|  | 
| 
 Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... Ich möchte gern meinen neuen Blog mit dem Schlusswort meines alten Blogs beginnen: „Mit meinem Blog möchte ich zeigen, dass Triathlon ein toller Sport ist der Spaß macht. Es kommt nicht darauf an, wie schnell man ist. Es kommt nur darauf an, dass man mit Leidenschaft dabei ist. Es läuft nicht immer alles rund im Leben. Da muss man eben hier und da Umwege gehen. Nur gehen sollte man sie. Wer es nicht versucht, verpasst vielleicht einen der schönsten Momente in seinem Leben.“ In meinem Blog geht es nicht um Zeiten oder besondere WOW-Leistungen. Es geht darum die Freude und den Spaß am Sport mit Euch zu teilen, sich über kleine und vielleicht auch mal größere Fortschritte zu freuen und die Aufs und Abs des Trainingsalltags zu meistern. Ich würde es toll finden, wenn auch andere Athleten, die meist in den Ergebnislisten weiter hinten zu finden sind, hier mitschreiben. Das Ziel ist klar. Mit Spaß die Schwierigkeiten des Alltags umschiffen und kleine Triathlon-Brötchen backen. Ich persönlich möchte gern im nächsten Jahr eine Mitteldistanz ins Ziel bringen. Welches Rennen es wird, weiß ich noch nicht. Natürlich würde ich mir wünschen, dass das Rennen dann auch sportlich gesehen besser läuft als auf Rügen (und dass wir dann auch schwimmen ;) ). Ich glaube aber, dass das automatisch passiert, wenn man kontinuierlich und mit Freude trainiert. Die kleinen Motivationslöcher gilt es zu stopfen und die Tiefen gemeinsam zu meistern. Ich werde über mein Training und meine Trainingserlebnisse schreiben. Ich freue mich natürlich auf Eure Kommentare. Ihr seid herzlich eingeladen. Denn schließlich muss das Feld ja auch von hinten abgesichert werden. | 
| 
 So. die Einleitung haben wir. Dann wollen wir mal ein paar Fakten auf den Tisch legen.  Meine mit Abstand größte Baustelle ist das Laufen. Ich mache nur sehr langsam Fortschritte. Das lag zum einen daran, dass ich in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig war und nicht wirklich viel vertragen habe. Das hat sich inzwischen zum Positiven verändert. Es wird besser. Das Radfahren fällt mir zwar nicht so schwer, aber ich bin leider grottenlahm. Ich habe erst ungefähr 2010 überhaupt das Radfahren erlernt. Grund: Ich wollte in der Stadt die kurzen Wege nicht immer mit dem Auto zurücklegen. Das Radfahren hat mir von Anfang an RIESEN Spaß gemacht. Naja... ein Jahr später kaufte ich mein erstes Rennrad. Ich liebe Radfahren. Es wäre jedoch ganz schön, wenn es noch etwas schneller ginge. Irgendwie bekomme ich die Kraft die ich habe nicht auf die Pedale. Auch daran arbeite ich. Schwimmen... geht. Mein Schwimmziel ist es, recht entspannt aus dem Wasser zu kommen. Für mich beginnt der harte Teil eines Triathlons nach dem Schwimmen (wenn ich da nicht überzocke, dann schon vorher :Cheese: ) 2014 war das erste Jahr, wo ich wirklich komplett ohne längere Zwangspausen einlegen zu müssen, durchtrainiert habe. Darauf möchte ich nun aufbauen. Ohne Stress und ohne Druck. Ich werde ab dieser Woche wieder sehr locker ins Training einsteigen. Es ist natürlich noch Off Season. Mit dem Laufen steige ich jedoch ganz langsam wieder ein. Hier gilt für mich kurze Läufe und erst einmal die Trainingshäufigkeit steigern. | 
| 
 ich fühle mich angesprochen:Cheese: und bin gern wieder dabei:Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 PS.: Mit dem Schwimmen fange ich auch wieder an. Sonst sauf ick ja ab beim Sifiman :D | 
| 
 :Huhu: Ich hab' schon Deinen letzten Blog unregelmäßig verfolgt und bin hier auch wieder dabei. Da fällt mir ein - ich muss mal schauen wie ich das mit der Vorbereitung auf Roth blogtechnisch mache.... :confused: Wg. der Geschwindigkeit auf dem Rad - was hast Du denn so an Grundlagenkilometer bisher gefahren ? Ich hab' auch ewig gebraucht bis ich wenigstens auf einer Sprint- oder Olympischen Distanz mal schneller als 30 km/h war. Viele Grüße Andy | 
| 
 Zitat: 
 Huhu Andy, schön, dass Du wieder dabei bist! Freut mich! Ich gehe beim Radfahren mehr nach Zeit. Also X,xx Stunden Radfahren. In diesem Jahr bin ich derzeit bei ca. 3.300km. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das eine große Steigerung. Da waren es nur 1.700km. Da ich so langsam bin, komme ich zwar auf gute Stunden, aber nicht auf so viele Kilometer. | 
| 
 Zitat: 
 Such Dir eine flache, wenig befahrene Straße, ca 1 - 1,5km lang. Und dann gibst Du Gas, bis Du das Ende der Straße erreicht hast. Ein wenig Pause und das ganze Retour und das solange, bis die Oberschenkel brennen (!). Was Intensitäten sind, solltest Du vom früheren Leistungsschwimmen kennen. Einmal wöchentlich sollten für den Anfang reichen. | 
| 
 Zitat: 
 Solche Einheiten habe ich natürlich später auch mit eingebaut. Klar kenne ich Intensitäten von früher. Damals habe ich die nur viiiiel besser weggesteckt :Cheese: :Lachanfall: Ich werde alt. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Alt zu werden? :Lachanfall: :Blumen:  Danke für Deinen Kommentar. Ich werde solche Einheiten gern auch im Winter einbauen. Ich fahre über den Winter eher MTB (wenn auch wie ne Uschi). Damit geht das schon auch. :) | 
| 
 Hallo Vicky! Schön, dass du wieder einen Blog startest! :) Ich habe den alten schon immer mitgelesen und mitgefiebert. Mir geht es ganz ähnlich wie dir: Ich sicher auch meistens das Feld von hinten ab. Allerdings war mein längster Wettkampf bis jetzt eine OD. Spaß macht es trotzdem... :) In diesem Sinne: Auf eine fröhliche Offseason und ein fleißiges Grundlagentraining! | 
| 
 Marylu, schön dass Du hier mitliest und dabei bist! Wir haben vielen Anderen eines voraus: Wir sind keine Couchpotatos :Cheese: Bei mir geht das leichte Training heute wieder los. Ich werde heute Abend in die Schwimmhalle stürmen und mal gucken, wie schlimm die ersten Einheiten sind. Für alle Interessierten mein geplantes Schwimmprogramm: 400m ein ohne Kraul 8x50m Rücken Drills 100m locker 6x15m D Sprint --> locker bis 50m 100m locker 8x50m Rü Beine 8x100m Lagen alle 2min ab. aus ... naja so ungefähr. Allgemein schwimme ich bis ca. Ende Oktober sehr wenig Kraul. Danach gibt es noch eine kleine Lauftechnikeinheit. Ich werde mal eine Zeit lang testen, ob ich die zwei Einheiten hinbekomme. | 
| 
 Hi Vicky,  Berlin war ein Traum und natürlich war ich bei Curry 36. :) Wollte Dir nur einen schönen Altweiber-Spätsommer wünschen. Ich bin ab Donnerstag mal für drei Wochen auf ganz anderen Pfaden unterwegs. Viele Grüße und Häppy Training! :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Wünsch Dir viel Spaß und super Erholung! Vielleicht sehen wir uns beim Sifiman! Wäre super! PS.: Habe Deinen Marathon-Bericht natürlich gelesen! Ganz großer Sport, den Du da dieses Jahr abgeliefert hast! GLÜCKWUNSCH! | 
| 
 schön Vicky - lese auch wieder gerne hier mit :Huhu: :Blumen:  ich bin auch eine Niete, sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen und zugegebenermassen auch beim Schwimmen - da ich gar nichts kann mach ich auch keine Wettkämpfe mehr :Cheese: nur Kilometer bringen auch nichts, ich bin knapp unter 6000 in diesem Jahr, einen 30-er Schnitt bring ich trotzdem nicht hin - bei weitem nicht :( happy Training und viele schöne Momente dabei! | 
| 
 Huhu Newbie, das freut mich sehr, dass Du wieder mitliest. Schöööön!!! Ich bin auch ein Wenig-Starter. Mir reichen die wenigen Wettkämpfe. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, dass Du keine WK´s machst. :) Phu... das war heute... nun ja. Ganz ok. Schwimmen war furchtbar. Bin ziemlich abgesoffen. Das war klar. Laufen ging so. Ich hatte ziemlich Schiss, weil zum ersten Mal wieder mit einer Gruppe. Ich habe mich ungefähr 20 tausend Mal entschuldigt, weil ich so langsam bin (einlaufen). :o :Schnecke: | 
| 
 Oh möglicherweise ganz vielleicht eventuell habe ich ein Rennen gefunden, das zu mir passen KÖNNTE.  Ich schlafe aber noch mal ein paar Nächte drüber. Heute geht es noch einmal in die Schwimmhalle, weil Freitag fällt ja aus. | 
| 
 Hi Vicky, dein Blog ist ganz nach meinem Geschmack :) Bin schon gespannt auf deinen Trainingsalltag. Mein Jahr war und ist fast vollständig aufs Laufen ausgerichtet. Anfang August hatte ich meinen Auftakt beim Triathlon, was ich nächstes Jahr unbedingt wiederholen will. Wie oft und welche Distanz weiß ich bisher noch nicht so richtig. Beim Schwimmen müsste ich mich wirklich mal dahinterklemmen, aber so richtig will es einfach nicht klappen. Manchmal hab ich den Eindruck, dass meine Schwimmflügel mir mehr Schaden als Nutzen bringen. ;) Naja, seis drum... auf jeden Fall werde ich deinen Blog gerne mitlesen und wenn mir was Gutes einfällt auch mal was schreiben :Lachen2: | 
| 
 Cool! Schön, dass Du mitliest!  So. Schwimmen heute. Programm war: 200 ein 8x50m Lagen fortlaufend 50m locker 6x 15m Sprint --> 50m locker 50m locker 8x50m Technik 4x100m Lagen/Rü aus Für mehr hat die Schwimmzeit heute nicht gereicht. Der Technikblock hat auch recht lange gedauert. Naja... passt schon. Gefühlt ist es noch immer furchtbar :) Aber alles im Rahmen. | 
| 
 So. Habs getan. Hab mich angemeldet. 100 Euro finde ich sehr ok für ne MD.  Also: 26.07.2015 - Challenge Posen Wenn alles gut geht, bin ick dabei. | 
| 
 Den Wettbewerb habe ich auch entdeckt. Das wär ja bei dem ganzen IM-Trubel geradezu ein Schnäppchen. Auch Hotels sind da eher bezahlbar. Vielleicht echt eine Alternative. Zentral im Ort an einem angelegten (Ruder?) Binnensee. | 
| 
 Das stimmt. Hotel habe ich schon mal reserviert. Das ist wirklich ziemlich günstig. Aber ich glaube schon, dass die Stadt interessant ist. :) Ich bleibe ja ne Woche dort. Dann lohnt es sich auch. Wobei ich sagen muss, dass der 100 Euro Preis nur bis Ende Oktober gilt. Dann kommt der nächste Sprung. Ich glaube dann kostet es um die 130 Euro. | 
| 
 Selbst dann... ...ich glaub der 70.3 in Rapperswil + 6% Fee + Tageslizenz kostet mehr als das Doppelte. Vom Hotel in der Schweiz ganz zu schweigen. (Gut, dafür kann jetzt IM nix) | 
| 
 Hallo! Ich war in diesem Jahr in Poznan als Zuschauer vor Ort, kann das Rennen nur empfehlen. Mein Mann war am Start, dem hat es richtig gut gefallen. S st ganz nett zum schwimmen, nur sehr schlechte Sicht. Rad Strecke ist flach, landschaftlich aber nicht so der Hit. Laufen ist rund um den See, da gibt es allerdings zwei Minianstiege. Aber dafür ist die Stimmung da schön. Auch als Stadt ist Poznan ganz schön, man kann gut shoppen :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ich hätte das Rennen wohl auch ohne Challenge Logo interessant gefunden, hätte es aber wohl eher nicht gefunden. :) | 
| 
 Heute gab es kein Training, dafür das Fest der Deutschen Einheit. Also das zentrale Fest in Hannover.  Ich habe dort beim Mac Pomm Stand tatsächlich das super leckere hammermäßige Strandräuber getrunken. Das Bier war auf Rügen für mich ein echtes Highlight. MEGA lecker! Hab mir natürlich gleich mal ein paar Flaschen mit nach Hause genommen. Mein Favorit ist das alkoholfreie Quitte. LECKER sag ich Euch!!! In diesem Sinne... einen schönen Feiertag! PS.: Triathleten erkennt man auch auf solchen Festen. Sie kommen mit ihren Ironman Rucksäcken *lach* Ich finde es nicht schlimm, denn außer uns Triathleten kann ohnehin kaum einer etwas mit der Marke anfangen. Auf jeden Fall fand ich es lustig. Zwei dieser Rucksäcke habe ich heute gesehen. | 
| 
 Statt Sonntagstrainingslust heute Zahnklinikfrust. Autsch!!! Habe heute 3 Stunden in der Zahnklinik verbracht, habe höllische Schmerzen... 3 Tage Sportverbot. Naja. Damit kann ich leben. Jetzt sitze ich zu hause und leide still vor mich hin :Cheese: Neben mir die Packung Ibuprofen 800... LG! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 gute Besserung - 3 Tage sind ja zum Glück nicht so lange :bussi: | 
| 
 Danke Euch! | 
| 
 Holla, das liest sich ja schon schmerzhaft - auf das die Schmerzen schnell verschwinden! Gute Besserung! | 
| 
 Von mir ebenfalls gute Besserung.  Ist denn nun alles erledigt oder kommen noch weitere Behandlungen auf dich zu? | 
| 
 Zitat: 
 Mal sehen. 3 Tage sind etwas knapp. Wahrscheinlich wird es erst gegen Ende der Woche wieder besser. | 
| 
 Gute Besserung. | 
| 
 Hallo liebe Vicky :Huhu:  Schön hast du wieder einen Blog. :Liebe: Wie geht's dem Zahn? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Gute Besserung!!! Ich mache auch gerade Trainingspause. Habe aber keinen Grund vorzuweisen :Cheese: :( | 
| 
 Manchmal braucht man keinen Grund für eine Trainingspause. Man macht sie einfach und es ist meist die richtige Entscheidung. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |