts-Vor-Links-Regel missachtet hat. Aber is nix weiter passiert. Vorher hatte ich irgend ein Insekt verschluckt. Mach meistens mit offenem Mund Sport, da ich sonst ersticke. Vom Geschmack und der Größe her muss es ne Taube gewesen sein ;) Zum Glück hatte ich diesmal nen Schluck Wasser zum nachspülen dabei. Negativ aufgefallen ist mir heute, dass mir, genau wie am Sonntag schon, nen bissel der Hintern wehgetan hat. War nicht so bequem wie sonst aufm Rad. Auch nen bissel eingeschlafen der Hintern... Nicht so schön! Fitnessstudio gestern un morgen müssen die Woche ausfallen. Werd am Freitag vor der Uni ne Runde aufm Rad drehen, denke ich. Un nu geht es Richtung Bett! Euch ne gute Nacht und mir auch ;) Thorsten |
So, nachdem ich gestern die Beine beim Springen udn Singen zur Siegesfeier trainiert habe war ich heut wieder ne Runde radeln. Hät beinahe ne Schnecke mit Haus über den Haufen geradelt.. Die ist plötzlich auf den Weg geschossen ;)
Ich befürcht ich muss mir bald ne Klingel ans Rad schrauben. Heut waren andauern Walker aufm Weg, die den ganzen Weg blockiert haben un dann aber auch nur 5cm vor sich gucken.... Daten: 13,7 km in 38 Minuten 21,4 km/h Schnitt mit 133 Puls/Schnitt. Am Sonntag möcht ich mal nen bissel länger radeln. So ne lockere Stunde. Muss mir für nächste Woche ne neue Strecke suchen, da ich ca. 45 min radeln will. Euch nen schönen Abend. Mal gucken wer unser Halbfinalgegner wird! Grüße Thorsten |
22.06.2008
So, gestern recht sportlich gewesen.
Wie immer Rad fahren. Nach einer Stunde hatte ich 20,3 km auf dem Tacho mit einem Schnitt von 20,3km/h und einem Durchschnittspuls von 138. War eigentlich sehr cool. Im Wald war es angenehm, sobald man in die Sonne gefahren ist hat es einen umgehauen... Puls lag nen bissel höher als sonst, aber denk mal das lag an der Hitze. Heut sind die Beine etwas schwer, da ich gestern auch so noch nen bissel Rad gefahren bin, diesmal als Transportmittel ;) Bin mal gespannt wie mein Fuss das gestern verkraftet hat, da es schon nen bissel mehr war als sonst. Bis jetzt merk ich nix von ihm, was ich persönlich sehr gut finde!:Cheese: Wünsch euch nen schönen Montag! Grüße Thorsten |
Guten Morgen ;)
Dass wir im Finale sind muss ich ja nicht erwähnen oder?*g* Waren nach dem Spiel gestern noch in der Stadt nen bissel feiern. Die armen Busfahreer. Die saßen in ihren Bussen während draußen die Leute dran gewackelt haben. Plötzlich hat der Busfahrer die Tür aufgemacht und plötzlich waren die Leute im Bus. Sehr geil*g* Da ich heut nen bissel später (14Uhr*g*) Uni habe war ich heut morgen radeln un dann kurz im Garten. Die Bilanz: 46 min und 16,8km mit nem 21km/h Schnitt und einem Salatkopf, den es nachher gibt*g* Nach der Uni geht es noch ins Fitnessstudio. Werd aber die Beine wohl weglassen, sonst ist es zu viel für die denke ich. Euch nen schönen Tag! |
Hallo,
wegen deines Fußes gibt es im OF Spezialisten, bei denen auch die Profis ein- und ausgehen: http://www.sportdiagnostik.de/ Vllt. haben die noch Ideen. Habe früher auch mal in der Gegend gewohnt (Obertshausen) Schwimmbäder und Seen gibt es wohl genug zum trainieren. Mach doch erst mal bei ner Staffel mit, falls das mit deinem Fuß noch dauert. |
Danke für den Link!
Ich probier es mal aus, wenn es wieder aktut wird. Momentan geht es aber recht gut. War leider seit Donnerstag nicht mehr Rad fahren. War mir einfach zu stressig/viel die letzten Tage. Hatten am Wochenende nen Salsa-Workshop un war dann einfach zu fertig zum rad fahren. Bin froh dass die EM rum ist, hab heut morgen gemerkt, dass mein Anzug irgendwie enger ist als sonst... Nicht gut! Euch ne guten Start in die Woche! |
02.07.2008
Tach,
gestern im Fitnessstudio gewesen. War ganzschön leer, was natürlich schön war. Lag wohl einmal am schönen Wetter und dann auch daran, dass die Klausuren losgehen. Fitnessstudio is in der Uni. Heut morgen war ich ne Runde Rad fahren. Leider hatte ich meine Brille nicht auf, so dass die Augen getränt haben. Nicht so schön. Hatt meine Flasche am Rad, aber als ich was trinekn wollte hab ich gesehn, dass ich trotz Vorderradschutzblech extrem viel Staub auf der Flasche hatte, so dass ich doch nix trinken konnte :( Bin von Offenbach durchn Wald nach Neu-Isenburg gefahren un wieder zurück. Zwischendurch hab ich zwei Rehe gesehn. Find das immer toll wenn man so "Natur" sieht! Aufm Tacho standen am Ende 45min 16,4km 21,7km/h Schnitt und 134 Puls Schnitt War dann in der Uni und hab gemerkt dass ich nur 2 Stunden hatte*g* Das ist natürlich sehr schön un ich werde die Zeit jetzt (hoffentlich) nutzen und etwas für die erste Klausur (Accounting) lernen. Mal gucken ob es mich heut abend noch ins Freibad verschlägt. Bei gefühlten 1000 °C eigentlich ne nette Abkühlung ;) Euch nen schönen Tag |
Nabend,
aus dem Schwimmen am Mittwoch is nix geworden :Maso: War gestern im Fitnessstudio, war wohl as letzte mal für längere Zeit. Immerhin war ich heut morgen radeln. 16,4km in 46Minuten mit nem 21er Schnitt... War wiedermal Natur pur! Hab zwei Rehe getroffen un ein Bambi! Sonntag wird wieder geradelt denk ich. Diesmal vielleicht etwas länger. Euch nen schönes WE |
06.07.2008
Ich grüße euch,
zwischen der ganzen Lernerei un etwas Ironman im TV bin ich noch ne Runde Rad gefahren. War schneller unterwegs als sonst und auch länger. Merk ich irgendwie in den Beinen... Die Daten: 1 Stunde 9 Minuten 25,7km 22,4 km/h im Schnitt 147 Puls im Schnitt Damit lag ich gerade so an der Schwelle GA1-GA2 Wollt garnet so schnell, aber irgendwie gings doch ganz gut heute ;) Beim Ironman gucken is mir aufgefallen, dass die Leder oft den Läufen auf die Schulter getiptp hat bevor sie sie überholt hat. Warum denn? Damit sie ihr Platz machen? Macht das so nen Unterschied, nicht um sie herum laufen zu müssen? Wünsch nen schönen Rest-Sonntag! Grüße Thorsten |
Hm, hab natürlich keine Glotze, daher hab ich das nicht gesehen. Normal haben aber die ersten drei Männlein und auch Weiblein nen Begleitradler unter anderem zu dem Zweck, den Weg freizumachen.
:Gruebeln: Ääh, vorhin überlesen (wiedermal...) : wassn der Unterschied zwischen nem Reh und nem Bambi??? |
Bambi ist halt des Kind. Wobei ich das genaue Verwandschaftsverhältnis der drei Dinger nicht genau herausfinden können, da sie doch recht schnell weg waren ;)
Das mit den Radfahrern un den Shirts auf denen "1. Mann" etc stand hab ich gesehn. Trotzdem hat mich das antippen gewundert. |
08.07.2008
Sodele,
da bin ich wieder. Eben eine Runde Rad gefahren. Ging am Anfang richtig gut. Bin den ersten Anstieg hoch un da schnellt ansich der Puls immer aus GA1 raus.... diesmal nicht! War da irgendwie voll stolz drauf:liebe053: Auch so ging es die erste Hälfte sehr flockig un bin mit teilweise 30km/h durchn Wald. Was für ich als Anfänger gut ist. Aufm Rückweg dachte ich mir dann irgendwie, hm bist plötzlich voll langsam, wobei ich immernoch überm Schnitt lag. Ich also eigentlich garnet so "langsam" war. Is eigentlich auch ne gute Zeit rausgekommen wie ich finde. 23,7km 1:05 Zeit 21,9 km/h 135 Puls Schnitt Ich werd mir aber nie wieder einen Funktacho kaufen. Hab mir eben die Werte nochmal angeguckt un plötzlich bin ich 35km/h schnell gefahren.. Obwohl ich aufm Schreibtischstuhl sitze! :Gruebeln: Was mich aber sehr freut ist die Tatsache dass ich keinerlei Schmerzen im Fuss habe!:Prost: Das macht mir echt Hoffnung, dass ich auch bald mitm laufen anfangen kann. Hab mir überlegt, dass ich nach den Klausuren (ca. 3 Wochen) damit anfange. Dann ganz langsam mit dem Plan von der HP. Aber das werden wir sehen wenn es soweit ist! ;) Hab einer Bekannten geshcrieben die Pysiotherapeutin ist, ob sie mir mal nen paar Übungen zur Stärkung des Fußes sagen kann. Bis jetzt steh ich nur ba nu zu einbeinig auf ner weichen Unterlage. So, nu lern ich mal weiter. Morgen steht immerhin ne Klausur an! Edit: Muss ich eigentlich nachm Sport irgendwie auf die Ernährung achten? Also nach xMinuten viel Kohlenhydrate oder was weiß ich oder ist das in meinem Stadion des Trainings ncoh unwichtig? Grüße Thorsten |
Zitat:
|
Zitat:
|
10.07.2008
Gibt heut eigentlich nicht viel zu berichten.
War wieder ne Runde Rad fahren Zeit 1:02 Km 23,7 Schnitt 22,3 Km/h Puls 135 Schnitt Bin heut nen paar mal mitm Schuh vom Pedal gerutscht. Hab noch normale Pedale un trag meine Joggingschuhe. Nicht perfekt, aber was soll man machen ;) Wetter war überraschend doch ganz nett un sonnig. Plan fürn restlichen Tag: Duschen, essen, lernen, lernen, lernen ;) Grüße Thorsten |
Nabend,
hm, irgendwie hab ich am Wochenende vergessen Rad zu fahren.Aber war so mit lernen beschäftigt, dass ich mir nicht "getraut" hab zum Radeln frei zu nehmen. Heut war ich dafür wieder. Die nächste Klausur is ja noch ne Woche hin ;) Heut war eigentlich ganz gut. Wetter war ja ganz nett. Irgendwie wird meine Trinkflasche aber immer so dreckig, obwohl ich nen Schutzblech vorne habe... Zwar so nen Plastikding zum dranstecken aber immerhin.... Irgendwann ist es ekelhaft daraus zu drinken, weil es voller Staub ist. Außerdem schmeckt das Wasser daraus sehr komisch. Nach Plastik*bäh*:Kotz: Is die Flasche einfach ne scheiß Quali oder woran liegt das? Im Wald ist meine Sonnenbrille irgendwie zu dunkel. Man sieht den Weg schelcht. Bin über irgendwas gefahren dass so derbe gegen mein Hinterrad gehauen hat. Ich dachte das Ding is im Arsch. Aber is glücklicherweise nix passiert! In einer Kurve ist mein Hinterrad dann auch noch weggerutscht, aber zum glück konnte ich das noch abfangen. Nen paar Kurven weiter hat nen Auto auf mich gezielt un ich dachte mir was isn hier los! Gegen Ende der Fahrt hat es plötzlich hinten gequietscht... Na klasse. Dachte das Rad hat wohl doch ne 8 von dem Schlag un reibt nu an der Bremse. War aber nix. Hab dann festgestellt, dass nen Stück an der Narbe vom Laufrad quietscht da es nicht immer mitdreht sondern manchmal blockiert. Ist nen Teil was nen bissel wie nen Kegel aussieht... Ich mach mal nen Foto von bei Gelegenheit... So aber nu genügend Text un nen paar Zahlen: 1:14 Zeit 27,8km 22,5 km/h Schnitt 137 Puls/Schnitt Is ganz ok find ich... Wünsch euch nu mal nen schönen Abend! Grüße Thorsten |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier ist das Foto. Ich hoffe man kann es erkennen!
Hab keinen Server wo ich es hochladen kann un verlinken kann. Un hier anhängen macht das Bild doch sehr klein. Das eingekreiste schwarze Teil dreht sich nur manchmal mit un ab un zu blockiert es un dadurch entsteht das Quietschen... Ich hoffe, man kann mir helfen!? Grüße |
Das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst*g*
Bin eben mit dem Rad um die Ecke zur Post un da hat nix mehr gequietscht... Trotzdem danke! |
So, der letzte Eintrag liegt ja schon ne Ecke zurück. Seitdem war ich zweimal radeln.
Daten trag ich diesmal keine ein, da ich die letzten Daten nicht mehr weiß ;) War aber so wie die Tour davor. Heut war die Strecke etwas kürzer, da ich von meiner Freundin heimgeradelt bin un einfach nen paar Umwege gefahren bin. War die letzten Tage nicht so sportlich, da ich immernoch in der Klausurphase stecke un gestern ne recht knackige Klausur aufm Plan stand. Morgen is allerdings die letzte Klausur:Prost: Ich glaub ich geh dann mal duschen un les nen bissel was für die Uni! Euch nen schönen Tag! Grüße Thorsten |
So, Klausuren sind rum! Gefeirt wurde das auch schon un nu geht es wieder an den Sport!
War heute das erste mal wieder joggen. Wegen meinem Fuss hab ich ja recht lange pausiert beim joggen. hab mich an den anfängerplan von der startseite gehalten und 2min joggen 1 min gehen. das ganze 10mal.. eigentlich 10 mal ;) bei mir waren es leider nur 9mal. Ich hatte dann ein ziehen am linken oberschenkel/hüfte. keine ahnung ob das der hüftbeuger war. dachte mir, dass ich vielleicht in ne schonhaltung verfallen bin wegen meinem fuss und darum hab ich nach der 9 1/2wiederholung aufgehört. ich bin momentan lieber etwas zu vorsichtig... von der kondition her war es eigentlich ganz gut. lag immer im GA1 bereich. war halt doch eher einer der langsamen läufer, aber egal. dienstag geh ich wieder auf die piste, wenn der fuss das heut gut verkraftet hat! wünsch euch ne gute nacht |
Hab grad erst das Bild oben gesehen, sorry.
Das ist ne Dichtkappe. Die sitzt normal ziemlich berührungsarm zur Nabe auf der Achse, quietscht aber schon ab und an mal. Nen Spruz WD40 odern sonstiges Multifunktionsöl drauf und schon ist länger wieder Ruhe. |
So, war heut das zweite mal joggen... wieder 2+1 minute. am anfang haben die waden etwas gezogen so dass ich dachte ich bekomm gleich nen krampf. aber zum glück haben sie sich dann doch beruhigt. war recht anstrengend alles un bin am ende der 2minuten teilweise über GA1 gekommen...
Fuss war zum Glück schmerzfrei. hatte gestern leichten muskelkater in den oberschenkeln, aber das wars*toitoitoi* Frage an die alten Hasen: Ab wann sollte man mit dem Lauf ABC anfangen? Direkt von Anfang an oder soll man sich erstmal ne Grundausdauer aufbauen? Wünsch nen schönen Abend. Ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |