![]() |
Vom Biopren in den Neopren
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich greife noch mal an. Ich habe die Möglichkeit mich jetzt die nächsten Monate mal nicht mit dem Job zu befassen und daher kam auch der Entschluss mich doch noch mal auf den längsten Tag des Jahres vor zubereiten. Die Überlegung war nur wo? Da ich ja Wettkampfmäßig den ganzen Spaß immer alleine bestreite kamen für mich nur Veranstaltungen in der Nähe in Frage und so viele sind da dann auch nicht mehr zur Auswahl. Mich auf das Glück verlassen und darauf warten das mir der Nikolaus einen Startplatz in Roth in den Stiefel steckt, mit dem Risiko das es doch in die Hose geht falls sich beruflich was neues in den nächsten 7 Monaten auftut, oder das Sicherheitspaket in Regensburg mit Versicherung? Ich nehme das Tor 2 da wird ein DNS nicht so teuer obwohl ich nicht noch einen Zonk in meiner Sammlung haben möchte. Daher raus aus dem Biopren und rein in den Neopren :Huhu: |
Wir drücken Dir die Daumen und sind gespannt:Blumen:
|
Falls Du noch nicht gemeldet hast, lass es. Das wird wieder nix. Trainiere doch lieber erstmal ein Jahr sauber durch!
|
Genau!
Oder zeige dem alten Nordlicht, dass Du Spass an Sport hast und wenn es klappt, startest Du :dresche Aber erst Mal, viel Spass beim Training!:Huhu: |
Negative Motivation, da kommt doch gleich der Trotzkopf aus mir hervor :dresche .
Ne so ist das nicht, ich mache das wirklich weil ich Spaß an der Bewegung habe und wenn dann hintenraus am 14. August was nettes dabei rauskommt :liebe053: freu ich mich umso mehr. Auf biegen und brechen werde ich mich sicherlich nicht mehr auf die Strecke begeben. Wenn es absehbar ist das ich nicht platze dann aber schon. Seit dem 26. Oktober ist der Reha-Sport vorbei und es läuft gerade mal ganz gut rund. |
Das wird wieder nix
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Wochen hat die Schulter länger gemault als geplant doch seit gestern gelte ich als offiziell geheilt, Freigabe für alles. Naja die Schulter meckert noch etwas und die Sehne zwickt, aber das alles ist für mich im Rahmen des normalen. Was war das nur zum Ende hin für eine Entzündung im Gelenk, sonderbar...selbst für den Doc. Das nächste Date ist in 6 Wochen.
Der Weg in die Sportlichkeit ist dafür schon seit 4 Wochen geebnet und es geht doch seit dem letzten und einzigem Start, sowie der Op wieder in die richtige Richtung :Blumen: Anhang 32308 Aber genug der Zahlen, es soll wieder Geschichten geben. Der nächste Trainingsblock über 14 Tage hat am Montag begonnen. Vier Tage Pause haben den Kofferraum vom Auto mit allerhand Gerät gefüllt der zum Wertstoffhof gefahren werden wollte. Doch der Sturm verhinderte dies und ich war ganz froh nicht draußen laufen zu müssen. Am Dienstag um 14 Uhr wird der Sturm vom Amt für Abfallwirtschaft für offiziell beendet erklärt und ich kann endlich alte TV-Geräte und Kaffeemaschinen in die Container wuchten. Aufgewärmt durch Monitorweitwurf ging es im Studio ans Eisen. 1:00:00 - kraft Und heute :liebe053: :Blumen: :Huhu: :bussi: merke ich das Training doch was bringt :Lachanfall: Ruhig ist es draußen, naja nicht so ganz. Im Schlosspark wird fleißig geräumt und gefällt denn so manch ein Entwurzelter liegt noch auf, unter oder neben seinen stehenden Kameraden. Kurz vor der Haustüre spielt mir der Stream "In der Weihnachtsbäckerei" in die Ohren und ich singe bis zur Hautüre laut mit. Singen und laufen hat heute wirklich riesig Spaß gemacht und die erstaunten Gesichter ebenso. 1:07:53 - run 9,20 km - GA1 |
4.12.
Gestern beim lesen des Radzettels wird mir schon etwas anders. Über 14 Minuten sind Nähmaschinenbeine gefordert und unterschiedlichen Frequenzen über jeweils 1 Minute. Wattwerte und Trittfrequenz passen zusammen, nur nicht der Puls. Nach 2/3 der Blocks ist mir doch etwas flau im Magen und jetzt weis ich auch warum im Anschluss 15 Minuten Rekom im Plan stand. 0:44:00 - bike/rolle 15,4km - GA1 Nach den Nähmaschinenbeine folgen Gummibeine. Freude kommt auf als ich mich zur Schulterpresse begebe und feststelle das endlich der Keil aus dem Gelenk ist und ich Gewicht nach oben stemmen kann. So ganz kann ich das noch nicht glauben so das ich zum Ende hin nochmals die Kettelbell in die Hand nehme und diese mit der klassischen Übung reißen und stoßen über die Schulter bewege. 1:00:00 - kraft 5.12.Morgens zu laufen ist für mich schon die Königsdisziplin. Morgens zu laufen nach dem Krafttraining ist an manchen Tagen schon geprägt von Quälerei. Morgens zu laufen und noch Intervalle mit einzupacken das ist...sage ich mal schwierig. Locker einlaufen und danach alle 10 Minuten für 1 Minute Intervalle in I1. Locker war nur das einlaufen und der Rest war eine Kopfkiste. Es fühlt sich an als ob ich gestern im Halteverbot gestanden bin, der Wachtel mir eine Parkkralle an die Gummi meiner Schuhsohle gepackt hat. Oberschenkel und die Waden sind dicht, aber irgendwann muss ich ja mal Anfangen Tempo zu machen. Kramen, essen, einkaufen, ein bisschen blöd im Netz umschauen und ab geht es noch auf die Rolle. 1:01:28 - Run 7,35 km - GA1/I1 1:00:00 - bike/rolle 22,4 km - GA1 06.12.Die ersten 50 Prozent sind ganz harmonisch. Watt, Herz und Trittfrequenz singen gemeinsam ihr Lied. Nach 75 Prozent findet die Herzfrequenz nicht mehr den Ton. Nach 85 Prozent finden die Beine nicht mehr in den Takt. Nach 90 Prozent breche ich hab, nächsten Sonntag ein weiterer Versuch. 1:20:00 - bike/rolle 30 km - GA1 07.12.Jeden dritten 50er kein Kraul. 50 Meter Kraul/kein Kraul. So ziehen sie einschwimmen und der 1000 Meter Block zeitlich in die Länge. Dazwischen gab es Technik und Tauchen. Beim ausschwimmen versuche ich mich im Rückenschwimmen und es klappt schmerzfrei. Übermütig werde ich jetzt aber nicht und lasse die Schulter noch stark genug werden um wieder meine Delphin Bahnen zu ziehen. 0:56:34 - swim 2200 Meter - GA1 08.12. Einfach nur 1:00:00 - kraft |
Atzventzkrantz
Das dritte Lichtlein brennt und ich bin mal wieder zu feige draußen zu fahren. Brrrrrrr und bibbbbber. So trödel ich gemütlich im Internet rum anstatt mir die Zehen abzufrieren. Uppps ich habe noch immer nicht die Geschenke für die Enkelzwerge besorgt, obwohl ich den "Wunschzettel" doch schon eine geraume Zeit habe.
Mmmmmh Wunschzettel shoppen im Internet anstatt zu trainieren, eine ausgezeichnete Alternative und Kuchen für heute Nachmittag hab ich auch nicht. Ich muss weg, die 500 Meter mit dem Auto zum Bäcker fahren. Bewegen igitt :Lachanfall: 1:30:00 - bike/rolle 32,16 km - GA1 09.12.Es ist nasskalt draußen und mal so gar nicht mein Wetter. Nein bei dem Wetter mag ich nicht lange draußen laufen und drinnen mag ich auch nicht. ich kann mir nicht vorstellen 80 Minuten auf der Stelle zu laufen und dabei aus dem Fenster zu starren. So finde ich mich mit der Tatsache ab das ich ausnahmsweise mal die Einheiten tausche und fahre einbeinig bei Sonnenschein auf der Rolle. Frau sollte doch mal besser die stündliche Wettervorhersage in Anspruch nehmen. 0:30:00 - bike/rolle 11,47km - GA1 10.12 Nichts besonderes. 1h im Eisenkammerl 11.12 Von den Temperaturen lass ich mich doch nicht in die Knie zwingen, oder doch? Den äußeren Bedingungen ist auch meine Bekleidung angepasst. 3/4 Tight und ein langes Shirt müssen reichen, sonst wird mir auf der Strecke zu warm und ich mag nichts um den Bauch wickeln oder in der Hand halten. Ach ich freue mich auf die heutige Strecke. Wie lange war ich nicht mehr im Olympiapark laufen. Gefühlt zumindest eine Ewigkeit. Auf dem Weg zum Olypark, kurz vor dem Dantebad meckert plötzlich mein rechtes Bein, meldet sich ab als ob nicht mehr zu mir gehören möchte. Die Kniekehle macht zu und ich darf immer wieder Gehpausen einlegen um nicht in die gefühlten Löcher zu treten. Ich spiele schon mit dem Gedanken an der Dachauerstraße in die Straßenbahn zu steigen und nach Hause zu fahren. Aufgeben??? Nein dann lieber langsamer und schauen wie es weiter geht. Zur Not kann ich auch ja noch zur U-Bahn wandern. So rolle ich ganz gemütlich durch den Park und komme ohne die Öffis nach Hause. Und warum hat denn jetzt der Hax gemault? Keine Ahnung ob es zu kalt war, ich zu dünn an den Beinen angezogen oder der Muskeltones zu hoch. Ich werde es wohl nie erfahren. 1:24:17 - run 10,3 km - GA1 12.12. Hallo und guten Morgen, so springe ich aus dem Bett. Gut gelaunt und wohl ausgeschlafen, die frischen Semmeln duften aus dem Ofen. Nur die Beine schlafen noch. Was sollen wir sein ausgeschlafen und gut gelaunt? Ne nicht mit uns. So wird der morgendliche Ritt auf der Rolle wirklich zur Arbeitseinheit, nur gut das der Kopf mitspielt. 1:15:00 - Bike/rolle 28 km - mühsames GA1 Diese Beine werden sich doch austricksen lassen. So stecke ich diese am Nachmittag ins lange Laufhoserl und die Füße in andere Schuhe. Ha ihr Haxn jetzt hab ich euch, nix gibt es mit Gummifiaß, gelaufen wird damit es wieder was wird. Schwellenläufe über jeweils 1 Minute sind gefordert und ich frage mich nach dem die Herzfrequenz auf dem Rad im Keller war ob ich das beim laufen hinbekomme. 5 mal @ (7'00'', 7'07'', 7'18'', 6'59'', 7'14'') ziehe ich etwas das Tempo an während ich um die Schlossmauer laufe. Ich werde wohl wirklich nicht erfahren was für ein Kobold gestern mich in die Waden zwickte. 1:12:36 - run 9,34 km - GA1 und etwas Power |
Fünf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Luxus einer abgesperrten Sportbahn im Schwimmbad ist nahezu unbezahlbar. Besonders wenn auf der Bahn sich im Wasser maximal zwei Schwimmer befinden die miteinander kommunizieren und die Schwimmregeln kennen. Im Rest vom Becken tummeln sich aber auch selten mehr als vier Schwimmer. Der Luxus kostet mich zwar eine Studiomitgliedschaft, aber er rentiert sich. Irgendwo muss ich ja auch noch das Eisen stemmen.
So geht es am Vormittag müde ins Wasser. Gefühlt falle ich vom Bett ins Becken und frage mich wie ich das heute noch schwimmen soll. Die 50er mit dem 5er Zug flößen mir dann schon einen Heiden Respekt ein. Nicht denken, machen sage ich mir und der letzte 50er im 5er ist dann auch noch der schnellste. Na geht doch und ich kann wieder richtig ins Wasser langen. 0:51:07 - swim 2250 Meter - GA2/I1 So und jetzt geht es ab in die Pause nach dem aktuellem Block. Fünf Tage sind mir verordnet worden, die muss ich mir wohl nach langem verdient haben ;-) Anhang 32403 Anhang 32404 |
Einen fröhlichen Osterhasen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich 19 Jahre bis auf zwei Ausnahmen im Auftrag des kulinarischem Christkindl unterwegs gewesen war, immer nur mitbekommen habe das Weihnachten nur Kommerz ist, das man über die Feiertage nichts zu essen und zu trinken bekommt halte ich es mal mit diesem Kerl.
Anhang 32480 Allen anderen wünsche ich kuschlig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelsschöne und rentierstarke Weihnachten. Und da ich sonst immer fleißig gearbeitet habe tu ich heute und morgen mal nichts, rein gar nichts. 23.12.Am Montag in der früh lag der neue Trainingszettel im Postfach, am Montag gegen Abend schneite erneute Post von der Fitnessregierung in mein elektronisches Sackerl. Entweder habe ich zu wenig gemacht, oder ich kann noch mehr. So sind die Weihnachtsferien um einen Tag kürzer. So ganz hat sich der Plan noch nicht in meinem Kopf festgesetzt, im rechten Augenwinkel las ich was von laufen, etwas länger. So schnüre ich meine Schuhe und laufe in den Sonnenuntergang. Zu Hause angekommen stelle ich fest das ich mich schon am 30.12. befinde, zumindest was die Einheit betrifft. Da hätte ich schön gemütlich GA1 laufen sollen und für gestern waren eingestreute 1 Minuten Intervalle vorgesehen. Dafür war es ein schöner Lauf in der untergehenden Frühlingssonne. 1:43:52 - run 13 km - GA1 22.12.Einmal Narkose, eine Runde Antibiotika und sich länger nicht richtig rühren können ergeben zu viel auf den Rippen. Ehe man kapiert das die übliche Nahrungsaufnahme zu viel ist ist es zu spät und der Speck auf den Rippen. Und da man nicht zwischen Weihnachten und Silvester zum Michelinmännchen wird sondern zwischen Silvester und Weihnachten habe ich vor einer Woche für mich die Bayersmanndiät gestartet. Ich darf alles essen und trinken außer Leberkäs, Schweinsbraten, Kässpatzen, Kaiserschmarrn, Augustiner und Weißbier. Um dann doch nicht aus der Landeshauptstadt ausgewiesen zu werden gibt es einmal die Woche bei mir einem Schlampertag an dem ich den bajuvarischen Schmankerln nachgeben darf. Um an das Gewicht zu gehen ging es an das Gewicht. 1:00:00 - Kraft 21.12Wenn mir mal die Ideen ausgehen kann ich mich ja im Eisschwimmen in Burghausen versuchen. Dafür war mir mein Großzehen Thermometer wohlgesonnen und ich schlüpfte ins warme Wasser. Mindestens 20° C unterschied zwischen dem See und dem Becken im Studio lassen mich wie Superman durch das Wasser gleiten. Dafür war aber noch mein Gehirn eingefroren und gegen die Amnesie im Wasser half nur den Wasserzettel zu notieren anstatt diesen in den Kopf zu hämmern. 1:01:17 - swim 2600 Meter - GA1 20.12.Ich fragte mal ganz vorsichtig bei der Fitnessregierung nach ob die fünf Tage Pause Absicht oder ein Zählfehler sind. Als Antwort bekomme ich ein : "Absicht :-)". Am Vormittag teste ich mit einer kleinen Fahrt auf der Stadtschlampe meine Temperaturfühligkeit und nur der Weg zum Bahnhof und zurück ist mir zu kalt. Trotz tollstem Sonnenschein, aber 6°-10°, sind mir 3:30:00 zu lang. Die Zeit auf der Rolle ist dafür die längste die ich bis jetzt in meinem "Radleben" abgesessen habe. 1:45:00 - bike/rolle 38,9 km - GA1 |
Gutes Ausspannen:Huhu: , muss auch mal sein:Blumen:
|
Na gerade genieße ich das große Ausspannen. Das musste wirklich sein und die Entscheidung war richtig. So gut geht es mir wie seit langem nicht mehr :Blumen: :bussi:
26.12. Die Feiertage sind vorbei die sehr ruhig verliefen. Das große Fressen und Saufen ist an mir vorbei gegangen und ich frage mich wie schwer ein Ferkelwauwau über die Feiertage werden kann. Meiner hatte zumindest keine Freude mit mir und hat sich schmollend verzogen auch wenn er es geschafft hat das ich am ersten Weihnachtstag erst morgens um drei ins Bett gekommen bin. Dafür war beim nach Hause fahren die Autobahn wunderbar frei. So ging es am zweiten Weihnachtstag am Vormittag auf die Rolle, denn am Nachmittag war Päckchenmarathon bei den Zwergenmännern angesagt. Irgendwie war ich dann doch noch damisch im Kopf denn ich programmierte mir meine Einheit, nannte sie 1:15:00 und nach 1:05:00 war Ende. 1:05:00 - bike/rolle 24,76 km - GA1 (30' GA2) 27.12 Sommer, Sonne, Sonnenschein = draußen fahren. Für draußen war es mir dann zu zu frisch, zumindest für eine längere Zeit und die Uhrzeit bei der ich los musste. So eigentlich das gleiche Spiel wie letzte Woche. So setzte ich mich auf das Rad, vor meiner Nase bewegte Bilder die stumm geschaltet sind und in den Ohren dramatischen Sound mit flottem Ryhthmus und harten Beats. So lässt sich die Zeit überbrücken. Das Resultat sind zwei leere Flaschen und ein triefnasses Handtuch und ein GöGa der meinte "Du fährst noch immer?". 1:45:00 - bike/rolle 40.09 km - GA1 (60' - GA2) ...und heute: Es ist ja nicht so das ich nicht genügend Schwimmbrillen habe, aber das ich mit Reservebrille zum Training gehen sollte habe ich heute dennoch gelernt. Nach dem einschwimmen noch einmal die Brille richten und dann loslegen, so war mein Vorhaben. Doch irgendwie will das Ding so nicht richtig an meine Augen passen. Das gibts doch gar nicht denke ich mir, knibble noch mal rum und stoße mich vom Beckenrand ab und habe Wasser in der Brille. Zurück, nochmal Brille richten, wieder los und es fühlt sich noch immer komisch an. Das gleiche nochmal, die linke Seite füllt sich wieder mit Wasser. Es kann doch nicht sein das sich mein Kopf innerhalb einer Woche verschoben hat. Des Rätsels Lösung tut sich auf in dem ich dann doch mal die Brille genauer untersuche. Die Silikondichtung hat sich vom Glas gelöst. So hindert mich das Wasser in der Brille weiterhin im Wasser unterwegs zu sein. Zu Hause werde ich gefragt wie denn das Schwimmen gewesen sei und ich meinte nur MIST. Auf die Frage wie denn Mark Spitz ohne Brille geschwommen sei kann ich nur antworten das er wohl keine Kontaktlinsen hatte und nicht blind wie ein Maulwurf. So endet mein Jahresendeschwimmen in dem ich mir jetzt neue Goggels bestelle und eine der "Alten" in Reserve in meinem Rucksack habe. 0:09:02 - swim 400 Meter - REKOM |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist zwar schon Mitten im Januar, trotzdem noch ein schneller Rückblick auf das letzte Jahr.
29.12.Das letzte Krafttraining im diesem Jahr startet mit einem neuen Plan für das Eisen. Mehr Sätze, mehr Wiederholungen, mehr Kraftausdauer *hoff*. Ich hoffe nur das ich morgen keinen Besuch von Mietz und Katz in den Beinen habe. 1:20:00 - kraft 31.12. Bitte einmal Regensburg und zurück. Zum Glück durfte ich die Kilometer mit meinem Sportgerät mit Motor machen, denn als ich zu Hause nach dem Besuch gerade noch aus dem Auto krabbeln konnte war klar, die Muskelkatze ist mal wieder zu Besuch. Was ich am Vortag schon befürchtete (neuer Plan) bestätigte sich dann am Nachmittag. An laufen war nicht einmal zu denken so zwickte und zwackte es in den Waden und in den hinteren Oberschenkeln. Der Lauf fiel aus, dafür wissen die Muskelfasern in Zukunft was sie zu erwarten haben. So endet heute das Jahr mit passivem Sport beim Silvesterlauf vom MRRC. Und noch eine kleine Kilometerinventur, obwohl es dieses Jahr nicht viel zu zählen gab. Das Zählen der Kilometer wurde erst nach der Schulter-OP interessant, bzw. beim Einstieg in die Saison 2016 Ende Oktober. Swim: 69,96 total - Bike: 1583,35 km total - Run: 200,17 Anhang 32775 Restart nach der OP:Swim: 14,4 km - Bike/Rolle: 550 km - Run: 123 km |
Halbzeit und schon wieder ne Pause
Das umsetzten des Trainingsplan funktioniert momentan gut und somit auch der geplante Formanstieg :liebe053: . Na kein Wunder, hab ja gerade Zeit dafür und es macht auch im Winter viel Spaß. Die Beine haben ihre Pause verdient und der Kopf spielt mit. Ach wäre das auch unter anderen Umständen letztes Jahr auch so der Fall gewesen :dresche
02.01 Rein in die Laufschuhe und raus. Einmal um den Schlosspark rum, schön locker und leicht. Nach drei Tagen Pause kein Problem, die Muskulatur hat sich wieder gefangen. 1:15:00 und 10 km. Das wollte ich schreiben. Zwischen wollen und müssen liegen leider Welten. Rein in die Laufschuhe und raus. Einmal zur Schoßmauer hin. Anlaufen, unrunder Tritt, schwer und frustrierend. Nach drei Tagen Pause hat sich die Muskulatur nicht gefangen. Der Tonus ist so hoch das jeweils nach 100 Meter die Muskelkette von der Wade bis zum Kreuzbein dicht macht und verkrampft. Ich breche ab und "wandere" von der Schoßmauer wieder nach Hause. Nachdem ich irgendwann wieder aufgewärmt bin geht es zum zweiten Teil vom Trainingszettel. Auf dem Rad gibt es vier Intervalle über fünf Minuten in I1. Zum Glück gab es im Sattel keine Probleme. 0:36:08 - run 4 km 0.52:00 - bike/rolle 20 km - GA1/I1 03.01 Während die Adler an der Schanze in Innsbruck den Bergisl herunterfliegen habe ich das Gefühl das ich sieben mal diesen Anstieg erklimmen darf. Selbst das GA1 dazwischen ist ein gefühlter ständiger Anstieg. Die Komfortzone ist wohl verlassen und Training ist nicht immer ein Selbstläufer. 1:45:00 - bike/rolle 39 km - GA1/I1 04.01 Neue Brille, gleiches Modell wie die alte, alles dicht. In der Tiefgarage darf erst zweimal im Kreis umherfahren um dann doch auf der Straße einen Parkplatz zu ergattern. 65 Stellplätze dicht mit "Neujahrsvorsatzsportler"? Dicht war aber nicht die Schwimmbahn, da gab es fast eine freie Bahn und musste sie abwechselnd mit einem weiterem Schwimmer teilen. Die 1000er waren alle 150 m unterbrochen von 50 m Brust. 1:09:01 - swim 2750 Meter - GA1 05.01. Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten aber wenig Früchte. - Konfuzius Genau diesem Vorsatz folgend war heute das Studio brechend voll und ganz viele Menschen im Tempel der Eitelkeiten unterwegs um diesen zu beaugäpfeln. Ich bin gespannt wieviele Früchte am Baum das Vorsatz in 8 Wochen zu finden sind. 1:20:00 - kraft 06.01. Ach wie lange war ich nicht mehr im englischem Garten laufen? Gefühlt ist das eine Ewigkeit her und der Wunsch mal wieder andere Laufstrecke unter den Füßen zu haben ist groß. Nur da regt sich in mir innerlicher Widerstand, denn für eine Runde von 9km genau die gleiche Strecke hin und zurück zu fahren ist reiner Unsinn. So geht es einmal um den Schlosspark herum. In und um das Nymphenburger Schloß ist heute Wandertag. Gerade um kurz nach der Mittagszeit will der feiertägliche Braten zur Entschuldigung seiner im Bauch herumgetragen werden. Die Parkplätze sind rappelvoll. Nur gut das ich vor der Haustüre losgelaufen bin und mich nicht auf Parkplatzsuche um den Englischem Garten begeben muss. Der Almauftrieb wird um das Seehaus und den Aumeister wohl der gleiche gewesen sein wie um die Wirtschaften rund um den königlichem Lustgarten. Ich laufe den gleichen Weg wie das letzte mal und es zwickt schon arg im hinterem Laufwerkzeug. Kein Wunder nach der Vorbelastung vom gestrigem Krafttraining. Soll ja auch so sein. Gefühlt laufe ich los als ob ich 100 Kilometer + radeln in den Beinen habe und so eiere ich auch auf der ersten Hälfte rum. Erst ab der zweiten Hälfte sind meine Beine mir freundlicher gestimmt. 1:14:21 - run 9,21 km - GA1 07.01. Der Wasserzettel ist heute so zerpflückt das ich mir die einzelnen Blöcke mal nicht so schnell am frühen Morgen in den Kopf hämmern kann. So klatsche ich den Zettel an die Flasche und der erste Teil vom technischem Donnerstag kann starten. 0:49:23 - Swim 2100 Meter - Rekomm Kalt, dunkel und regnerisch. Da hilft nur von warmen Radgefilden im Land der Orangen zu träumen. Leider klappt es dieses Jahr nicht dem dem Trainingslager in Andalusien, dafür gönne ich mir ein Schwimmcamp über ein Wochenende Ende Januar in Niederbayern. Es kann nicht schaden das nach über 20 Jahren unbeaufsichtigtem Schwimmen mich mal wieder ein Coach unter die Lupe nimmt. Das x am Nachmittag war die zweite Hälfte des technischem Donnerstag auf der Rolle. Einbeiniges pedalieren in GA2. Das soll mir mal einer sagen das dies nicht anstrengend ist, triefnass stieg ich vom Rad. Nun habe ich neben den morgendlichen Gibbon-Arme auch noch wacklige Storchen-Beine. 0:30:00 - bike/rolle 11,3 km - Technik |
10.01.Drei Tage Indoor. Freitag ein Krafttraiming im Studio - freu das Kettelbell Training geht wieder mit der Schulter.
Samstag in der früh auf die Rolle. Dann ab Mittag Durchreisebesuch bis zum frühen Abend bespassen, zu spät und zu nass um im Freien zu laufen. Somit auf dem Heimweg eine Stunde auf das Laufband geflüchtet . Sonntag dann wieder auf die Rolle wobei die Beine nach den 45 min. GA2 10 Minuten vor dem Ende kapitulierten. Oder war es der Kopf? Das wären dann gut 9,5h letzt Woche - läuft. 11.01.3er, 4er, 5er Zug über 100 Meter und das 15 mal. Was mich noch vor geringer Zeit nahezu an die Grenze der Schnappatmung brachte macht jetzt Spaß und ich genieße die Gleitphase im Wasser. 1:09:37 - swim 2900 Meter GA1 13.01.Gestern ein Krafttraining um das Gebälk zu stärken, nur das Gebälk will gerade nicht kapieren das es zu seinem besten ist. Heute am Morgen das übliche zwicken am Kreuzbein, menno so kann das nicht weitergehen. Ab auf den Teppich und die Wirbelsäule einmal richtig durch"dehnen", in dem ich mit ausgestreckten Füßen die rechts und links, mal aufeinander mal nebeneinander gedreht werden anfange und mit angewinkelten Beinen die ebenso rechts und links am Boden abgelegt werden ende. Zwischen drin kracht es drei oder viermal kräftig im Gebälk und ich glaube die Blockade im Kreuzbein hat sich gelöst, nur nicht die Schutzspannung in der Muskulatur. Tja und dann steht auf dem Trainingszettel für heute etwas länger laufen und die Wetterapp zeigt einen WSW-Wind von 29Km/h und gefühlte -2° an. Unter diesen Umständen muss die Motivation schon sehr hoch sein oder man muss ein Sturkopf sein. So geht es raus mit dem Hintergedanken gelaufen wird, egal wie. Genau wenn ich das Ergebnis heute mir ansehe muss es mir echt egal sein. Ich bin immer wieder gezwungen Gehpausen einzulegen damit sich die Muskulatur wieder entspannt. Komischerweise sollte einem das anlaufen mehr und mehr schwerer fallen nur das ist es nicht und als ob mich zum Ende hin mein Gestell erst recht ärgern wollte war auf einmal Ruhe. Als ob das Fahrgestell wusste das es jetzt nach Hause geht und es als Belohnung 10 km Langstrecken duschen gibt. 1:35:20 -run 10,8 km - Würggrummelmotzundmeckermodus 14.01. Als ich am morgen das Schwimmbad betreten bemerke ich ein seltsames Wesen im Wasser. Es strampelte mit allen vieren im Wasser und hatte eine leuchtorangene Atemöffnung. Beim ablegen von meinem Rucksack merke ich das es keine neue Entdeckung eines Schwimmtieres handelt sondern um einen Senior der seine Schnorchelmaske im Süßwasser ausführte. Ja und seit heute weiß ich auch das man sein Schwimmbrett als Nackenstütze für altdeutsch Rücken benutzen kann, aber in der Sportbahn? Nur gut das für mich im Rest des Beckens noch genug Platz für mich war. Von 5x 100 Kraul GA2 über 6x50 Brust bis 8x50 Rücken war heute wohl wirklich alles auf dem Wasserzettel. 0:56:25 - swim 2200 Meter - GA1 Am Nachmittag geht es weiter mit dem abarbeiten des Trainingszettels. Das Update des Trainingsplan beschert mir eine andere Einheit als ursprünglich geplant. Entweder es geht noch was oder ich muss daran arbeiten. Ich ziehe weiteres in Erwägung denn letzten Sonntag kapitulierte ich nach dem GA2 Block. Schon beim programmieren der Einheit überlege ich mir ob ich links oder rechts neben dem Rad mir einen Speikübel hinstellen soll und ob es nicht sinnvoller ist wenn ich mir eine Sicherheitsleine in die Decke einspanne. Diese kann mich dann vom Rad herab fallen hindern wenn ich "platze". Mein Programm sah heute so aus als ob ich an der Frauenkirche vorbeigefahren bin, am alten Heizkraftwerk gewendet und am O2 Tower am Heimweg vorbeigekommen bin. Am Ende der Einheit brauchte ich keinen Eimer oder die Fangleine. Ich steige vom Rad mit dem Gedanken "ach schon vorbei und mehr davon". 0:41:00 - bike/rolle 16,5 km - GA2/ I1/I2 - All out Intervalle 15.01.Gerade eben rentiert sich die Mitgliedschaft im Studio, ich bin gut vier bis fünfmal die Woche dort. Regulär zum schwimmen und gewichteln und ab und an zur Flucht vor dem Wetter auf dem Laufband. Heute stand mal wieder Krafttraining auf dem Zettel. Zum Start ging es auf den Ruderergometer 30 Minuten die gewürzt waren mit zwei Tabataprotokollen. Danach war mir mal so richtig warm und durfte dann das Eisen quetschen. Bei allem anderem Trainingskram hält das Kreuzbein still, nur nicht beim laufen. Ich hoffe mal für morgen um Einsicht vom Gebälk, sonst darf ich doch noch zum Knochendoktor um mich einrenken zu lassen. 1:00:00 - kraft 16.01. Samstag am Morgen. Die Nasenspitze traut sich unter der Bettdecke hervor und sie erschnuppert Schnee. Also erstmal das Rollo nach oben, das Fenster zu. Mit einem Haferl Kaffee läßt es sich entspannter aufwachen. Das soll auch mein Rücken und so wird wie am Abend zuvor die Wirbelsäule mobilisiert und die Faszien mit der Blackroll malträtiert. Nach einer Marmeladensemmel schlüpfe ich ins lange Laufhoserl, lange Shirt und Weste. So kalt ist es nicht, sogar die Sonne spitzelt ab und an hinter den verschneiten Wipfel der Bäume vorbei. Besonders vorteilhaft ist es das ich mit Sommerbereifung unterwegs bin. Auf den verschneiten Wegen geht es teilweise mit zwei Voraus und eins Zurück entlang. Das gezuckelt auf dem Schnee zwingt mich aber "achtsamer" zu laufen und da schau an...es freut auch mein Gebälk. Zwar sind bei der kleinen Runde immer noch Erholungspausen dabei aber der Spaß überwiegt und der Kopf spielt mit. 0:57:33 - run 6,33 km - GA1 Mhhhhh wie fing der Samstag nochmals an, ach ja mit einer Marmeladensemmel. Um das Wochenende doch etwas kulinarisch anspruchsvoller zu genießen ging es nach dem laufen eine runde zum Einkaufen. Nach dem laufen ist vor dem radeln und so ging es im Anschluss auf die Rolle. Und da bin ich wieder bei der Marmeladensemmel, mitten im GA2-Block merke ich wie ich Hunger bekomme in der Größe eines schwarzen Loches und bleibt mir nichts anderes übrig um das Gel, welches auf dem Regal liegt, zu inhalieren. Der Abend auf dem Sofa, eingemümmelt in die Kuscheldecke, war sehr gemütlich. 1:30:00 - bike/rolle 34,7 km - GA1/GA2 17.01. Der phänomenale Lauf von Erik Lesser am Samstag beim Biathlon war wesentlich spannender als das Silber der Adler bei der Ski-Flug WM. Die Einheit liest sich einfacher mit den Einminütern als sie sich fahren läßt und es ist eine reine Kopfkiste das Ding zu Ende zu fahren. Die Beine dürfen aber auch nach dem Block (16 Tage/21 Einheiten) müde sein. Bis Freitag mach ich jetzt mal nichts. 1:30:00 - bike/rolle 33,6 km - GA1/6xI1 Intervalle |
ISG ist ein Arsch...
Ich weiß zwar nicht wie ich das angestellt habe, aber das ISG war blockiert. Da reicht schon mal beim laufen nur in eine Unebenheit reingestolpert zu sein und schon jammert das Kreuz. Das letzte mal ist mir das vor 10 Jahren bei der Marathovorbereitung passiert.
Nachdem ich versucht habe das selber, mit mobilisieren der Wirbelsäule, in den Griff zu bekommen und es nach 2,5 Wochen nicht gelang bin ich dann doch mal zum Knochendoktor gepilgert. Im Plan ist jetzt mal das laufen für diese Woche rausgenommen und die Belastung auf dem Rad runter und ich hoffe das Gebälk hat sich bis nächste Woche wieder erholt. So geht es heute noch auf die Rolle mit hoher TF anstatt mit I1 Intervallen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, gemacht wurde trotzdem was :Huhu: Worauf ich mich wirklich freue ist das Wochenende. Zwei ganze Tage im Wasser denn ich hab mir ein Schwimmseminar geleistet. Es kann nicht schaden das mir mal auf die Flossen geschaut wird nachdem ich das letzte mal vor 23 Jahren unter Aufsicht im Wasser war. Ach das waren noch Zeiten als ich noch bei den Masters geschwommen bin und die 50 Meter Kraul in 28''37''' geschwommen bin...mal so aus dem Handgelenk. Die Frequenzen bekomm ich mit meinen "Schultern" nicht mehr hin. Dafür kann ich ja jetzt gut lang und langsam :liebe053: 22.01.Ein Blick beim Kaffee kochen aus dem Fenster zeigt es mal wieder ganz deutlich, die Münchner Suppe hängt mal wieder so tief das ich selbst den Oly-Turm auf 3 km Luftlinie nicht mehr sehe. Erst in der nähe vom Studio sehe ich ihn wieder. Es wird weniger im Studio und es ist wieder mehr Platz um das Eisen zu würgen. Im Portfolio des Krafttraining stehen 4 Pläne zu Verfügung und heute wurde Nr. 4 gefordert. Gut das es erst am Mittwoch mit dem laufen wieder los geht. bis dahin werde ich den Muskelkater wohl wieder los sein. 1:30:00 - kraft 23.01.So ein Mensch der mit einem auf der Bahn schwimmt kann manchmal ganz hilfreich sein zum erreichen des Trainingsziel. 4x500 Meter in 100 GA2 und 50 voll. So überhole ich den guten Mann alle 200 bis 250 Meter. Da passt ganz gut für die 50 Meter voll. Bei meinem vierten 500er ist der gute dann leider nicht mehr im Wasser und ich vertrödle dann doch in dem Block gut eine Minute und beende ihn mit 12'25'' :-( . Gut die Arme wurden auch schwer zum Ende nach dem gestrigem Bankdrücken und Seitheben. 1:09:20 - swim 2950 Meter - GA2/I2 Intervalle 24.01.Fahr ich mit der Biathlonstaffel der Frauen oder der Herren meine Runde auf der Rolle? Existenzielle Fragen am Sonntag. Bei den Frauen liege ich am Boden und mobilisiere meine Wirbelsäule, der Rücken muckt noch immer, bei den Herren fahr ich meine Einheit ab. Mhhhh besonders anstrengend war das nicht im Vergleich zu sonst. Ich führe das mal auf die Erholung und Trainingseffekt zurück. Wenn das Gefühl noch in zwei Wochen zum Ende von Block da ist wird es wohl Zeit für einen neuen Test. 1:30:00 - bike/rolle 33,8 km - GA1/6*1' I1 25.01.Der Termin zur angesetzten Notschlachtung wurde auf weiteres verschoben. Der Termin beim Knochendoktor bestätigte das was ich schon vermutete. Das ISG ist blockiert - gewesen. Somit einmal auf den Rücken legen, den Hax gestreckt nach oben, 90° abwinkeln und dann das ganze nach 45° vom Körper weg. Das war das knick und knack was ich selber nicht hinbekommen habe. Als Zugabe gab es noch einen "Pieks" in den Übeltäter. Nur habe ich kein Bärchenpflaster bekommen, ich musste mich mit einem schnödem weißem Strip zufriedenstellen. Ob damit der Therapieerfolg gewährleistet ist? Falls nicht bekomme ich aber beim nächstem mal eines, das hat der Onkel in Weiß mir versprochen. Einschränkungen, bis auf die Gegebenen, habe ich keine mit auf den Weg bekommen und so geht es im Anschluss ins Wasser. Grundlagenmeter heißt es sammeln die stets nach 150 Meter mit nicht Kraul unterbrochen werden. So stelle ich heute den Rekord der "Langsamkeit" auf, aber dieses geblubber unter Wasser auf langen Strecken ist extrem beruhigend. Nach einer kurzen Pause und zwei kleinen Stückchen Schokolade geht es auf die Rolle. Kurz und heftig und nach 35 Minuten kann ich mich trocken legen. 1:08:33 - swim 2750 Meter - GA1 0:35:00 - rolle 13,8 km - GA2 26.01.Um dem "Pieks" Wirkung zu verleihen wurde von der Fitnessregierung das Laufen für diese Woche gestrichen und die Belastung auf dem Rad nach unten geregelt. Menno dabei macht es doch gerade so viel Spaß. Da der Meister der Erholung gesprochen hat werde ich mich mal brav daran halten, Spaß habe ich dann am Wochenende im Wasser. Wenns hinten zwickt sollte man vorne aufhören, so ganz passt das aber nicht bei "Rücken". Daher heute ab ins Studio um die Körpermitte zu stabilisieren und für stramme Wadeln sorgen. 1:20:00 - kraft 27.01.Die ganze Nacht nicht geschlafen, gefühlt. Die ganze halbe Nacht nicht geschlafen, sicher gefühlt. Nachts um 3 hätte ich gerne jemand gehabt der mir eine Geschichte zum einschlafen erzählt. War wohl ein rechtes Nerverl und empfindlich, ich hab die Flöhe auf der Straße husten hören. So bin ich auch knatschig morgens aufgestanden und Mittags mit elendigem Schädelweh nach Hause gekommen. Da half erstmal nur Rollo nach unten und die Decke über die Nase ziehen. Das Sandmännchen hätte gerne 12 Stunden früher bei mir sein können, zumindest das Kopfweh war weg. Ein alternativer, ausgiebiger Spaziergang förderte die Sauerstoffversorgung im Hirnkasten da das laufen, zum Wohle vom ISG, heute vom Plan gestrichen wurde und dann ab auf die Rolle. Für draußen mit Paula Perle zu fahren zuviel Rollsplitt auf der Straße, für drinnen eigentlich draußen zu warm. Irgendwie heute alles doof. Einziges Trostpflaster waren die 3 Schokokekse die es nach dem radeln zum Kaffee gab. 0:45:00 - bike/rolle 17,2 km - GA2/30' |
IndividuellSuperGute Besserung und Respekt, starke 50er Zeiten:Blumen:
|
Das ISG nehme ich gerne an.
Ja und das Universum hat mir heute was geschickt. Jetzt brauch ich ne Schlafstätte in/um Roth. |
Nach 17 Tagen im Block mit einigem mehr an Training wird es mal wieder Zeit für eine Pause. Diese Pausen-Einheiten einzuhalten und perfekt umzusetzen, das kann ich am besten :Cheese:
Rückblick ins letzte Jahr, da habe ich es geschafft vom Start der Saison bis Februar nur Pause zu machen, dafür dann ins Trainingslage. Dieses Jahr dafür noch nie so viel trainiert und kein Trainingslager. Ich mache dieses Jahr irgendwas falsch. So komme ich doch wahrscheinlich ins Ziel und muss das Gesetzt der Serie unterbrechen :liebe053: Ich sollte Zielgerichtetes Training einfach sein lassen, es wird eh nix :Lachanfall: See you at the Finishline am 17.07.2016. Es hat nicht anders sein sollen. Im Sommer keinen Startplatz bekommen, an Nikolaus es nicht probiert weil *dubekommstehkeinenpaltz* und jetzt doch. Also lasse ich mich drauf ein und freue mich auf einen Gruß auf der Strecke von FMMT :Huhu: 28.01.Der Paklmo steht vor der Tür und bringt neue Beute. Bis zum Abend renne ich in dem ungleichem Paar herum bis ich den rechten Kollegen wieder in seine Schachtel packe. Bis die Schuhe ausgewildert werden können dauert noch ein paar Tage. Zuerst geht es auf die Rolle, leider mit reduziertem Programm. 0:45:00 - bike/rolle 16km - GA1 29.01.Das Training war heute reine Pflichterfüllung, bin wohl mit dem Kopf schon im Wochenende beim schwimmen. 1:20:00 - kraft 30.01.Technik, Technik und nochmals Technik. Ich selber bin zu doof die Technik an Bord zu bedienen und lass es sein und konzentriere mich lieber auf das ausführen der Technik. Morgens 2,5 Stunden im Wasser, am Nachmittag nochmals für gut 1,5 Stunden. Zwischenzeitlich gibt es was zum Essen und die Analyse der Videos und Stabitraining. Fazit: Ich hab das schwimmen nicht verlernt. 31.01. Ich habe pro Jahr eine Sekunde auf meine Bestzeit draufgepackt. Das letzte mal wurde ich ich vor 23 Jahren vermessen mit 27''35 ''' auf 50 Meter Kraul, hab damals aber auch nichts anderes trainiert. Max. HF 171 wurde von dem Wochenende im Wasser ausgespuckt. Ich weiß warum ich keine Paddels mehr im Training benutzte, denn meine Bizepssehnen im Ansatz der Schultern waren furchtbar beleidigt. Die Kurzflossen die ich mir für das Wochenende besorgt habe sind noch jungfräulich und suchen ein neues zu Hause, dafür dürfen die Badelatschen - die ersten meines Lebens - bleiben. Ach und nen Badeanzug habe ich dann doch noch gefunden. 01.02Was zum schmunzeln: Heute im Training, wieder im eigenem Revier, fragte mich eine Dame wie lang ich schwimme und ich meinte seit 45 Minuten. Dabei war die Frage anders gemeint denn sie meinte seit wann? Etwas begriffsstutzig fragte ich warum und sie meinte nur sie schwimmen so schön. So schön kann man das nur wenn man dieses als Kind gelernt hat. Tja und da ich am Wochenende doch viel mitgenommen habe muss ich ja ein Teil von dem Kompliment an Sebastian Neef abgeben. 1:04:24 - swim 2800 Meter - GA1 02.02.Sportliche Gedanken die mir beim Üben am Eisen durch den Kopf gehen und kaum war das Üben beendet kommen die Kopfschmerzen. Der Fön pustet über die Alpen und der Schnee steht schon vor der Tür. Abends um sieben liege ich im Bett und schlaaaaaaaaaafe. 1:20:00 - kraft 03.02.Das Wetter ist trübe, aber nichts für trübe Tassen. So geht es Mittag im tollsten Schneeregen raus. Ende der Laufpause und ich bin gespannt was das Kreuz macht, denn etwas zieht es schon noch. Jeder Schritt den ich mache bin ich gespannt, aber die Einzigen Pausen die ich machen muss sind die um die Straßen zu queren oder einmal meine Schnürsenkel richten. Trotzdem werde ich nochmal zum Doc. zum "einrenken" gehen, trotzdem ist es laufbar 0:43:32 - run 5,2 km - GA1 Am frühen Abend wird das Ungeheuer GA2 auf der Rolle zum freundlichen Geheuer und hat über 45 ' seinen Schrecken verloren. Dafür darf ich zweimal einen kurzen Stop einlegen und mich trocken "legen" und die Menge an verlorener Flüssigkeit nachfüllen. 1:00:00 - bike/rolle 23,6 km - GA2 04.02 05.02Wetter für Ochsen und Wildscheine. Der Kopf ist nun mal gar nicht willig und befindet sich im Weichenmodus. Zu trübe und zu nass schon alleine beim Blick aus dem Fenster. Die Außenbedingungen schlagen sich auf das Gemüt und das Vertrauen in die körperlichen Fähigkeiten liegt komplett am Boden. Der Kreislauf auch - zumindest gefühlt. Doch wie schon oft eines besseren belehrt ist gefühlt nicht gleich gekonnt. Der erst Block an der Schwellengrenze fährt sich schwer, zumindest was die TF betrifft, die anderen drei Blöcke kommen aus den Beinen wie bestellt. 0:52:00 - bike/rolle 19,8 km - GA1 05.02.Machst du heute Geräte? Nein ich hab keine Lust ich bin nur gekommen um in die Sauna zu gehen. Schwimmst du zuvor noch? Ach das Wasser ist mir viel zu kalt. Ich bekomme nächste Woche einen neuen Plan, dann habe ich alle Trainer durch. Was du auch? Weißt du wie die Nadine ist, die soll gut sein mit dem was sie macht. Ist am Faschingsdienstag ganz normal geöffnet? Hast du schon gehört? Ich hätte nach dem Duschen wieder meine Kopfhörer aufsetzten sollen um dem allen zu entgehen. Zuvor war ich in meiner eigenen Eisenwelt. 1:00:00 - kraft 06.02.Irgendwann werde ich wissen wie es sich anfühlt zu laufen. Irgendwann werde ich auch wissen ob ich auch schneller laufen kann. Doch bis dahin wird das Gebälk trainiert mit ermüdeter Muskulatur ein Bein vor das andere zu setzten. 14° und Sonnenschein, das lädt ein in 3/4 und kurz zu laufen. Bei meiner Runde um den Schlosspark musste ich mal kurz die Sonne aus dem Kanal retten, denn die plumpste vor meinen Augen dort hinein. Wohl auch der Grund das mir ein Läufer entgegen kam der eingepackt war als ob er Pinguine in der Antarktis beobachten will. 1:10:20 - run 8,46 km - GA1 Ich betrachte einen Abbruch einer Trainingseinheit sinnvoller als diese ohne den geforderten Inhalt einfach so vor sich hinzutrödeln. Tja manchmal klappt es dann doch nicht so wie man sich das vorstellt. Nach 30 Minuten trete ich an der GA2-Obergrenze, ging bis lang ja immer ganz gut. Nach 40 Minuten gehe ich in den mittleren GA2-Bereich, nur die TF bekomme ich nicht so hin wie sie sein soll. Nach 53 Minuten breche ich ab, außer ich pedaliere sinnlos und ohne Trainingsinhalt weiter. So toll finde ich dann die Dokumentation über Freediving dann doch nicht. Wenn die heutige Radeinheit nicht explizit als Rolleneinheit gekennzeichnet wäre, ja dann hätte ich mich ausgewildert. 0:53:29 - bike/rolle 20,3 km - GA1 07.02.Nach dem ich gestern voller Frust, Unlust, Wärme und tiefliegender Dackel von der Rolle war :pfeif: ging es heute ans auswildern. Temperaturen sind mir egal, ich hüpfe in die Winterradelhose und fahre als Funktionszwiebel los. Hui 7° sind dann doch etwas frisch. EGAL ich will endlich nach 6 Monaten "Gefangenschaft" auf der Rolle raus, den Fahrtwind spüren und 3-D-Animation in Wirklichkeit erleben, ja mir sind soglangsam die Fokus auf Netflix, Amazon und Co. ausgegangen. Der Rollsplitt ist noch dick auf den Geh- und Radwegen verteilt, zumindest in der Stadt. Vorsicht ist angesagt beim bremsen und um die Kurve fahren, denn sich auf dem Split flach zu legen ist nicht gut. GA1 und hohe Trittfrequenz stehen auf dem Plan und ich nehme mir vor mein Radbrevier mal zu inspizieren. Der Münchner Maulwürfe, öhm Straßenbauamt, buddelt gerne. Auf dem Weg zur Ruderregatta über Feldmoching gerate ich in ein Faschingstreiben. "Do schaug her, do geht oana bis Radfahrer." Nein ich tu nicht nur so, ich bin es auch. An der Ruderregatta drehe ich ein paar Runden und werde dort nicht als Mondkalb angestarrt denn es haben sich doch noch ein paar Verrückte verirrt. Weiter über Karlsfeld und Dachau und bis auf den Rollsplitt ist alles so wie ich es vor einen halben Jahr kannte. Und weil es schon schön war wollte ich noch über Langwied über Lochhausen nochmals eine kleine Schleife drehen um die geplanten 75km voll zu bekommen und dann ist da diese Autobahnbrücke über die ich nicht kann weil sie saniert wird. Gut das ich heute die Runde gefahren bin und kann in Zukunft meine Anreise in die Dachauer Dolomiten anders planen, denn oft werde ich die Rundreise über die "Dörfer" nicht machen. Zu Hause angekommen fehlt mir eine halbe Stunde, egal Hauptsache draußen, und ich werde gefragt ob es kalt war. Heldenhaft sage ich nein und stehe im Anschluß eine halbe Stunde unter der heißen Dusche. 2:55:25 - bike 59,9 km -GA1 |
Zitat:
|
update?
will mehr bunte Punkte und Linien sehen ;)
Edit: UUPs: Irgendwie sah ich im mobil-Thread nur bis 2015 die Beiträge, srry.... |
Mooooop mooooop mooooop wegen einem Leck im Immunsystem und eindringen etlicher Viren wird aktuell das gute Befinden in Richtung krank verschoben. Gerade sind wir im Kreisverkehr und können uns noch nicht für eine Ausfahrt entscheiden. Der Herpesausbruch sorgt für Lippen die aussehen wie mit Collagen aufgespritzt. So kann man umsonst testen wie Frau aussehen kann wie einen Ohoven. Da verzichte ich doch gerne und kann morgen wieder in den Plan einsteigen. Gestern und heute wollte ich das Immunsystem nicht mit langen Läufen und 1:45:00 GA2 auf der Rolle belasten.
10.02.Heute Füße wie und Beine krumm und steif wie Bin ich überhaupt in meinem Leben gelaufen? Heute ging es nur mit erholungspausen für die Muskulatur und Kreuz. Morgen Termin beim Knochenlos. 11.02 Die Rückeroberung der Straße weilte nur kurz, denn es stand gestern Nachmittag eine geplante Rolleneinheit an. Bei 1 Grad und Wind, wie er sonst nur auf den äußeren Hybriden weht, wäre die GA2 Nummer auch nicht spaßig gewesen. Wahrscheinlich ist das Leiden beim Laufen gekommen. Irgendwie doof aufgekommen oder in eine kleine Senke getreten und das ISG hat es nach oben geschoben. Gerade nochmals mich in die Hände vom doc. Begeben der mich drehte und drückte. Nach dem verbiegen meinte er das jetzt alles wieder am rechtem Platz ist. Naja die Muskulatur ist noch beleidigt. Soll sie doch...ich bin zuversichtlich und warte auf den nächsten TP und mach mal weiter mit meinem Ruhetag. 1:00:00 - bike/rolle 23,6 km - GA2 13.02.Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich in meiner neuen Schwimmpelle sehr gerne im Wasser bin? So schlüpfe ich Mittags in diese hinein und genieße jeden Meter im Wasser. 1:20:58 - swim 3450 Meter - GA1 Schon vor knapp vier Wochen wurde mir beim lesen der Einheit im Trainingsplan etwas schwummrig und gestern beim programmieren fragte ich mich wie sich das fahren wird. Und was soll ich sagen, mit erholten Beinen ging das ganz gut. ![]() 1:28:33 - bike/rolle 34 km - GA1/2 Am Ende des Tages hingen dann zwei Sätze Dusch- und Handtücher und eine Schwimmpelle zum trocknen im Bad, einiges mehr landete im Wäschekorb. 14.02.Dafür fiel es mir umso schwerer mich heute zu motivieren. War echt kaputt nach gestern. Da wären Kopfschmerzen und Kreislauf im Keller eine gute Ausrede gewesen heute zu kneifen. Also rauf auf die Rolle und mit THE PROGRAM mein Program abgefahren. Training für den Kopf, denn ohne dem visualisiertem Ziel wäre ich vom Rad gestiegen. Gut fünf Minuten vor Ende hab ich kapituliert, ich musste aufs Klo. 1:40:00 - bike/rolle 39,5 km - GA1 (60' GA2) 15.02. Ach schon vorbei, schaaaaade. Ich könnte gerade jeden Tag gut und locker 4000 m schwimmen und nicht nur gestern. Es liegt sich gerade so schön im Wasser und die kleinen Moleküle lassen sich so fein fassen. Selbst die 900 Meter Beine/Arme/ganze Lage machen Spaß. Eine Herausforderung wird dann der doppelte Freitag werden Erst Krafttraining und dann Schwimmen, eine ganz neue Kombination die mit dem neuen Plan eingetrudelt ist. 1:07:50 - swim 2800 Meter - GA1/ und einige I2-Sprints. 16.02.Irgendwann kann ich wohl ins Studio einziehen. Das Krafttraining unspektakulär, dafür macht die Formkurve das was sie soll. Sie geht anständig nach oben und daher geht mir gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht denn gefühlt ist gleich ausgewerteter Daten. Dafür das ich grad nicht zu tun habe, habe ich doch ziemlich was zu tun und bis auf die Wasserzeit ist das oft Arbeit. Ich werde das genießen solange es noch geht. Ich bin gespannt wie das "Projekt" weitergeht. ![]() 0:10:00 - warm-up 2,2 km - rudern 1:20:00 - Kraft |
Privatbad?
Ist ja nix los da....
sowas gibts in FR leider selten, bis gar nicht :Cheese: Danke furs Update ;) |
Genau wegen dem "ist ja nix los" bin ich dort am planschen
|
Welches Bad ist das?
|
Body&Soul.
|
Zitat:
Mir ist klar das nicht viel Geläuf was die Kilometerzahl betrifft auf meinem Konto zu finden ist. Zumindest alle mal mehr als 2014 und erst recht zu letztem Jahr :Cheese: . Das Klappergestell wird schon auf den Impact beim laufen vorbereitet. Dafür stehen schon gut über 1000km auf der Rolle(Besserung des Wetters nicht ins Sicht:( ) , knappe 50km im Wasser und erstaunliche 180km laufen auf dem Konto der Vorbereitung und ich hab ja noch vier Monate. Für einen schönen Wandertag an der Lende wird es reichen, das Wasser macht mir eh keine Angst und ich wünsche mir einen vernünftigen Radpart. Somit alles gut :Huhu: |
Ruhetage sind auch mal gut und zu genießen wenn sie nach Plan sind. Sie geben auch Zeit mal diesen Faden auf den neuesten Stand zu bringen :Cheese:
20.02:Den Start für einen Marathon nicht gefunden nachdem ich aus dem Koma erwachte. Dafür in einem orangenem Schlauchboot über Plastersteine gefahren und mit ihm über Start/Ziel gepaddelt um im Anschluss ... Wach zu werden und fest zu stellen das Forum lesen kurz vor dem einschlafen nicht gut ist. Mag aber auch sein das es davon kommt das ich fürs Charity schwimmen in Roth und tags drauf zum radeln auf der Strecke zugesagt habe. Nach 3 Tagen Ruhe läuft es wieder rund und ich bin erst heute wieder eingestiegen mit der Einheit von morgen. Morgen schaff ich am Stück nicht und hoffe nur das sich das stürmchen gelegt hat so das ich vor und nach dem Messebesuch heute nachholen kann. 1:30:00 - bike/Rolle 34 km - GA1 mit 6•60" I1 22.02.Gut, nein nicht gut, es sind letzte Woche 6 Einheiten flöten gegangen nur diesen nach zuweinen bringt nicht, lieber dafür gesund und ohne Folgen. Daher heute nach Plan ins Wasser gestiegen. Ich mag diesen Block mit 3er, 4er, 5er Zug denn da blubbert es so schön vor sich hin und mit der langen Gleitphase läßt sich wunderbar das Wasser fassen. Quasi anaerobes in GA1. Nur soglangsam wird mir das wirklich peinlich. In der Umkleide werde ich wegen meiner Schwimmerei angesprochen. "Denn so mit dem Wasser zu spielen mag es einem nur möglich sein wenn man dieses als Kind lernt. Das schaut so schön und elegant aus wenn sie im Wasser sind. Wie lange schwimmen sie denn schon?" werde ich gefragt. Vielleicht sollte ich eine Schwimmschule eröffnen. 2950 Meter - stimm 1:04:42 - GA1/GA2-Temposteigungen 23.02.Ab ins Studio und nicht ins Wasser, eher darüber. Ich könnte auf dem Gerät ewig weitermachen, die Gleichmäßigkeit dabei ist so beruhigend. Da das aber nicht Ziel des Trainings ist und nicht auf dem heutigem Zettel steht, somit nur Mittel zum Zweck. Warm-Up für das Krafttraining. 1:00:00 - Kraft 24.02.Morgens um fünf wecken mich meine Kaldaune mit eine furchtbaren gepolter und Rabatz auf. Ne so habe ich das eigentlich nicht bestellt. Das rumpeln wird nicht besser und so lasse ich den geplanten Morgenlauf sausen und hoffe auf eine Ende des inneren Sturms. Die Wogen glätten sich, aber die Gefahr alle 10 Minuten hinter den Busch zu müssen, anstatt Intervalle zu laufen lassen mich dann doch auf das Rad ausweichen. Der Grund für das grummeln, ein Weißbier - Unertl Ursud - nach langer Zeit. Es war zwar lecker, aber es bleibt bei dem einem wenn das Geschlinge so beleidigt darauf reagiert. Morgen dann...ohne Düsenantrieb. 1:28:00 - bike/rolle 33,71 km - GA1 26.02Mehr Mobilität, mehr dehnen hat der Knochendoc. gesagt. Dabei komm ich doch "kalt" mit den Händen im Stand auf den Boden. Ich gestehe ich bin absolut dehnfaul und da muss ich ran, zumindest bei der hinteren Oberschenkelmuskulatur sonst werde ich die Beschwerden im Kreuz nicht los. Ja und da bin ich heute bei meinem Päckchen. Beim verlassen der Haustüre in Laufschuhen und Klamotten hab ich richtig bammeln ob es mich wieder unterwegs lahm legt, das ISG. Der Muskeltonuns ist zwar von gestern recht hoch, ein Bein vor das andere zu setzten eher Arbeit als leicht. Ich war zwar in Superultrarennmopsgeschwindigkeit unterwegs, aber dafür schmerzfrei und im wunderbaren Sonnenschein. 27.02.So heute schon in Superrennmopsgeschwindigkeit unterwegs gewesen. Das Ultra hab ich zu Hause gelassen. Die Muskulatur hat zwar etwas geziept, aber nach dem ich warm war ging es eigentlich ganz gut. Ich hoffe das die Blockade, wohl auch die im Kopf, dahin schmilzt wie der Schneemann der mich heute beim laufen gegrüßt hat. 1:07:22 - run 8,15 km - GA1 Und als Nachspeise gab es noch ne Runde auf der Rolle. Draußen zu kalt, drinnen zu warm. 1:10:26 - bike/rolle 27,6 km - GA2 28.02.Entweder vier Stunden draußen GA1 oder drinnen zwei Stunden GA2. Der Drang nach draußen ist groß, aber nicht bei dem Winter im Frühling. Bei den ersten zwei Stunden dieser Woche 30 Minuten vorher aufgegeben, gestern dem ziepen im Po nachgegeben und heute? Ne heute spielt mir niemand einen Streich. Die Teufelchen und Engelchen können noch so gerne auf meinen Schultern herumspringen...ich kann das, ich mach das, meine Beine können das, mein Kopf kann das. Mir fehlt der Fahrtwind, ich muss absteigen und die Flaschen nachfüllen, das Handtuch ist triefnass und beim absteigen von dem Rad fühle ich mich klebrig wie ein Schleimmonster, aber... 2:00:00 - bike/rolle 46,2 km - GA2. 29.02.Was hängt an der Wand, ist gelb, hat vier Zeiger und rennt im Kreis? Die Schwimmuhr am Kopf vom Beckenende. Nach 850 Metern in den Armen stehen 0:11:01 - 0:11:33 - 0:11:25 auf dem Display, dann wird der Garmin zum Gremlin und hängt sich nach 0:52:48 auf. Dabei habe ich noch einen 500er Block auf dem Wasserzettel. Die technischen Errungenschaften machen einem das Leben schwer wenn sie ihren Dienst verweigern und so wird der letzte Block nach alter Schule geschwommen. 0:10:48 zumindest unter 11 nach der Schnappatmung am Beckenrand. Geben sie Ihre Wettkampfzeit an hieß es bei der Anmeldung für nächsten Samstag. Ich hoffe ich habe mit 0:10:00 über die 500 Meter beim swim 'n run nicht zu hoch gepokert. 1:05:xx - swim 2950 Meter - GA2 |
05.03. Nach vier Tagen Pause geht es weiter mit Training unter verschärften Bedingungen. Was hab ich mir denn nur bei der Meldung gedacht? Alles nur Freaks in Mannschaftstärke von den örtlichen Tri-Clubs und in der Mitte das Klappergestell.
Start um 11:12 im Wasser und ich saufe nach 100 Meter im Wasser ab und versuche die restlichen 400 nicht zu ertrinken. Um 13:00 Uhr beginnt der Jagdstart und ich gehe nach meiner Schwimmzeit 0:10:53 später auf die Strecke. Zwischen 12 und 13 Uhr zwickt und zwackt es überall im Gestell. Der Kopf sucht nach Gründen ins Auto zu steigen und nach Hause zu fahren. Kaum bin ich los kommt mir der erste Mann entgegen, Frust. Den kleinen Anstieg runter, wieder rauf, einen Schlenker nach rechts, Kehre... ich komme mir vor wie ein Hase der Haken schlägt. Wieder eine Kehre wieder rauf und runter dann geht es in die Bezikssportanlage wo es eine kleine Runde Stadion Cross gibt und wieder raus mit einem Schlenker auf den Bürgersteig um durch den Zielbogen die zweite gleiche Hasenjagd zu beginnen. Bei dem Gehügel im Park sticht es mir zweimal unter die Kniescheibe, das mag der Knorpel wohl nicht so, meinen Bronchien ist es viel zu grün und meinen mich am Bürgersteig fast zum spucken bringen zu müssen vor lauter Schleimbildung. Egal das Ziel ist nur noch 400 Meter entfernt und ich lauf zumindest mit einem Lächeln hindurch bei 0:37:41. Ich hasse das Blütenzeug im Frühling. Nach 0:48:34 begebe ich mich unter die Dusche. Der Vorteil ist, wenn man die Rangliste beim laufen von hinten anführt. doch sehr erheblich. Man hat auf dem letzten Teil der Strecke den Genuß eines Begleitradlers. Ach übrigens Frühling, es schneit mal wieder |
08.03.Wenn ein Klappergestell schlagartig in seinem Bewegungsdrang gestoppt wird und es weiterhin frisst und säuft wie eine siebenköpfige Raupe, ja dann geht die Formkurve nach unten und die Gewichtskurve nach oben. Da hilft nicht der beste Antriebsgendefekt wenn der Verbrennungsmotor im niedrigem Drehzahlbereich läuft. Die Folge ist mal wieder 10 Kilo zu viel nach der OP auf den Rippen zu haben die leider schon vor der OP zu gut gepolstert waren.
Der Selbstbetrug der Bewegung gaukelt einem in solchen Situation vor das sich von alleine wieder alles regelt. Als Schwimmradlaufgewichtssportler ist es aber nicht so leicht mal sich einem Ernährungskonzept anzuschließen, zumindest geht es mir so. Paleo, Low Carb, Brigitte-Diät, Weight-Watchers, der Dschungel ist groß und dicht bewachsen. Ich will aber keine Ernährungskonzept das sich durch das Dickicht der Fettzellen wie eine Machete schlägt und eine Spur eines Bulldozers in Form von JoJo-Effekt hinterläßt. So bleibt mir nicht anderes übrig als Kalorien zählen und die Ernährung über die Woche mit dem Training zu planen. Komplexe Kohlehydrate, Proteine und wenig Fett und alle 14 Tage ein Kalorienjojo, das war schon einmal ein erfolgreiches Konzept vor 11 Jahren. Nur ob ich es bis zum Idealgewicht schaffe, mal schauen. Ich hätte da bei einem linearer Verlauf und ohne Rückschläge wie Eis, Schokolade, leckeren Rotwein, ein kühles Weißbier, Spanferkel, knusprige Ente, Steckerlfisch und Breze rund 25 Wochen um wieder bei 65 Kilo zu landen. Daher heißt es 1200 kcal - Ernährung + Training = 0 oder Friss das richtig. Da mir im Wochenschnitt mit Training gut 2000 kcal am Tag zu Verfügung stehen, kann auch ein kleines Leckermäulchen dies wohl ohne nur am Knäckebrot zum Frühstück nagen, gut schaffen. |
Mit 1200kcal bist du aber vermutlich unter deinem Grundumsatz oder? Und dann wird der Jojo-Effekt erst recht zuschlagen.
|
Zitat:
Mit nur 1200 kcal am Tag würde ich in der Nacht das Holz von der Tischkante abnagen und dann würde das JoJo zuschlagen. So bin ich der Überzeugung wird das nicht der Fall sein. |
Hasenjagd
Flach soll es sein, gut dann also mal in eine andere Richtung als sonst. Es bleibt flach nur lande ich in Olching nicht auf einem RR tauglichen Radweg. Nach einer kurzen Crosseinlage geht es dann weiter und ich lande dann doch wieder in den "Dachauer Dolomiten", denn auf 3mal im Kreis herum habe ich nach der ersten Hälfte auch keine Lust.
Der Wind und Temperaturen um 8° nagen doch ganz schön an der Energie so das ich erst zu Hause merke ich das ich einen Hasen unterwegs erlegt habe. Der saß plötzlich im Rahmen vom Rad. Frohe Ostern :Huhu: 3:22:38 - bike 68,25 km - GA1 |
28.03.Das Wasser hat heute einen Widerstand von Himbeergele und ich die Schnelligkeit einer alten Diesellokomotive die ihre Kolben schwer in Gang bekommt. Bei den 25er Max. Komm ich nicht aus dem Quark und nach den 50er im 5er Zug und dem Streckentauchen schnapp ich nach Luft wie eine Rotwangenschildkröte. Dafür habe ich das Schwimmbad ganz für mich alleine, naja fast.
0:43:42 - Swim 2000 Meter - 29.03 Heute am Markt der Eitelkeiten den Gewichtschubsern beim aufblasen der Muskulatur zu gesehen. 1:30:00 - Kraft 31.03.Das zuschauen ist überhaupt das beste Training das wirkt... und nachdem es am Dienstag ja so wirksam war versuchte ich es gestern dann mal mit der Kraft der Gedanken. Willkommen in der Heuschnupfensaison oder so. Ich konnte mich wirklich nur gedanklich mit dem GA2-Lauf über 1:30:00 beschäftigen denn die Rollos waren unten, niemand durfte mich ansprechen, die Augen waren viel zu langsam und ich hatte Kopfschmerzen die nicht mal mit einer Pille vergingen. Hallo Pollenundzuweniggegessenmigräneoderwasauchimmerkop fschmerzen. Dafür hat mich heute die Sonne entschädigt und es ging mit dem Rad in KUZR/KURZ kurz eine Runde um die Dörfer. Ohne den Griff in die Medizinkiste "Hatschi" wäre da nichts gegangen. Egal, geht auch vorbei. 2:28:21 - bike 55,8 km - GA1 01.04. Heute der zweite Teil von das kannst du doch besser;-). Den ersten Teil gab es gut 14 Tage vorher. Das kannst du doch besser oder damit gebe ich mich nicht zufrieden. Die ersten Splits der 10 x 25m max. sind zu vertrödelt mit 24,4. Das Tempo läßt sich nicht finden oder ich bin zu vorsichtig ob der Einheit das ich sie nicht umsetzten kann. 22,7; 22,9; 22,2; 23,5 und 22,2 stimmen mich dann doch zufriedener. Das war der Auftakt zu 15 x 100 Meter in GA2 und die letzten 25 m volle Rotze. Was für eine Tempobeschreibung. Ha, volle Rotze nach dem ersten Block. Meine Arme sind jetzt schon blau. Zwischen 2:07,8 und 2:06,3 dümpeln die ersten 500 Meter. Das ist nicht volle Rotze zum Ende, das geht besser. 2:05,7 ein kleiner Anfang, 2:03,9 es wird und ich arbeite mich zur 2:01,0 vor. Noch zwei 100er und die Arme sind noch nicht abgefallen und so lange diese noch dran sind muss ich doch unter die sub 2:00,0 kommen. Mit 1:58,0 und 2:00,6 ist der Block zu Ende. Der Rest ist Rekom und GA1 im Wasser und ich steige aus dem Wasser mit dem Gefühl das ich es doch besser kann und mich nicht mit dem was ist zufrieden gebe. 0:59:14 - swim 2750 Meter 23,2; 22,4; 22,5; 22,9; 23,1; 23,8; 23,4; 23,2; 23,4; 24,2 sind die 25er Max. 1:58,8; 2:04,6; 1:58,6; 2:01,6; 2:02,3; 1:58,0; 1:57,7; 1:58,1; 1:58,3; 2:00,3; 1:57,7; 2:02,8; 2:05,3; 2:03,9; 2:01,0 sind die 100er mit den 25er volle Rotze. Na geht doch besser. Doch danach waren meine Arme so lang wie die von einem Orang-Utan, denn im Gegensatz zum letzten mal hatte ich kurz zuvor noch ein nettes Krafttraining in den Armen. Training rules 1:30:00 - kraft 1:02:01 - swim 2950 Meter - GA1 bis volle Rotze 02.04. Laufen einen Tag später nach kraft nervt mich noch viel mehr, da hängt immer so nett das Bleimännchen an den Beinen. 6:30 erstes wecken 6:40 patsch auf snooze bis 7:10 rauspellen aus der Bettdecke 7:15 erster Kaffee 7:20 zweiter Kaffee 7:30 ins Laufhoserl hüpfen 8:00 auf der Piste 9:05 Haustüre aufgesperrt und irgendwie schneller unterwegs gewesen als gedacht. Läuft.... 0:56:05 - run 7,22 km - GA2 Schokolade, HALLO SCHOKOLADE, wehe es stell sich mir jemand in den Weg, in Richtung Kühlschrank. Bis es aber soweit ist stecke ich meine zwei BS sehr optimistisch ins kurze Radhoserl. Bei der Abfahrt hat es wolkenverhangene 12° und die Frau im Radio meinte heute sonnig und teils bis zu 23°. Das Teils ist wohl nicht bei mir. Aus der Stadt draußen merke ich das der bissige Ostwind über die Felder weht und ich doch etwas mutig war mit dem kurzen Hose. Egal muss der Beinantrieb ran, dann werden die Haxn schon nicht kalt. Nach der Halbzeit gibt es das zweite Gel des Tages, das erste war mein Frühstück vor dem laufen, damit das Fett im Feuer der Kohlhydrate verbrennen kann. Auf nochmals ab in die Runde und bei irgendeiner Autobahnbrücke wird es dann doch zäh. Was freue ich mich das ich nach links abbiegen kann und nach Hause rolle. Schokolade, HALLO SCHOKOLADE, wehe es stell sich mir jemand in den Weg, in Richtung Kühlschrank. Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich den letzten 4 Wochen 9 Pfund, 9 Pfund hören sich wesentlich dramatischer an als 4,5 kg, über Bord geworfen habe. Mein Mann meint ich mache eine komische Diät, weil ich futtere eigentlich wie ein Scheunendrescher. FDR nennt sich der ganze Spaß - friss das Richtige, naja ab und an ein Erdbeerbecher oder SCHOKOLADE. Die gibt es endlich nach dem duschen und ich schau mir kurz die Daten an. (Leistung - GA1) +(HF - GA1) = Wind ist ein Ar........nspruchsvoller Trainingspartner. 3:06:29 - bike 64,8 km - GA1 03.04.Paule Perle hat heute die zusätzlichen Getränkehalter montiert bekommen. Die lagen seit einem Jahr im Schrank, denn ohne lange Dinger brauch ich Saufziege auch nicht mehr an Getränken unterwegs. Jetzt ist es aber wieder soweit. Nichts besonderes, nichts aufregendes. Es wird endlich wärmer und unterwegs zieh ich das Bolerojäckchen aus. Weiter mit pedalieren in GA1.....und ein Rennradgroßvater will mich motivieren Gas zugegeben. Gibt nicht mal Schokolade als ich wieder zu Hause bin. Nicht das keine da wäre, einfach keine Lust. 1 Gel und 3 Flaschen Iso unterwegs reichen mir als Süßkram. 3:57:31 - bike 84 km - GA1 04.04.Seit Freitag Abend, immer kurz vor dem einschlafen im Bett liegend, fragte ich mich wie ich die nächste Einheit überstehen soll. Und es klappte doch immer. Am Samstag so schnell gelaufen wie seit langem nicht mehr und das nicht einmal gemerkt. Die Schulter/Bizepssehne spielt sogar bei den langen Radeinheiten mit, das war mit eine meiner größten Bedenken im aktuellen Block. Doch heute, ja heute fällt es wirklich schwer die Vorgaben umzusetzen. 3x500 Meter in Zone 4 und ich schaffe es nur diese am Rand zu kratzen. Platt wie eine Flunder steige ich aus dem Wasser, freue mich über einen nahezu gelungen Trainingsblock, na den Migräneaussetzter habe ich wirklich nicht bestellt, und begebe mich nun in die wohlverdiente Pause. 0:46:10 - swim 2000 Meter - GA2 Die Stimme aus dem OFF bescheinigt mir nach Auswertung der Daten vom letzten Block das es wie geplant auf den Punkt läuft. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freu mich auf den nächsten TP und Block. Aber jetzt wird die nächsten vier Tage mal kein Sport gemacht :Huhu: |
Nichts besonderes hier im turnbeutel. Die vier Tage Pause taten verdammt gut und waren absolut nötig. Ausgeruht gab es am Samstag dann nochmals einen Feldtest, denn den ersten vor knapp drei Wochen habe ich wohl technisch wie auch dem Wetter geschuldet total vergeigt. Der zeigte werte im tiefem Keller an. Jetzt ist aber alles da wo es hin soll und Ziele sind gesteckt.
Sonntag eine Runde GA1 auf dem Rad. Leider etwas verkürzt da ich nach 3 Stunden nichts mehr vor lauter Tränen in den Augen gesehen habe. Was fahr ich auch an "blühenden" Bäumen und Rapsfeldern vorbei. Doch etwas gibt es noch . Gestern wie ich ins Wasser stieg war mir eher nach Wellness anstatt Training. 3*500 in Zone 4 standen mal wieder auf dem Zettel. Puh wie soll ich die heute schaffen ich will doch eher in GA1 vor mich hinblubbern. Erstmal einschwimmen und dann jammern. Zu jammern gab es nichts. Mit 10:37 und 2* 10:45 lange ich an den Beckenrand und hab nicht einmal Schnappatmung dabei. Na geht doch, vor 5 Wochen japste ich noch beim s&r über die 500 mit 10:53. und jetzt hoffe ich das bald der Regen aufhört, denn vor mir liegt noch etwas Arbeit auf dem Rad ........... Oh ja es hat geklappt, nur kurze Hosen Wetter war es eindeutig nicht wie ich los bin. Und kaum das ich aus dem großem Dorf raus war wehte der stramme O-Wind über die Felder. Etwas auslüften hat nicht geschadet. Die Sonne Argentiniens hat wohl 2007 sehr intensiv auf die Trauben geschienen. Der Herr GöGa hatte gestern Geburtstag und da wollte ich nicht nur Wasser trinken. Ich vertrag einfach nix mehr oder ich leide einfach mehr . Da hat auch die Zufuhr am Eisen am Vormittag nicht geholfen. 1:30:00 - Kraft 3:03:23 - bike 63,4 km - GA1 |
13.04. Nass wie eine Katze
Da freue ich mich, endlich kann ich die Quarkhaxn in die kurze Hose zum laufen stecken. Nach 3/4 meiner Runde bekomme ich eine Unwetterwarnung. Na das schaffe ich schon noch, meist dauert es eine Stunde bis es losgeht und da bin ich schon zu Hause. Laufe etwas schneller und freue mich das der Parkboden der jetzt schon etwas an Regentropfen abbekommen hat so schön nach Frühling riecht.
Und schon bin ich mitten drin im Regen, ne eher Starkregen. Nun kommt noch das Gewitter dazu das immer näher rückt und 600 Meter vor der Haustüre rette ich mich vor Blitz und Donner in eine Unterführung. Ein kurzer Anruf zu Hause das alles gut ist und 10 Minuten später komme ich nass wie ein Pudel zur Haustüre rein. DUSCHE !!! Wenn auch nicht schnell zumindest war ich stylisch mit Sonnenbrille im Regen unterwegs. 1:18:34 - run 10.00 km - GA2 |
Es geht weiter und weiter.
Schwimmen, laufen, Radl fahren und damit es nicht zu leicht wird zweimal die Woche mit Vorermüdung durch das Krafttraining. Nur gehen mir die Geschichten aus. Es sind immer die gleichen, nur die Bilder die im Kopf sich festsetzten sind andere. Da ist mal die dicke Hummelkönigin die sich an den Rapsblüten stärkt, dann die Rehe die mit mir einen Sprint über bzw. neben Straßen anstreben. Das Wetterweichei ist gerade auch ganz groß in mir. Beim laufen geht es ja gerade noch, aber beim radeln? 9° und Dauerregen brrrrrr und ich flüchte wieder auf die Rolle, dabei soll ich doch die einsamen Kilometer auf der Straße retten und diese in meinen Sack stecken. Regenfest kann ich ziemlich schlecht, dafür aber winddicht - das geht schon eher. Da stell ich mich gerne dem scharfen NO-Wind, er vertreibt wenigstens die Regenwolken im Hinterland. Essen, ja essen. An machen Tagen hoffe ich das der Weg von Haustüre bis zum Kühlschrank ohne Barrieren frei ist, trotzdem sind bis jetzt 7kg weg. Ein schmaler Grad zwischen Speckabwurf und Muskelverlust, trotzdem klappt es gerade ganz gut. Grrrrr, kalt ist es gerade und ich bin jetzt mal ganz froh das ich bei der Kaltfront nicht auf das Rad sondern auf das Sofa soll. Ruhetage, ja die tun auch mal ganz gut nach 14 Tagen Belastung. Nur nicht so lange....am Mittwoch geht es wieder weiter und am Wochenende geht es mal kurz nach Roth. Freu mich schon drauf :Huhu: |
Das schöne am Triathlon ist ja, dass am wettertechnisch oft ausweichen kann(auch wenn ich dieses Wochenende zweimal daneben lag:Lachanfall: )
|
Mit dem Vertrauen auf die Wetterapp bin ich das letzte mal nass wie ein katze geworden und suchte Unterschlupf in einer Unterführung.
Das Laufshirt das sonst federleicht ist wog beim ausziehen gefühlte zwei Pfund :Lachen2: Allzuviel kann ich ja nicht schieben in meinem Plan, da ja jede Einheit in die nächste greift - Be- und Entlastung und so. Da hilft nur die Flucht in den Indoori Sport, wobei ich lieber indisch esse :liebe053: als auf dem Laufband oder Ergometer rumturne. Yoga überlasse ich gerne anderen. |
Zurück aus Roth mit der Erkenntnis....ich kann noch immer keine Anstiege fahren :dresche .
In Greding und Solar stehe ich fast. Was mir wirklich geholfen hat ist mit hoher Frequenz zu treten, trotzdem.....ich brauche einen Rettungsring :Cheese: sonst macht das dieses Jahr keinen Spaß. Der Wind im Dachauer Hinterland ist ein guter Trainingspartner, denn in Roth hat er mich auch am Sonntag nicht ärgern können. Ich werde wohl wie sonst auch die Aerobars mal nur zum erholen hernehmen. Ich hab ja das Glück das Paula Perle einen Rennbügel hat und die Position dafür abgestimmt ist. Mich auf dem Aufleger für längere Zeit flach zu machen....da spielt einfach die rechte Schulter noch nicht mit. Ach die Schulter, die war gestern wohl etwas beleidigt. Sogar so motzig das ich nicht mal den Richtungswechsel nach rechts richtig anzeigen konnte. Na kein Wunder, hab ja auch bei der Schwimmnacht der Sparkasse 70 € aus dem Kreuz geschwommen, mehr wollte die Schulter nicht zulassen. So war es doch ein schönes Wochenende mit eine netten Ausfahrt die genau in den Plan gepasst hat. Grundlage fahren mit der Cappuccinotruppe :Blumen: Läuft gerade ganz gut und es macht immer noch Spaß :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |